L'Homme Idéal Parfum 2024

L'Homme Idéal Parfum von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 94 Bewertungen
Ein neues Parfum von Guerlain für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Ledrig
Cremig
Gourmand
Würzig

Duftnoten

AmarettoAmaretto MoschusnotenMoschusnoten LedernotenLedernoten PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.494 Bewertungen
Haltbarkeit
8.288 Bewertungen
Sillage
7.786 Bewertungen
Flakon
8.082 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.568 Bewertungen
Eingetragen von NuKa, letzte Aktualisierung am 14.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain
L'Homme Idéal Eau de Parfum
L'Homme Idéal Extrême von Guerlain
L'Homme Idéal Extrême
L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain
L'Homme Idéal Eau de Toilette
Tonka Impériale von Guerlain
Tonka Impériale

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fandaengo

62 Rezensionen
Fandaengo
Fandaengo
3  
Olé Olé was geht
Eine deutliche Verbesserung wurde in jedem Fall im Bereich der Ausdauer / Haltbarkeit erreicht. Hier ist der bekannte L'Homme Idéal doch schwächer und regelmäßig gegenüber potenteren Mitbewerbern zurückgefallen.

Hinsichtlich der Duftqualität bekommt man einen typischen L'Homme und meine Erwartungen werden keinesfalls enttäuscht. Das ganze ist gut gemacht, auch wenn durch die stärkere Betonung der Mandel- und Moschusnoten eine gewisse Linearität in Kauf genommen werden muss. Die Ledernoten umspielen das Gesamtwerk gut und sehr ausgewogen, ziehen sich aber im Laufe der Duftreise immer weiter zurück. Die krautige Patchouli-Würze spielt zudem sehr dezent im Hintergrund.

In der Tat ist das neue Parfum-Release gourmandiger als sein Vorbild. Aber die sog. essbaren Duftnoten scheinen ja im Trend zu sein und verkaufen sich wohl auch sehr gut. Süße Früchte und ein Amaretto erzeugen eine gewisse Suchtgefahr. Ein durchweg hochwertiges Unisex Parfum.

Für alle Liebhaber des bekannten und beliebten L'Homme mit Wunsch nach mehr Ausdauer ist somit eine geeignete Alternative verfügbar. Preis und Leistung harmonieren ebenfalls auf höherem Niveau - hier bleibt abzuwarten, ob sich das aktuelle Preisniveau halten kann.
0 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Dennis1104

615 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
7  
Guerlain typisch einfach nur gut!
Das neue L'Homme Idéal in der Parfum Variante gefällt mir äußerst gut. Guerlain typisch war hier aber auch kein schlechter Duft zu erwarten. Guerlain ist eine der Marken wo man sich immer sicher sein kann gute Düfte zu bekommen. Es ist für mich vermutlich auch einfach das beste Designer Haus.

Der Duft startet mit der typischen L'Homme Idéal DNA. Ein wunderbarer Eindruck von Mandel kommt mir in die Nase untermalt mit einer richtig schönen und gefälligen Leder Note.
Dazu schwingt diese dezente Süße mit. Es ist einfach super zusammengefügt und es duftet herrlich gut.

Mit der Zeit schwingt auch ein leicht fruchtiger Wind in die Nase.
Der Mandel Akkord nähert sich nun tatsächlich an eine Art Amaretto an. Die Leder Note ist immer noch vorhanden, aber sie einfach nur geschmeidig und total gefällig.
Gegen Ende zieht sich das Leder etwas zurück, aber dieser schöne Eindruck von Mandel ist für mich trotzdem noch vorhanden, wenn auch etwas milder. Zudem wird es etwas süßlicher ohne jedoch richtig süß zu werden. Sprich habt keine Angst davor, dass dieser Duft ein mega Gourmand ist, keineswegs.

Der Duft ist durchaus Unisex tragbar, aber für mein Empfinden passt er definitiv noch besser zu uns Männern. Jedoch können Frauen diesen Duft wie gesagt auch gut tragen.
Das L'Homme Idéal hat einen verführerischen Eindruck und es kommt einfach gut an.

Richtig schöner Duft!

2 Antworten
PeteRalon007

92 Rezensionen
PeteRalon007
PeteRalon007
6  
Klares Jein!
Damit keine falschen Vorstellungen entstehen : ich liebe die Duft-DNA von L'Homme Idéal Eau de Parfum und zwar in jeder Ausführung, auch wenn bisher der Extreme Favorit blieb. Das Parfüm erhielt ich jetzt, mit der Hoffnung, daß diese Variante auch etwas intensiver in der Performance ausfällt.
Das tut sie bei mir aber leider nicht, nach etwa 2 Stunden ist es leider BEI MIR nur noch hautnah wahrnehmbar und von Sillage würde ich mit meiner Einschätzung unteres Mittelfeld sagen. Aber: Ich würde hier aber auch gerne berücksichtigen, dass der Batch frisch ist und sich das wahrscheinlich auf die Duftentwicklung auswirken kann.

Der Duft. Ich finde es, erwartungsgemäß, himmlisch. Der Start kommt frisch mit der bekannten Ideal-DNA daher, der Wiedererkennungswert ist schon vorhanden. Wo der Extreme sich dann in einer Kirsch-Mandel-Pflaume-Melange einordnet, geht das Parfum eher in eine süssgourmandige Pflaume über. Amaretto lässt sich eher als Assoziation verstehen und die Hausmarke Vanille wird von Guerlain perfekt in das Duftbild mit Moschuswölkchen eingebunden. Sehr sanft, smooth, lecker. Unisex. Kirsche eher im zimtigen Einweckglas (meine Großmutter konnte da zauberhafte Erlebnisse garantieren), weniger als boozige Cocktailkirsche a la Lost Cherry. Von daher ist auch das Leder eher erahnbar und bleibt eher tertiär wahrnehmbar, denn eine zu aufdringliche Ledernote würde hier so gut reinpassen, wie eine Metal-Band ins 5-Sternerestaurant.

Jetzt hoffe ich nur noch auf eine Steigerung der Performance durch Geduld bei der Lagerung...

Abschließend also Ja zum Duft, der wirklich rund und gelungen scheint und Nein zur erwarteten Performancesteigerung, wie bereits erwähnt, unter Vorbehalt.
0 Antworten
9
Preis
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Indexmanager

4 Rezensionen
Indexmanager
Indexmanager
Hilfreiche Rezension 15  
Cremiges Mandel-Leder in Perfektion
Direkt von Guerlain zu mir nach Hause konnte ich heute den neuen L´Ideal Parfum testen. Das EDT hat mir zwar gut gefallen, aber die Haltbarkeit hielt mich bisher davon ab es zu kaufen.
Das Parfum ist aber ein anderes Level.
Zu Beginn bekommt man die Mandel und etwas Frucht. Der Fruchtanteil wird aber immer geringer und dafür wird das Leder präsenter. Im Zeitablauf wird die Mandel immer mehr zu einem Amaretto. Patchouli kann ich zu keinem Zeitpunkt wahrnehmen. Dafür ist von Anfang bis Ende die Mandel-Leder Note in einen traumhaft sanften und cremigen Moschus eingebettet. Und auch die Haltbarkeit auf der Haut ist im Gegensatz zum EDT gegeben.
Ich kenne keinen schöneren Duft.
1 Antwort

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 2 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Amaretto mit sanftem Leder
Ein schöner Begleiter
Nur das Problem:
Man kennt dich
Riechst wie das "Extreme"
Sein Vorreiter
32 Antworten
SalvaSalva vor 3 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Na der ist mal gelungen!
Tolle leckere Amaretto-Note
inkl. der Mandel-DNA gepaart
mit einem ledrigem Fond
Richtig gut u. ausdauernd!
28 Antworten
NightFighterNightFighter vor 29 Tagen
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Guerlain's olfaktorischer Gemischtwarenladen. Der Zeitgeist schubst die Süße mit in den Flacon. Gleichwohl weit besser als die Mitbewerber.
16 Antworten
Stella73Stella73 vor 3 Monaten
6
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Was bei EdP noch neu war,
zeigt sich in xten Version abgelutscht
Patch wirkt frischend, mehr nicht.
Warte auf Elixier Intense Supreme
8 Antworten
KankuroKankuro vor 4 Monaten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Trotz hübscher Amaretto-Note mit 'kirschigem' Allerlei, erwartet mich doch wieder nur eine Basis aus deutlich synthetischen Duschgelhölzern.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain