Finchen1976
Finchen1976

Deutschland Deutschland
Benutzer Finchen1976 "Ein guter Wein ist nicht der teuerste oder der mit den erlesensten Zutaten. Ein guter Wein ist der, der Ihnen schmeckt!" (O-Ton von einem Mosel-Winzer) Dasselbe gilt für Parfum. ;-) - vor 48 Tagen

Finchen1976
Dabei seit 11.04.2019 - aktiv vor 7 Stunden
12 Follower
313 Auszeichnungen für Kommentare
217 für Statements

Neue Kommentare

Vor 8 Tagen
Duft 7.5
Portrayal Woman von Amouage

Portrayal Woman„Alien-Flanker für den großen Geldbeutel”
Jaja, ich weiß...! ;-) Vordergründige Parfum-Jasminbestandteile verbinde ich meistens mit Alien, wobei ich ja ein relativ später Alien-Entdecker (2019) war. Mich erinnert dieser Duft tatsächlich an Alien, aber an einen feinen Flanker....

Vor 16 Tagen
Duft 8.0
Roses Greedy von Mancera

Roses Greedy„Gierige Rosen”
Gierige Rosen? Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose. Ein für mich unglaublich schöner, unseifiger Rosenduft, eigentlich mag ich keine Rosendüfte, nur Roseneis. :-) Und Rosensirup. Aber hier blüht eine erhabene, stolze, tiefrote Rose über allen anderen Nuancen....

Neue Statements

Ganz toller blumig-cremiger Start, süßlich. Aber irgendwann gesellt sich irgendeine Nerv-Note dazu, ich habe keine Ahnung, was. Die Beere?+3
Schön fruchtig(!)-süß,kaum Rose,sehr lecker,endet aber tatsächlich in gleicher Würz-Note wie This is Her(ZV),irgendwie hier unharmonisch!+2
1 Antwort
Erst sanfte Flüssigseife (Mandarinen-Anis?), dann cremig-pudrig-blumige Iris mit etwas Würze. Toller Frühlingsduft! Nicht süß!+3
6.0
4.0
4.0
6.5
Gebrannte Vanille-Mandeln, viel Ähnlichkeit mit Vanille Ambre von CSP, nur süßer. Wunderschöner Duft, aber passt nicht zu mir!+3
2 Antworten
Ich liege auf einer satt-grünen Blumenwiese und kaue auf einem frisch abgebrochenen, noch grünen Weidenast. Zu holzig, frisch, unsüß.+1
Orchid-Start, dann Ledersessel-Lounge, große, alte Bücherregale, Pflaumen-Pfeifen-Tabak. Sehr schöner Duft, aber für mich eher maskulin.+2
2 Antworten
Johannisbeerlikör-Zedernwacholderschnaps, dazu ein bisschen Kau-Tabak, sitzend im Stroh. Komischer krauteriger Sommer! Sommer riecht anders.+5
8.0
5.0
6.0
3.0
Pudrig süß, dann irgendeine rauchig-schweißige Nervnote: Aldehyde? Zuviel Mimose? Rose? Hmpf.+4
2 Antworten
Campino Sahne-Bonbon mit leichter Chai-Würze. Herrlicher Gourmand, aber grad aufgesprüht, schon isser wieder weg! :-/ Schade!+3
7.0
2.0
2.0
6.5
1 Antwort
Feiner, süßer, gourmandiger, unaufdringlicher Duft, der bei mir allerdings superschnell verfliegt. KEIN Jasmin oder Angel (bäh) erkennbar!+2

Pinnwand

Lavendel18Lavendel18 vor 10 Stunden
Vielen lieben Dank für deinen Fotobesuch beim Étoile d‘une Nuit! Freut mich sehr, dass es dir gefällt :)

Hab eine schöne Woche!

Liebe Grüße
P.
HappyNatureHappyNature vor 17 Stunden
Hallo Finchen
netter Name, so wird meine Nichte in Koseform genannt
Dankeschön für Deinen Schneepokal zu Honour/Amouage
Blumig ist er auf jeden Fall, aber ein Test kann ja nicht schaden
Eine schönen Wochenanfang wünsche ich Dir
EyrisEyris vor 33 Stunden
Hallöchen,
ich habe mal wieder nach Vanille-Düften Ausschau gehalten und stieß auf "Aura Sublime" von Bijon. Da musste ich direkt an dich denken. Kennste den schon? Evtl. ist er aber auch dem Valkyrie zu ähnlich, den du ja nicht sehr mochtest. Aber die Irisbutter bringt da schon einen spannenden Touch rein.
Liebe Grüße! :)
Marilyn25Marilyn25 vor 33 Stunden
Hallo Finchen, vielen Dank für den Waikiki Beach Pokal! Habe mich sehr darüber gefreut! Eine gute Woche Dir! :)))
BehmiBehmi vor 45 Stunden
Guten Morgen und vielen lieben Dank für den Aldi-Pokal!Wünsche dir einen schönen Sonntag!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 3 Tagen
Hab auch ein schönes Wochenende =D
ParfümleinParfümlein vor 4 Tagen
Hallo meine Liebe, danke für Dein Lob unter meinem Kommentar. Es muss ja unglaublich viele Weihrauch-Sorten geben. Diese ist ist sicher die herbste. ich habe auch gestern mal im netz gesucht und was von geräuchertem Labdanum gelesen, damit kenne ich mich gar nicht aus. jedenfalls ist es, als wenn alles brennt. Purer Rauch.
SchoorkSchoork vor 4 Tagen
Hallo meine Liebe,
vielen Dank für deinen Besuch und den Fanta 4 Pokal, der bekommt einen Ehrenplatz :)
Hat mich sehr gefreut und ich wünsche dir einen schönen Abend und auf die nächsten 200 ;)
Lg André
PollitaPollita vor 5 Tagen
Aventus ist ein guter, frischer Duft mit rauchiger Basis, den ich eigentlich sehr mag. Hätte ich damals meinem Mann auch fast gekauft, aber dann entdeckten wir den Grey Vetiver von TF, der uns am Ende besser gefiel. So wurde es dieser. Schade, dass ihn hauptsächlich dieses Klientel trägt, aber das liegt mit Sicherheit an der Werbung als Pantydropper. Besser, dass mein Mann jetzt den Tom hat :)))

Office ist dagegen gruselig, eine Mischung aus Aventus und Sauvage mit ganz, ganz viel Ambroxan. Ein richtiger Nasenbeißer mit Monster-Sillage. Ich empfinde ihn als sehr, sehr nervig und nur bedingt geeignet für den Einsatz im Business. Jeremy vermarktet ihn da leider anders. Lieber Gruß und danke fürs Lesen.
PollitaPollita vor 5 Tagen
Den ganz normalen von 2009 :)