Chanelle
Chanelle

Deutschland Deutschland
Chanelle
ChanelleChanelle Fck2021...schon bedient... vor 5 Monaten

Neue Rezensionen

ChanelleChanelle vor 6 Tagen
Métalys / Metallica - Guerlain

Métalys / Metallica Vanillica in extremo
Warum James, Lars und die restlichen Rockbrüder so ein Faß aufgemacht haben, als Guerlain ihren Bandnamen Metallica für dieses Produkt wählten, ist mir nicht verständlich und macht sie mir auch nicht sympathisch. Was dieser, bald schon...

ChanelleChanelle vor 1 Monat
N°5 (Eau de Parfum) - Chanel

N°5 (Eau de Parfum) Happy 100th Birthday, dear Number Five!
Nicht das EdP, aber "Der Duft" wird heute, am Cinco de Mayo, dem 5. im 5., 100 Jahre alt. Zeit, daß auch ich meine 50 cents dazu abgebe: Der berühmteste Duft aller Zeiten; das Parfum, das Marilyn Monroe im Bett trug (und...

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Für mich einer der besten Düfte für 28+ C und schawül.
1 Antwort
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Ich rieche schon wieder Kumquats. Da ich deren Duft liebe, hat TT sofort einen Stein im Brett. Und da preiswert, darf/muss man oft nachlegen
Haut mich, spuckt mich an, aber ich rieche Santal Royal.
3 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
7.5
Sillage
10
Flakon
Gardenia EdT revisited nach 9 Jahren..wieso ist mir früher nicht die Lippenstift/Kaugummiandeutung in der Kopfnote aufgefallen?
1 Antwort
Erster Eindruck: Reife Birne, gefolgt von kaum zu erkennender Mon Guerlain-DNA. Nicht spritzig, aber auch nicht schlecht. Blumen? Äh, nö.
7 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Oriental, wie er im Buche steht. Würzig-frisch, dann würzig-süß, dann holzig-fein.
2 Antworten
Heute gerochen und für schön befunden: Lavendelige englische Wiese mit freundlich-salziger Toffeenote.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Naher Verwandter: LHB. Veilchen, Nelke, früh-orientalisch. Posh Spice. Weniger ledrig als die re-imagined Version von vor einigen Jahren.
4 Antworten
Aura Anleihen rieche ich auch, gemischt mit einem hier sehr ungeliebten Menard Duft, den ich aber mochte: "L'eau de Ryokuei". Fernöstlich.
2 Antworten
Mon Rouge! Mon Rouge! - Yves Rocher - vor 10 Monaten
7
Duft
6
Haltbarkeit
2
Flakon
Nicht viel zu sagen: süßer, flüchtiger Fruitchouli, ich behaupte mit Ingwer, aber nicht harmonisch.
1 Antwort

Neue Blogartikel

Chanelle vor 1 Jahr
25

ChanelleCorona und die Duftlieblinge: Nase für immer hinüber?
Jetzt haben wir den Salat: Ich habe in den letzten Tagen (seit heute Ende der angeordneten Quarantäne wegen covid19-Positivität) keine oder nur solche Düfte benutzt, die ich noch nie vorher gerochen habe. Der erste, als es mir wieder "gut" ging, war der Roger + Gallet, zu dem ich auch einen Kommentar vom Stapel...

Chanelle vor 1 Jahr
25

ChanelleGuerlain 2020 - what to expect...
Here are the things you need to know: The year has had its first newcomer already with L' heure blanche, the heavenly serene fresh white cloud of a scent (limited). Soon the 2 new Allegorias will be launched, but 2 others will have to go. New: Orange Soleia and Granada Salvia. Ending: Teazzura and Limon Verde. The yearly Muguet will...

Album

5
die ersten Allegorias...
die ersten Allegorias...
4

Pinnwand

MariellaMmmhMariellaMmmh vor 5 Stunden
Einatmen...
Ausatmen...
Drink schlürfen...
Einatmen...
Aussssatmnen...
Schlürfen...
Schlürfen...
Neitmanen...
Ssssatmen....
Alex69Alex69 vor 11 Stunden
Vielen lieben Dank für den phänomenalen Duft! :-)
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 12 Stunden
Bin ja wieder da! :-*
GuerlinchenGuerlinchen vor 13 Tagen
Hey - ich danke DIR! Für dein Interesse und - aus deinem Mund bedeuten mir diese Worte sehr viel... Ich sende dir ganz liebe Grüße, lass es dir gut gehen. LG vom Guerlinchen hier.
NadiiineNadiiine vor 21 Tagen
Die Duftpost ist heute angekommen, vielen Dank dafür! Ich bin dir echt dankbar, dass du mir etwas von dem edlen Tropfen verkauft hast. Sehr gern wieder. :) ganz liebe Grüße Nadine
LarimarLarimar vor 21 Tagen
Viel Freude weiterhin mit den beiden wirklich besonderen Düften! Freut mich zu hören und danke für den überaus netten und unkomplizierten Kontakt!
AjfeAjfe vor 1 Monat
Liebsten Dank für den tollen Sommerduft und die beigelegten 'Schmankerl' :)
Grüße Jennifer
IsabelleVIsabelleV vor 1 Monat
Herzlichen Dank für den tollen Souk und den super netten Kontakt. Verpackt war‘s zudem richtig süß 😍 Danke auch für die Beigaben. Liebe Grüsse Isabelle
Taurus1967Taurus1967 vor 1 Monat
Habe ich als kleine Abfüllung irgendwann mal bei einem Parfumo-Treffen erhalten ...
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Monat
Meine Mutter hatte No 5 früher (70er) als Extrait und EdT und die fand ich gar nicht so seifig, sondern eher leicht kirschblütig und nicht so stechend wie heute.