Kovex
Kovex

Deutschland Deutschland
Verifiziert

Verifiziertes Konto

Die von diesem User hinterlegte Anschrift wurde von Parfumo verifiziert.

Hierfür wurde ein Bestätigungscode auf dem Postweg zugesendet, welcher erfolgreich eingegeben wurde. Dadurch lässt sich von der Korrektheit der Anschrift ausgehen.

Parfumo übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Korrektheit dieser Überprüfung.

Kovex
Dabei seit 11.01.2015
57 Follower
511 für Kommentare
8071 für Statements
1265 für Fotos
49 für Blog
10 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert
9375 Parfum-Tags

Neue Kommentare

KovexKovex vor 79 Tagen
Chyprette - Annette Neuffer

Chyprette Die Seele berührend
Chypre-Düfte und ich, das war schon immer ein schwieriges Thema. Erst als ich mich näher mit dem Thema befasste und mir bewusst wurde, was einen Chypre ausmacht, wurde mir klar, dass bereits in meiner Kindheit die Samen für eine unbewusste...

KovexKovex vor 100 Tagen
Bat (2020) - Zoologist

Bat (2020) Am Ende wird alles gut
Die ursprüngliche Version von Bat aus dem Jahr 2015 war seinerzeit mein erster Duft den ich von Zoologist testete. Der Eindruck, den er hinterließ war ein bleibender. Ich war fasziniert von der perfekt getroffenen thematischen Umsetzung...

Neue Statements

10
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Wenn man keine einzige Duftnote der Pyramide rausriechen kann, muss es High-End-Parfümerie sein.
Harzig, balsamisch, warm, weich, wow!
2 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Die herbe Fruchtigkeit von Grapefruit und Yuzu sind eine schöne Abwechslung zum sonstigen Zitrus-Einerlei. Ideal bei heißen Temperaturen.
8 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein schwebend leichter und weicher Chypre der viele Klassiker zitiert und doch eigenständig ist.
Sehr harmonisch und angenehm.
4 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Schwülstiger und fleischiger Jasmin, der kaum Raum für Anderes lässt aber gut gemacht.
Komischerweise finde ich den gar nicht mal übel.
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Dieser herb-grüne Tabakduft kommt ohne Süße aus & wirkt überraschenderweise sehr sauber & gepflegt auf mich. Könnte Oldschool wirken.
4 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Mir leider zu süß,dennoch ein sehr schöner hell-blütiger Sommerduft, dem die mineralisch-salzigen Noten das gewisse Extra verleihen.Mag ich.
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Der feine und edle Zitrusauftakt führt über in eine chypre-artige & grüne Kühle, die zeitlos elegant & unaufdringlich vornehm ist.
7 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein warm-weicher Weihrauchduft mit Vanille-Wattebäuschchen unterlegt. Leicht, luftig und anschmiegsam. Kuschel-Alarm!
8 Antworten
Kiry Kiry - Marbert - vor 6 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
4
Flakon
Ein weicher & milder Chypre der seine 70er Jahre Herkunft nicht verleugnen kann.
Floral und leicht seifig, später fein-moosig. Elegant.
8 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Ein Patchouli-Duft, der für mich zunehmend von einer tiefroten, fruchtigen Rose dominiert wird. Sehr kräftig und ausdrucksstark.
7 Antworten

Neue Blogartikel

Kovex vor 4 Jahren
49

KovexMein erstes Feedback
Vor ca. 20 Monaten habe ich meinen neuen Job angetreten. Finanzbranche. Im Gegensatz zu meinen früheren Arbeitgebern „Siez-Kultur“ und Einzel- bzw. Zweier-Büros statt Großraum. Einige wenige lockere Leute, ansonsten beamtengleich. Kulturschock. Die Leidenschaft für Düfte hatte ich kurz zuvor erst wieder entdeckt. Nachdem ich hier drei...

Album

Der Parfümschrank........
Der Parfümschrank........
5
....wird langsam zu eng...
....wird langsam zu eng...
10
Sécrétions Magnifique...
Sécrétions Magnifique...
4
Der Alptraum eines jede...
Der Alptraum eines jede...
9

Pinnwand

ChizzaChizza vor 6 Stunden
Guten Abend dir,
Stimmt schon, Weihrauch ist schon was feines, da gibt es ja auch unzählige Spielarten. Danke für deinen Blogbesuch!
VG
Patrick
ErgoproxyErgoproxy vor 13 Stunden
Hm, daran hab ich noch nicht gedacht. Aber ich bin was die Sparte angeht ja eh sehr kritisch. Leider rochen die Sachen mir zu sehr nach Selbstgestricktem. Aber ansonsten bin ich völlig frei von Vorurteilen. ;DDD
SchatzSucherSchatzSucher vor 13 Stunden
Der Hauch von Hauch war zu sehr gehaucht, daher lasse ich die Bewertung mal sein. Und der Duft bzw. das was man so wahrnehmen kann, ist schneller durch als ein Werbespot.
Mit zu viel Rauch in Düften kann ich ja in der Regel nicht so. Die MFK-Rosen haben mir bisher auch gut gefallen. Bei Vanille kommt es immer drauf an.
Und Clean ist auch nicht die Marke meines Vertrauens ;-)
Schönes Wochenende wünsche ich dir!
LG aus dem Norden
ErgoproxyErgoproxy vor 13 Stunden
Na wer wird denn da mucksch werden? *biozeugsfürkovexzurseiteleg*
YataganYatagan vor 15 Stunden
Du weißt ja: Ich habe ein Vorliebe für so ein blasses Zeugs. ;)
Aber im Ernst: Der wird nicht ganz in dein Beuteschema passen, aber Du wirst ihn würdigen können.
Herzlichen Gruß
Andreas
VerbenaVerbena vor 17 Stunden
Was wäre nur aus uns geworden ohne die Omis dieser Welt? Lieben Dank für Deinen Besuch.
FioreMarinaFioreMarina vor 1 Tag
Ein bissi sperrig ist er ja schon, der Sex and the sea neroli. Da hast Du wohl recht. Und ich bin sehr erleichtert, dass Du mein kleines Kommentar-Wagnis mit Wohlwollen aufgenommen hast.
Danke Dir, wie immer, dass Du dabei warst!
Lieben Gruß!
Daida
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Und der Jasmin hatte auch noch eine leichte Pieselnote ;-)))
FioreMarinaFioreMarina vor 3 Tagen
Oooooh - wie nett ist das denn? Begeisterter in-aller-Frühe-jubel-Dankeschön-Kuss an Dich!
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Tagen
Wenn Du das alte Kouros mal unter der Nase hattest, dann hast Du auch schon mal besagten Moschus riechen können.