Finchen1976
Finchen1976

Deutschland Deutschland
Finchen1976
Finchen1976Finchen1976 "Ein guter Wein ist nicht der teuerste oder der mit den erlesensten Zutaten. Ein guter Wein ist der, der Ihnen schmeckt!" (O-Ton von einem Mosel-Winzer) Dasselbe gilt für Parfum. ;-) vor 7 Monaten
Finchen1976
Dabei seit 11.04.2019 - aktiv vor 33 Minuten
27 Follower
500 für Kommentare
1428 für Statements
34 für Blog

Neue Kommentare

Finchen1976Finchen1976 vor 15 Tagen
Secret Rendezvous - Birkholz

Secret Rendezvous Du & Ich - ganz wunderlich!
Venedig. Der Abend der Abende. Der Maskenball. Ich bin so aufgeregt. Wirst Du kommen? Wirst Du mich erkennen? Wie wirst Du aussehen? Ich: Enganliegendes Kleid, aufreizende Maske. (Anmerkung der Redaktion: Nein, KEIN Mund-Nasenschutz,...

Finchen1976Finchen1976 vor 26 Tagen
Gemma di Paradiso - Roberto Cavalli

Gemma di Paradiso Meine Freundin Gemma
Gemma ist schon irgendwie was Besonderes. Man muss anfangs doch mit ihr warm werden. Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, man müsse einen Sack Salz mit ihr essen, das keinesfalls. Aber grad zu Beginn ihres Besuches ist der Start meist...

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Helle, fruchtig-süß verspielte Iris. Kein Lippenstift, irgendwie alkoholische Note. H+S gut. Super für Herbst & Winter.
5 Antworten
Tears of Iris Tears of Iris - Gucci - vor 3 Tagen
7
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
4
Flakon
Schöne Puder-Iris, die Frau Angelika da trägt. Unterschwellig ist da eine Note, die ich nicht so mag, aber ansonsten wirklich schön.
3 Antworten
2
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Poah. Vanille in 'nem Pferdestall. Rieche Urin-Oud, was NULL aufgeführt ist. Hat einfach 'ne Pony-Note -> soll ans Pony, nicht ans Parfüm.
6 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Eindeutig NUR für eingefleischte Neroli/-O-Blüten-Fans. Meins auf gar keinen Fall.
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Erfrischende Zitronen-Limonade mit Kräuterzusatz und Minz-Stengel. Richtig zitrisch-herbe Erfrischung, obwohl ich Minze ja nicht so mag. :-)
3 Antworten
7
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
4
Flakon
Holzig-zarte Puder-Iris. Hautnah. Für mich persönlich zu unsüß, aber ein ziemlich gelungener Puder-Iris-Duft.
5 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Hansaplast mit Rosenwasser-Aroma.
Oder auch Autan L'Eau Rose.
Rosig-balsamisch. Gut gemacht, aber nicht mein Geschmack (Rose und so ^^).
3 Antworten
5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
5
Flakon
Parfüm für Graf Zahl aus der Sesamstraße. Dunkel, gewürzig, aber irgendwie auch lakritzig für meine Nase (Tonka mit Lavendel?).
3 Antworten
4
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Bin da ganz bei Igli: zuerst wirklich schöne erfrischende Sonnencreme, Urlaub. Wird erdrückend, stechend und "laut".
4 Antworten
5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Seicht statt spritzig(die Guerlains AA die ich kenne,deutlich erfrischend-spritziger!).Gewürzte Zitrusfrüchte,paar Blümchen.Moschus.Ölig!
3 Antworten

Neue Blogartikel

Finchen1976 vor 119 Tagen
34

Finchen19761 Jahr Parfumo - Resümee
Tja, ich hatte ja vor kurzem hier meinen 1. Geburtstag. Und seitdem ich hier bin, hat sich so einiges in meiner Duft-Welt verändert. Was gibt es Neues?Ich führe Sprüh-Tagebuch. Kannte ich nicht. Wie auch? ;-)Ich habe angefangen, mich für andere Düfte neben den Mainstreamern zu interessieren und diese auch zu testen.Ich habe hier jede Menge...

Album

Sammlung Stand 08/2019...
Sammlung Stand 08/2019...
1
Sammlung Stand 01/2020...
Sammlung Stand 01/2020...
Sammlung Stand 02/2020...
Sammlung Stand 02/2020...
Das
Das "Angel-Dust"-Bild z...
2

Pinnwand

PollitaPollita vor 46 Minuten
Schön war der schon, gell? Aber halt nix für länger....
PollitaPollita vor 54 Minuten
Ich hatte als junges Mädel Vanille Cannelle und Vanille Abricot von dieser Marke. Die Liebe hat allerdings nicht so lange gehalten, denn fast jeder wollte mich am liebsten abschlecken. Nee, das brauch ich dann auch nicht. Danke Dir für Deine nette Antwort. LG, Polly.
TurbobeanTurbobean vor 1 Tag
Danke für Deinen Schlüppi-Pokal :-)
Habe mich sehr gefreut.
Bis bald mal wieder.
Turbo
FlaconesseFlaconesse vor 6 Tagen
Vielen Dank mein liebes Finchen für Deine Antwort zu meinem Bahnfahrts-Blog. Ich glaube tatsächlich, dass die meisten Menschen günstige Düfte tragen und viele nicht mal die Namen kennen, sondern nur die Marken. So wie eine Kollegin: Mein Duft ist von Michael Kors. Ja ok, aber welcher der 100 ist es nun? :) Viele Grüße
PollitaPollita vor 6 Tagen
Cool, das freut mich, dass Dir der Verveine Menthe auch gefällt. Mit dem muss man halt duschen, so schnell wie der verfliegt. Kannst auch von dem noch mehr haben, wenn Du möchtest. LG, V.
PollitaPollita vor 6 Tagen
Den Soufflé fand ich jetzt gar nicht so nerolilastig. War aber auch nicht meins.
NaninaNanina vor 7 Tagen
Danke für die Rückmeldung und viel Freude mit dem Düftchen ;O) Schönen Abend für Dich!
PollitaPollita vor 7 Tagen
OK, Du kriegst die Blackbird-Probe auf keinen Fall. Das kann nicht passen. Ich mag das ja total gerne mit der Cassisnote. Gerade die Fanta hab ich in Holland immer liebend gern getrunken. Lieben Dank Dir fürs Lesen.
PollitaPollita vor 9 Tagen
Das ehrt mich ja, dass ihr alle denkt, ich bin schon so lange dabei. Was stimmt, ist dass ich mich schon länger für Düfte interessiere und in der Zeit, in der ich eigene Pferde hatte, vor allem aus finanziellen Gründen eine Pause eingelegt habe. Ich war allerdings früher in einem anderen Forum, in dem es um Kosmetik und Düfte ging, aktiv. Parfumo entdecke ich tatsächlich erst letztes Jahr.
PollitaPollita vor 10 Tagen
Dankeschön für Deine lieben Worte. Ich bin überwältigt von all den netten Nachrichten hier. Ganz liebe Grüße, V.