Vetiver 1959 Eau de Toilette

Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain
Flakondesign Robert Granai
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 879 Bewertungen
Vetiver (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 1959. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Green Vetiver
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote OrangeOrange BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote MuskatMuskat PfefferPfeffer
Basisnote Basisnote VetiverVetiver TabakTabak TonkabohneTonkabohne
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.1879 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6706 Bewertungen
Sillage
6.9684 Bewertungen
Flakon
7.4676 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.2176 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.10.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

69 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Can777

224 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 71  
Le coeur vert/Das grüne Herz
Ohne Frage! Ich liebe beide Fassungen von Vetiver,doch tragen tue ich nur die alte Formulierung. Warum dies so ist? Sagen wir mal so! Stellen wir uns vor beide Fassungen wären Bilder die das selbe Motiv darstellt. Das eine Bild ist in Öl gemalt. Man sieht die Spuren des Pinsels auf der Leinwand....
45 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Kovex

25 Rezensionen
Kovex
Kovex
Top Rezension 39  
Zurück zu den Wurzeln oder wie alles begann
Zu Beginn meiner Parfumo-Zeit, als ich noch unangemeldet hier herumschlich, bezog ich meine Parfümproben in Ermangelung der Kenntnis eines Souks, überwiegend auf Online-Plattformen. Dies führte dazu, dass ich Unwissender teilweise an Vintage-Proben gekommen bin (und diese selbstverständlich...
18 Antworten
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 40  
Ein Denkmal
Guerlains ‚Vetiver’ ist eine Legende, vergleichbar nur ganz wenigen anderen - Diors ‚Eau Sauvage’, oder dem originalen ‚Aramis’ vielleicht. Allen dreien gemeinsam ist aber nicht nur ihr Status als duftende Legende, sondern auch das Image eines altmodischen und altväterlichen...
2 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Tofuwachtel

25 Rezensionen
Tofuwachtel
Tofuwachtel
Top Rezension 50  
Was ist schon Zeit
Als wir uns trafen warst Du Spritzig und charmant Du wirktest Frisch und verlässlich Du hattest Pfeffer und Esprit Du liebtest Erde und Kraut Du trugst Anzug und Jeans Du warst Würze und Leben Du mochtest Rauch und Holz Du zeigtest Stil und Lässigkeit Du kanntest Wagner und Wacken Wir...
34 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Konsalik

86 Rezensionen
Konsalik
Konsalik
Top Rezension 32  
Kontext und Rahmung
Mein Verhältnis zu Vetiver ist uneindeutig. Seit meiner (immer noch nicht so recht bewältigten) Primärerfahrung mit Laliques "Encre Noire" fällt es mir schwer, dominantem Vetiver unvoreingenommen gegenüberzutreten und schnell fällt die innere Klappe zu, auf der geschrieben steht: "Vetiver...
10 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

106 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mon cher Ami,
Wie schön dein Besuch gestern
Ich dein frischgrünrauchig Charisma genoss
und wir an gemeinsam tolle Zeiten dachten
Dein Pinsel
29 Antworten
Can777Can777 vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Wie er war in der ersten Generation? Dunkelgrün,Costus geschwängert,Tabak schwülstig,Katzen gleich und provozierend elegant. Formidable!
17 Antworten
DelightfulDelightful vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
In old Vintage sprichst Du
Hesperidenfrisch der Dialekt
Würzig tabaktrocken Deine Worte
Mit herbwurzel fester Stimme
Fesselnd rauchige Lyrik
33 Antworten
SalvaSalva vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Einfach nur Wow!
Blind bestellt, gerochen, verliebt!
Guerlain’sche Meisterwerk-Frische mit würzigem Touch&eingebettet
in feinstem Vetiver
19 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zitrussaft tropft auf Vetiver
Vetiver unter Gewürzflocken
Tabakbrösel auf Vetiver
habe ich Vetiver erwähnt?
Frisch-würzig-klassisch-gut
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Vetiver (Eau de Toilette)

Yarakus in Beratung
Eau de Cartier - CARTIER
Aava in Beratung
Pour monsieur von Pierre Cardin ist noch ziemlich gut erhältlich z.B. bei ebay oder bei cheapsmells. Ob es eingestellt worden ist weiß ich nicht.
Apicius in Herren-Parfum
Ja ja ja, sie kommt, die grüne Vetyverylacetat-Note. Lecker. Warum sollte sowas den Damen vorenthalten bleiben? Ts...
Coriolon in Herren-Parfum
danke nase.ja hast recht wetter und stimmung spielen einre rolle...ja haste recht organisiere mir tester...gruss

Bilder

79 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Mitsouko (Extrait) von Guerlain Shalimar (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain