Kovex
Kovex

Club 5 Deutschland Deutschland
KovexKovex ..... vor 2 Jahren

Neue Rezensionen

KovexKovex vor 2 Monaten
Ich bin doch Betriebswirt, kühler Stratege, eiskalter Kalkulierer, der spitze Bleistift mein Werkzeug, berechnend, abwägend und folgerichtig entscheidend. Alles Eigenschaften, die ich in der Parfümwelt über den Haufen werfe. Habe ich was gesagt? Die...
KovexKovex vor 3 Monaten
Karim Abu El-Ez war ein glücklicher junger Mann. In seinem Kulturkreis war es üblich, dass die Eltern über die Wahl des künftigen Ehepartners mit den Brauteltern verhandelten. Während viele seiner Freunde mit ihrem fremdbestimmten Schicksal...

Neue Statements

6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Hier ist eine Vorliebe für Weihrauch von Nöten, ist aber dennoch ein zugänglicher, leicht & luftiger, heller Vertreter seiner Art. Mag ich.
18 Antworten
Eifer Eifer - Mavemade - vor 29 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nicht mein Fall, aber eine durchaus interessante Kombi aus Aldehyden und Orangenblüte (ohne Putzmittel-Effekt) macht ihn recht reizvoll.
10 Antworten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bestimmend sind hier Weihrauch, Zistrose und pfeffrige Noten. Das ganze bleibt dabei sehr hell, leicht und luftig. Angenehm tragbar.
7 Antworten
Enigma Enigma - X-Ray / RXR - vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Starker Spannungsbogen aus Blüten & Aldehyden auf der einen Seite und Harz & Weihrauch auf der anderen. Vielschichtig, komplex und spannend.
13 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zu Beginn ist das Original noch erkennbar, daher mag ich ihn. Wird aber zunehmend synthetischer & zeitgemäß angepasst weichgespült. Schade.
10 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Das Besondere an diesem orientalischen & holzigen Rosen-Zimt-Duft ist die Feige, die ihn wunderschön kontrastiert. Warm und gemütlich. Fein!
10 Antworten
Mismar Mismar - In Astra - vor 2 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Nach dem alkoholischen Wacholderstart, entwickelt sich ein (Weihrauch-)luftiger Ingwer-Zypressenduft, der mir zu seicht und belanglos ist.
12 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eine Mischung aus synthetischer Frische und mineralischer Aquatik. Das Regen-Thema ist getroffen, gibt es aber in schönerer Umsetzung.
13 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Blumige unter der Pioggia-Reihe. Das maritim-synthetische stört mich nicht, aber die Nähe zu den Mainstreamdüften dafür umso mehr.
10 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Hier lag wohl ein alter Räucherschinken auf der Straße als der Regen auf den warmen Asphalt prasselte. Irgendwie unharmonisch & gekünstelt.
13 Antworten

Neue Artikel

KovexKovex vor 2 Jahren
24
5
Kovex
Spenderherzen gesucht
Angeregt durch einen Blog-Beitrag des werten MonsieurTest erfuhr ich von einem neuartigen Impfstoff der Firma Hollontech namens Vaccinè, der das endlose Warten auf den ersehnten Schutz gegen Viren aller Mutationen in Wohlgefallen auflösen sollte. Ein beherzter Klick auf den Bestellbutton der Herstellerseite brachte den ersehnten Stoff in Windeseile in mein Haus. Zunächst...
KovexKovex vor 7 Jahren
58
41
Kovex
Mein erstes Feedback
Vor ca. 20 Monaten habe ich meinen neuen Job angetreten. Finanzbranche. Im Gegensatz zu meinen früheren Arbeitgebern „Siez-Kultur“ und Einzel- bzw. Zweier-Büros statt Großraum. Einige wenige lockere Leute, ansonsten beamtengleich. Kulturschock. Die Leidenschaft für Düfte hatte ich kurz zuvor erst wieder entdeckt. Nachdem ich hier drei Jahre lang anonym rumgeschlichen...

Album

Abgelehnt
Abgelehnt
3
Der Parfümschrank........
Der Parfümschrank........
9
....wird langsam zu eng...
....wird langsam zu eng...
12
Sécrétions Magnifique...
Sécrétions Magnifique...
5

Pinnwand

Alle anzeigen