Aqua Allegoria Florabloom 2024

Aqua Allegoria Florabloom von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 55 Bewertungen
Aqua Allegoria Florabloom ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Cremig
Frisch

Duftnoten

indische Tuberose Absolueindische Tuberose Absolue indische Tuberose CO2 Grasse-RoseGrasse-Rose IrisIris MangoMango VeilchenVeilchen MoosMoos

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.955 Bewertungen
Haltbarkeit
6.546 Bewertungen
Sillage
6.246 Bewertungen
Flakon
8.550 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.534 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
FrauMieze

271 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
12  
Superbloom
In der sengenden Weite der Wüste verbirgt sich ein unglaubliches Wunder: die Superblüte oder auch Superbloom genannt.
Unter der sengenden Sonne erwachen Samen, die jahrzehntelang im Boden geruht haben, und entfalten sich in einer Explosion von Farben. Wilde Blumen erblühen in einem Meer aus Rot, Gelb, Blau und Violett, und die Wüste wird zu einem lebendigen Gemälde. Tiere und Vögel strömen herbei, um das Spektakel zu bewundern. Für einen kurzen Moment erwacht die Wüste zum Leben, bevor die Hitze zurückkehrt und die Blumen verblassen, aber die Erinnerung an die Superblüte bleibt wie ein zauberhafter Traum in den Herzen der Wüstenreisenden.

________________________
Was hat nun diese Tatsache über die blühende Atacamawüste mit diesem Duft zu tun? Dazu komme ich gleich.

"Zwei neue AA's? Yeah, die muss ich testen", dachte ich, als ich vor einiger Zeit auf der Parfumo Startseite die typischen Bienenflakons aus dem Hause Guerlain entdeckte. Die Aqua Allegorias sind meiner Meinung nach alle durchaus hübsch gemacht. Einige sind nicht mein Fall, andere dagegen sehr. Nicht mehr aus meiner Sammlung wegzudenken sind Aqua Allegoria Bergamote Calabria und Aqua Allegoria Nettare di Sole . Beide Düfte liebe ich, vor allem im Sommer. Die neuen klangen nicht schlecht, auch wenn mir die zweifach aufgeführte Tuberose Angst und Schrecken versetzte. Da jedoch die AA's durchgängig dezent und alltagstauglich sind, dachte ich mir, dass die Tubi hier sicher nicht aufdringlich sein würde.

Ich behielt recht. Angekommen, gesprüht und schockverliebt. Ich finde ihn toll. Der Florabloom knallt in der Kopfnote erst mal eine nicht aufgeführte Zitrik raus mit einer säuerlichen Fruchtnote, die mich schwer an Johannisbeere erinnert. Das macht sofort gute Laune und bringt eine gewisse Frische mit sich. Auch eine zarte Mangonote rieche ich und Blüten. Nicht speziell Iris, Veilchen oder Tubi, nein, ich kann erst mal nicht herausriechen, welche das sind. Es ist einfach nur herrlich fröhlich, luftig und beschwingt. Im Verlauf verschwindet die Zitrik komplett. Nun rieche ich explizit Veilchen heraus und die Tuberose, da ist sie. Allerdings hat sie hier nicht die befürchtete Kaugummi-Note. Nein, ich finde sie schön, dezent und gar nicht so süß. Dann im späteren Verlauf wird der Duft so wunderschön blumig-cremig und ganz weich. Ab diesem Zeitpunkt ist es dann sowieso um mich geschehen. Zauberhaft, wie er einen ab da umschmeichelt.
Florabloom ist definitiv für das weibliche Geschlecht, Feminin par excellence. Ja, es ist nichts Neues, aber so ein wunderbarer No-Brainer. Ich stehe auf sowas. Geht immer, stört niemanden und ist einfach fröhlich.
Edit: Auf Kleidung hält er ewig. Der Blazer vom 29.2. duftet noch immer herrlich danach. Musste erst mal schauen , wann ich diesen zuletzt getragen, und welcher Duft ihm anhaftet.

Nun zurück zur Atacamawüste und dem "Superbloom"-Ereignis... Der Duft wurde nämlich genau von diesem Ereignis inspiriert: eine fröhliche Explosion eines regenbogenfarbenen Blumenbouquets. Die Wüste müsst ihr euch jedoch wegdenken. Sie kommt im Duft definitiv nicht vor.
Die durchweg schlechte Bewertung hier kann ich nicht nachvollziehen. Das hat der Duft keineswegs verdient.
0 Antworten
10
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Duftmaus

26 Rezensionen
Duftmaus
Duftmaus
3  
Schüchternes Wiesenblümchen
Direkt nach dem Aufsprühen eine aquatisch-blumige Brise. Ein sparsames Momentchen versucht sich eine vorsichtige Süße aufzuhalten, die sich schnell verflüchtigt und zu einem cremigen Blümchen wandelt. Dieses bleibt stetig und viele Stunden unauffällig bei Dir.
Insgesamt ein vorsichtig-zarter Duft, der nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen möchte und dennoch eine Daseinsberechtigung unter Gleichgesinnten einfordert.
5 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 28 Tagen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angenehmer als die Forte Version.
Ein fröhliches Blütenmeer, fruchtige Mango u. im Hintergrund zarte Zitrik, die etwas Frische verleiht.
19 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die hübsche frische Pfingstrose befindet sich in inniger Umarmung mit froher Mango. Ein Frühlingsveilchen kichert im Hintergrund.
13 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
für meine Nase zauberhaft
startet mit zitrisches Britzeln & Frucht
schöne Blüten umspielen
verläuft sanft und endet cremigblumig*
6 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Typ. Allegoria, transparent, leuchtstark, wie Aquarell. Floral, cremig, zitrisch-exotisch. Erinnert mich an City of Stars
7 Antworten
JennyfoxJennyfox vor 1 Monat
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
anfangs intensiv blumig à la flora by gucci, dann schneller Übergang in blumig frisch gewaschen, warm, Nase klebt am Handgelenk. Geil!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain