Zimtschnecke
Zimtschnecke

Deutschland Deutschland
Zimtschnecke
ZimtschneckeZimtschnecke Make sure you stay in touch with beauty instead of letting the ugliness of the world corrupt your soul: John Frusciante vor 3 Jahren

Neue Rezensionen

ZimtschneckeZimtschnecke vor 2 Jahren
Myrrh & Tonka - Jo Malone

Myrrh & Tonka Urlaub, Entspannung, Creme Brulée von der Tonkabohne und die Folgen…
Kürzlich war ich im Urlaub. Zum Behufe der Erholung ging es mal wieder auf die schmucke Insel in der Nordsee. Die Sonne schien, der Entspannungslevel bewegte sich schnell auf bestem Niveau...

ZimtschneckeZimtschnecke vor 6 Jahren
1881 Edition Blanche pour Femme - Cerruti

1881 Edition Blanche pour Femme Risikofaktor Blindkauf
Freudig erregt (kann man das so schreiben ohne Missverständnisse zu verursachen? Egal, ich lass‘ das jetzt so… :D) und euphorisiert durch die Erfahrungen mit 1881 Bella Notte (ja, wir sind eine innige und harmonische Beziehung eingegangen),...

Neue Statements

5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Gentle eher nicht, flüssig wohl schon, leider nicht flüchtig - penetrant-synthetisches Vanille-Einerlei, beliebig mit Kopfschmerztendenz...
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Der Zufriedenheit gewidmet? Oh ja, im Höchstmaß Ziel erreicht! Frisch-grün prizzelnd beruhigend - mit Waldmeister!
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Lila-grüner Lavendel auf angesüßtem, hingehauchtem Tonkapuder - ernsthaft & elegant,dabei aber keineswegs steif oder gar verkniffen...
7 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Außerordentlich schöner Duft:Amber und Vanille tummeln sich in harmonischem Blumengarten,KN durch Tomatenblatt u.leichte Würze dominiert,...
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
KN tendenziell wuchtig blumig mlt Kopfschmerzpotenzial.Bekommt rechtzeitig die Kurve und wird zum kuscheligen Cremeschmeichler-sehr gelungen
5 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Trockene, unsüße Vanille. Nicht essbar und sommertauglich durch Kokos und Iris. Sternanis würzt dezent im Hintergrund. Sehr fein!
2 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Wunderschöner, sommerlicher Freigeist mit viel Kamille und Heu (Vanille? Huch, wo?), (be)ruhig(end), leicht und zurückhaltend.
3 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Pfirsich, ich rieche PFIRSICH!!! Frisch-saftig vom Baum, MIT Samthaut!!! Wie? Ist nicht drin??? Komisch, egal - auf jeden Fall toll!
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
KN: Frische Orange mit Bergamottesprenkeln
HN: Der Tee gesellt sich dazu
BN: Amber+Vanille schmeicheln die anderen Duftnoten ein
Traumhaft!
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fast likörig im Auftakt, würzig erdig ambriertes Patch, nicht übel für Patchouli, auch für P-Gegner nicht unerträglich, spannender Verlauf
5 Antworten

Album

Pinnwand

SternenklarSternenklar vor 22 Tagen
Hallo liebe Schnecke,
Ich habe gerade gelesen was mit deinem Dolce Amalfi passiert ist. Tut mir echt leid. Aber ich glaube, da hätte ich mir ein neues zu Hause gesucht. Das muss ja unerträglich gerochen haben....
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße.
Simone
LilauLilau vor 28 Tagen
Liebe Frau Schnecke,
Ja, der Fliederdrops hat was! Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir den zulege, aber, es könnte durchaus sein.;-)
Wünsch dir auch schöne, hoffentlich trockene Pfingstfeiertage!🌸🌼
Lieben Drücker und bleibt gesund! Lg, Lissy ✨
SchrippeSchrippe vor 1 Monat
Boah, den fand ich richtig aggressiv. Kann mir den weder an Frauen noch an Männern vorstellen. Macht dann nämlich aggro.
Dir einen schönen Sonnabend!
PollitaPollita vor 1 Monat
Da bin ich ganz bei Dir, meine Liebe. Mich wecken nämlich meistens die Autos hier im Wohngebiet und nicht die Vögel. Selbstverständlich müssen wir alles noch genau abwägen, aber die Chancen stehen gut, dass wir bald gackernde Mitbewohner haben werden :)
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 2 Monaten
Hallo Zimtschnecke,
vielen Dank für deine Antwort auf mein Winter Palace Kommentar, endlich habe ich ihn getestet, he he :D
Ja, er hätte etwas besser sein können, trotzdem fand ich ihn ganz nett :)
Hab einen schönen Tag, viele liebe Grüße
Gürkan
LilauLilau vor 2 Monaten
Liebe Frau Schnecke,
ich danke dir für die Glückwünsche! Du hast ja so recht, ist man erst mal hier gelandet, kommt man aus den Fängen von Parfumo nicht so schnell wieder raus.*lach*
Aber, ist doch schön, solange es einem Spass macht!
Einen ganz lieben und dicken Drücker von mir zurück.;-) Lg, Lissy
KnopfnaseKnopfnase vor 2 Monaten
Liebe Zimtschnecke,
ich danke Dir für das nette Miteinander und den schönen Souk. So freundlich und unkompliziert macht das wirklich Spaß!
Viel Freude mit dem schnuckeligen Briten und liebe Grüße
Anna
MixnMixn vor 2 Monaten
Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Sharing, das entgegen gebrachte Vertrauen und die zügige Zahlung. Jederzeit gerne wieder! 🙂
AstaLaVistaAstaLaVista vor 2 Monaten
Liebe Frau Zimtschnecke 😊😁
Vielen Dank für deine Rückmeldung, deine Teilnahme an meinem Sharing & den netten Kontakt 😊
Ich wünsche dir viel Freude beim Durchschnuppern 🌺😊
Liebe Grüße, Asta
NotausgangNotausgang vor 2 Monaten
Danke für deine Ideen zur Collage, sehr spannend! Ich kenne beide Düfte nicht und werde mich mal einlesen :)