Cerruti Image pour Homme 1998 Eau de Toilette

Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Cerruti für Herren und erschien im Jahr 1998. Der Duft ist frisch-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Ursula Wandel

Kopfnote KopfnoteBananenblattBananenblatt BirneBirne PfefferPfeffer PflaumePflaume
Herznote HerznoteFeigenblattFeigenblatt GuajakholzGuajakholz JasminJasmin ZypresseZypresse
Basisnote BasisnoteAmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.12.2021.

Ich putz' hier nur
Es ist mal an der Zeit, ein bisschen hinter mir aufzuräumen. Viele meiner alten Kommentare haben einen Hang zur Dramatik und sagen wir ... da sehe ich mich nicht mehr so. Und auch wenn Parfums und Düfte noch immer eine emotionale Angelegenheit für mich sind, hat sich meine Wahrnehmung (und mein... Weiterlesen

Schöne Darstellung
Soeben eine Duftprobe von Cerruti Image ausprobiert...das Entre ist für mich blumig-seifig. Erinnert mich sogar ein wenig an Aigner No.2. In bester klassischer Machart präsentiert sich dieser Kandidat, aber im Gegensatz zu vielen 80ern ist die Silage eher dezent. Leider ist auch die... Weiterlesen

FabianO
Understatement-Sommerduft: Freundliche, saubere Südfrüchte-Blüten-Hölzer-Kreation
Einer meiner ersten teureren frischen Düfte meines Lebens. Nachdem Mitte 1998 mein erster Exklusiv-Doppelpack meines Lebens "Égoiste" und "Dune homme" war, folgte im Sommer Cerrutis "Image". Damals gern getragen, mir gefiel dieser Individualitäts-Touch schon als... Weiterlesen

Cerrutis zurückhaltende Imagepflege
Ein weiterer Blindkauf für wenig Geld aus dem Internet. Hatte Image von Cerruti noch nie in normalen Geschäften gesehen und auch sonst ist es ein sehr ruhiger Vertreter der kaum auffällt - leider etwas zu wenig und würde mich nicht wundern wenn der irgendwann in kommender Zeit eingestellt... Weiterlesen

Entspannt und nahbar
Der Duft beginnt fruchtig und recht frisch, aber nicht kühl. Auch wenn keine Zitrusnote erwähnt wird, meine ich, dass da eine drin ist. Es ist eine feuchte, saftige Frische, die nur zum Teil von der Birne stammen kann. Ein leichter aquatischer Oberton flirrt auch noch über der Kopfnote.... Weiterlesen

MichHMichH vor 6 Monaten
Ein schöner fruchtig-frischer Duft für wärmere Temperaturen. Leider sind Sillage und Haltbarkeit bei mir richtig mies.
ChnokfirChnokfir vor 8 Monaten
Ein toller Frischeduft, der langsam in eine weiche, dennoch trockene Holzigkeit übergeht. Ein toller männlicher Sommerduft.
KevinGreyKevinGrey vor 11 Monaten
Duschgel-frisch! Und bleibt auch so. Kein Verlauf. Geschmackssache. Mir zu nichtssagend und langweilig. Von Cerruti kenne ich Besseres!
Journey82Journey82 vor 1 Jahr
1998 das erste mal getragen! Alte Liebe rostet nicht! Tolle frische und fruchtige Duftaura. Ganz anders als 95% der frischen Parfums! Toll!
SchüchaSchücha vor 2 Jahren
Pflaume und Co vermisse ich! Der schlägt die Richtung des Idols (Platinum Egoiste) ein! Für den kleinen Geldbeutel eine nette Alternative ;)
EauSavageEauSavage vor 2 Jahren
Für Interessierte: Den gibt es wieder, auch pour Femme.
StarracerStarracer vor 3 Jahren
Sehr leckerer, fruchtiger und außergewöhnlicher Sommer-Frischeduft. Das einzige Manko ist die überschaubare Haltbarkeit.
SchnixSchnix vor 4 Jahren
Ein raffinierter dezenter Frühling/Sommer-Duft aus dem letzten Jahrtausend, der immer noch nicht in die Jahre gekommen ist. I like it!
HutschHutsch vor 5 Jahren
Gefällig aber auch unscheinbar. Wie die meisten Sommerdüfte mit geringer Haltbarkeit.
Basti87Basti87 vor 5 Jahren
Eine sehr gepflegte und reine Frische. Die großen Highlights bleiben aus, aber im Sommer in netter Begleiter. Frische Feige mit Hölzer

von Michael
von Sonjoschka
von Leimbacher
von Leimbacher

Beliebt von Cerruti

Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti 1881 pour Femme von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti 1881 Fraîcheur d'Eau von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti