Kovex
Kovex

Deutschland Deutschland
KovexKovex Vielen Dank für 10.000 Statement-Pokale! :) vor 1 Monat

Neue Rezensionen

KovexKovex vor 29 Tagen
Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) - Parfums de Nicolaï

Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) Patchouli mal anders
Patchouli Intense ist für mich ein Ausnahmeduft unter den Patchouli-Düften. Denn während die meisten Patchouli-Düfte eine erdige und oftmals auch süßliche Übereinstimmung zeigen, die mitunter etwas schmuddelig wirken und oftmals Assoziationen...

KovexKovex vor 2 Monaten
Young Hearts (Eau de Parfum) - Bruno Acampora

Young Hearts (Eau de Parfum) Mitten ins Herz
Manchmal drängt sich einem das Gefühl auf, bestimmte Düfte haben den Weg zu einem gefunden ohne das man je auf der Suche danach war. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie ich auf Miguel Matos gestoßen bin, vermutlich wie so oft, als Beilage...

Neue Statements

7
Duft
5
Sillage
Sommerlicher Zitrusduft mit dominanter Nelke und ein wenig Grünzeug im Herzen. Bietet nicht die gewünschte Erfrischung & lässt mich kalt.
4 Antworten
6
Duft
7
Sillage
7
Flakon
Geht gar nicht an mich: trockene, gewürzlastige Holznoten mit einem unschönen Heu-Aroma, ein wenig Harz und minimaler Süße. Anstrengend.
4 Antworten
9.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Für mich der ultimative Barbershop-Duft.
Beginnt wunderschön zitrisch & geht über in einen klassischen Eichenmoos-Duft.
Perfekte Harmonie.
6 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Ein ziemlich eindimensionaler Holz (Zedern-)duft, dazu mit schwacher Abstrahlung. Hier fehlt mir das Besondere, dennoch angenehm zu tragen.
2 Antworten
5.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Für mich einer der schlechteren Sommer-Zitrus-Düfte. Ich meine Erfrischungstuch, mein Sohn meint Brillenputztuch. Beides nicht gut.
3 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Lecker süße Honigmilch, ganz leicht angebrannt.
Nicht als Parfüm, aber als Geruch mag ich das. Das ist so kindheitserinnernd heimelig.
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ordentlich gepfefferter und harziger Duft, bei dem die Rose sich nicht hervor tun kann. Luftig, leicht, gefällig & ein wenig synthetisch.
3 Antworten
Montmartre Montmartre - Morph - vor 12 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Vieles was ich mag (Weihrauch, Patchouli, Myrrhe) wirkt der Duft dennoch viel zu süß-schwülstig auf mich. Geht wenn dann nur im Winter.
4 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Eine frische salzig-mineralische Meeresbrise ohne dabei synthetisch oder gar süßlich zu wirken. Charmanter sommerlicher Herrenduft.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Seelenbalsam-Puderduft aus süßlichen Blüten und Vanille. Zum Glück sehr leicht und luftig, sonst könnte es zu viel der Süße sein.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Kovex vor 1 Monat
20

KovexSpenderherzen gesucht
Angeregt durch einen Blog-Beitrag des werten MonsieurTest erfuhr ich von einem neuartigen Impfstoff der Firma Hollontech namens Vaccinè, der das endlose Warten auf den ersehnten Schutz gegen Viren aller Mutationen in Wohlgefallen auflösen sollte. Ein beherzter Klick auf den Bestellbutton der Herstellerseite brachte den ersehnten Stoff in Windeseile...

Kovex vor 5 Jahren
54

KovexMein erstes Feedback
Vor ca. 20 Monaten habe ich meinen neuen Job angetreten. Finanzbranche. Im Gegensatz zu meinen früheren Arbeitgebern „Siez-Kultur“ und Einzel- bzw. Zweier-Büros statt Großraum. Einige wenige lockere Leute, ansonsten beamtengleich. Kulturschock. Die Leidenschaft für Düfte hatte ich kurz zuvor erst wieder entdeckt. Nachdem ich hier drei...

Album

Der Parfümschrank........
Der Parfümschrank........
6
....wird langsam zu eng...
....wird langsam zu eng...
12
Sécrétions Magnifique...
Sécrétions Magnifique...
5
Der Alptraum eines jede...
Der Alptraum eines jede...
10

Pinnwand

2020Antiope2020Antiope vor 11 Stunden
Ja! Ist ein klasse Düftchen, 09 Posala!
Auch wer keinen Whikey oder Bourbon trinkt, wird sein Gefallen daran haben!
Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag
(Wenn's auch hier schon langsam dunkel wird; ein Wetterchen kommt...)
FloydFloyd vor 1 Tag
Also bislang ist es einer DER Cannabisdüfte.. und absolut tragbar! Danke Dir für Deinen Besuch bei Pepe. Hab einen sonnigen Tag. LG
Floyd
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Tag
Ich denke bei den Fragrance Engineers kann man schon was nach seinem Geschmack finden, in Deinem Fall würde ich mal auf die von Prin Lomros tippen, liebt aber nur an Deinem Profilbild, also nur Klischee...;-)
Dank Dir fürs Lesen und ein schönes Wochenende!
FloydFloyd vor 3 Tagen
Ich finde ja Ashka einen kühlen Birkenteerduft. Lieben Dank für Deine Begleitung zu dem spirituellen Ort am Canyon. Ein wirklich natürlich evokativer Duft. Hab einen wundervollen Sommertag. LG
Floyd
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Wer'n se mal nicht frech, junger Mann :-D
Danke dir für den Blogbesuch und die Glückwünsche.
Schön daß wir hier aufeinander getroffen sind.
Liebe Grüße, Sven
IntersportIntersport vor 5 Tagen
danke fuer Dein feedback zu den beiden d'Empires, ein umfangreicherer Test ist sicher lohnenswert, mehr oder wenig jede Veroeffentlichung ist auf die ein oder andere Weise gut gemacht, kurz es gibt mehr zu entdecken als nur Azemour
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
Und Du duftest heute großartig!
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
Moin mein Bester,
vielen Dank fürs fleißige Lesen. 😁🙋🏼‍♂️
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
Preislich leider zu abgehoben.
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Auch da stimme ich dir zu. Mögen uns immer wieder mal diese netten Überraschungen begegnen :-))