Chanelle
Chanelle

Club 10 Deutschland Deutschland
Chanelle

Neue Rezensionen

ChanelleChanelle vor 8 Tagen
La Petite Robe Noire Rose Rose Rose - Guerlain

La Petite Robe Noire Rose Rose Rose Unter Rosen begraben
Schon die letzten 4 Flanker des von mir ehemals so sehr verehrten Guerlain-Erfolgsduftes La petite Robe Noire haben mich nicht mehr gewinnen können; aus reinem fandom habe ich sie mir dann wohl doch zugelegt, auch weil ich die "Sammlung" komplett...

ChanelleChanelle vor 5 Monaten
Kadine (2021) - Guerlain

Kadine (2021) Zwei perfekt gemorphte Traumdüfte aus vergangener Zeit
Kadine 2021 folgt dem im Jahre 2020 wieder neu aufgelegten Fol Arôme als limitierte Auflage. Guerlain hat sich scheinbar angewöhnt, jetzt - zum gerade noch akzeptablen Preis - jedes Jahr einen historischen...

Neue Statements

Wie schon vermutet - eine "preiswertere" Version des "limitierten" L' heure blanche...sauber, weich, flüchtig, kühl.
5 Antworten
Xi'an Xi'an - Guerlain - vor 1 Monat
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Milchig-grün, weichholzig, aromatisches Reispapier. Für mich eine gelungene Umsetzung des Themas "Chinesisches Pampering". Traumhaft!
4 Antworten
Man dachte an Songe de la Reine, aber weit gefehlt: Sandelholz / Rose groß geschrieben, Feige grün, Nuss macht weich, Gewürze fein. Anders!
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
10
Flakon
Erster Eindruck: Süüüß! Und das bei 30°. Aber da er einer der orientalischen Süßspeisen sein soll, passt das ja. Figue-Iris finde ich nicht.
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Für mich einer der besten Düfte für 28+ C und schawül.
4 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Ich rieche schon wieder Kumquats. Da ich deren Duft liebe, hat TT sofort einen Stein im Brett. Und da preiswert, darf/muss man oft nachlegen
1 Antwort
Haut mich, spuckt mich an, aber ich rieche Santal Royal.
4 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Gardenia EdT revisited nach 9 Jahren..wieso ist mir früher nicht die Lippenstift/Kaugummiandeutung in der Kopfnote aufgefallen?
1 Antwort
Erster Eindruck: Reife Birne, gefolgt von kaum zu erkennender Mon Guerlain-DNA. Nicht spritzig, aber auch nicht schlecht. Blumen? Äh, nö.
8 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Oriental, wie er im Buche steht. Würzig-frisch, dann würzig-süß, dann holzig-fein.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Chanelle vor 3 Monaten
36

ChanelleMeine Entbienung
Good old LVMH bubbly ❤ Meine letzte Amtstat: Desillusioniert und auf dem Boden der Tatsachen angekommen, möchte ich mich zurückziehen und nicht mehr auf Deibel komm' raus Firmen oder Foren supporten, sondern meine restlichen paar Jahre genießen. Netterweise gab es neulich einen kleinen Event in Paris, der sozusagen das grande Finale darstellte. Guerlain...

Chanelle vor 2 Jahren
26

ChanelleCorona und die Duftlieblinge: Nase für immer hinüber?
Jetzt haben wir den Salat: Ich habe in den letzten Tagen (seit heute Ende der angeordneten Quarantäne wegen covid19-Positivität) keine oder nur solche Düfte benutzt, die ich noch nie vorher gerochen habe. Der erste, als es mir wieder "gut" ging, war der Roger + Gallet, zu dem ich auch einen Kommentar vom Stapel...

Album

5
1
die ersten Allegorias...
die ersten Allegorias...
4

Pinnwand

DreizehnteDreizehnte vor 8 Tagen
wie schön, wieder von dir zu lesen! ich wünsche dir ein gutes neues jahr, in dem es nur noch bergauf geht.
JerseyJersey vor 11 Tagen
Liebe Channelle,
Oli bedankt sich bei Dir für Deinen Besuch.
Hab´einen schoenen Abend und Sonntag
Viele liebe Grüße
BlausternBlaustern vor 23 Tagen
Gute Besserung, liebe Chanelle und ganz herzliche Grüße vom Blaustern.
Eggi37Eggi37 vor 28 Tagen
Abend du Liebe. Ich kenne dich nicht und bin zufällig auf deine schöne Seite gestoßen. Dann solch eine Nachricht.
Wünsche dir von ganzen Herzen gute Besserung und Kopf hoch. Nach einem Tief, kann man nur nach oben schauen.
Liebe Grüße Eggi
SchatzSucherSchatzSucher vor 30 Tagen
Den guten Wünschen möchte ich mich von ganzem Herzen anschließen!
Ich drücke Dir fest die Daumen für eine baldige und vollständige Genesung.
Komm gut über die Weihnachtstage und ins Jahr 2022. Möge dieser Spuk mal überstanden sein.
Herzliche Grüße an Dich, Sven
PreciousPrecious vor 30 Tagen
Liebe Chanelle,
zufällig las ich von deiner Lungenembolie. Du meine Güte, das ist heftig.
Ich wünsche dir alles Gute, baldige u. vollständige Besserung.
Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest, werde schnell wieder gesund u. einen guten Rutsch.
Liebe Grüße
Sylvia
Medusa00Medusa00 vor 1 Monat
Meine Liebe, wie ich lese geht es Dir nicht gut? Corona? Ich hoffe, daß Du Dich gut erhohlst und drück Dich mal. Frohe Weihnachten LG Marion
SetaSeta vor 1 Monat
Schön, von Dir zu hören/lesen! Weiterhin eine gute Besserung!
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 1 Monat
Ich habe mich gerade gefragt, was du machst und warum ich nun schon so lange nichts mehr von dir gelesen habe, da entdecke ich deine neueste Nachricht 🥺.
Deshalb wünsche ich dir baldigste Genesung 🎀 und dass du Weihnachten 🕯🎄 und auch die Vorweihnachtszeit genießen kannst, ganz frei von Krankheit und Beschwerden.
🐱
🎀
🙏🏻
TivellonTivellon vor 1 Monat
Liebe Chanelle,
gute, gute Besserung! Mögest du wieder vollständig gesund werden! Liebe Grüße, Ti