L'Instant Magic 2007 Eau de Parfum

L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Platz 5 in Parfums für Damen
8.2 / 10 1140 Bewertungen
L'Instant Magic (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Der magische Augenblick”.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Nivea (2015)
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Süß
Cremig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
FreesieFreesie RoseRose
Basisnote Basisnote
MandelMandel weißer Moschusweißer Moschus HölzerHölzer

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
8.21140 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0895 Bewertungen
Sillage
7.1847 Bewertungen
Flakon
8.0850 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.4258 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Wissenswertes
Für L'Instant Magic verwendete man zum ersten Mal den neuen Guerlain-Akkord: Musquinade.

Rezensionen

95 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
FrauLohse

68 Rezensionen
FrauLohse
FrauLohse
Top Rezension 72  
Kleine Oma
Als ich Magic das erste Mal testete, erwartete ich viel. Diese ganzen Kommentare haben mir einen Duft versprochen, der seines gleichen sucht.
Doch alles, was ich roch, war Oma.
Der Duft mutete mich wahnsinnig retroesk an. Derart verklärt romantisch, dass es schon in Kitsch abdriftet. Und mein inneres Bild schob mir eine ältere, kleine Frau mit weißem Haar vor den Duft. Die Mutter meiner Mutter.

Meine Oma glaubte an die wahre Liebe, ohne Hintertür. Meine Oma hatte, trotz schlechter Erfahrungen, ein Urvertrauen, wie es nur Babies besitzen. Meine Oma, die 4 Kinder von 3 Vätern in Kriegszeiten alleine aufzog, zu ihrer Zeit verschrieen, (dabei waren die Männer ihr auf Umständen abhanden gekommen: einer wurde von ihrem Vater vom Hof gejagt, der nächste fiel im Krieg und mit dem dritten, meinem Opa blieb sie zusammen bis zum Tod) war ein wundervoll sensibler, ruhiger, zarter Mensch. Getrieben von Familiensinn. Sie war ein Kindermensch. Wir spielten bis nachts Karten, kniffelten uns kringelig und sie erwies eine Engelsgeduld, mir das stricken beizubringen. Sie war nie laut, schimpfte nie, lachte viel und schaute verträumt aus ihren blauen Augen in die Welt.
Vielleicht war da auch Schmerz und Melancholie, aber das sah ich nicht als Kind. Ich sah nur all die weichgezeichnete Sanftmut.

Magic wäre der Duft meiner Oma gewesen. Immer, wenn ich ihn rieche, füllt er mich vollkommen aus. Wenn ich ihn irgendwo auf ein Kissen sprühe, seufze ich vor Wonne und nehme den Duft tagelang wahr. Dieser schöne zitronige Beginn, die melancholische Freesie, der sanfte, helle Puder, der alles um sich herum einnimmt, der nichts, aber auch nichts Dreckiges aufweist oder je gesehen hat. Kein bisschen Rokkoko kommt auf. Auch nichts Gourmandiges, trotz der Mandel. Sauber, rein, unschuldig, romantisch.

Doch, wenn ich ihn trage, langweile ich mich zu Tode und stelle nach kurzer Zeit fest, dass ich ihn nicht an mir rieche. Es ist ein Kreuz. Aber es ist ja auch nicht mein Duft, sondern der meiner Oma. ;)

In meiner Vorstellung sollte jede Babymama diesen Traumduft tragen, um ihr Kind zu prägen. Es ist der Duft der hingebungsvollen Liebe, kompromisslos. Einer Liebe, die es nicht zwischen Paaren gibt, sondern nur zwischen Mutter und Kind oder Mutter und Kindeskind.
26 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tanith

37 Rezensionen
Tanith
Tanith
Top Rezension 70  
Heimkehr
L'instant Magic gehört mein Herz nun schon viele Jahre.
Als ich 2015 hier begann, war er immer und überall präsent: geliebt, geachtet, gelobt und umgeben von einer Aura des "besonderen". Als ich ihn zum ersten Mal getestet habe, war es schnell um mich geschehen.
Pudrig, wohlig, zart und mandelig. Eine Mischung aus winterlicher Wärme im Inneren und glitzerndem Schnee draußen. Ein bisschen Babypuder und ganz viel fragile Weiblichkeit. Rose, Mandel und Moschus sind dicht ineinander verwoben, nichts sticht und alles besänftigt. Kein Duft, der sexy sein will oder verführerisch daherkommt - eher anheimelnd, schmeichelnd und beruhigend. Besonders im Winter empfinde ich das als überaus passend.
Natürlich gab es auch eine Zeit, da musste ich Abstand von ihm nehmen: lange habe ich ihn mit dem Liebeskummer verbunden, den ich zu der Zeit verspürt habe, als l'instant Magic mein treuer Begleiter war. Es hat bestimmt drei Jahre gedauert, diese Assoziation zu lösen. Heute kann ich wieder die wohlige Geborgenheit spüren, ohne an die Traurigkeit erinnert zu werden. Es ist wie ein Zurückkehren oder nach Hause kommen. Losgelöst von den Anstrengungen des Tages, ein eintauchen in Ruhe und Zärtlichkeit. Tatsächlich ein bisschen magisch!
11 Antworten
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Elbchen

85 Rezensionen
Elbchen
Elbchen
Top Rezension 40  
Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind?
Dort werde ich dich auf ewig lieben.
Zitat aus Peter Pan.

L'Instant Magic ist ein wunderbarer leichter duftender Traum. Selten hatte mich ein Duft auf Anhieb. Ihm gelingt es mit Leichtigkeit. Die Bergamotte ist wirklich gut vorhanden, mir anfangs fast zuviel. Dann kommt eine luftig-leichte Blumennote, und die Bergamotte ist nicht mehr so übermächtig wie Anfangs.
Und dann kommt das leichte, das pudrige, der Duft legt sich mehr wie eine feine fast hauchzart-durchsichtige Spitzendecke um mich, meine Hautchemie schien nur auf diesen Duft gewartet zu haben. Als zöge sie jede Zutat einzeln aus dem Parfum um mich dann damit zu umhüllen.
Wie feinstes Porzellan. Kostbar gehütet und wertvoll.
Die Basis aus Mandel und Moschus bleibt und umgibt mich stundenlang mit einem feinen blumigen Unterton.

L'Instant Magic ist niemals laut, nicht aufdringlich. Er ist wolkig sanft und pudrig-cremig. Kein Gute-Laune-Duft. Nichts kratziges und stechend künstliches.
Sondern samtig und weich.
Er berührt meine Seele.

Als Moira zu Großmutter Wendy sagt, sie würde ihre Kinder immer noch schlafend sehen, obwohl sie nicht mehr da sind - das ist der Moment der das Parfum für mich am besten beschreibt. Er ist da obwohl ich glaube ihn nicht mehr zu riechen. Doch dann kann ich ihn (wieder) wahrnehmen und fühle mich geborgen, umgeben von zarter Eleganz und Sinnlichkeit. Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist wunderbar, auf Kleidung noch länger.

Kennst Du den Platz zwischen schlafen und wachen? Der Platz wo Deine Träume noch bei Dir sind?
Dort werde ich dich auf ewig lieben. Mein L'Instant Magic.
6 Antworten
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
0.5
Duft
Stern

6 Rezensionen
Stern
Stern
Sehr hilfreiche Rezension 27  
Nasenklammer, sofort...BITTE!
Dieser Duft ist für mich persönlich ganz fürchterlich. Würde ihn gerne aus meinen Erinnerungen streichen, wenn dies denn nur ginge.
Ich tanze hier, bei den vielen Traumbewertungen, vollkommen aus der Reihe.
Dabei wollte ich diesen Magic Duft sogar mögen, gab ihm extra mehrere Chancen.
Der MUSS einfach überragend sein, ...so hoffte ich und testete vergeblich. All die schönen Dinge, welche in anderen Kommentaren & Statements so überzeugend und bildhaft beschrieben werden, kann ich leider in diesem Guerlain nicht wiederfinden. Im Gegenteil...

Die Geschmäcker sind ja wirklich verschieden. Hautchemie, Temperatur usw. spielt auch alles mit rein, weiß ich ja.
Ich scheine wohl von einem anderen Stern zu sein. Hab schon ein schlechtes Gewissen, bezüglich nun folgender Einschätzung. Die Liebhaber(innen) mögen es mir bitte verzeihen!

Also, raus mit der Sprache und kein Blatt vor den Mund!
Staubiges, trockenes, muffig altes Talkumpuder. Rokoko Perücken und Juckpulver.
Weiß gepuderte Gesichter von alternden Damen, mit Schönheitsfleck und grellem, spitzen Lachen. Womöglich noch mit Jüngling, Pudel und Kratzhand ausgestattet.
Grusel...

Eine dicke Staubschicht, auf einem vergessenen Museumsschrank, welcher schon viele Jahrhunderte den Staubwedel nicht mehr zu Gesicht bekam. Welche nun der Wind, durch das geöffnete Fenster, erbarmungslos in den Raum bläst und mich damit umhüllt.
Reizhustenalarm...

Wachsfiguren-Kabinett ... kommt auch sehr nah, an meinem persönlichen Gesamteindruck.
Leider...

Anisnote ? ...nur wo diese herkommt, erschließt sich mir leider nicht.
In Anisgebäck ( die kleinen, weißen, knusprigen Hütchen ) mag ich Anis wirklich sehr gern, hier einfach nur furchtbar aufdringlich.
Atemlos...

Wenn es doch nur die Babytücher oder Babypopos, welche hier auch recht oft beschrieben wurden, wären! Dann wäre ich ja eventuell schon wieder etwas versöhnt ... Aber so werde ich auch NIEMALS riechen!

Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich, konnte ihn kaum abwaschen.

Ich bin raus.
Sollte vielleicht mal zum HNO gehen, meine Nase scheint kaputt zu sein.

10 Antworten
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
FrauMieze

270 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
Top Rezension 35  
Mandel-Kuschel-Duft
Gourmandige und pudrige Düfte mochte ich schon immer. Ich verbinde damit vor allem meine Oma.
Meine Oma war alles für mich. Sie war eine resolute aber total herzensgute Frau. Sie war immer für mich da und hat ihre Bedürfnisse immer hinter die der Familie gestellt. Sie war eine unglaublich starke und mutige Frau und ist mein absolutes Vorbild.
Gourmandige Düfte lassen mich sofort in ihrer Küche sitzen, sie steht am Herd und macht Dampfnudeln, extra für mich, wir unterhalten uns und spielen danach eine Runde Monopoly.
Das pudrige in einem Duft vermittelt mir Vertrautheit, Liebe, Geborgenheit.
Das alles ist L'Instant Magic Eau de Parfum für mich. Wenn es mir nicht gut geht, trage ich ihn auf, danach geht es mir sofort besser.

Zum Duft selbst. Bergamotte rieche ich zu Beginn zart. Für mich ist sofort die Mandel präsent. Freesie und Rose kommt dazu aber die Mandel ist stärker. Er bleibt den ganzen Tag und umhüllt mich zart aber nicht staubig oder trocken, eher cremig.
Für mich ist er sehr gourmantig aber genau das mag ich. Hölzer kann ich irgendwie nicht wahrnehmen.
Heute ist es bei uns richtig regnerisch und trüb. Eigentlich ist es L'Instant Magic eher für den Herbst / Winter, der kann im Sommer schon mal ganz schön schwül daherkommen. Aber heute war mir danach.
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

218 kurze Meinungen zum Parfum
LeloupLeloup vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Crème de la Crème,
fast schon kein Parfum mehr, sondern ein Zustand!
Kuschelweiche rosa Wohlfühloase
Love it!
6 Antworten
SaGaSaGa vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Feines Mandelpulver
im Bergamottenwind
umhüllt weich die
zarte Rose
Freesie verzaubert
das helle Holz
Magisch ziehst du
mich in den Bann
25 Antworten
DieLoraDieLora vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Manchmal ist das Leben weniger bunt
Manchmal fühlt es sich schwer an
Manchmal braucht es nur eine sanfte Umarmung
Heimkehr
Schutzzauber
8 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pudriger Sauberduft der mit der Zeit etwas cremiger wird.
Reinheit
Geborgenheit
Anständig
Lieblich
Ein schöner Duft für Frau.
15 Antworten
AndrulaAndrula vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
AMADEUS !
Gepuderter Flachs
auf Wolferl´s Haupt
Constanze´s Entführung
aus dem Mandel-Serail .
Forman u. Falco
auf Elysium-Yaks.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu L'Instant Magic (Eau de Parfum)

Very in Damen-Parfum
Ich habe noch 2 neu und Original verpackte 50 ml Flakons zum Verkauf. Es ist noch der Original Duft und der alte Flakon. Siehe meinen Souk.
Nayeli in Damen-Parfum
Ich habe den vor Weihnachten auch in Harrods gesehen. War bestimmt ein Gerücht aus Unwissenheit.?!
Coriolon in Damen-Parfum
Dank euch schonmal für die Auskunft!Ich dachte immer, es heißt Bell-Bottle, wegen der Form, aber ich verwechsle das wohl mit den SL-Flakons.
Wunderhübsch!Bei der Anbieterin habe ich schon gekauft und war begeistert - der Versand war rasend schnell und das Päckchen war wirklich liebevoll...

Bilder

116 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain