Kovex
Kovex

Deutschland Deutschland
KovexKovex ..... vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

KovexKovex vor 4 Monaten
Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) - Parfums de Nicolaï

Patchouli Intense / Patchouli Homme (Eau de Parfum) Patchouli mal anders
Patchouli Intense ist für mich ein Ausnahmeduft unter den Patchouli-Düften. Denn während die meisten Patchouli-Düfte eine erdige und oftmals auch süßliche Übereinstimmung zeigen, die mitunter etwas schmuddelig wirken und oftmals Assoziationen...

KovexKovex vor 5 Monaten
Young Hearts (Eau de Parfum) - Bruno Acampora

Young Hearts (Eau de Parfum) Mitten ins Herz
Manchmal drängt sich einem das Gefühl auf, bestimmte Düfte haben den Weg zu einem gefunden ohne das man je auf der Suche danach war. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie ich auf Miguel Matos gestoßen bin, vermutlich wie so oft, als Beilage...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Ein Grenzgänger zwischen gefälliger Frucht & luftig-rauchigem Oud mit minimaler Animalik.
Wirkt sehr hochwertig und speziell. Hat was.
3 Antworten
8.5
Duft
7
Sillage
Ein feinwürziger, nicht allzu süßer Vanilleduft auf holziger Amberbasis mit feinen Benzoe-Schlieren.
Warm-behaglicher Wohlfühlduft.
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein seidenweicher Weihrauchduft mit sehr zurückgenommener Vanille. Leicht & luftig, etwas süßlich, warm und behaglich.
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Hier braucht´s die Vorliebe für Eisenkraut. Erfrischend sommerlich, süßer als gewohnt und minimal seifig.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Hier dominiert Harz, Holz und (Weih-)rauch. Honig und Bienenwachs glätten die Kanten und lassen ihn nicht allzu derb wirken. Sehr natürlich!
4 Antworten
Jo Jo - Jo Loves... - vor 7 Tagen
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Selten einen so authentischen Grapefruit-Duft gerochen. Sauer-saftig-fruchtig, wie frisch aufgeschnitten. Perfekt an warmen Tagen.
2 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Die fruchtige Orangenblüte, begleitet von süßlicher Mandel & holzigem Benzoe spielt in der obersten Liga.Traumduft, limitiert & ausverkauft
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Die Kombination aus Birnenaroma und süßlichem Pfeifentabak auf Holzbasis ist sehr angenehm und gut tragbar, lässt mich aber dennoch kalt.
1 Antwort
Silver Oud Silver Oud - Amouage - vor 13 Tagen
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Holz, Harz & Rauch bestimmen den Duft. Ein eher maskuliner Oud-Orientale in Amouage-gewohnter Qualität. Erfindet das Rad aber nicht neu.
2 Antworten
4
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Gruselig süß-synthetische Drogeriemarktbrühe ohne Wiedererkennungswert.Duftnoten sind nicht vorhanden, allenfalls im Reagenzglas nachgebaut.
5 Antworten

Neue Blogartikel

Kovex vor 4 Monaten
22

KovexSpenderherzen gesucht
Angeregt durch einen Blog-Beitrag des werten MonsieurTest erfuhr ich von einem neuartigen Impfstoff der Firma Hollontech namens Vaccinè, der das endlose Warten auf den ersehnten Schutz gegen Viren aller Mutationen in Wohlgefallen auflösen sollte. Ein beherzter Klick auf den Bestellbutton der Herstellerseite brachte den ersehnten Stoff in Windeseile...

Kovex vor 5 Jahren
56

KovexMein erstes Feedback
Vor ca. 20 Monaten habe ich meinen neuen Job angetreten. Finanzbranche. Im Gegensatz zu meinen früheren Arbeitgebern „Siez-Kultur“ und Einzel- bzw. Zweier-Büros statt Großraum. Einige wenige lockere Leute, ansonsten beamtengleich. Kulturschock. Die Leidenschaft für Düfte hatte ich kurz zuvor erst wieder entdeckt. Nachdem ich hier drei...

Album

Abgelehnt
Abgelehnt
Der Parfümschrank........
Der Parfümschrank........
6
....wird langsam zu eng...
....wird langsam zu eng...
12
Sécrétions Magnifique...
Sécrétions Magnifique...
5

Pinnwand

SusanSusan vor 2 Tagen
Haha 😄….da hast du recht..!! Dieser Monoscent G ist in der Tat ein „Monolith“ 😁…..und das, obwohl ich ihn noch nicht mal bei jedem Tragen wahrnehmen kann 🤷🏻‍♀️😄
FriesinFriesin vor 5 Tagen
Moin,
soll dich von Gerlinde grüßen und fürs Lesen Danke sagen...DANKE!
FvSpeeFvSpee vor 5 Tagen
Es war mir ein Vergnügen, Eucris wieder in dein Gedächtnis zu rufen! Gerne wieder :-D
FioreMarinaFioreMarina vor 9 Tagen
…aber sehr gerne, mein Lieber! :)
Danke Dir fürs Lesen!
FloydFloyd vor 11 Tagen
Ist ein klasse Sommerduft. Herb, wie ich's mag. Die Marke hat's mir eh angetan ;-) Danke Dir. Hab einen schönen Abend. LG
Floyd
SchatzSucherSchatzSucher vor 13 Tagen
Zu irgendwas muß das Zeuch ja gut sein ;-))
FloydFloyd vor 13 Tagen
Sehr weise (Blindkäufe) ;-)
FloydFloyd vor 13 Tagen
Und ja, genau so ist das, Captain. Ich kann nur dann mit Meer, wenn es salzig und Algig ist ;-)
FloydFloyd vor 13 Tagen
Der ist eigenartig hellsandelig, ätherisch klebstoffartig, der Arsenicqt. Würde ich definitiv vorher testen ;-) Danke für deinen Besuch, LG
Floyd
Taurus1967Taurus1967 vor 20 Tagen
Wobei mir der schon ein Tick zu subtil ist ;-)