Chanelle
Chanelle

Deutschland Deutschland
Chanelle
ChanelleChanelle Fck2021...schon bedient... vor 1 Monat

Neue Kommentare

ChanelleChanelle vor 8 Tagen
Velvet Mimosa Bloom - Dolce & Gabbana

Velvet Mimosa Bloom Scheu, zärtlich, frühlingshaft, schön
Ein Duft, der mich sonst so gar nicht interessiert hätte - huge mistake. BIG huge mistake, würde pre-LVEB Julia Roberts jetzt wohl sagen. Ein Duft, der pre-Corona-Gefühle weckt! D+G kann also auch subtil, mit zarten Andeutungen,...

ChanelleChanelle vor 2 Monaten
Coromandel (Parfum) - Chanel

Coromandel (Parfum) Minus Schokolade, plus Patchouli.
Man hatte mich ja gewarnt. Aber ich höre ja prinzipiell nicht auf andere. Mein älteres Coromandel-Modell (EdT), das ich seit Jahren liebte, aber sparsam verwendete, da ich im meinem Umfeld wenig Patch-Toleranz kennengelernt habe...

Neue Statements

Erster Eindruck: Reife Birne, gefolgt von kaum zu erkennender Mon Guerlain-DNA. Nicht spritzig, aber auch nicht schlecht. Blumen? Äh, nö.
7 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Oriental, wie er im Buche steht. Würzig-frisch, dann würzig-süß, dann holzig-fein.
1 Antwort
Heute gerochen und für schön befunden: Lavendelige englische Wiese mit freundlich-salziger Toffeenote.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Naher Verwandter: LHB. Veilchen, Nelke, früh-orientalisch. Posh Spice. Weniger ledrig als die re-imagined Version von vor einigen Jahren.
4 Antworten
Aura Anleihen rieche ich auch, gemischt mit einem hier sehr ungeliebten Menard Duft, den ich aber mochte: "L'eau de Ryokuei". Fernöstlich.
2 Antworten
Mon Rouge! Mon Rouge! - Yves Rocher - vor 7 Monaten
7
Duft
6
Haltbarkeit
2
Flakon
Nicht viel zu sagen: süßer, flüchtiger Fruitchouli, ich behaupte mit Ingwer, aber nicht harmonisch.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Pudrig, Milchkaffee, zart- möchte ich unterschreiben. Detaillierter kommt noch. Ist schwer zu packen, dieses Leckerchen.
13 Antworten
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Meinen Flakon, see pic, wollte ich nie köpfen. Jetzt habe ich No.2 und ein DejaSmell, see Casimir. Wonnig!
2 Antworten
Wenn ich an den 1. Cher Duft denke (Uninhibited), liegen zwischen dem und diesem Galaxien. Nicht nur optisch. Ich fand den übrigens genial.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Flakon
EAU LIBRE gab es kurz mal in den 70ern (?) von YSL. Im Zuge des Namensrecycling isser auch wieder da. Aber garantiert nicht so frisch!!!
1 Antwort

Neue Blogartikel

Chanelle vor 10 Monaten
25

ChanelleCorona und die Duftlieblinge: Nase für immer hinüber?
Jetzt haben wir den Salat: Ich habe in den letzten Tagen (seit heute Ende der angeordneten Quarantäne wegen covid19-Positivität) keine oder nur solche Düfte benutzt, die ich noch nie vorher gerochen habe. Der erste, als es mir wieder "gut" ging, war der Roger + Gallet, zu dem ich auch einen Kommentar vom Stapel...

Chanelle vor 1 Jahr
25

ChanelleGuerlain 2020 - what to expect...
Here are the things you need to know: The year has had its first newcomer already with L' heure blanche, the heavenly serene fresh white cloud of a scent (limited). Soon the 2 new Allegorias will be launched, but 2 others will have to go. New: Orange Soleia and Granada Salvia. Ending: Teazzura and Limon Verde. The yearly Muguet will...

Album

4
die ersten Allegorias...
die ersten Allegorias...
4

Pinnwand

GluckspilzGluckspilz vor 2 Tagen
Freut mich, dass Dich mein Mutantenkommentar nicht verschreckt hat. Viele Grüße
GuerlinchenGuerlinchen vor 20 Tagen
Hallo und guten Tag, Chanelle. Ich wollte einfach mal einen Gruß von einem Guerlain- Fan zum anderen senden. Ich bin hier noch nicht sehr lange aktiv dabei ("lesetechnisch" schon viele Jahre) und bin durch Dein Statement auf Deine Seite gepurzelt :-).Zuerst einmal - ich beneide Dich darum, dass Du den neuen Mon Guerlain schon unter der Nase hattest! Suche schon die ganze Zeit danach :-) - also lieben Dank für Dein Statement. Und dann ----- was ist DAS bitte für eine Sammlung, die Du da hast?! Ein Traum! Also, ich mußte Dich einfach anschreiben...wenn ich mir die Bilder mit all den Flakons ansehe, schlägt mein Herz direkt schneller. Wie schön das ist!!! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu all diesen Schätzen! Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich - das Guerlinchen
Sky22Sky22 vor 22 Tagen
Hallo liebe Chanelle, vielen Dank für das Vorbeischauen bei Gharaam von Swiss Arabian. Bin schon gespannt auf deine Test-Rückmeldung :)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Jasmin96Jasmin96 vor 26 Tagen
Vielen lieben Dank für den super netten Kontakt und die Sharing Möglichkeit:) Probe ist heute angekommen und ein kleines Extra. Jeder Zeit wieder!
VioletaVioleta vor 1 Monat
Vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Deal. War mir eine Freude. Immer wieder gerne.
EwaeratoEwaerato vor 1 Monat
Vielen Dank für die duftende Post!
Liebe Grüße
E
AnjankaAnjanka vor 1 Monat
Auch von mir herzlichen Dank für die Sharingpost. Coromandel ist gestern gut angekommen.
Liebe Grüße
R3mt9R3mt9 vor 1 Monat
Herzlichen Dank für deine Sharingspost, die heute wohlbehalten eingetroffen ist.
Liebe Grüße, B.
Linda04Linda04 vor 1 Monat
Liebe Chanelle, der feine Coromandel ist gestern wohlbehalten angekommen, herzlichen Dank für das Sharing. Lg Olga
LottiLotti vor 1 Monat
Vielen Dank, liebe Chanelle für das tolle Sharing und die feine Probe.
Freue mich sehr aufs Testen. Liebe Grüße von Lotti