Kovex
Kovex

Deutschland Deutschland
Verifiziert

Verifiziertes Konto

Die von diesem User hinterlegte Anschrift wurde von Parfumo verifiziert.

Hierfür wurde ein Bestätigungscode auf dem Postweg zugesendet, welcher erfolgreich eingegeben wurde. Dadurch lässt sich von der Korrektheit der Anschrift ausgehen.

Parfumo übernimmt jedoch keinerlei Haftung für die Korrektheit dieser Überprüfung.

Kovex
Dabei seit 11.01.2015
51 Follower
490 für Kommentare
7369 für Statements
1067 für Fotos
47 für Blog
7 Parfums hinzugefügt
1 Parfum korrigiert
8679 Parfum-Tags

Neue Kommentare

KovexKovex vor 12 Tagen
Chyprette - Annette Neuffer

Chyprette Die Seele berührend
Chypre-Düfte und ich, das war schon immer ein schwieriges Thema. Erst als ich mich näher mit dem Thema befasste und mir bewusst wurde, was einen Chypre ausmacht, wurde mir klar, dass bereits in meiner Kindheit die Samen für eine unbewusste...

KovexKovex vor 33 Tagen
Bat (2020) - Zoologist

Bat (2020) Am Ende wird alles gut
Die ursprüngliche Version von Bat aus dem Jahr 2015 war seinerzeit mein erster Duft den ich von Zoologist testete. Der Eindruck, den er hinterließ war ein bleibender. Ich war fasziniert von der perfekt getroffenen thematischen Umsetzung...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein sehr gefälliger und harmonischer Leder-Safran-Rose (zurückhaltend)-Duft. Mineralisch-erdiges Patchouli rundet im Hintergrund ab. Fein.
3 Antworten
8
Duft
6
Sillage
Ein flirrend heller, silbrig-weißer Irispuder-Duft auf maßvoll süßer Grundlage. Dazu eine feine Bleistift/Holznote.
Sehr gelungen.
4 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein Hauch Süßes durch die dezente Wildrose, trocken-pudrige Iris & die tiefdunkle Tauer-DNA mit Weihrauch hübsch aufgehellt. So mag ich das.
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Dass es ein Damenduft ist, ist nach 3 Min. vergessen. Ein dezenter & sanfter Chypre, hier mit einer sehr schönen grün-moosigen Note. Mag ich
4 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
Kurzer Start mit Weihrauch, einen Moment später nur noch eine baby-pudrige und leicht pfeffrige Ahnung von Hölzernem. Aber angenehm ist es.
4 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Orientalische Früchte nebst Gewürzen, ein wenig Florales und tendenziell maskuline Holznoten. Später allerdings wird es Trockenfrüchte-süß.
5 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Der Start aus Eukalyptus & Kampfer ist so genial wie gefällig und geht über in einen leichten & luftigen Nadelholzduft. Unkompliziert schön.
4 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Das Nachtblau des Flakons passt perfekt zu diesem kühl wirkenden Elemiharz-Weihrauchduft. Der sitzt wie ein Maßanzug. Schnörkellos elegant.
6 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Ein wunderbar leichter & luftiger Weihrauchduft, auf harzig-(nadel-)holziger Grundlage. Fein mit Gewürzen abgestimmt. Ideal im Sommer.
8 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein hauchzarter und dezenter fruchtig-blumiger Puderduft auf trocken-holziger Grundlage.
Durchaus auch für Männer tragbar. Maßvolle Süße.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Kovex vor 4 Jahren
47

Mein erstes Feedback
Vor ca. 20 Monaten habe ich meinen neuen Job angetreten. Finanzbranche. Im Gegensatz zu meinen früheren Arbeitgebern „Siez-Kultur“ und Einzel- bzw. Zweier-Büros statt Großraum. Einige wenige lockere Leute, ansonsten beamtengleich. Kulturschock. Die Leidenschaft für Düfte hatte ich kurz zuvor erst wieder entdeckt. Nachdem ich hier drei...

Album

Der Parfümschrank........
Der Parfümschrank........
5
....wird langsam zu eng...
....wird langsam zu eng...
9
Sécrétions Magnifique...
Sécrétions Magnifique...
4
Der Alptraum eines jede...
Der Alptraum eines jede...
8

Pinnwand

ErgoproxyErgoproxy vor 3 Stunden
Silences ist ganz wundervoll und habe ich heute getragen.
RivegaucheRivegauche vor 3 Stunden
Ich finde ja Sether besser als der Ruf hier auf Parfumo...und das wo ich sonst weniger mit „Plastik“ klarkomme ;-))
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Stunden
Oh schön!
Aber laß dir bitte Zeit. Ich hab noch ganz viel...
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Stunden
Als ob ich nur Blümchen mögen würde..... :-D
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Stunden
Danke dir für deine Kommentarantwort!
Ich bin sicher, daß es bei über 131000 hier eingetragenen Düften noch so manche verborgene Perle zu entdecken gilt :-)
Bei Dupont wußte ich bis vor kurzem nicht, daß man dort auch in Düften macht. An Werbekampagnen kann ich mich nicht erinnern.
Liebe Grüße
Sven
Can777Can777 vor 3 Tagen
Na mein Lieber!
Ich befürchte der Bing Ma Yong könnte wirklich was für Dich sein. Wir beide haben ja oftmals den selben Geschmack gehabt. Der ist fast schon zu authentisch. Man kommt sich vor als sei man selbst einer von diesen Terrakotta-Kriegern. Sehr cooler Stoff!
Lieben Dank für das Feedback und natürlich liebe Grüße mein Bester.
Und schöne Pfingsten noch für Dich!..;)
Can
YataganYatagan vor 3 Tagen
Teste doch einfach auch mal. Ich wäre auf deine Meinung gespannt! :)
YataganYatagan vor 5 Tagen
Ich könnte mir vorstellen, dass dir der nicht schlecht gefällt und derzeit steht er bei mir im Bad und erfreut sich großer Beliebtheit, auch bei meiner Frau. Kann nicht so schlecht sein. :))
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
Zwei kommen noch. :))
FloydFloyd vor 5 Tagen
Voll gut. Aber bitte keine Probenflut mehr ;-)