Chanelle
Chanelle

Deutschland Deutschland

Alles von Chanelle

Benutzer Chanelle ok danke... - vor 5 Tagen

Chanelle
Dabei seit 03.06.2011
5431 Auszeichnungen für Kommentare
77 für Statements
348 Auszeichnungen für Fotos
43 Auszeichnungen für Blog
53 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 8 Tagen
Duft 9.0
Visa (Eau de Parfum) von Robert Piguet

Visa (Eau de Parfum)„Der erwachsene Pfirsich”
Heute nahm ich mir vor, angeregt durch einen amüsanten Parfumo-Blog, einen fruchtigen, jungen Sommerduft zu benutzen, aber - wie das so ist im Leben - Visa fiel mir in die Hände und ich konnte nicht umhin, ihn auszuprobieren. In meiner Erinnerung tanzten Worte...

Vor 13 Tagen
Duft 10.0
Dior Addict (2002) von Dior

Dior Addict (2002)„Der Guerlain unter den Diors”
Thierry Wasser, die Guerlain-Vorzeigenase, zeichnet verantwortlich für diesen Duft, die Urversion von Dior Addict, dem besten Addict, wenn nicht sogar dem besten Dior, den es je gegeben hat. Er und Dior Addict Twist 2004 sind übrigens identisch, letzteres...

Neue Statements

Das ist nicht Euer Ernst, Coty, oder? Sun in allen Farben? Wie wäre es mit etwas wirklich Neuem? Joop WOW kommt doch auch aus Eurer Küche?+4
Wow! Wow! - Joop!   Chanelle vor 96 Tagen
Ich möchte die 90er-Joops zurück! Berlin, Nuit d'Ète und Rococo. Joop Homme hat damals auch noch Berge versetzt. Setze Hoffnung in Wow!+21
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
1 Antwort
Rauchiger Orangenkakao nachts in der Alhambra. Sakrale Version eines spanischen Agrumengourmands. Brachial, aber schön+6
Flakon 8.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
1 Antwort
Mein 2. Favorit der ersten 5 Sylvaine D.'s. Wirklich sehr fluffig und schön, eine kleine, zarte Schwester von L'Instant Magic.+4
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Verstehe ich erstmal garnicht, den Duft. Muss meine Eindrücke erstmal sortieren, bevor ich sie in Worte fassen kann. Merkwürdig, aber gut?+2
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
Überraschend frisch für einen Rosenduft, quasi Rositrone, oder Zitrose.+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Bond No. 9 ist in meinen Augen überbewertet, aber ich bin ja bereit, weiter zu testen. Der Flacon und die ersten Noten flashen..aber Seetang?+2
Flakon 10.0
Immerhin! Der Flacon sieht teuer aus, der Duft ist mainstreamig-wertig-trendy, nur der Name ist doof.+3
Chypriote mit Europäischen Wurzeln. Chic und zeitlos.+3
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
Wo kommt denn das "Sous le vent" im Namen her? Ab ca. dem 20.6. weiss ich es aus erster Hand+4
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 36 Tagen

Chanelle„Der Tanz um das Goldene Kalb”
Eigentlich sollte es in diesem Fall besser "um die goldene Biene" heißen, da ich Guerlain mal wieder als Fallbeispiel nutze. Aber das ist zuviel des Wortspiels....Mon Guerlain zeigt überaus deutlich, welche Register heutzutage eine Firma zieht, um einen Mainstreamduft erfolgreich zu plazieren, ohne allzu große Risiken einzugehen. Es ist nicht damit getan, einen trendy Duft von einer hauseigenen, etablierten Nase erschaffen zu lassen, der, obwohl er das momentan angesagte Thema der süßen Gourmands...

Album

  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar

Pinnwand

SiebenkäsSiebenkäs vor 2 Tagen
Danke für deine Antwort auf meinen Duffle-Coat-Blog. Schön, dass ich nicht der einzige bin, der mit einem derartigen Kleidungstück rumrennt...
SaemmSaemm vor 8 Tagen
Dein Foto ist wunderschön!

Dieses Kompliment musste ich dir jetzt einfach machen :)
PomeranzePomeranze vor 12 Tagen
Puh, da besuchst du meine ganz persönliche Nasen-Folterkammer - und fühlst dich auch noch wohl!
Womit kann man dich denn erschrecken?
Liebe Grüße
NisieNisie vor 18 Tagen
Hab Dank, meine Schöne :* :)
FirstFirst vor 19 Tagen
Liebe Chanelle,
Danke Dir für das freundliche Lesen und Antworten auf meinen Kommentar zu Camélia Iris. Wenn Du meinst, er könnte Dir gefallen...ich habe einen noch zu Dreiviertel vollen Flakon davon. Also, falls Du eine Probe oder auch mehr davon möchtest, schreibe mir gern einen PN.
Ich sehe gerade, dass Dein Signaturduft Amglomania ist. Der ist auch was ganz Besonderes, finde ich. Ich habe ihn seit Kurzem auch in meiner Sammlung. Man bekommt ihn ja noch ganz gut.
Liebe Grüße, First
PontNeufPontNeuf vor 19 Tagen
Du kommst aus D´dorf ? Dann lasse ich Dir einen kleinen Trostgruß da. Bin gleich auch an einem größeren Bahnhof (im Süden unten) und hoffe auf einen halbwegs friedlichen Tag für uns alle. Manchmal denke ich, noch durchgeknallter kann eine Zeit gar nicht sein, so wie wir sie seit einer Weile erleben müssen. LG
(P.S.: mir erleichtert Mon Guerlain heute den Start in den Tag, riecht ein bisschen nach heiler Welt, finde ich)
DanehDaneh vor 22 Tagen
Vielen Dank für das Guerlain Sharing mit Mon. Meine Probe ist gut angekommen.
Ganz liebe Grüße
Daneh
PS: Evtl. trifft man sich ja noch einmal bei einem Parfumo Treffen in D´dorf ;)
UennikatzeUennikatze vor 25 Tagen
Herzlichen Dank für deine Sharingpost und die liebe extra Beilage.
Wünsch dir ein schönes Wochenende ;-)
Liebe Grüße
Sabine
SerduszkoSerduszko vor 25 Tagen
Hallo :) Vielen Dank für die Probe :)) LG, K.
Lakme333Lakme333 vor 25 Tagen
Duftpost ist heute angekommen, danke für die Beigabe. LG Rosemarie