Chanelle
Chanelle

Club 10 Deutschland Deutschland
Chanelle

Neue Rezensionen

ChanelleChanelle vor 4 Monaten
Épices Exquises - Guerlain

Épices Exquises Café gourmand
Die Absolus d'Orient von Guerlain sind alle gegen mich, die ich ein altes Schleckermäulchen bin. Mancher mehr, mancher weniger, aber bisher wurde ich mit keinem so richtig auf Dauer glücklich. Doch was heißt auf Dauer heutzutage bei einem Duft?...

ChanelleChanelle vor 4 Monaten
Aqua Allegoria Nerolia Vetiver - Guerlain

Aqua Allegoria Nerolia Vetiver Er ist so frisch, ich werde wahnsinnig!
Der Name des neuen Aqua Allegorias scheint Programm zu sein, dachte ich während der ersten Sekunden nach dem Sprühen. Ultrafrisch-zitrisch mischt er die Nase auf und kickt mit viel grünem, prickeligen Vetiver. Den kann...

Neue Statements

9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Kurztest: weniger Adlerholz, mehr Kardamom und Pfeffer und überhaupt: Indien. Ein bißchen Iris Torrifie, ein bißchen gourmand. Coffiental!
4 Antworten
Wie schon vermutet - eine "preiswertere" Version des "limitierten" L' heure blanche...sauber, weich, flüchtig, kühl.
8 Antworten
Xi'an Xi'an - Guerlain - vor 7 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Milchig-grün, weichholzig, aromatisches Reispapier. Für mich eine gelungene Umsetzung des Themas "Chinesisches Pampering". Traumhaft!
4 Antworten
Santal Pao Rosa Santal Pao Rosa - Guerlain - vor 10 Monaten
Man dachte an Songe de la Reine, aber weit gefehlt: Sandelholz / Rose groß geschrieben, Feige grün, Nuss macht weich, Gewürze fein. Anders!
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
10
Flakon
Erster Eindruck: Süüüß! Und das bei 30°. Aber da er einer der orientalischen Süßspeisen sein soll, passt das ja. Figue-Iris finde ich nicht.
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Für mich einer der besten Düfte für 28+ C und schawül.
4 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Ich rieche schon wieder Kumquats. Da ich deren Duft liebe, hat TT sofort einen Stein im Brett. Und da preiswert, darf/muss man oft nachlegen
1 Antwort
Haut mich, spuckt mich an, aber ich rieche Santal Royal.
4 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Gardenia EdT revisited nach 9 Jahren..wieso ist mir früher nicht die Lippenstift/Kaugummiandeutung in der Kopfnote aufgefallen?
1 Antwort
Erster Eindruck: Reife Birne, gefolgt von kaum zu erkennender Mon Guerlain-DNA. Nicht spritzig, aber auch nicht schlecht. Blumen? Äh, nö.
8 Antworten

Neue Artikel

ChanelleChanelle vor 9 Monaten
39
15
Chanelle
Meine Entbienung
Good old LVMH bubbly ❤ Meine letzte Amtstat: Desillusioniert und auf dem Boden der Tatsachen angekommen, möchte ich mich zurückziehen und nicht mehr auf Deibel komm' raus Firmen oder Foren supporten, sondern meine restlichen paar Jahre genießen. Netterweise gab es neulich einen kleinen Event in Paris, der sozusagen das grande Finale darstellte. Guerlain feierte die neue L'Art... Mehr
ChanelleChanelle vor 2 Jahren
26
25
Chanelle
Corona und die Duftlieblinge: Nase für immer hinüber?
Jetzt haben wir den Salat: Ich habe in den letzten Tagen (seit heute Ende der angeordneten Quarantäne wegen covid19-Positivität) keine oder nur solche Düfte benutzt, die ich noch nie vorher gerochen habe. Der erste, als es mir wieder "gut" ging, war der Roger + Gallet, zu dem ich auch einen Kommentar vom Stapel gelassen habe, danach 1A-33 und Altruist... Mehr

Album

6
2
die ersten Allegorias...
die ersten Allegorias...
4

Pinnwand


Alle anzeigen