Evening Rose 2013

Evening Rose von Aerin
Evening Rose ist ein beliebtes Parfum von Aerin für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

ZentifolieZentifolie bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue CognacCognac WeihrauchWeihrauch BrombeereBrombeere
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Eine Rezension zur späten Stunde
Vielen lieben Dank an Nick für die original Herstellerprobe zum Evening Rose :-) Zu dieser späten Stunde habe ich auch noch nicht eine Rezension auf Parfumo verfasst. Aber was tun, wenn man krank ist und nicht schlafen kann? Ich empfinde den "Evening Rose" als durchaus gelungen. Die Haltbarkeit ist mit 4 bis 5 Stunden zwar nicht der Reißer aber nicht jeder Duft kann auf meiner Haut performen. Die Sillage ist auch eher mittelmäßig.

Die Kopfnote bietet sehr viel Rosenwasser. Leider folgt darauf gar nichts anderes mehr. Herznote? Basisnote? Da kommt leider gar nichts mehr außer dem Geruch von bulgarischer Rose und einer Seifigkeit rüber. Der Duft vermag noch etwas süßlich, blumig und fruchtig zu sein. Mehr passiert hier leider nicht.

Dennoch empfinde ich das Ganze als recht angenehm. Schade, dass Cognac und Brombeeren aus der Duft Pyramide nicht mehr auftauchen...

Evening Rose am Morgen
Eine Abendrose am Morgen? Warum nicht. Erst steh ich in einem Rosenmeer. Die Rose will gefallen
und zeigt was sie kann. Vielleicht ist sie zu tief in den Cognac oder den Weihrauch getaucht. Ist mir zu viel, zu aufdringlich. Doch dann: später am Tag, duftet sie dezent vor sich hin. Und hat sich in ein
Röschen verwandelt. So mag ich die Rose am Abend, am Morgen und den ganzen Tag

Betörend!!!
Evening Rose ist ein wirklich wunderschöner, süßer, warmer und abendtauglicher Duft.
Diese Roseninterpretation erscheint mir recht modern und unerwartet. Zum Auftakt präsentiert sich Evening Rose mit einem mächtigen Schwips - die Cognac-Note kommt wirklich gut durch, zugleich gesellt sich Brombeere dazu. Hier wird der Duft bereits sehr feminin und süßlich-dunkel. Es folgt eine üppige, samtige Rosennote, und obwohl der Duft natürlich im Grunde ein Blumenduft ist - oder es vom Konzept her zumindest sein sollte -, ist er doch durch die Alkoholbeerennote und Süße (keine "La Vie est Belle"-Süße, also nix vom Jahrmarkt, sondern eher Richtung Rosensirup, aber stilvoll und recht erwachsen) für mich gar nicht allzu blumig - ich empfinde die Rose keineswegs als gerade erblühend, sondern als entfremdet und konserviert - in Form von Rosen-Beerenmarmelade oder getrocknet, leicht angestaubt aus vergangenen Zeiten... Und dunkel ist er allemale!

Einen Test wert! Der ist schon besonders und meiner Meinung nach der beste Aerin (Lilac Path jetzt mal ausgenommen, denn den habe ich noch nicht getestet)

MilovelyMilovely vor 8 Monaten
reife beerige Rose
verwandelt
ganz leise..
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Helles, leichtes + zartes Röschen, von einem Gläschen Cognac + dunklen Beeren begleitet. Wird weich + samtig. Leichte Süße. Für Rosenfans.
MlleJeanneMlleJeanne vor 3 Jahren
Rose,
dunkelrot, voluminös, wûrzig
Sinnlich, warm, weich
Auf das Nötigste reduziert
Traumhaft schön!
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Herbst: Pralle, purpurfarbene Brombeeren verschütten verschwenderisch ihren süßen Saft. Eine letzte Rose blüht. Goldener Cognac am Kamin.
KollerlKollerl vor 1 Jahr
Erst ist das fermentierte Brombeerblatt zu überwinden.
Dann belohnt der Duft mit Creme-Rose.

Rose sollte man dazu schon mögen.

Beliebt von Aerin

Tangier Vanille von Aerin Lilac Path von Aerin Amber Musk von Aerin Hibiscus Palm von Aerin Mediterranean Honeysuckle von Aerin Tangier Vanille d'Or von Aerin Rose de Grasse (Parfum) von Aerin Iris Meadow von Aerin Bamboo Rose von Aerin Ambrette de Noir von Aerin Ikat Jasmine von Aerin Waterlily Sun von Aerin Aegea Blossom von Aerin Gardenia Rattan von Aerin Amber Musk d'Or von Aerin Garden Rose von Aerin Éclat de Vert von Aerin Limone di Sicilia von Aerin Wild Geranium (Eau de Parfum) von Aerin Linen Rose von Aerin