Tangier Vanille (2016)

Tangier Vanille von Aerin

Tangier Vanille ist ein beliebtes Parfum von Aerin für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Kopfnote KopfnoteMadagaskar-Vanille, italienische Bergamotte, bulgarische Rose
Herznote HerznoteAmber
Basisnote BasisnoteSandelholz, Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.10.2019

10.0 8.0 10.0 10.0/10

Caecilie
Ob er mir beschieden ist?
Schon lange suche ich nach einem Vanille-Duft, was für mich als Allergikerin nicht so einfach ist, da Vanille-Düfte oftmals schwer sind und mitunter dazu neigen, bei empfindlichen Menschen einen Hustenreiz auszulösen. Nicht so Tangier Vanille, den ich zumindest bisher beinahe inhalieren... Weiterlesen
7.0 6.0 8.0 7.5/10

leichte Vanille - aber nicht Tanger
Auf meiner Suche nach einem alltags-kompatiblen Vanille-Duft für Herbst und Winter, den man auch gut im Büro tragen kann, führte mich der Weg zu "Tangier Vanille" von Aerin. Die Düfte von Estee Lauder hatte ich seit den 1990er Jahren gar nicht mehr mehr so im Bewusstsein. Hier hatte ich... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 8.0/10

Dior´s - Forever and Ever meets Cuir Beluga
Beliebte Doppelgänger der Katergorie Edele Vanille? Parfumformulationen gibt es am Markt ja bekanntlich nicht immer nur Zweimal oder Dreimal. Guerlains - Cuir Beluga ist da ja sehr beliebt in seiner Fangemeinde oder auch Cantaride von Peccato. Was der Lauder Verein anders macht fragt Ihr?... Weiterlesen

HappySunny vor 130 Tagen
Sehr g***er Duft! ;o)) Riecht bei mir fast 1:1 wie The One EDP von D&G - I like very much!!! ;o))+1
Minou vor 8 Monaten
Edler Vanille-Liebhaber. Hell und zurückhaltend. Ein Duft für Tage, an denen man nicht auffallen und trotzdem gut duften möchte.+2
Bellemorte vor 10 Monaten
Vanille in süß, floral und fluffig. Alles rund und weich und trotzdem ein Hauch Frische dabei. Mir ist der zu harmlos (=langweilig?!).+7
Jennytammy vor 10 Monaten
Viel Vanille und Bergamotte. Duftet edel. Nicht zu süß. Wird etwas seifig in der Base.+5
Paulette vor 13 Monaten
Moderat süße Vanille, Bergamotte bringt Frische dazu, ungewöhnlich, passt gut. Etwas zu synthetisch. SDV hat mehr Raffinesse, finde ich.+2
MichH vor 13 Monaten
Vanille und Rose in einem schön ausgewogenen Verhältnis. Trotz der süß-pudrigen Schote kommen die Blütenaromen zu tragen. Gut gemacht!+4
Elbchen vor 13 Monaten
Nicht spektakulär, aber wirklich schön!
Im Vergleich mit anderen Vanille-Liebchen etwas flach
Pudrig süß, schmeichelnd
Kein Kaufkandidat+2
Shinry vor 17 Monaten
Die Großtante des Orchidée Vanille:Fast schon synthetisch würzige Vanille,die deutlich pudrig süß bleibt.Nicht wirklich frisch,aber blumig.+3
Caecilie vor 17 Monaten
Ein gut gelaunte rosig-vanillige Duftwolke, die bei aller Power dennoch frisch , transparent und dabei überaus elegant daher kommt.+2
Puderduft18 vor 23 Monaten
Die Ähnlichkeit mit Forever and ever ist nicht von der Hand zu weisen. Zarte Rose und edle Vanille, herrlich pudrig und so schön körpernah.+3
Amylovesyou vor 24 Monaten
Dunkle Rose eingebettet in unsüße erwachsene Vanille. Amber spendet moderat süße Wärme. Was für die Seele dieser pudrig fluffige Schmeichler+3
Parfumista16 vor 2 Jahren
Frischer Hauch v. Bergamotte im Auftakt,
wird immer dezent-süßer,
pudrig-fluffiger & cremiger...
Ein Traum..
Ich glaube, ich verliebe mich+3
Passionez vor 3 Jahren
Pudrig-sanfter leicht floraler Vanille-Amberduft. Riecht beinahe identisch zu Amber Ylang Ylang von EL.Vielleicht einen Tick vanilliger.+2
ChatonNoir vor 3 Jahren
Angenehmes, leicht pudriges Vanille Düftlein. Eigentlich wirklich schön, aber fand ihn doch etwas langweilig im Vergleich und eher leicht.+3

von Pixxelio
von Hildchen93
von Blaustern
von Blaustern

Beliebt Aerin

Amber Musk von Aerin Lilac Path von Aerin Iris Meadow von Aerin Tangier Vanille von Aerin Evening Rose von Aerin Rose de Grasse (Parfum) von Aerin Mediterranean Honeysuckle von Aerin Tangier Vanille d'Or von Aerin Gardenia Rattan von Aerin Ikat Jasmine von Aerin Waterlily Sun von Aerin Bamboo Rose von Aerin Amber Musk d'Or von Aerin Garden Rose von Aerin Hibiscus Palm von Aerin Éclat de Vert von Aerin Aegea Blossom von Aerin Linen Rose von Aerin Evening Rose d'Or von Aerin Tuberose Le Jour von Aerin