Chanelle
Chanelle

Deutschland Deutschland
Chanelle
Benutzer Chanelle 100 Follower...bin ich Ariana Grande? - vor 56 Tagen

Chanelle
Dabei seit 03.06.2011
102 Follower
7807 Auszeichnungen für Kommentare
449 für Statements
142 Parfum-Tags
815 Auszeichnungen für Fotos
91 Auszeichnungen für Blog
54 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Tagen
Duft 8.0
L'Heure Blanche von Guerlain

L'Heure Blanche„Pure as the driven snow”
Während es zwar hier immer noch an Schnee mangelt, habe ich dennoch die Heizung gerade wieder einen Ticken höher gedreht, denn L' heure blanche ist nicht das Wärmste, was Guerlain je rausgehauen hat. Ich würde sogar sagen: "cool af". Hatte ich mir so auch...

Vor 8 Tagen
Duft 9.0
Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)„Kühl wie Anna Wintour”
Erst einmal folgendes: 1. Prada klingt zwar gut, wenn man den Namen an passender Stelle in einen smalltalk oder bei einer Mädelsrunde einwirft, aber die Klamotten sind zum größten Teil untragbar. Ganz im Gegenteil zu den Prada-Düften... 2. Auf solchen Umwegen...

Neue Statements

Meinen Flakon, see pic, wollte ich nie köpfen. Jetzt habe ich No.2 und ein DejaSmell, see Casimir. Wonnig!+5
10.0
8.0
10.0
8.5
1 Antwort
Wenn ich an den 1. Cher Duft denke (Uninhibited), liegen zwischen dem und diesem Galaxien. Nicht nur optisch. Ich fand den übrigens genial.+2
2 Antworten
Früher gefielen mir sowohl die Düfte, als auch die Flacons von LL sehr. Die letzten waren moneymaking ventures. Und "Ohmybitch"? Mal sehen..+5
2 Antworten
EAU LIBRE gab es kurz mal in den 70ern (?) von YSL. Im Zuge des Namensrecycling isser auch wieder da. Aber garantiert nicht so frisch!!!+5
9.0
8.0
7.5
1 Antwort
Läuft unter woody oriental, soll Lakritznote haben. Das wäre doch mal was anderes, unfluffiges. I hope!+10
10.0
8.0
8.0
8.0
5 Antworten
Idôle Idôle - Lancôme   Chanelle vor 7 Monaten
Und was ist mit Idôle von Lubin? Immer dieses Aufwärmen von großen Namen..vor allem, wenn es dann wieder riecht wie LVEB, Joy oder schlimmer+12
2 Antworten
Konnte es ja nicht abwarten...geblitztestet! Weihrauchig-würzig, 80er vibe, grünholzig, unguerlainig, saftig-chyprig! Bäm! Gut!+8
6.0
7.0
8.0
9.0
3 Antworten
Den kaufe ich blind. Auch wenn ich nach Entfernung des Feigenblattes mein Augenlicht verlieren sollte...+26
10.0
9 Antworten
10 Jahre LPRN! Yatagan ist schuld, daß ich diesen Duft nochmal mit den neuen Versionen verglichen habe - eine ganz andere Welt. Nischig!+5
7.5
9.0
2 Antworten
Als altes LPRN-fangirl bin ich underwhelmed. Zu nah am letzten aus der Robe noire Serie, dem Robe Velours. Diesmal spare ich mir den Kauf...+7
10.0
7.0
7.0
7.5
5 Antworten

Parfumblog

Vor 3 Tagen

Chanelle„Guerlain 2020 - what to expect...”
Here are the things you need to know: The year has had its first newcomer already with L' heure blanche, the heavenly serene fresh white cloud of a scent (limited). Soon the 2 new Allegorias will be launched, but 2 others will have to go. New: Orange Soleia and Granada Salvia. Ending: Teazzura and Limon...

Album

4
die ersten Allegorias...
die ersten Allegorias...
4

Pinnwand

TurandotTurandot vor 4 Tagen
Ja, bei L'Heure blanche kommt mir die Pyramide sehr "fluffig" locker, wie eine leicht geschlagene Dessertcreme vor. Ich fürchte, das ist wieder die Thierry-Wasser-DNA, die ich so gar nicht mag.
Taurus1967Taurus1967 vor 5 Tagen
Nee - Lakritz schnuppere ich da eher nicht raus ... aber durch Mate und Tabak geht er ein wenig in diese dunkle Stimmung ...
FvSpeeFvSpee vor 7 Tagen
Also, das war mir entweder nicht aufgefallen, oder ich hielt den Guerlain-Flagshipstore für nicht ganz so spannend in dem Moment. Aber danke für den Tipp!
FvSpeeFvSpee vor 7 Tagen
Herzlichen Dank für den Besuch auf meiner Pinnwand! Ich fürchte, 'schräg gegenüber' war ich noch nicht - höchstens wenn du damit irgendein Stehcafe meinst... Was ist denn schräg gegenüber?
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Tagen
ich hatte Au Masculine komplett aus den Augen verloren und dachte, der wird nicht mehr produziert. Könnte ich mir mal wieder zulegen. Danke fürs Lesen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Tagen
Huhu du Liebe!
Ich stimme dir voll und ganz zu. Mit Gleichgesinnten machen solch schöne Exkursionen viel mehr Spaß als allein.
Vor allem, wenn es reichlich Diskussionsstoff hinterher gibt :-)
Das macht ihr beiden auf jeden Fall großartig!
Liebe Sonntagsgrüße aus HH
Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
Vielen Dank! Ich wollte Dich von dahin auch nicht verscheuchen ... ;-)
Taurus1967Taurus1967 vor 11 Tagen
Glaube ich :-)
Aber so richtig überzeugt hat er mich nicht bzw. ist noch etwas weit weg vom "haben wollen" ...
Taurus1967Taurus1967 vor 16 Tagen
Vielen Dank! Jetzt weißt Du, warum ich den so mag :-)
YataganYatagan vor 20 Tagen
Lieben Dank! Freut mich! Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir!
Herzlichst
Andreas