Evening Rose 2013

Evening Rose von Aerin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 103 Bewertungen
Evening Rose ist ein beliebtes Parfum von Aerin für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Würzig
Holzig

Duftnoten

ZentifolieZentifolie bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue CognacCognac WeihrauchWeihrauch BrombeereBrombeere
Videos
Bewertungen
Duft
7.7103 Bewertungen
Haltbarkeit
7.583 Bewertungen
Sillage
7.085 Bewertungen
Flakon
8.287 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.625 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lauser93

557 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Eine Rezension zur späten Stunde
Vielen lieben Dank an Nick für die original Herstellerprobe zum Evening Rose :-) Zu dieser späten Stunde habe ich auch noch nicht eine Rezension auf Parfumo verfasst. Aber was tun, wenn man krank ist und nicht schlafen kann? Ich empfinde den "Evening Rose" als durchaus gelungen. Die Haltbarkeit ist mit 4 bis 5 Stunden zwar nicht der Reißer aber nicht jeder Duft kann auf meiner Haut performen. Die Sillage ist auch eher mittelmäßig.

Die Kopfnote bietet sehr viel Rosenwasser. Leider folgt darauf gar nichts anderes mehr. Herznote? Basisnote? Da kommt leider gar nichts mehr außer dem Geruch von bulgarischer Rose und einer Seifigkeit rüber. Der Duft vermag noch etwas süßlich, blumig und fruchtig zu sein. Mehr passiert hier leider nicht.

Dennoch empfinde ich das Ganze als recht angenehm. Schade, dass Cognac und Brombeeren aus der Duft Pyramide nicht mehr auftauchen...
4 Antworten
9.5
Duft
Kailani

2 Rezensionen
Kailani
Kailani
Hilfreiche Rezension 9  
Evening Rose am Morgen
Eine Abendrose am Morgen? Warum nicht. Erst steh ich in einem Rosenmeer. Die Rose will gefallen
und zeigt was sie kann. Vielleicht ist sie zu tief in den Cognac oder den Weihrauch getaucht. Ist mir zu viel, zu aufdringlich. Doch dann: später am Tag, duftet sie dezent vor sich hin. Und hat sich in ein
Röschen verwandelt. So mag ich die Rose am Abend, am Morgen und den ganzen Tag
9 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
TinaPiano

11 Rezensionen
TinaPiano
TinaPiano
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Betörend!!!
Evening Rose ist ein wirklich wunderschöner, süßer, warmer und abendtauglicher Duft.
Diese Roseninterpretation erscheint mir recht modern und unerwartet. Zum Auftakt präsentiert sich Evening Rose mit einem mächtigen Schwips - die Cognac-Note kommt wirklich gut durch, zugleich gesellt sich Brombeere dazu. Hier wird der Duft bereits sehr feminin und süßlich-dunkel. Es folgt eine üppige, samtige Rosennote, und obwohl der Duft natürlich im Grunde ein Blumenduft ist - oder es vom Konzept her zumindest sein sollte -, ist er doch durch die Alkoholbeerennote und Süße (keine "La Vie est Belle"-Süße, also nix vom Jahrmarkt, sondern eher Richtung Rosensirup, aber stilvoll und recht erwachsen) für mich gar nicht allzu blumig - ich empfinde die Rose keineswegs als gerade erblühend, sondern als entfremdet und konserviert - in Form von Rosen-Beerenmarmelade oder getrocknet, leicht angestaubt aus vergangenen Zeiten... Und dunkel ist er allemale!

Einen Test wert! Der ist schon besonders und meiner Meinung nach der beste Aerin (Lilac Path jetzt mal ausgenommen, denn den habe ich noch nicht getestet)
2 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
MilovelyMilovely vor 8 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Keine evening Rose
eher eine frische Morgenrose
die sich bis zum Mittag
in eine leicht süße
reife beerige Rose
verwandelt
ganz leise..
13 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Helles, leichtes + zartes Röschen, von einem Gläschen Cognac + dunklen Beeren begleitet. Wird weich + samtig. Leichte Süße. Für Rosenfans.
3 Antworten
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Rose,
dunkelrot, voluminös, wûrzig
Sinnlich, warm, weich
Auf das Nötigste reduziert
Traumhaft schön!
2 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Herbst: Pralle, purpurfarbene Brombeeren verschütten verschwenderisch ihren süßen Saft. Eine letzte Rose blüht. Goldener Cognac am Kamin.
2 Antworten
KollerlKollerl vor 1 Jahr
8
Duft
Erst ist das fermentierte Brombeerblatt zu überwinden.
Dann belohnt der Duft mit Creme-Rose.

Rose sollte man dazu schon mögen.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Aerin

Tangier Vanille von Aerin Lilac Path von Aerin Amber Musk von Aerin Hibiscus Palm von Aerin Mediterranean Honeysuckle von Aerin Tangier Vanille d'Or von Aerin Rose de Grasse (Parfum) von Aerin Iris Meadow von Aerin Bamboo Rose von Aerin Ambrette de Noir von Aerin Ikat Jasmine von Aerin Waterlily Sun von Aerin Aegea Blossom von Aerin Gardenia Rattan von Aerin Amber Musk d'Or von Aerin Garden Rose von Aerin Éclat de Vert von Aerin Limone di Sicilia von Aerin Wild Geranium (Eau de Parfum) von Aerin Linen Rose von Aerin