1881 Edition Blanche pour Femme 2015

1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti
1881 Edition Blanche pour Femme ist ein limitiertes Parfum von Cerruti für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

VeilchenblattVeilchenblatt BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MimoseMimose HeliotropHeliotrop
MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.06.2019.

elegante Frische
Ich suchte einen sommerlichen Verschenkduft für meine Schwiegi, der unproblematisch aber nicht beliebig sein sollte.

Dieses und jenes probiert, und ich griff schließlich zur Edition Blanche, da ich mit dem Ur 1881 als Geschenk bisher immer punkten konnte.

Die weisse Edition empfinde ich als spezieller, aber immer noch " rund " genug um damit nicht anzuecken.

Sommerlich frisch ist der Duft auf jeden Fall - ohne ins citrische zu spielen.
Der fruchtige " Kopf " ist dezent, und das Veilchenblatt überpudert leicht die zart herbe Mimose, was der Frische Eleganz hinzufügt.
Hell tritt der Heliotrop hinzu, und betont das " Blanche " in dem Titel.
Weich und sanft süßlich tritt die Vanille hinzu, und Moschus wirkt stabilisierend.

Blanche hat trotz seiner Leichtigkeit eine ordentliche Haltbarkeit und trifft seine elegant frische Aussage.

Ich denke, er wird von meiner Schwiegi willkommen geheißen.

Risikofaktor Blindkauf
Freudig erregt (kann man das so schreiben ohne Missverständnisse zu verursachen? Egal, ich lass‘ das jetzt so… :D) und euphorisiert durch die Erfahrungen mit 1881 Bella Notte (ja, wir sind eine innige und harmonische Beziehung eingegangen), konnte ich es trotz eigentlich selbst auferlegtem Ausgabenstopp im Allgemeinen und für „Unnützes“ im Besonderen nicht lassen - ich bin dem Jagdfieber anheim gefallen. Schließlich und endlich gibt es ja auch Gelegenheiten, die man einfach nutzen MUSS – die sich quasi aufdrängen.

Solch eine Gelegenheit bot sich vor einigen Tagen in Form eines Angebotes für dieses Düftchen beim lokalen Drogeriehändler. Den hitzigen Temperaturen zum Trotz eilte - na ja, ehrlicherweise müsste es wohl doch eher heißen „schlich“ – ich nach der Arbeit los. Nein, hieß es, einen Tester gäbe es derzeit nicht, der Duft sei ja ganz neu und die Tester kämen dann erst irgendwann später. Die Logik dahinter erschloss sich mir nicht… erschließt sich mir auch noch immer nicht, gerade bei einem Duft der in limitierter Auflage erscheint, aber nun gut.

Da mir die guten Erfahrungen mit 1881 Bella Notte suggerierten, sooo schlecht könne der Blanche bestimmt auch nicht sein, schlug ich dann nach kurzer Überlegung einfach zu. Gelegenheit macht Schnäppchen oder so!

Zuhause konnte ich es dann kaum erwarten, endlich eine erste Schnupperprobe zu nehmen. Flugs die Verpackung aufgerissen, den Flakon entkorkt, pffft… und…. hmmmm….. na jaaa… ganz nett!

Im ersten Moment schlug mir eine unglaubliche Frische entgegen, die aber ziemlich bald in einer fluffig-cremigen Wolke unterging. Und dann?? Kopfschmerzen!!! Drei Tage lang… ob es am Duft lag? Wer weiß es schon? Das Parfum war für den Moment jedenfalls erst einmal verbrannt.

Zwei Wochen später wagte ich dann aber doch einen erneuten Versuch. Aufgeben ist schließlich keine Option. Und siehe da, zu der cremigen Fluffelwolke gesellten sich plötzlich Orangen… Orangen? Ach, das muss dann wohl die Bergamotte sein… mmmh… gar nicht mal so übel! Eingelullt in einen warmen Vanille-Moschus-Mantel mit zartem Orangenhauch fühle ich mich dann jetzt eigentlich doch ganz wohl mit meinem Wölkchen. Von Migräne keine Spur, Johannisbeere und Veilchenblatt halten sich zurück, aber vielleicht trauen sie sich auch nur nicht, sich meiner untrainierten und somit womöglich unwürdigen Nase zu offenbaren.

Insgesamt ist der Duft auf seine Art für mich zwar ganz angenehm, aber er kommt um Längen nicht an das Original oder an Bella Notte heran. Ein bisschen mehr Frische wäre vielleicht wünschenswert, die lieblich-cremige Pudrigkeit hat aber durchaus auch ihren Reiz. Für eine dauerhafte Beziehung reicht es aber wohl leider nicht.

BaeumchenBaeumchen vor 7 Jahren
Leicht frischer heiterer Auftakt, gefolgt von einer blumig-pudrigen u. frischen Wolke, angenehmer femininer Begleiter, gefällt mir sehr gut!
GutriechfeeGutriechfee vor 8 Jahren
Mir zu wenig eigener Duftcharakter, aber mit Moschus gelayert wird er gut. Duftaussage frisch fruchtig, nett.
MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
Für ein paar Minuten nett cremig-pudrig und leicht süß, danach ein undefinierbares synthetisches Gebräu ohne jeden Charme.

Diskussionen zu 1881 Edition Blanche pour Femme

Clarissa in Damen-Parfum
Ist eins von den verführerischen Wochenangeboten in der Filiale ;)

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti