Mantus
Mantus

Deutschland Deutschland
Benutzer Mantus **** - vor 52 Tagen

Mantus
Dabei seit 12.12.2015 - aktiv vor 23 Minuten
25 Follower
1917 Auszeichnungen für Kommentare
1481 für Statements
106 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 62 Tagen
Duft 7.0
Arabi Cana von Kolmaz

Arabi Cana„Geschmeidiges und beruhigendes Leder”
Als erstes kann man eine sehr intensive und kräftige zitrische Note wahrnehmen, die auch eine kleine säuerliche Anmutung mit sich bringt und der Zitrone zu verdanken ist. Gleichzeitig wird die Zitrone von einer feinen krautigen Note umhüllt,...

Vor 64 Tagen
Duft 7.0
Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef

Avant-Garde / Avant Garde„Leichte Wärme ”
Als erstes kann man eine intensive süßliche und angenehm fruchtige Note wahrnehmen, die etwas erfrischendes mit sich bringt und der Grapefruit zu verdanken ist. Gleichzeitig untemalt eine feine krautige Nuance die Grapefruit in einem schönen Maße, die meiner Meinung...

Neue Statements

Arabi Cana Arabi Cana - Kolmaz   Mantus vor 62 Tagen
Belebende süßlich-fruchtig,grünlich-krautige Zitrik wird zum geschmeidigen floral-rauchig-harzigen beruhigenden schwarzen Leder,dass klar...+4
7.0
7.0
7.0
7.0
3 Antworten
Frische,weich krautige,grün-zitrische Grapefruit wird zur dichten schokoladigen,harzig leichten Wärme,die als ledriger Mandelhauch ausklingt+1
6.0
4.0
7.0
7.0
Frisch gewaschene, noch feuchte Wäsche wird floral-holzig angehaucht, die als klare wärmende geröstete Haselnuss ausklingt.+2
7.0
7.0
8.0
8.0
Himalaya Himalaya - Creed   Mantus vor 118 Tagen
Süßlich-fruchtig-säuerlich-krautig-zitrisches wird zur maskulinen süßlich-beerenartig-holzigen, anschmiegsamen cremig-würzigen,...+2
6.0
6.0
6.0
6.5
3 Antworten
Grünlich-krautig-säuerlich, aromatisch-süß-cremig-würziges wird zum frisch angerührten Mörtel, der cremig-fluffig-würzig,...+2
6.0
7.0
7.0
7.0
3 Antworten
Frisch zitrisch - säuerlich, fruchtig - krautiges wird zur maritimen mediterran - krautig, feinen sanft - hölzernen Markanz, die...+1
5.0
5.0
6.0
7.0
3 Antworten
Viking Viking - Creed   Mantus vor 134 Tagen
Stechend zitrisch - säuerlich, krautig - würziges wird zum mächtigen aromatisch - würzig - grünlich - rosig angehauchten Kampf ohne...+5
6.0
6.0
6.0
5.5
3 Antworten
Grün-zitrisch - krautig, fruchtig-säuerlich, ätherisch - würziges wird zur herzerwärmenden cremig - würzigen, beschützenden sanft-...+1
6.0
5.0
7.0
7.0
1 Antwort
Seidig - frisch - pudrig durchgezogenenes Piment wird fein, aber stark cremig - aromatisch - süß - würzig angehaucht, um einen kurzen...+3
6.0
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Zitrisch-säuerlich-grünlich, aromatisch-würzige Aquatik wird zur maritimen mediterran - aromatischen, grünlich-krautigen weichen Würze,...+3
5.0
3.0
6.0
5.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 2 Stunden

Mantus„6. Blindestblog - No. 10. - Ist es Nische, Mainstream, Designer, oder Vintage?”
"N' juten Morjen wünsch ick und heiße alle Mitleserinnen und Mitleser Herzlich Willkommen zu meinem 6.ten Blindestblog."~Eine sehr dickflüssige süßliche, aber auch weich aromatisch würzige, eine für mich nach gerösteten/r Kaffee- und Nuss duftende Note umhüllt mich - nicht stark, aber auch nicht...

Pinnwand

MelisandeMelisande vor 17 Tagen
Oh, der ist ja schon online, werde ich mir gleich zu Gemüte führen...
MelisandeMelisande vor 17 Tagen
Dann hat Sensual ja tatsächlich richtig gelegen mit ihrem Tip zum letzten Blog :o! Unglaublich, dass man nach einer solchen Duftbeschreibung in Worten - und sei sie auch so ausführlich wie die Deine - wirklich auf den passenden Duft schließen kann. Bin schon gespannt auf Deinen Neuen ;-).
JKbonheurJKbonheur vor 32 Tagen
Vielen Dank für den tollen Deal und den angenehmen Kontakt! So macht das hier echt Spaß! :-D
Viele Grüße
Janis
DeMenace85DeMenace85 vor 41 Tagen
Wahnsinnig angenehmer Kontakt, bin immer wieder gerne zu Geschäften bereit!
VG Dennis
SensualSensual vor 45 Tagen
Hi, liebe Mantus.
den kenne ich auch gar nicht, werde aber Deine Blindtest-Reihe folgen, jetzt das ich den entdeckt habe. :) Blind testen ist toll, oder ? Sollte man eigentlich öfters machen...Schönes Wochenende und liebe Grüße! :)
TurbobeanTurbobean vor 46 Tagen
Na ja, wir ham's wenigstens versucht ;-)
CemaCema vor 46 Tagen
Ich finde es erstaunlich, wieviel Duftnoten du erkannt hast und warte gespannt auf deinen nächsten Blindtest.
Liebe Grüße

Cema
FirstFirst vor 46 Tagen
Danke für die Auflösung! Du hast Dich ja sehr gut geschlagen, alle Achtung! Bei echten Blindtests die Bestandteile auch nur annähernd zu unterscheiden ist extrem schwer, wie ich bei meinen eigenen Blindtests ja ausgiebig feststellen konnte. Weiter so, wir Blindtestfans müssen zusammenhalten.
Jegliches anderes Testen ist durch so dermaßen viele Faktoren verfälscht - manche kann man selbst beim Blindtest nicht ausschalten, z.B. Reihenfolgeeffekte, also unterschiedliche Wahrnehmung je nachdem, welchen Duft man davor zuletzt getragen hat.

Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Blog!
SchoorkSchoork vor 61 Tagen
Hallo Michel, ich hab mich sehr über deine Besuche gefreut und über deine lieben Worte auf meiner Pinnwand. Ich freue mich da wirklich sehr drüber und hoffe auch in Zukunft unterhalten zu können. Dir wünsche ich noch einen wunderbaren Abend. Lg André
CocineraCocinera vor 91 Tagen
Perfekter Tagesduft, mein Lieber ;)