Chanelle
Chanelle

Deutschland Deutschland
Chanelle
DonVanVlietChanelle Smelling, feeling, looking great! vor 18 Tagen
Chanelle
Dabei seit 03.06.2011
106 Follower
8053 für Kommentare
472 für Statements
838 für Fotos
112 für Blog
54 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert
177 Parfum-Tags

Neue Kommentare

ChanelleChanelle vor 8 Tagen
Corsica Furiosa - Parfum d'Empire

Corsica Furiosa Erbsenschote beschwipst
Ehrlich, als ich den Duft aufgesprüht habe, katapultierte die Kopfnote mich mittenmang in meine Jugend zurück. Ich liebte es, Erbsenschoten zu knacken und die unschuldigen, kleinen Erbsen aus der Schote direkt in den Mund zu stopfen. Schote...

ChanelleChanelle vor 10 Tagen
Osmanthus Interdite - Parfum d'Empire

Osmanthus Interdite Schüchterner Osmanthus
Verstehe zwar nicht, warum man mir eine 10ml-Probe davon bei einem Kauf eines anderen Duftes auf's Auge gedrückt hat, wenn diese Schöpfung aus dem Hause Parfum d' Empire schon längst das Zeitliche gesegnet haben soll, aber nun habe ich erstmal...

Neue Statements

Belle Epoque Belle Epoque - Guerlain - vor 7 Monaten
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Meinen Flakon, see pic, wollte ich nie köpfen. Jetzt habe ich No.2 und ein DejaSmell, see Casimir. Wonnig!
2 Antworten
Eau de Couture Eau de Couture - Cher - vor 7 Monaten
Wenn ich an den 1. Cher Duft denke (Uninhibited), liegen zwischen dem und diesem Galaxien. Nicht nur optisch. Ich fand den übrigens genial.
2 Antworten
Früher gefielen mir sowohl die Düfte, als auch die Flacons von LL sehr. Die letzten waren moneymaking ventures. Und "Ohmybitch"? Mal sehen..
4 Antworten
Libre Libre - Yves Saint Laurent - vor 10 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Flakon
EAU LIBRE gab es kurz mal in den 70ern (?) von YSL. Im Zuge des Namensrecycling isser auch wieder da. Aber garantiert nicht so frisch!!!
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Läuft unter woody oriental, soll Lakritznote haben. Das wäre doch mal was anderes, unfluffiges. I hope!
5 Antworten
Idôle Idôle - Lancôme - vor 11 Monaten
Und was ist mit Idôle von Lubin? Immer dieses Aufwärmen von großen Namen..vor allem, wenn es dann wieder riecht wie LVEB, Joy oder schlimmer
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Konnte es ja nicht abwarten...geblitztestet! Weihrauchig-würzig, 80er vibe, grünholzig, unguerlainig, saftig-chyprig! Bäm! Gut!
3 Antworten
Den kaufe ich blind. Auch wenn ich nach Entfernung des Feigenblattes mein Augenlicht verlieren sollte...
9 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
10 Jahre LPRN! Yatagan ist schuld, daß ich diesen Duft nochmal mit den neuen Versionen verglichen habe - eine ganz andere Welt. Nischig!
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Als altes LPRN-fangirl bin ich underwhelmed. Zu nah am letzten aus der Robe noire Serie, dem Robe Velours. Diesmal spare ich mir den Kauf...
5 Antworten

Neue Blogartikel

Chanelle vor 35 Tagen
21

Corona und die Duftlieblinge: Nase für immer hinüber?
Jetzt haben wir den Salat: Ich habe in den letzten Tagen (seit heute Ende der angeordneten Quarantäne wegen covid19-Positivität) keine oder nur solche Düfte benutzt, die ich noch nie vorher gerochen habe. Der erste, als es mir wieder "gut" ging, war der Roger + Gallet, zu dem ich auch einen Kommentar vom Stapel...

Chanelle vor 133 Tagen
24

Guerlain 2020 - what to expect...
Here are the things you need to know: The year has had its first newcomer already with L' heure blanche, the heavenly serene fresh white cloud of a scent (limited). Soon the 2 new Allegorias will be launched, but 2 others will have to go. New: Orange Soleia and Granada Salvia. Ending: Teazzura and Limon Verde. The yearly Muguet will...

Album

4
die ersten Allegorias...
die ersten Allegorias...
4

Pinnwand

CafenoirCafenoir vor 7 Tagen
Schon wieder ich, bald sieht man hier nur noch Einträge von Cafenoir :D
Danke für deinen virtuellen Besuch in Grasse! Wird wohl noch ein wenig dauern, bis man wieder dorthin kann.
Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende, liebe Chanelle!
CafenoirCafenoir vor 9 Tagen
In Düsseldorf im Home Office , muss jetzt arbeiten und mal raus aus Parfumo , auch wenn es hier Spaß macht,
Bis bald mal :)
CafenoirCafenoir vor 9 Tagen
Du wirst aufmerksam gelesen :))))
Viele liebe Grüße Frau Nachbarin , wenn ich es richtig mitbekommen habe bist du aus D‘Dorf oder jedenfalls Umfeld, also hast du Sonne ,
Genieße den Tag und den sicher erlaubten Osmanthus ;)
CafenoirCafenoir vor 9 Tagen
Der vorletzte # zu deinem Kommi lautet #elonmusk, den habe ich nicht verstanden ;)
0815abc0815abc vor 24 Tagen
Moin aus dem Norden :=)
Wie geht es dir denn inzwischen?
Liebe Grüße,
Maren
BlauemausBlauemaus vor 31 Tagen
Oh, das kann ich verstehen! Mein herzliches Beileid.... :(((
BlauemausBlauemaus vor 31 Tagen
Zum Glück sieht er selbst das anders.
BlauemausBlauemaus vor 31 Tagen
Gern geschehen! Ich hoffe, Es ging dir nicht allzu schlecht. In der Familie meines Mannes wird Corona leider nach wie vor viel zu sehr verharmlost und nicht wirklich ernst genommen.
Liebe Grüße und alles Gute!
PollitaPollita vor 34 Tagen
Glücklicherweise nicht, aber meine Laufpartnerin war auf einer Corona-Station an der Klinik tätig, was ich blöderweise erst nach mehreren gemeinsamen Läufen erfahren habe. Ich hab ziemlich gezittert, dass ich in Quarantäne muss, vor allem, da ich ein echter Frischluftjunkie bin. Ich hoffe, Du darfst jetzt wieder raus. GLG, V.
Taurus1967Taurus1967 vor 36 Tagen
Na, dann weißt Du ja, was Du mir bald schenken kannst ;-)