Zimtschnecke
Zimtschnecke

Deutschland Deutschland
Zimtschnecke
Benutzer Zimtschnecke Make sure you stay in touch with beauty instead of letting the ugliness of the world corrupt your soul: John Frusciante - vor 12 Monaten

Zimtschnecke
Dabei seit 05.06.2015
4 Follower
20 Auszeichnungen für Kommentare
309 für Statements
69 Parfum-Tags
61 Auszeichnungen für Fotos
6 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 3 Jahren
Duft 7.0
1881 Edition Blanche pour Femme von Nino Cerruti

1881 Edition Blanche pour Femme„Risikofaktor Blindkauf”
Freudig erregt (kann man das so schreiben ohne Missverständnisse zu verursachen? Egal, ich lass‘ das jetzt so… :D) und euphorisiert durch die Erfahrungen mit 1881 Bella Notte (ja, wir sind eine innige und harmonische Beziehung eingegangen), konnte ich es trotz...

Vor 4 Jahren
Duft 9.0
Ambre Gris (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley

Ambre Gris (Eau de Parfum)„"They call me the wild rose..."”
ohrwurmt es mir bei diesem Duft durch den Kopf. Nun gut, es gab schon Schlimmeres, das sich nicht mehr loswerden ließ, sich festsetzte wie eine Klette und mich um den Nachtschlaf brachte. Aufzuwachen – irritiert und orientierungslos - mit Britney...

Neue Statements

Feine Feige auf Kokos - extrem lecker und garantiert ohne (Kaktus)Stacheln :D
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
1 Antwort
Pudrig-süßes Duftwölkchen mit trockenem Vanillestaub - sehr sauber und leicht cremig. Ausgesprochen schön!+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Huch! Wo isser hin?Für meine Nase kaum wahrnehmbar. 'n bisschen Bleistift im Auftakt und *schwupps* schon wieder weg. Extrem hautnah & leise+4
Flakon 8.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 3.0
Duft 7.0
Hafen(becken)... Mole - im Norden! Der Kutter (Holz!) läuft ein, beladen mit FISCH, Salz & Zitrone: authentisch und (für mich) nicht tragbar+7
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 2.0
3 Antworten
Pudrig-süßliche Iris auf hölzerner Basis. Schon schön...+8
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
2 Antworten
Vielschichtiger Feuerball! Zum Auftakt reichlich Koriander und Anis, gefolgt von cremig-milchig-süßlichen Holzakkorden. Perfekt bei Wärme!+5
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
1 Antwort
Frisch, blumig, zarteste Kräuter, hoher Wiedererkennungsfaktor, pudrig-vanillig - einzigartig und besonders! Noch immer mein heiliger Gral!+6
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 10.0
3 Antworten
Sehr grün, sehr chypre, sehr 70er Jahre, frisch und stimmig - eigentlich gar nicht meine Richtung und dennoch bin ich fasziniert!+8
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
3 Antworten
Treibholzlastig, muffig-ledrig, dann blumelige Anklänge im Hintergrund. Thema 'Hütte' gut umgesetzt, 'Strand'(leben) bleibt mir verborgen...+6
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
2 Antworten
Extrem trifft es ziemlich genau! Extrem seifig, extrem flüchtig, muss extrem nicht sein... somit extrem Geldbeutel schonend!+8
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.0

Album

  • Der tollste Adventskalender ever... Flauschedank an die Bärenbande :o)
    Der tollste Adventskale...
    3 Kommentare
  • Bonsai-Charlie, 10 Monate, ist inzwischen fast schon so groß wie sein Kumpel Bruce...
    Bonsai-Charlie, 10 Mona...
    7 Kommentare
  • Charlie, 3,5 Monate jung :D
    Charlie, 3,5 Monate jun...
    7 Kommentare
  • Brucelie und sein neuer bester Kumpel, Bonsai Charlie :D
    Brucelie und sein neuer...
    8 Kommentare

Pinnwand

BlausternBlaustern vor 7 Tagen
Liebe Zimtschnecke, ich freue mich, dass ich mit dazu beitragen konnte, dass Du künftig wieder etwas ruhiger schlafen kannst. Hab viel Freude damit :-)
Liebe Grüße, Claudia
SupiSupi vor 7 Tagen
Freut mich - ich bin auch fasziniert, könnte tatsächlich der erste "Gourmand" sein, der mir liegt ;-)LG
FröschleinFröschlein vor 37 Tagen
....Zeichen waren zu viel, daher hier:
ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit, egal ob mit oder ohne Zimtschnecken.
Liebe Grüße
Susanne
FröschleinFröschlein vor 37 Tagen
Liebe Zimtschnecke,
gerne erinnere ich mich an einen unserer ersten Kontakte hier zurück.
Es ging um deinen Signaturduft, von dem meine Freundin Tanja damals einen Flakon abzugeben hatte.Wir hatten einen netten Kontakt, der manchmal eben auch Themen wie Käsekuchen etc. einschloss. Selten so gelacht über Begriffe wie "tote Fliegen", die eigentlich Rosinen gemeint haben. Umso mehr freut es mich, dass Du Dich bei der Auswahl der Gebäckspezialität an genau diese Gesprächsinhalte erinnert hast. Kurzum: Du hast mir mit deiner Götterbotendepesche eine Riesenfreude bereitet, auch in Bezug auf mein Vorhaben morgen.
Ich danke Dir ganz doll, auch für den Franzosen Esteban, der ja auch mal Bestandteil meiner Sammlung war und dem ich immer mal wieder hinterher getrauert habe. Dank Dir darf er mich in den nächsten Tagen zu den Ereignissen begleiten.
Ganz herzliche Wünsche und ein dickes Dankeschön.
FröschleinFröschlein vor 45 Tagen
Guten Abend.
Sehr, sehr gerne. In diesen Zeiten möchte man doch wenigstens gut riechen, wenn man schon zittert vor Kälte.
Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.
PlutoPluto vor 57 Tagen
Lieben Dank für den Besuch im Foto im Fotoalbum, 1 x Jahr See muss sein :o)
PlutoPluto vor 63 Tagen
Wenn du patchmäßig pausiert hast, könnte es mit der Liebe wieder klappen. Tolles Hintergrundbild übrigens :o)
16paws16paws vor 100 Tagen
Vielen Dank fürs Kommi lesen. Mitsouko mag ich inzwischen auch sehr gerne, auch wenn es ein wenig gedauert hat. Liebe auf den 2. oder 3. "Riecher" sozusagen. Ja und L'Heure bleue ... bis wir Freunde wurden hat das ganz schön lang gedauert.
Ganz, ganz liebe Grüße und Krauler für deine beiden Jungs
Carmen
VintageGoldVintageGold vor 106 Tagen
Vielen Dank für den netten Kontakt, die Teilnahme am Sharing und die schnelle Bezahlung :)
InTOXIcationInTOXIcation vor 120 Tagen
Hey Liebes,

nicht genug, dass Du mir eins der schönsten Düfte der Welt quasi schenkst....NEIN...Du packst dazu noch 1000 Pröblis und Goodies.
Danke Danke Danke!
Toxi ist glücklich ;)
Dicker Kussi!!!