Bois d'Arménie 2006

Bois d'Arménie von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 72 in Unisex-Parfums
8.5 / 10 601 Bewertungen
Bois d'Arménie ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „armenisches Holz”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote IrisIris rosa Pfefferrosa Pfeffer WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote BenzoeBenzoe GuajakholzGuajakholz KorianderKoriander
Basisnote Basisnote KopaivabalsamKopaivabalsam PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.5601 Bewertungen
Haltbarkeit
8.1466 Bewertungen
Sillage
6.8471 Bewertungen
Flakon
8.7429 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.582 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 26.11.2022.
Wissenswertes
Bois d'Arménie ist Teil der Kollektion "L'Art et la Matière".
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

24 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
DaveGahan101

535 Rezensionen
DaveGahan101
DaveGahan101
Top Rezension 40  
Angelique Double Vanille-Bois
Im Breuninger Stuttgart schleiche ich immer wieder um die "goldenen Flakons" herum..sprüh mir auch immer wieder was auf, auch von den "Holzrahmen-Flakons". Mir gefiel einiges sehr gut..nur die Begeisterung wollte sich bei mir bisher nicht so richtig einstellen. Mit Bois...
10 Antworten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Stanze

105 Rezensionen
Stanze
Stanze
Top Rezension 42  
Papier d'Arménie in flüssiger Form
Da ich einige Jahre lang in Frankreich gewohnt habe, bin ich auch dem Papier d'Arménie begegnet, habe es gekauft und benutzt. Man faltet einen Papierstreifen aus dem Heftchen, stellt ihn auf eine feuerfeste Unterlage und zündet ihn an. Dann lässt man das Papier verglimmen und dabei verbreitet es...
13 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 39  
Rolltreppe ins Schlaraffenland
Meine Frau und mein Sohn wollten noch ein Weilchen im obersten Stock des Alsterhauses sitzenbleiben; bei Kaffee und feiner, weißer Trink-Schokolade. Der Junge (7; aber fast schon 8!) ist kein begeisterter Stadt-Bummler, doch mit der Aussicht auf dieses Getränk - und womöglich auf einen Besuch im...
21 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
DerDefcon

129 Rezensionen
DerDefcon
DerDefcon
Top Rezension 39  
Entkoppelt vom Hier und Jetzt.
"Bois d'Arménie" ist der dritte Duft aus Guerlains sündhaft teurer, aber handwerklich sehr stilvoll umgesetzten Reihe aus Exklusivlingen, welche ich bereits testen durfte. "Angélique Noire" weiß mit einer bitteren, leicht grün angehauchten Vanillenote zu überzeugen und "Néroli Outrenoir"...
10 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 46  
Estë
John Ronald Reuel - kurz: J.R.R. - Tolkien, der Schöpfer der fellfüßigen Hobbits und mit ihnen des epischen Herrn der Ringe, war viel mehr als nur ein Schriftsteller. Für die Länder und Kontinente, die er erschuf - das berühmte Mittelerde ist nur einer unter ihnen - ersann er nicht nur...
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

111 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 12 Monaten
8
Duft
Cremig-holziger
benzoevanilliger
zartwürziger
balsamischer
minimalst-rauchiger
freundlichsamtiger

+Kuschelschmelz+
20 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Balsamische Schlieren
wandern über trockenes Holz
schlagen Gewürze in die Frucht
Puder rieselt auf dunkle Erde
25 Antworten
BastianBastian vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mystische Stimmung
Sanft rauchig
Würzige Erde
Holzig und der Moschus verleiht dem Duft etwas cremigkeit
Interessant
Geheim und anderst...
17 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Meisterlicher Schmelz aus
vanillig-harzigen Noten
sanften Weihrauch
pudriger Iris
würzigem Koriander
& cremigen Patchouli
Wellness
14 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sanft angerauchtes Holz, mit Harzen und Balsamen angereichert, dezent, elegant, zurückhaltende Süße, kuschlig und einfach schön.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Bois d'Arménie

Taka in Beratung
Harem Eyüp Sabri Tuncer
Apicius in Parfum allgemein
Ich habe auch über zwei Monate nichts gekauft! -Dein Vorbild wirkt...

Bilder

26 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Mitsouko (Extrait) von Guerlain Shalimar (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain