Chanelle
Chanelle

Deutschland Deutschland

Alles von Chanelle

Benutzer Chanelle Helau aus Düsseldorf! - vor 20 Stunden

Chanelle
Dabei seit 03.06.2011
5334 Auszeichnungen für Kommentare
70 für Statements
341 Auszeichnungen für Fotos
44 Auszeichnungen für Blog
53 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 39 Stunden
Duft 9.5
Ne m'Oubliez Pas (2015) von Guerlain

Ne m'Oubliez Pas (2015)„In der Liga der ganz großen Klassiker anzusiedeln!”
Dank gebührt dem Parfumo, der mir durch ein großzügiges Geschenk ermöglicht hat, den Fehler, den ich letzten Juni in Paris gemacht habe, wieder auszubügeln: Wie schon mein Vorredner habe ich versäumt, mich näher mit Ne m'Oubliez...

Vor 8 Tagen
Duft 7.0
Féerie Spring Blossom von Van Cleef & Arpels

Féerie Spring Blossom„Im Märzen der Bauer die Blüten umknickt...”
Als Blumengegner (nur in flüssiger Form, nicht im realen Leben) hatte ich gehofft, daß diese Fee nicht so blumig ist, wie sie aussieht. Ist sie aber leider doch. Sehr zu meinem Mißfallen ist schon die Kopfnote so blumig, als hätte ich mich...

Neue Statements

Das ist nicht Euer Ernst, Coty, oder? Sun in allen Farben? Wie wäre es mit etwas wirklich Neuem? Joop WOW kommt doch auch aus Eurer Küche?+1
Wow! Wow! - Joop!   Chanelle vor 63 Tagen
Ich möchte die 90er-Joops zurück! Berlin, Nuit d'Ète und Rococo. Joop Homme hat damals auch noch Berge versetzt. Setze Hoffnung in Wow!+20
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
1 Antwort
Rauchiger Orangenkakao nachts in der Alhambra. Sakrale Version eines spanischen Agrumengourmands. Brachial, aber schön+5
Flakon 8.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
Mein 2. Favorit der ersten 5 Sylvaine D.'s. Wirklich sehr fluffig und schön, eine kleine, zarte Schwester von L'Instant Magic.+4
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Verstehe ich erstmal garnicht, den Duft. Muss meine Eindrücke erstmal sortieren, bevor ich sie in Worte fassen kann. Merkwürdig, aber gut?+2
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
Überraschend frisch für einen Rosenduft, quasi Rositrone, oder Zitrose.+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Bond No. 9 ist in meinen Augen überbewertet, aber ich bin ja bereit, weiter zu testen. Der Flacon und die ersten Noten flashen..aber Seetang?+2
Flakon 10.0
Immerhin! Der Flacon sieht teuer aus, der Duft ist mainstreamig-wertig-trendy, nur der Name ist doof.+3
Chypriote mit Europäischen Wurzeln. Chic und zeitlos.+3
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
Wo kommt denn das "Sous le vent" im Namen her? Ab ca. dem 20.6. weiss ich es aus erster Hand+4
Flakon 9.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 4 Tagen

Chanelle„Der Tanz um das Goldene Kalb”
Eigentlich sollte es in diesem Fall besser "um die goldene Biene" heißen, da ich Guerlain mal wieder als Fallbeispiel nutze. Aber das ist zuviel des Wortspiels....Mon Guerlain zeigt überaus deutlich, welche Register heutzutage eine Firma zieht, um einen Mainstreamduft erfolgreich zu plazieren, ohne allzu große Risiken einzugehen. Es ist nicht damit getan, einen trendy Duft von einer hauseigenen, etablierten Nase erschaffen zu lassen, der, obwohl er das momentan angesagte Thema der süßen Gourmands...

Album

  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar

Pinnwand

KankuroKankuro vor 2 Stunden
Ach, solange es ein liebevoller Spinner ist, habe ich nichts dagegen :-D
KankuroKankuro vor 11 Stunden
Ich hoffe dir gefallen die Düfte, auch wenn sie von einem "Spinner" kommen ;-) Liebe Grüße!
PlutoPluto vor 18 Stunden
Loddar ist auch hübscher als Trump und Mörtel.. :o)
PlutoPluto vor 23 Stunden
Ich dachte nicht nur an Trump (Melania) auch an Mörtel und Loddar....
LloydLloyd vor 3 Tagen
Danke für die schöne Duftpost, hat mich sehr gefreut :-)

Liebe Grüssel aus Brüssel,
J.
Taurus1967Taurus1967 vor 9 Tagen
Ja, das ist immer alles relativ ... apropos. Wie sieht es bei Dir dieses Jahr mit der GAOP aus?
BossArmaniBossArmani vor 10 Tagen
Hallo Chanelle!
Danke für deine Antwort auf das Statement zu Sky di Gioia. Da gebe ich dir vollkommen recht, auf die Spitze getrieben hat es mMN. La Vie Est Belle. Zig sinnlose Flanker!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 13 Tagen
Liebe Chanelle ... herzlichen Dank für deine Mühe und das tolle Sharing ... auch ganz lieben Dank für das feine Extra. Freu mich sehr. Liebe Grüße- Sandra
HannahHannah vor 13 Tagen
Liebe Chanelle,
gerade ist Deine feine Duftpost angekommen. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Mühe und Deine Großzügigkeit.
Liebe Grüße, Hannah
TiamatTiamat vor 15 Tagen
Liebe Chanelle,
ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an und danke ganz herzlich für den Sharingduft und den feinen Reisebegleiter. Hat mich sehr gefreut!
Wünsche Dir einen duften Abend
Christina