Kovex
Kovex

Deutschland Deutschland
Kovex
Dabei seit 11.01.2015 - aktiv vor 14 Minuten
35 Follower
318 Auszeichnungen für Kommentare
3463 für Statements
4922 Parfum-Tags
668 Auszeichnungen für Fotos
37 Auszeichnungen für Blog
10 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert

Neue Kommentare

Vor 87 Tagen
Duft 9.5
Coros von Acqua di Sardegna

Coros„Von den Mythen und Legenden Sardiniens ”
Beim einem Blick in meine Sammlung wird man feststellen, dass dort überwiegend Düfte mit herbstlicher/winterlicher Ausrichtung zu finden sind. Dies liegt nicht daran, dass mir die kalten Jahreszeiten so liegen (im Gegenteil: ginge es nach mir,...

Vor 7 Monaten
Duft 7.0
Source¹ von Hermetica

Source¹„Die Revolution in der Parfüm-Industrie!”
Die Marketing-Strategen haben´s einfach drauf. Was Neues muss her. Wer will denn noch Eau de Toilette, Eau de Parfum, Parfum, Parfum Intense? Irgendwann wird die Steigerung doch albern. Da geht doch bestimmt mehr, oder? Die uralte Kunst der Alchemie...

Neue Statements

Vaan Vaan - Not Perfumes   Kovex vor 21 Stunden
Harzig-animalisches mit reichlich Gewürzen angerührt wird im weiteren Verlauf durch unsüße florale Noten ergänzt. Harmonisch naturverbunden.+8
7.0
8.0
9.0
3 Antworten
Ashka Ashka - Not Perfumes   Kovex vor 21 Stunden
Alles was mein Herz begehrt: Tabak (hier unsüß), dunkle Hölzer & Gewürze, aufgelockert durch moderaten Weihrauch sowie luftige Asche. Fein!+8
7.0
8.0
9.0
4 Antworten
Svaha Svaha - Not Perfumes   Kovex vor 26 Stunden
Ein Sammelsurium an Gewürzen und Aromen fügt sich harmonisch zusammen. Was ungewohnt beginnt, entwickelt sich zunehmend zu Wohlgefallen.+8
7.0
8.0
9.0
3 Antworten
Orm Orm - Not Perfumes   Kovex vor 26 Stunden
Bittergrüne Minze auf einer Lichtung am Waldrand. Harze von der Sonne erwärmt rinnen am Stamm entlang.
Balsamisch, tiefgründig, gut.+9
7.0
7.0
9.0
6 Antworten
Ein schöner Sommerduft mit spritziger Grapefruit zu Beginn und ausdauernder Gewürz-Frische bis zum Ende.
Anders, innovativ und interessant.+8
8.0
7.0
7.5
2 Antworten
Intensiver süß-würziger Duft aus der Chemielabor. Aber eins muss man ihnen lassen: das riecht überhaupt nicht nach Synthetik.+9
8.0
8.0
7.5
2 Antworten
So geht gute Synthetik: Vielfältige Pfefferaromen mit würzig-braunen Hölzern unterlegt. Leicht, beschwingt, zurückhaltend und harmonisch.+8
6.0
7.0
8.0
2 Antworten
Zitronenaromen und Galbanum machen diesen unsüßen Blumenduft zu einem dauerhaft erfrischenden und energetischen Sonnenschein. Fast unisex.+7
7.0
7.0
7.0
2 Antworten
Kein großer Wurf aber ein durchaus angenehm süß-fruchtiger und blumiger Damenduft mit gut austarierter Performance.+9
7.0
7.0
7.0
3 Antworten
Und wenn Du denkst schon das übelste Synthetik-Gebräu gerochen zu haben, dann wisse:
Schlimmer geht immer!+7
6.0
7.0
2.0
4 Antworten

Parfumblog

Vor 3 Jahren

Kovex„Mein erstes Feedback”
Vor ca. 20 Monaten habe ich meinen neuen Job angetreten. Finanzbranche. Im Gegensatz zu meinen früheren Arbeitgebern „Siez-Kultur“ und Einzel- bzw. Zweier-Büros statt Großraum. Einige wenige lockere Leute, ansonsten beamtengleich. Kulturschock. Die Leidenschaft für Düfte hatte ich kurz...

Album

Der Parfümschrank........
Der Parfümschrank........
5
....wird langsam zu eng...
....wird langsam zu eng...
6
Der Alptraum eines jede...
Der Alptraum eines jede...
7
Sécrétions Magnifique...
Sécrétions Magnifique...
4

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Stunden
Das sind solche Düfte, mit denen ich halt nichts anfangen kann. Aber so ist es nun mal, jedes Näschen ist verschieden :-)
Komm gut durch den Tag!
LG, Sven
MeggiMeggi vor 9 Stunden
Ich denke, das ist eher so ne Oligarchen-Nummer.
DufterMannDufterMann vor 16 Stunden
Die letzten paar Tropfen habe ich vorgestern dann noch rausgequetscht. 18 Stunden hat mich Oud von Piguet dann noch begleitet, um mich selbst am nächsten Morgen noch dran zu erinnern ihn endlich zu bestellen. Der stand auch lange genug auf der Wunschliste. ;-)
Schlaf gleich gut!
DufterMannDufterMann vor 20 Stunden
Sehr gerne mein Lieber!
Sollte Dir einer der Düfte so sehr gefallen, dass Du ihn haben möchtest, kann ich Dir auch nur empfehlen, die Parfümeurin mal anzuschreiben. Johanna ist echt ne Liebe. :-)
Hab' einen schönen Abend!
SchoorkSchoork vor 23 Stunden
Hallo lieber Kovex, ich befürchte auch, das dies nicht der letzte Angriff gewesen ist. Aber erstmal erfolgreich abgwehrt ;) Danke fürs lesen und einen schönen Abend dir noch. Lg
SchatzSucherSchatzSucher vor 25 Stunden
Ich bin da auch sehr skeptisch. Aber neugierig bin ich allemal... Sonst habe ich etwas zum zerfleischen :-D
SchatzSucherSchatzSucher vor 27 Stunden
Danke für´s Kommi lesen mein Lieber!
Montale wird sicher auch nicht meine Marke...
LG, Sven
ParmaParma vor 28 Stunden
Dann habe ich jetzt schon mal einen für eine Sendung an dich ;)
AnarlanAnarlan vor 29 Stunden
Ich habe an Dich gedacht, der könnte wie die Feige auf‘s Auge passen! :P
MefunxMefunx vor 29 Stunden
Ich hab die ja bisher ignoriert, erschien mir etwas bemüht, gimmicky... aber siehe da... werd mir die anderen jetzt auch näher ansehen.