Mon Guerlain 2019 Eau de Parfum Intense

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Platz 31 in Parfums für Damen
8.4 / 10 637 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Würzig
Pudrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel MandarineMandarine
Herznote Herznote
VanilleVanille
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
8.4637 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3578 Bewertungen
Sillage
7.9574 Bewertungen
Flakon
8.6551 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.9353 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.06.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Angelina Jolie.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain
Mon Guerlain Eau de Parfum
Mon Exclusif von Guerlain
Mon Exclusif
Aura Tonka von Première Note
Aura Tonka
Seductive Noir (Eau de Toilette) von Guess
Seductive Noir Eau de Toilette
Goddess von Burberry
Goddess
Brilliantly British von Penhaligon's
Brilliantly British

Rezensionen

32 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

747 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 46  
MG Flanker No. 127b: The Best - so far....
Schon als ich den Flacon (im satten Kupferton!) in der Hand hatte, schmolz meine Skepsis wie Butter in der Sonne. Mon Guerlain und seine Ableger hatten mich bisher alle nicht nachhaltig überzeugt, wenn auch Bloom of Rose am weitesten vom Ur-MG entfernt war und damit wenigstens ein gewisses Lüpfen meiner linke Augenbraue hervorgerufen hatte. Die bisherigen Aussagen zum neuen MG Intense waren recht positiv, obschon inhaltlich nicht ganz übereinstimmend. Nun aber dazu mein Eindruck:
Wow.
Nicht verschlimmbessert, nicht bis zur Unkenntlichkeit verändert, sondern: vervollkommnet.
Die Carla hat zuerst einen wirklich großen Auftritt (so heißt angeblich die Lavendelsorte, die hier zur Verwendung kam), um dann den Bauch einzuziehen damit die Mandarinen reinrollen können. Dann kommt der gemütliche Teil der Vorstellung: Lakritziges Holz und Vanille stimmen ein großartiges Duett an, untermalt von einer tonkigen Kirschnote, wie ich sie aus irgendeinem L'homme ideal kenne und schon immer gut fand!
Süß ist der Duft, ja! Aber nicht so aufmerksamkeitsheischend wie manche andere, nicht so buttercaramellig, eher rauchig. Annäherung an den superschönen Vorläufer Mon Exclusif?
Das Sandelholz wird erst nach und nach deutlicher, und macht ihn mir noch zusätzlich sympathisch.
Performen tut er auch nicht übel.
Der 1. Mon Guerlain, der Chancen hat, auch bei Damen anzukommen, die LVEB nicht mehr ertragen können.

Edit: Nach 9 Stunden bleibt noch eine sandelholzweiche Orangencreme!
18 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Parfümlein

123 Rezensionen
Parfümlein
Parfümlein
Top Rezension 39  
Für echte Heulsusen
Ja, ich bekenne: Ich bin eine Heulsuse - im Moment.
Deshalb kann ich eigentlich weder Kommentare noch Blogs schreiben.
Es gibt so einiges, das auf mir lastet und mich immer wieder knatschig macht...
ABER: Es gibt auch Mon Guerlain Intense, und das trage ich gerade im Moment.
Ich erfreue mich in derselben Sekunde, in der ich den Zerstäuber drücke, an dem feinen, ziemlich herben Lavendelduft, der so weich und zart unterfangen wird von Vanille. Und an den Mandarinenspritzern, die hin und wieder, jedoch nicht dominant in der Kopfnote glitzern.
Vor allem nehme ich den dunklen, schweren Lavendel wahr, der - seine Schwere keinesfalls einbüßend - sich wie ein wärmender Samt um meine Schultern schmiegt und mich mit seinem warmen, violetten Glanz erfreut. Und fast im selben Moment tröstet die leicht, sehr leicht süße Vanille und flüstert mir zu:
"So schwer und dunkel, wie der Lavendel hier tut, ist das doch gar nicht! Der Lavendel ist doch ganz gelöst! Du nimmst nur einzelne Teilchen wahr! Er fliegt nur so um Dich herum!!
Das sind tröstliche Worte, die mein Herz erfreuen und mich unglaublich wärmen.
Lavendel und Vanille - was für eine wunderbare Kombination.
Während ich mit vielem grolle, mich zwischen Hörbuch und Arbeiten vor dem Nachdenken drücke, freue ich mich auf den Abend - denn das ist die Zeit von Mon Guerlain Intense.
Frisch geduscht schlüpfe ich in die Nachtwäsche und gönne mir zwei, drei großzügige Sprüher - nur für mich und nur zum Glücklichsein.
Als ich den Flakon sah, wusste ich sofort, dass ich ihn irgendwann wollen würde - die schwere Form, die Zentimeter von Glas, die den Boden bilden, die abgekanteten Ecken - das machte auf mich einen wunderbaren Eindruck, wie ein Versprechen haptischer Perfektion.
Darin eine kupferfarbene Flüssigkeit, die mir wie ein schwerer, süßer Zuckersirup erschien. Das ist sie zwar keinesfalls - doch auf mich wirkt sie im Flakon so und dieser Eindruck hat echte Seelentröster-Qualität.
Mon Guerlain Intense ist ein verlässlicher Begleiter. Kein Clown, der sich dominant in den Vordergrund stellt. Die Sillage ist gerade eben gut für mich wahrnehmbar; mein Mann muss schon näherkommen, um den Duft zu riechen. Wunderbar hält er - solange, bis ich eingeschlafen bin.
Und morgen Abend werde ich wieder zu diesem Flakon greifen.
19 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
CandyScent

32 Rezensionen
CandyScent
CandyScent
Top Rezension 26  
Kurz und knapp...
...mit diesem neuen Flanker wurde das Thema 'Intense' perfekt umgesetzt!

Der Kommentar von Piarara bringt es hier im Grunde bereits perfekt auf den Punkt. Man bekommt genau, was man erwarten kann: Eine intensivierte Version des Ur-Mon Guerlain.

Kurz nach dem Aufsprühen, gibt es erstmal die volle Dröhnung Lavendel. Dicht gefolgt von dickflüssiger, dunkler Vanille - die über den gesamten Duftverlauf äußerst präsent bleibt und meines Erachtens federführend für die Intensität verantwortlich ist.

Eine leichte Holzigkeit lässt sich nach einiger Zeit ebenfalls erahnen. Der Lavendel ist währenddessen allzeit bereit, sich immer wieder in Erinnerung zu rufen.

H+S sind wirklich gut und rechtfertigen für mich absolut den Umstieg auf diesen Flanker. Auch wenn der Duft von Haus aus natürlich eine gewisse Süße hat, empfinde ich ihn nicht als "sticky-sweet" und erschlagend! Das ist wohl der bereits erwähnten dunklen Vanille zu verdanken.

(Patchouli kann ich tatsächlich auch überhaupt nicht wahrnehmen!)

Die neue Aufmachung des Flakons, mit der kräftigeren Farbgebung, ist in natura übrigens super hübsch, macht was her und passt perfekt zum Thema: Farbe Intense = Duft Intense! :)
13 Antworten
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
pudelbonzo

2370 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 31  
Nachtwächter
Gestern probierte ich bei D drei Düfte - Nova Mugler, My Way Armani und Mon Guerlain intense.

Mit diesem Dufttrio bewegte ich mich durch die City. Und schnupperte ab und zu an meinen Handrücken, um mir ein Bild von den Düften zu machen.

Ja, Nova konnte bei mir landen und My Way hat auch seinen Reiz.
Intense in meiner Armbeuge hatte ich vergessen.

Doch als ich schlafsuchend im Bette lag, umfing mich in der Stille der Nacht ein gar wunderbarer tröstlicher Duft.
Von meinen Handrücken ging nichts mehr aus - doch ich vernahm butterweiche Vanille - getoppt von einem Klecks Honig.
Milder Lavendel umschwebte mich - dazu aquatische Mandarine.
Helles Patch mischte sich dazu und Sandel schmiegte sich vertraulich an.

Dieses angenehme Aroma ging von meiner Armbeuge aus - und flüsterte mir zu: Ich bin da.
Dieser treue schöne Begleiter war Intense.

Ich war beeindruckt und gerührt zugleich - denn ich bin selbst ein anhänglicher Mensch.

Alles andere war verflogen - doch Intense begleitete mich sicher durch die Nacht.

Vielleicht hatte es sogar mit nobler Zurückhaltung die anderen beiden Düfte unterstützt - oder gar verschönt?
Dabei ist es ein voller, aber leiser Duft - doch mit einer hervorragenden Standfestigkeit.

Ich schalt mich selbst eine treulose Tomate, weil ich ihm anfangs so wenig Beachtung geschenkt hatte.
Doch er hatte es mir - in seiner generösen Art - nicht übel genommen.
Er ist ganz selbstverständlich bei mir geblieben.
Und in der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine.

Ganz klar - er muss in meine Sammlung.

Musik dazu : Tougher than the rest - von Springsteen.
6 Antworten
7
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
ItsFrancesco

4 Rezensionen
ItsFrancesco
ItsFrancesco
Top Rezension 22  
Ein beruhigender Begleiter.
Gesicht von diesen atemberaubenden Duft ist Queen Angelina Jolie.
Mal ganz unter uns, ich muss gestehen, dass Angelina Jolie mich schon bisschen zu diesen kauf gezwungen hat.

Ich hörte nur Positives zu Mon Guerlain, jeder schwärmte vom EAU DE PARFUM aber auch vom EAU DE PARFUM INTENSE..... Ihr solltet wissen, dass ich immer die Intense Versionen kaufe. Falls vorhanden!

Natürlich im Lockdown Style habe ich mir ganz Parfumo, ganz YouTube und Ganze Blogs ein STUDIERT! Um mir ein genaueres Bild zumachen.

Während ich mir die Duftpyramide anschaute, war ich mir tatsächlich unsicher. LAVENDEL...... PATCHOULI.... Duftnoten die ist zwar nicht hasse, aber größten teils in Düften mir nicht gefällt.
Ich stellte mir fragen wie... "Ist die Lavendel zu Dominant, oder zu Männlich?" "Ist es so eine erdige Patchouli?"
Ich wagte mein nächsten Blindkauf im Lockdown, ich legte mein Vertrauen in jeden einzelnen von EUCH und den ganzen Parfüm Bloggern.

Während der Duft endlich sein weg zu mir fand, war ich überglücklich.
Ich riss den Karton mit einem lautem schrei auf, ahhhhhhhhhh.
Erster Sprüher, ich traute es nicht mein Rüssel dort hinzuhalten. Um ehrlich zu sein, brauchte ich es garnicht. Schon beim ersten sprühen kam eine Wolke mit. leichter Lavendel und einer wirklich starken und eleganten Vanille. Ich war hin und weg, ich habe mich in diesen Duft verliebt. Er hörte nicht auf meine Nase zu schmeicheln.
Wie ich schon erwähnte, dominiert in diesen Duft die Vanille, YEAH! Veredelt mit dieser WEIBLICHEN Lavendel! In der ersten Minuten ist die Lavendel tatsächlich etwas stärker, aber in 10-15min nehm ich eine wirklich sehr Edle Vanille Noten war. Du lieber Herr Gesangsverein! Ein Traum sag ich euch.
Die Vanille Lavendel bleibt. Gegen Ende kommt ein hauch von der Patchouli.

H+S Top! Ein Sprüher zum nur Schnüffeln, der ganze Raum wurde gefühlt.

Flakon ist auch Pretty.
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

208 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Lichtgeflutet fallen lassen
Im Lavendelhimmel auf Vanillewolken wandern
Das Fenster im Herz öffnen
Mal kurz die Welt umarmen
Liebe schenken
46 Antworten
SalvaSalva vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Bildhübscher Vanilleduft
Abgefrischt mit spritziger Mandarine
Lavendel streift hauchzart
An ner Frau wunderschön
Würd ihr hinterherschaun ;)
28 Antworten
GuerlinchenGuerlinchen vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zerstäuber sprühen
Herzen glühen
Das kann nur der Himmel sein!
Pack mich,trag mich fort
an einen verzauberten,wundervollen,süßen Ort
15 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Bin ich die einzige, die ihn nicht toll findet? Auftakt maltollastig, die Lavendelnote streicht ihn dann glatter, doch trotzdem nicht meins.
19 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
*Süßholzgeraspel*
Lavendelvanille m. Irispuder auf
Moschus gebettet & m. Patch abgedunkelt
lässt mein Herz höher schlagen:)
Hach ... schön!
23 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Schnuffel23Schnuffel23 vor 5 Jahren
Damen-Parfum
Mon Guerlain als Intense?
Seit Montag gibt’s ihn auch bei Müller. :)

Bilder

18 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain