Finchen1976
Finchen1976

Deutschland Deutschland Aktiv vor 3 Stunden
Finchen1976
Finchen1976Finchen1976 "Ein guter Wein ist nicht der teuerste oder der mit den erlesensten Zutaten. Ein guter Wein ist der, der Ihnen schmeckt!" (O-Ton von einem Mosel-Winzer) Dasselbe gilt für Parfum. ;-) vor 1 Jahr

Neue Kommentare

Finchen1976Finchen1976 vor 6 Monaten
Aqua Allegoria Granada Salvia - Guerlain

Aqua Allegoria Granada Salvia Wie schön Du bist!
Jeder Punkt in deinem Gesicht Ist so perfekt, rein zufällig Es gibt nichts Schöneres als dich Und ich hab' das alles so gewollt Den ganzen Terror und das Gold Ich habe nie was so gewollt Wie all deine Farben Und all deine Narben Weißt du denn...

Finchen1976Finchen1976 vor 6 Monaten
La Nuit Danse - Chabaud

La Nuit Danse Ein Brief für jemand Besonderen
Tja, wie fängt man sowas eigentlich an? Hallo erstmal? Lieber Mr. X? Ich weiß ja nichtmal, ob ich den Brief abschicke. Erst fand ich Dich unscheinbar. Einer von vielen. Aber wie das dann so ist, kommt man eben mit allen mal in Kontakt,...

Neue Statements

Lana Lana - M8 Moods - vor 1 Monat
8
Duft
5
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Fast&Furious auf Parfüm-Art: Orangen-Erfrischungsstäbchen driften mit quietschenden Reifen zu Sandel-Moschus-Vanille-Fluff. Schnell vorbei.
2 Antworten
Mutiny Mutiny - Maison Margiela - vor 3 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Duftzwilling zurecht von Olympēa IntenseOlympēa Intense. :-)
2 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Erinnert mich an ein etwas süßeres Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre (Eau de Toilette).
3 Antworten
5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Auf einer frisch-grünen Wiese sitzend reibe ich ein Minzblatt auf sonnengewärmter Haut. Hört sich toll an, aber als Parfüm not 4 me.
4 Antworten
Hossegor Hossegor - A Lab on Fire - vor 4 Monaten
3
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
??? Gruselig-grün-krautiges Wässerchen mit Maggi-Note. Ist nicht gekippt, aber DEN kann ich mir weder an Männlein noch Weiblein vorstellen.
5 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Völliger Duftzwilling von Nuit et ConfidencesNuit et Confidences. :-)
Nerocacao Nerocacao - Zeromolecole - vor 4 Monaten
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Riecht wie Monins Schoko-Sirup zuckerfrei. Mag ich gar nicht (Schoki in Parfüm und so), später wird noch mit Kokossirup gemischt.
5 Antworten
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
3
Flakon
Ein grünes Vanille-Tier? Grünes Vanille-Oud?Das Tier macht aber irgendwann der grünen Lilie Platz. GRÜN, grüner gehts nicht. Kermits Duft?
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Schoko-Kuchen-Gourmand. Moschus hier leider nicht. Könnte als Likör durchgehen. Schokolade in Düften ist nix für die Mutti. ^^
6 Antworten
8
Duft
4
Haltbarkeit
3
Sillage
5
Flakon
Krautig-frischer, leicht süßlicher Rhabarber, vanillig untermalt. Gefällt mir ganz gut, nur leider immens schlechte H+S.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Finchen1976 vor 11 Monaten
36

Finchen19761 Jahr Parfumo - Resümee
Tja, ich hatte ja vor kurzem hier meinen 1. Geburtstag. Und seitdem ich hier bin, hat sich so einiges in meiner Duft-Welt verändert. Was gibt es Neues?Ich führe Sprüh-Tagebuch. Kannte ich nicht. Wie auch? ;-)Ich habe angefangen, mich für andere Düfte neben den Mainstreamern zu interessieren und diese auch zu testen.Ich habe hier jede Menge...

Album

Sammlung Stand 08/2019...
Sammlung Stand 08/2019...
1
Sammlung Stand 01/2020...
Sammlung Stand 01/2020...
Sammlung Stand 02/2020...
Sammlung Stand 02/2020...
Das
Das "Angel-Dust"-Bild z...
2

Pinnwand

RunaRuna vor 2 Monaten
Liebe Finchen, ein frohes neues Jahr und die besten Wünsche dir
liebe Grüße, Elín :)
FvSpeeFvSpee vor 2 Monaten
Ich bin mir sicher, dass dir jeder Duft ausgezeichnet steht, auch wenn ich deinen heutigen Tagesduft sehr viel ansprechender finde als den össeligen YSL-Üsel. Vielen Dank für dein Feedback und frohes Fest!
ChanniChanni vor 3 Monaten
Falls das ganz oben dein Hochzeitsbild ist - klasse!
Liebe Grüße von Channi
PollitaPollita vor 3 Monaten
Hallo meine Liebe, Baiser de Russie könnte Dir schon fast wieder etwas zu leise sein. Aber probier ihn am besten selbst, dann bist Du schlauer :)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentarbesuch.
Puderduft18Puderduft18 vor 3 Monaten
Ein herzliches Dankeschön für den perfekten Deal, es war eine Freude, dich hier kennen zu lernen! Vielen Dank für alles, jederzeit gerne wieder.
Liebe Grüße
U.
Finchen1976Finchen1976 vor 3 Monaten
Bin grad nicht oft bzw. lange hier...nur zur Info. :-)
Brelles530Brelles530 vor 4 Monaten
Guten Morgen liebe Finchen,
vielen lieben Dank fürs fleißige Statement-lesen und deinen Einträgen dazu.
Wünsche dir einen guten Start in den Tag!
LG aus Oberösterreich
Günther
PollitaPollita vor 4 Monaten
Da Du den Irissime mochtest, hätt ich bei den Prinzessinnen auch vermutet, dass das Deiner sein könnte. Aber da steckt man nie drin....
PollitaPollita vor 4 Monaten
Genau. Das, was wie Sauvage riecht :)
PollitaPollita vor 4 Monaten
P.S.: Dachte erst, das könnte ein Finchen-Duft sein, wurde aber dann schon recht blumig. Aber vielleicht testest Du ihn trotzdem? :)