Chanelle
Chanelle

Deutschland Deutschland
Benutzer Chanelle Mon Boudoir ist ein bißchen....safe - vor 9 Tagen

Chanelle
Dabei seit 03.06.2011
5919 Auszeichnungen für Kommentare
148 für Statements
499 Auszeichnungen für Fotos
43 Auszeichnungen für Blog
53 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 9 Tagen
Duft 8.5
Mon Boudoir von Vivienne Westwood

Mon Boudoir„Missus Westwood wird handzahm”
Als großer Fan, der ich bin, schämte ich mich ein bißchen, als ich feststellte, daß dieser Westwood-Duft mir bisher nicht begegnet war. Und mit Fan meine ich tatsächlich Follower der (fast) ersten Stunde, als sie noch Punk-Mutti war! Damals war ich zwar...

Vor 10 Tagen
Duft 9.0
No. 02 - L'Air du Désert Marocain von Tauer Perfumes

No. 02 - L'Air du Désert Marocain„Vater und Mutter Morgana”
Andy Tauer ist ein ganz besonderer Orientale gelungen. Sein marrokanisches Baby ist einfach rundum gut und gleichzeitig so ausgewogen, daß man ihn fast als potentiellen Signature oder Immergeher ansehen kann. Unisex sowieso. Weiche, überhaupt nicht harsche...

Neue Statements

heute seit langem mal wieder Insolence. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich denken L' heure bleue. Wo ist das Obst?+2
LVEB in Krokotäschchen-Fläschchen. Aber kommt mir von woanders her bekannt vor? Alien in seifig?+3
1 Antwort
Erster Eindruck: Wow! Vom 80er-Jahre Herrenduft über 888 bis hin zum vintage Opium. Hält ewig. Kommentar folgt!+3
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
Riecht wie viele andere und auch ein wenig wie der Sahnevorgänger. Flacon cool, aber definitiv kein Kaufgrund.+3
Nicht interessant genug für ausgewachsene Kommis. Zuckerwattesüß, plastikfruchtig, schöner Flacon, aber Armani? WARUM??+9
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 6.5
2 Antworten
Immortelle ja, verbranntes Holz kann ja auch was schönes haben, und Lakritze: jaaa, gib's mir!+10
2 Antworten
wenn ich Blutakkord lese, lasse ich erstmal 20 andere vor, da ich sofort Secretions Magnifique assoziiere und mir jetzt noch davon übel ist.+13
4 Antworten
Also...mmmh...schlecht ist was anderes! Guerlainig, orangenblümelig, warte noch ein wenig ab.+4
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
Erster Eindruck: Grüne Atemnot. Mal sehen, ob er noch freundlicher wird...+5
Flakon 10.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
1 Antwort
Wie ich hörte, orientiert sich dieser LPRN Flanker wieder mehr am Ur-LPRN (2009), damals nur im Maison Guerlain erhältlich. +Lakritz +Leder+11
Flakon 10.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 9 Monaten

Chanelle„Der Tanz um das Goldene Kalb”
Eigentlich sollte es in diesem Fall besser "um die goldene Biene" heißen, da ich Guerlain mal wieder als Fallbeispiel nutze. Aber das ist zuviel des Wortspiels....Mon Guerlain zeigt überaus deutlich, welche Register heutzutage eine Firma zieht, um einen Mainstreamduft erfolgreich zu plazieren, ohne allzu große Risiken einzugehen. Es ist nicht damit getan, einen trendy Duft von einer hauseigenen, etablierten Nase erschaffen zu lassen, der, obwohl er das momentan angesagte Thema der süßen Gourmands...

Album

  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar
  • Für Eternity
    Für Eternity
    4 Kommentare

Pinnwand

TtfortwoTtfortwo vor 5 Tagen
Liebe Chanelle, es braucht eine gewisse Reife, bis man verstehen kann, daß man für manches eine gewisse Reife braucht...

Ich denke, inzwischen könnte ich Shalimar tragen und würde es wohl auch. Also: Ab in die Stadt:Testen!

Einen schönen Sonntagnachmittag, Susanne
Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
OK - sagen wir mal zumindest aktive Lieblingsparfuma ;-)
SerenissimaSerenissima vor 8 Tagen
Hallo Chanelle,
bei uns vor der Berliner "permanent Exhibition" treffe ich leider immer auf die "mindestens Zwei-Stunden-Warten"-Schlange; am Leipziger Platz wartet es sich so wenig unterhaltsam.
Daher ist es mir noch nie gelungen, dort hineinzugehen.
Bei den Werken, die damals das MoMa mitbrachte, waren nur Dalís; allerdings eines waren diese zerfließenden Uhren.
Wir mussten ja nicht mit ihm leben; also können wir uns an den Ausgeburten seiner Verrücktheiten ungetrübt erfreuen.
Die Geschichte mit dem unehelichen Kind war von Anfang an nicht sehr glaubwürdig; jedenfalls nicht, wenn man die Bücher über die beiden Dalís etwas genauer las.
Obwohl ich mit den Surrealisten nicht so ganz glücklich bin: wir haben die Zugang zu einander noch nicht gefunden.
Dafür mag ich inzwischen diesen anderen Irren namens Picasso sehr.
Über ihn schrieb ich ja im Zusammenhang mit dem Duft seiner Tochter: es bietet sich manchmal einfach so an!
Viele Grüße
Karin
SerenissimaSerenissima vor 8 Tagen
An Salvodor Dalí scheiden sich ja wohl auch die Geister: er war exzentrisch - aber wie!
Sein politische Nähe zu Franco war auch nicht so ganz ohne und zum Schluss die angebliche "Affaire" mit Amanda Lear - das ist schon recht unterhaltsam!
Jedenfalls für jemanden, der außen steht!
Ich habe mich gefreut, Dich wiederzusehen!
Karin
SerenissimaSerenissima vor 12 Tagen
Jetzt habe ich sie aber auch alle ins rechte Licht gesetzt, die guten alten Lagerfeld-Düfte!
Es hat viel Vergnügen gemacht, sich an sie zu erinnern; ein bisschen Wehmut war natürlich auch dabei.
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
Karin
SerenissimaSerenissima vor 13 Tagen
Oh, ja! Den habe ich vergessen: diesen herrlichen "KL Homme" in dem eckigen Flacon!
Schön, dass wir dies alles noch erleben konnten und nicht nur auf die Erinnerung angewiesen sind.
Es war schon, wie Turandot ganz richtig schreibt, eine opulente Zeit für uns Duftnasen!
SalanderSalander vor 13 Tagen
Oh ja, ich las davon, dass du auch schon Djedi kennengelernt hast. Du kleine Parfumo-Grenzgängerin. : )
SerenissimaSerenissima vor 13 Tagen
Schön, Dich beim "KL"-Kommentar getroffen zu haben.
Ja, außer "Chloé" und dann eben "KL" habe ich von allen anderen Lagerfeld-Düften auch die Finger gelassen.
Beide waren/sind so hochwertig, dass da nichts Besseres nachkommen konnte.
Ich wünsche einen schönen, wenn sicher auch grauen Novembersamstag und freue mich auf ein weiteres Treffen.
S.
SnowkittySnowkitty vor 27 Tagen
Liebe Chanelle,

vielen Dank für das Sharing von Fall Flowers:)
Meggy07Meggy07 vor 27 Tagen
Liebe Chanelle
Nun ist auch meine Post angekommen. ***freue mich sehr ***
Bin sehr auf das Testen gespannt.
Ein schönes Wochenende für dich!!
Liebe Grüße