Kovex
Kovex

Deutschland Deutschland
Kovex
Dabei seit 11.01.2015 - aktiv vor 47 Minuten
27 Follower
288 Auszeichnungen für Kommentare
1407 für Statements
3411 Parfum-Tags
584 Auszeichnungen für Fotos
33 Auszeichnungen für Blog
7 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 55 Tagen
Duft 7.0
Source¹ von Hermetica

Source¹„Die Revolution in der Parfüm-Industrie!”
Die Marketing-Strategen haben´s einfach drauf. Was Neues muss her. Wer will denn noch Eau de Toilette, Eau de Parfum, Parfum, Parfum Intense? Irgendwann wird die Steigerung doch albern. Da geht doch bestimmt mehr, oder? Die uralte Kunst der Alchemie...

Vor 93 Tagen
Duft 9.5
Asian Inspirations von The Merchant Of Venice

Asian Inspirations„Harmonie”
Ob meine frühkindliche Leidenschaft für alles Japanische oder die Marketing-Abteilung von The Merchant Of Venice meine Assoziationen hervorrufen, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Jedenfalls verkörpert für mich Asian Inspirations wie kein anderer Duft die Essenz...

Neue Statements

Nach dem erfrischenden zitrisch-grünen Start geht es nahtlos in eine cremig-unsüße Feige über. Für mich der schönste der Un Jardin Reihe.+9
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
7 Antworten
Die Kombi aus klassisch-seifigem Herrenduft und rauchiger Holzwürze hebt George aus dem Dufteinerlei heraus. Mal was Anderes für die Nase.+4
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
3 Antworten
Frisch, sauber & holziger Hauch von Nichts mit einer Sillage und Ausdruckskraft von Molecule01.
Erstaunlich womit heute Geld verdient wird.+6
Sillage 2.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
4 Antworten
Dieser diffuse olfakt. Tausendsassa ist für mich weder sexuell, noch stimmig.
Es gibt deutlich schmuddelig-erotischere Düfte von Ikiryo.+6
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
3 Antworten
Sugaring Sugaring - Ikiryō   Kovex vor 13 Tagen
Costus verleiht dem Pfirsich sowie der lässig-blassen Lilie eine Erotik, die an die zerwühlten Laken einer leidenschaftlichen Nacht erinnert+7
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
4 Antworten
Abgebrannte Ruinen neben verkokelten Resten von Bäumen. Verbrannter Gummi, ausgelaufenes Öl. Rauchschwaden in der Luft.
Betörend düster.+9
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 9.0
7 Antworten
Teeb Teeb - Blend Oud   Kovex vor 16 Tagen
Bei einem Blindtest hätte ich auf einen 08/15-Duft aus dem Drogerie-Regal getippt.
Aquatische Duschgel-Frische + synthetisches Holz = Murks+7
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 5.0
3 Antworten
Ein trockener und hellwürziger Duft,der so wenig greifbar ist wie seine Duftnoten
Die richtige Dosis Animalik macht ihn spannend & speziell+5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
3 Antworten
Unheimlich, ein unbest.Gefühl, das Angst hervorruft.
Er ist das Gegenteil
Zartes Leder & braune Kakaowürze vermitteln Wärme & Geborgenheit+4
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
3 Antworten
Mir gefällt, dass hier die Haselnuss mal prominent dargestellt wird.
Warm, weich, cremig, anschmiegsam. Besonders.+7
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 2 Jahren

Kovex„Mein erstes Feedback”
Vor ca. 20 Monaten habe ich meinen neuen Job angetreten. Finanzbranche. Im Gegensatz zu meinen früheren Arbeitgebern „Siez-Kultur“ und Einzel- bzw. Zweier-Büros statt Großraum. Einige wenige lockere Leute, ansonsten beamtengleich. Kulturschock. Die Leidenschaft für Düfte hatte ich kurz zuvor erst wieder entdeckt. Nachdem ich hier drei Jahre lang anonym rumgeschlichen bin, wurde ich sechs Monate nach dem Jobwechsel Mitglied hier. Soll heißen, meine neuen Kollegen durften von Anbeginn...

Album

  • Der Parfümschrank.....
    Der Parfümschrank........
    3 Kommentare
  • ....wird langsam zu eng und soll meine natürliche Mengenbegrenzung sein, obwohl....wenn man drückt, passt noch ein bisschen hinein...;) Nett wie ich bin, habe ich meiner Frau unten rechts auch ein paar Quadratzentimeter gelassen :) 8/17
    ....wird langsam zu eng...
    4 Kommentare
  • Der Alptraum eines jeden Parfumos..... 150ml Flakon, zu 2/3 voll (der sollte ein Leben halten)...heul..... :(
    Der Alptraum eines jede...
    6 Kommentare
  • Sécrétions Magnifiques
    Sécrétions Magnifique...
    3 Kommentare

Pinnwand

ParmaParma vor 41 Stunden
Vielen Dank für deine Rückmeldungen ;) Meeresdüfte möchte ich auch nicht tragen. Der Heeley war aber bisher der realistischte. Und fast tragbar für mich :) Die Muschio biancos sind leider unheimlich penetrant. Sonst wäre einer von beiden sofort in meiner Sammlung!
LG P.
IrisNobileIrisNobile vor 43 Stunden
Me too - - ein Kind der ‚rischtische Seid‘ ;)) .... Alles Gute weiterhin für die Reha - - hoffentlich war‘s nichts Schlimmes! ... Herzl. Gruß Iris
AnarlanAnarlan vor 43 Stunden
Lieber Kovex, Danke für‘s Lesen; ich vermute mal, der Feu passt auf Dein Beuteraster, wenn ich Deine Sammlung noch richtig in Erinnerung habe. Ein ziemlich einzigartiger Duft aus meiner Sicht, ich kenne (noch) nichts Vergleichbares, auch die Dior-Iris ist meilenweit davon entfernt. Dir eine schöne Woche weiterhin!
Liebe Grüße!
Andreas
IrisNobileIrisNobile vor 43 Stunden
Dann bist Du also auch ein Hesse! :)).... Glückwunsch! ;p
AngellieseAngelliese vor 3 Tagen
Da hat Lubin einen wunderbaren Duft auf den Markt gebracht. Ich mag dieses Dufthaus sowieso sehr. Da habe ich noch keine Nullnummer erlebt.
Einen charmanten Abend wünsche ich Dir und sende buntfröhliche Grüße!
Jutta
ZoraZora vor 4 Tagen
Lieber Kovex. Ich danke Dir ganz herzlich für das wundervolle Lob zum günstigen und schönen Klassiker. Hat mich sehr gefreut. Sende Dir ganz liebe Grüsse und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
AngellieseAngelliese vor 4 Tagen
Der Aqua Sextius hat mir mit jedem Test besser gefallen. Auf jeden Fall werde ich den nochmal nächsten Sommer Nachtesten. Der Preis allerdings ist mir ein bisschen ambitioniert. Vielleicht dann eine Abfüllung.- Und ja, der Mecherie ist vielleicht doch eher feminin gehalten.
Einen feinen Restsonntag und herzliche Grüße!
Jutta
Can777Can777 vor 4 Tagen
Mein lieber Freund!

Auch ich habe glaube ich keinen Duft so oft gekauft wie Antaeus von Chanel. Und er war jeden Cent wert! Kein Duft beherbergt so viele Erinnerungen und Gefühl wie er und auch Verace L‘Homme für mich.

Lieben Dank für die sehr schönen Worte mein Freund.

Can
SerenissimaSerenissima vor 5 Tagen
Deine Frage zum "Moonlight Patchouli"-Kommentar habe ich privat beantwortet; diese Antwort würde den hiesigen Rahmen sprengen.
Lieben Gruß
VerbenaVerbena vor 5 Tagen
Ich schätze, die Parfümeure verraten uns auch nicht all ihre Geheimnisse. Ist vielleicht auch gut so. ;)