Chanelle
Chanelle

Deutschland Deutschland
Chanelle
ChanelleChanelle Incommunicado vor 10 Tagen

Neue Rezensionen

ChanelleChanelle vor 29 Tagen
Kadine (2021) - Guerlain

Kadine (2021) Zwei perfekt gemorphte Traumdüfte aus vergangener Zeit
Kadine 2021 folgt dem im Jahre 2020 wieder neu aufgelegten Fol Arôme als limitierte Auflage. Guerlain hat sich scheinbar angewöhnt, jetzt - zum gerade noch akzeptablen Preis - jedes Jahr einen historischen...

ChanelleChanelle vor 1 Monat
Rose Chérie - Guerlain

Rose Chérie Skandal um Rosi
French Kiss war so ein reizender, girly Duft. Ich fand ihn uplifting, verspielt, ein klein wenig lipstick-sexy, nicht zu süß oder gourmandig und die Rose darin war nur eine Rosi. Dann kam irgendwer bei Guerlain mit der Idee, ihn erwachsen und wertiger...

Neue Statements

Man dachte an Songe de la Reine, aber weit gefehlt: Sandelholz / Rose groß geschrieben, Feige grün, Nuss macht weich, Gewürze fein. Anders!
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
10
Flakon
Erster Eindruck: Süüüß! Und das bei 30°. Aber da er einer der orientalischen Süßspeisen sein soll, passt das ja. Figue-Iris finde ich nicht.
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Für mich einer der besten Düfte für 28+ C und schawül.
4 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Ich rieche schon wieder Kumquats. Da ich deren Duft liebe, hat TT sofort einen Stein im Brett. Und da preiswert, darf/muss man oft nachlegen
1 Antwort
Haut mich, spuckt mich an, aber ich rieche Santal Royal.
4 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Gardenia EdT revisited nach 9 Jahren..wieso ist mir früher nicht die Lippenstift/Kaugummiandeutung in der Kopfnote aufgefallen?
1 Antwort
Erster Eindruck: Reife Birne, gefolgt von kaum zu erkennender Mon Guerlain-DNA. Nicht spritzig, aber auch nicht schlecht. Blumen? Äh, nö.
8 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Oriental, wie er im Buche steht. Würzig-frisch, dann würzig-süß, dann holzig-fein.
2 Antworten
Heute gerochen und für schön befunden: Lavendelige englische Wiese mit freundlich-salziger Toffeenote.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Naher Verwandter: LHB. Veilchen, Nelke, früh-orientalisch. Posh Spice. Weniger ledrig als die re-imagined Version von vor einigen Jahren.
4 Antworten

Neue Blogartikel

Chanelle vor 1 Jahr
25

ChanelleCorona und die Duftlieblinge: Nase für immer hinüber?
Jetzt haben wir den Salat: Ich habe in den letzten Tagen (seit heute Ende der angeordneten Quarantäne wegen covid19-Positivität) keine oder nur solche Düfte benutzt, die ich noch nie vorher gerochen habe. Der erste, als es mir wieder "gut" ging, war der Roger + Gallet, zu dem ich auch einen Kommentar vom Stapel...

Chanelle vor 2 Jahren
25

ChanelleGuerlain 2020 - what to expect...
Here are the things you need to know: The year has had its first newcomer already with L' heure blanche, the heavenly serene fresh white cloud of a scent (limited). Soon the 2 new Allegorias will be launched, but 2 others will have to go. New: Orange Soleia and Granada Salvia. Ending: Teazzura and Limon Verde. The yearly Muguet will...

Album

5
die ersten Allegorias...
die ersten Allegorias...
4

Pinnwand

BootiesBooties vor 13 Tagen
Vielen Dank für deine schöne Duftpost und den angenehmen Kontakt 🤗
Immer wieder gerne ☺️
Marilyn25Marilyn25 vor 14 Tagen
Liebe Chanelle, die Duftpost ist bei mir angekommen! Vielen Dank für die Organisation des Sharings! Der Duft ist wunderbar!
Liebe Grüße!
SiriSiri vor 15 Tagen
Der Sharing-Duft ist da, inkl. duftender Beigabe. Herzlichen Dank für das zuverlässige Sharing. Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️
AmbercaseAmbercase vor 16 Tagen
Liebe Chanelle, Duftpost ist heute bei mir angekommen, der Duft ist der Hammer. Vielen lieben Dank für die tolle Organisation des Sharings und bis zum nächsten Mal. 🌹🌹🌹❤️
AbircherieAbircherie vor 20 Tagen
Herzliche Dank fuer dein Sharing. Duftpost ist gut bei mir angekommen und hat alles super geklappt
Immer wieder gerne
Ganz liebe Grüße 🌸
TanithTanith vor 21 Tagen
Hallo liebe Chanelle,
Lieben Dank dir für das Sharing und die Abfüllung 🌷
Ich hab mich sehr gefreut!
OlentiaOlentia vor 22 Tagen
Hab vielen Dank, daß ich diesen feinen Rosenduft kennenlernen durfte. Er ist einfach nur schön! Immer wieder gerne!
Liebe Grüße
Olentia
Ana123Ana123 vor 23 Tagen
Vielen lieben Dank, Chanelle für das Sharing. Ich freue mich dass ich jetzt Rose Cherie mit French Kiss vergleichen kann. Alles Top gelaufen, wie immer.
IsabelleVIsabelleV vor 23 Tagen
Herzlichen Dank für das Sharing. Rose Chérie ist heute angekommen und ich freue mich darauf den Duft zu testen. Liebe Grüsse Isabelle
KotekKotek vor 23 Tagen
wie immer PERFEKT! Danke für's Sharing
VLG
B