Finchen1976
Finchen1976

Deutschland Deutschland
Benutzer Finchen1976 Ein Tag ohne Parfum ist ein verlorener Tag! - vor 83 Tagen

Finchen1976
Dabei seit 11.04.2019 - aktiv vor 3 Stunden
2 Follower
90 Auszeichnungen für Kommentare
15 für Statements

Neue Kommentare

Vor 7 Tagen
Chance Eau Tendre (Eau de Toilette) von Chanel

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)„Ich?! Chanel?! In meinem Alter?!”
Ich muss weit ausholen. :-) Chanel bedeutete für mich immer "Alte-Frauen-Düfte". Der No.5 z.B., ich kann mit wenigen, um nicht zu sagen mit fast gar keinen Chanel-Düften etwas anfangen. Wie bei den JPG: ich mag hier die Basis einfach nicht. Beim...

Vor 8 Tagen
Tiffany & Co. Sheer von Tiffany & Co.

Tiffany & Co. Sheer„Glöckchens Signature-Duft”
Der Name ist Programm. Ich wollte den Duft unbedingt mal testen, was ich auch diese Woche tat (ich arbeite in der Innenstadt; mit einem Douglas und einem Pieper fußläufig entfernt und vor allem: auf dem Weg zum Parkhaus. Ganz ideal. Vor allem kann man gucken,...

Neue Statements

Spaltet selbst Chanel-Fans im Büro. Unerträglich stechend, wir Mädels mussten incl. der Fans alles direkt abwaschen. Ganz furchtbar. :-(+3
2 Antworten
Duftet wir eine Süßigkeit... Marshmallows mit Irisgeschmack. Ich mag's. :-) Ist aber für mich nix für ganz heiße Tage. Quasi Übergangsduft.+5
Riecht auf meiner Haut sehr, sehr ähnlich dem Escada Celebrate N.O.W. im Abgang. Das habe ich schon, also nein danke! :-)+1
Rauchig, sexy, verführerisch, gelungene Komposition von würzig und süß. Es war mein Hochzeitstagsduft letztes Jahr. :-) Weniger ist mehr!+4
8.0
10.0
10.0
10.0
1 Antwort
Ähnlich dem LVEB L'Eclat auf meiner Haut, im Abgang aber sanfter und nicht ganz so haltbar. Kein Kandidat für meine Sammlung.+2

Pinnwand

Melisse2Melisse2 vor 3 Tagen
Vielleicht kommt es auch nie. In Deinem Alter hat mir Bier und Whiskey schon geschmeckt, wenn 1976 Dein Geburtsjahr ist ;-)
Liebe Grüße
MelisandeMelisande vor 5 Tagen
Da hast Du Recht, es kommt immer auch auf die Trägerin an :-). Vielleicht bist Du eben keine Chanelle, sondern eine Guerlinde oder Diorine ;-).
LilauLilau vor 6 Tagen
Du hast natürlich recht, liebe Finchen, es sollte jetzt nicht wie eine Kritik klingen.
Bei Parfum gibt es so viele unterschiedliche Wahrnehmungen und manchmal ging es mir auch schon so, dass ich einen Duft, den ich heute liebe, morgen schon nicht mehr mag oder eben auch umgekehrt. Zwar eher selten, aber, es gibt nun mal in der Duftwelt nichts, was es nicht gibt!;-)

Glg und hab noch einen schönen Sonntag.....;-)
Helena1411Helena1411 vor 7 Tagen
P.S.: Die Durance en Provence Düfte sind wirklich sehr zu empfehlen! Und dazu noch ökologisch, fair, regional. Was will frau mehr?
Helena1411Helena1411 vor 7 Tagen
Hallo meine Liebe!
Danke für Dein Kommentar-Lob, werd‘ ja schon ganz verlegen ;)
Aber Du stehst dem ja nichts nach mit Deinen Kommentaren! Lese ich immer sehr gerne :)
Ein schönes Wochenende Dir noch und viele liebe Grüße
CocineraCocinera vor 9 Tagen
Hallo :)
Witzigerweise hat mich vor Kurzem der neue Black Opium intense direkt in der Kopfnote an Poison Girl erinnert.... Echt seltsam, wie unterschiedlich das Duftempfinden ist und wie unterschiedlich Düfte sich auf der Haut entwickeln :)
LG
MuxMux vor 10 Tagen
Huhu! Seit kurzem (Anfang Juli?) gibt es Aura Sensuelle in den Läden, der kommt mir etwas blümeliger und gefälliger vor (testete ihn aber nur schnell auf Papier). Dieses medizinische von dem klassischen Aura fehlte mEn. Ist jedenfalls nen Test wert :)! LG
Helena1411Helena1411 vor 16 Tagen
Ooohhh, bin vor Freude etwas rot geworden... ;) Schön, dass Dir meine Kommentare gefallen, das freut mich echt!
Einen schönen und sonnigen Tag Dir noch und viele liebe Grüße!
BeatriceABeatriceA vor 16 Tagen
Vetiver kann unterschiedlich riechen, u.a. auch grasig und krautig. Ich komme damit auch nicht immer klar.
PaloneraPalonera vor 17 Tagen
Ärmste. Gekippte Düfte auf der Haut sind wirklich ein Graus.
Und ja - wenn's nach Maggi riecht, ist der Duft eindeutig gekippt, ebenso, wenn seltsame Essig-Assoziationen erscheinen.
Die Muse ist dann wohl einfach nicht Deine Muse, :-).