Kovex
Kovex

Club 5 Deutschland Deutschland
KovexKovex ..... vor 11 Monaten

Neue Rezensionen

KovexKovex vor 2 Monaten
Cow - Zoologist

Cow Die sanften Riesen
Die Skiurlaube meiner Kindheit verbrachten wir regelmäßig im Umland des österreichischen Maria Alm. Eine sehr familiäre und äußerst urige Pension auf einem Berg gegenüber des Aberg, zu erreichen über eine unbefestigte Serpentinenstraße,...

KovexKovex vor 12 Monaten
Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) - Parfums de Nicolaï

Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) Patchouli mal anders
Patchouli Intense ist für mich ein Ausnahmeduft unter den Patchouli-Düften. Denn während die meisten Patchouli-Düfte eine erdige und oftmals auch süßliche Übereinstimmung zeigen, die mitunter etwas schmuddelig wirken und oftmals Assoziationen...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Sehr spezieller Duft: gepfefferte & harzige Immortelle i.V.m. holzigen Noten und gesüßtem Tabak. Sehr eigenständig, was mich begeistert.
4 Antworten
Goat Goat - Wolf Brothers - vor 16 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Nach einem kurzen blumigem (Veilchen) Start, erschließt sich mir der Name voll: warmes Fell mit animalischen Unterton + Heu, nicht schlimm!
10 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Frisch, sauber & gepflegt, Kunstoff-Puder und offensiv synthetisch. Verstehe, wer das nicht mag, ich finde es aber originell und anders.
8 Antworten
Ashes Ashes - Franck Boclet - vor 24 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Holz, Harz und Weihrauch mag ich ja gerne. Ashes ist mir aber viel zu kontur- und ausdruckslos. Nach kurzer Zeit schon gähnend langweilig.
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Der Duft zieht seinen Reiz aus der Kombination von Vanille & salziger Aquatik, was schön ist. Leider ist mir das ganze viel zu süß.
8 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Auch wenn die Duftnoten Lakritze,Anis,Blut,Klee nicht hervorstechen, ergibt das Zusammenspiel einen speziellen Duft, der gut tragbar ist.
11 Antworten
Pearl Pearl - Ikiryō - vor 28 Tagen
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
0
Flakon
Vollmundig betörende Blüten-Süße auf erdigem Patchouli. Laszive Verführung die eine Sünde wert ist.
9 Antworten
Boar Boar - Wolf Brothers - vor 29 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zum Glück hat der Apfel nur ein kurzes Gastspiel, dann wird es mineralisch-erdig, nadelholzig und ledriger. Naturverbunden und spannend.
10 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
So mag ich Synthetik: frische, saubere Wäsche mit einem floralen und pudrigem Touch.
Sommerlich, leicht, luftig und beschwingt. Fein.
7 Antworten
Steading Steading - Pineward - vor 1 Monat
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
1516: der Torfstecher war sich noch unsicher, ob er nun auf Tabakanbau oder Bierbrauen umsteigen sollte.Atmosphärischer dichter Konzeptduft
8 Antworten

Neue Artikel

KovexKovex vor 1 Jahr
22
5
Kovex
Spenderherzen gesucht
Angeregt durch einen Blog-Beitrag des werten MonsieurTest erfuhr ich von einem neuartigen Impfstoff der Firma Hollontech namens Vaccinè, der das endlose Warten auf den ersehnten Schutz gegen Viren aller Mutationen in Wohlgefallen auflösen sollte. Ein beherzter Klick auf den Bestellbutton der Herstellerseite brachte den ersehnten Stoff in Windeseile in mein Haus. Zunächst... Mehr
KovexKovex vor 6 Jahren
56
41
Kovex
Mein erstes Feedback
Vor ca. 20 Monaten habe ich meinen neuen Job angetreten. Finanzbranche. Im Gegensatz zu meinen früheren Arbeitgebern „Siez-Kultur“ und Einzel- bzw. Zweier-Büros statt Großraum. Einige wenige lockere Leute, ansonsten beamtengleich. Kulturschock. Die Leidenschaft für Düfte hatte ich kurz zuvor erst wieder entdeckt. Nachdem ich hier drei Jahre lang anonym rumgeschlichen... Mehr

Album

Abgelehnt
Abgelehnt
3
Der Parfümschrank........
Der Parfümschrank........
7
....wird langsam zu eng...
....wird langsam zu eng...
12
Sécrétions Magnifique...
Sécrétions Magnifique...
5

Pinnwand

StanzeStanze vor 25 Minuten
Las gerade das Vacciné-Blog und fand das natürlich doof, dass man nicht anworten darf. Googelte dann Vacciné Parfum und bekam als ersten Treffer ein Blog von MonsieurTest, unter dem man Antworten geben darf. Was soll denn das? https://www.parfumo.de/Benutzer/MonsieurTest/Blog/Eintrag/das-parfum-ereignis-des-jahrzehnts-vaccine-von-hollontech-ist-der-schwellenduft-der-jetztzeit Manche Benutzer sind wohl anders.
BastianBastian vor 15 Stunden
Servus Kovex,
Schön das du bei meiner Rezension zu Swedoft Cambodian Oud warst. Habe mich über deine Zeilen sehr gefreut. Und dieser Duft ist ein Test auf jeden Fall Wert.
Grüße Sebastian
FioreMarinaFioreMarina vor 1 Tag
Buongiorno! Ja, da ist ganz viel Urlaubssehnsucht drinnen. Kommende Woche fahre ich wieder runter, kann nicht mehr warten…
Danke Dir fürs Lesen und Dabeisein!
Lieben Gruß von der Daida
VerbenaVerbena vor 4 Tagen
Haha, wieder was gelernt. :) Google hätt‘s wahrscheinlich gewusst. Allerdings wird hier allgemein so viel mit Abkürzungen jongliert, dass ich schon mal den Faden verliere. Drüggers zurück.
FloydFloyd vor 4 Tagen
Glaub auch, der könnte Dir gefallen, Captain ;-) Danke für's Mitsummen von Idas Sommerlied .. Hab einen sonnigen Abend.
PonticusPonticus vor 5 Tagen
Ich hatte gedacht, daß Du mich verstehst! Salzteigfiguren können echt zu großen Verwerfungen in einer Beziehung führen! Ich hoffe jedenfalls, etwas schwarzer Humor bezüglich des tollen Parfüms mit dem giftigen Namen sorgte für ein wenig Abwechslung bei meinen Rezensionen! Über Dein Dabeisein habe ich mich sehr gefreut und danke herzlich dafür! Einen lieben Gruß von Ponticus!
Taurus1967Taurus1967 vor 12 Tagen
Yepp - und mit den anderen werde ich noch mal irgendwann beschäftigen :-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 13 Tagen
Danke für den Bub. Aber es läßt sich doch nicht länger verleugnen, daß der Putz so langsam anfängt zu bröckeln :-DD
SchatzSucherSchatzSucher vor 13 Tagen
Du hast dem Voyagǝr sogar eine 9 verpaßt, so soll es doch sein. Ich sage ja meistens brr, wo andere hü sagen :-DDD
RotkehlchenRotkehlchen vor 14 Tagen
Vielen Dank für die nette Rückmeldung - das Vergnügen war ganz meinerseits!