Terre d'Hermès 2006 Eau de Toilette

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès
Flakondesign Philippe Mouquet
Platz 14 in Parfums für Herren
8.1 / 10 3420 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Hermès für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist holzig-erdig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Erde von Hermes”.
Aussprache

Duftrichtung

Holzig
Erdig
Würzig
Zitrus
Frisch

Duftnoten

VetiverVetiver OrangeOrange ZederZeder GrapefruitGrapefruit FeuersteinFeuerstein PfefferPfeffer RosengeranienblattRosengeranienblatt BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli rosa Pfefferrosa Pfeffer

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
8.13420 Bewertungen
Haltbarkeit
7.92853 Bewertungen
Sillage
7.52798 Bewertungen
Flakon
7.72750 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.71574 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Davisjpg

7 Rezensionen
Davisjpg
Davisjpg
3  
Pure Männlichkeit
Terre d'Hermes ist einfach unwiderstehlich. Jedes Mal, wenn ich diesen Duft trage, liebe ich es, wie die frischen Zitrusnoten am Anfang perfekt mit den holzigen und erdigen Tönen harmonieren. Meine Freundin ist regelrecht verrückt danach, weil es so männlich und seriös riecht. Es ist definitiv mein go-to Alltagsduft, der einfach perfekt ist. Aaaber die Sillage und Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig.
3 Antworten
9
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cimi

115 Rezensionen
Cimi
Cimi
4  
Die verführerische Macht der Erde: Reine Männlichkeit im Flakon I Inklusive Vergleich zu EDP und Montale Red Vetiver
Terre d'Hermès Eau de Toilette ist nicht nur ein zeitloser, männlicher Klassiker, sondern DER Duft, der die maskuline Eleganz am besten ausstrahlt aus meiner Sicht. Meines Wissens hat sich Jean-Claude Ellena hierbei von einer inspirierenden Reise durch unberührte Landschaften inspirieren lassen - und ja, die Idee ist perfekt im Duft festgehalten!

Nun aber zum Terre d'Hermès Eau de Toilette :
- Zu Beginn erhält man einen regelrechten Blas mit einem atemberaubenden Bouquet aus spritzigen Zitrusfrüchten; Eine wunderschöne Orange, die kombiniert ist mit der Bitterkeit von Grapefruit und aromatischem Pfeffer legen einen unverkennbaren Start hin!

- Schon sehr zeitnah entfaltet sich die charakteristische Vetivernote, der dem Duft die TdH-typische und charakteristische Note verleiht;

- im Drydown kommt dann eine sinnliche Melange aus holzigen und erdigen Akkorden bestehend aus Zedernholz und Patchouli, die dem Duft dann eine warme und erdige Tiefe verleihen. Folglich startet der Duft sehr zitrisch, erhält grüne Aspekte über Vetiver und mündet dann in eine wunderschöne erdig-holzige Basis.

- Die Projektion ist wirklich top beim Terre d'Hermès Eau de Toilette insbesondere in den ersten 3-4 Stunden! Man wird deutlich wahrgenommen. Auch die Haltbarkeit kann sich definitiv sehen lassen und ist im oberen Drittel!

Zusammenfassend kann man hier wirklich festhalten, dass das Terre d'Hermès Eau de Toilette ein idealer Alltagsbegleiter für jeden Mann ist, der die maskuline Energie im Flakon einfängt und über eine wirklich bemerkenswerte H/S verfügt - und all das, zu einem mehr als fairen Preis! Manche sehen den Duft als "Altherrenduft", aber für mich ist die Interpretation zeitlos und modern, was ich bei anderen Düften wie Green Irish Tweed nicht behaupten kann.

Wie verhält sich das TdH EDT zum EDP?
- Das Terre d'Hermès Eau de Toilette ist aus meiner Sicht weitaus kantiger und spannender; das Opening ist spritziger und der Drydown ist erdiger!
- Der Terre d'Hermès Parfum ist hingegen abgerundeter, ja fast langweiliger für mich. Er ist weitaus holziger und vor allem vetiver-lastiger. Die Sillage empfinde ich weitaus moderater, wobei die Haltbarkeit jedoch besser ist als beim EDT.

Der Vergleich zu Red Vetiver :

- Empfinde den Red Vetiver nochmals markanter und mit einem höheren Fokus auf einem eher rauchigen, würzigeren Vetiver; nicht so vielfältig einsetzbar wie der Terre d'Hermès Eau de Toilette.

Hoffe, dass die Rezension euch bei eurer Wahl ein bisschen hilft und gerne Fragen, wenn was unklar ist!
0 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Lucasta

29 Rezensionen
Lucasta
Lucasta
2  
On Off Beziehung
Ich weiß noch als ich dich das erste mal gerochen habe….

Dieser Duft steckt voller Liebe aber auch voller Hass, ich wusste nie ob ich dich mag oder ob ich dich doch verlassen soll.
Deine Geruch erinnerte mich manchmal an gute Erinnerungen aber manchmal hast du einfach nach WC-Stein gerochen.

Eins ist klar, der Duft bleibt immer in meiner Erinnerung wenn er mal sehr fein nach Orange, Zeder und Pfeffer gerochen hat,

Wer nicht entscheiden kann ob er ein Parfüm mag oder nicht mag ist hier genau richtig
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Rhododendron

22 Rezensionen
Rhododendron
Rhododendron
Hilfreiche Rezension 25  
Herzschmerz
Es gab eine Zeit da habe ich Dich täglich gerochen, wenn ich meine Nase an seinem
Hals vergraben habe.
Du hast so gut zu Ihm gepasst, seinen dunklen Augen, seinem langem, lockigen dunklem Haar, seinem Silberschmuck und Holzfällerhemden.

Du hast seine Liebe zur Natur unterstrichen, seine Leichtigkeit untermalt, seinen Freigeist und seine künstlerische Ader repräsentiert und Ihn doch geerdet.

Du warst seins und ich war sein.

Du hast seine T-Shirts beduftet die ich mit in den Schlaf genommen habe.
Unsere Aura umhüllt an wilden durchgetanzten Nächten und mich getröstet wenn mein Kopf an seiner Brust lag.
Du bist warm und gibst Geborgenheit.

Du warst Erde und Luft.
Liebe und Abneigung.
Sehnsucht und Zusammenkunft.
Freude und Tränen.
Lebensenergie und Resignation.
Alles was ich nicht war und alles was ich sein wollte.
Mein Anfang und mein Ende.

Und jetzt, wenn ich Dich in einem
Parfumregal sehe, huscht mir ein leicht schmerzerfülltes Lächeln übers Gesicht und ich denke daran was Du alles mit mir gemacht hast, drehe mich um und gehe denn ich will Dich nicht mehr riechen.
9 Antworten
9
Preis
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Seyolcu

6 Rezensionen
Seyolcu
Seyolcu
Hilfreiche Rezension 6  
Der gut gekleidete Naturbursche
Auch wenn der orangene, rot-braune Auftritt des Flakons und der Verpackung eine wohlige Wärme ausstrahlen, ließ mich diese Erde anfänglich kalt.

Beim Aufsprühen gefiel er mir immer. Dann, spätestens nach einer Stunde, wurde er mir anstrengend, drückend, ja fast atemraubend.
Eine Dame die ich zur Begrüßung umarmte keuchte ein betont abgestoßenes "puuuh" als sie dem Duft nahe kam. Den ganzen Tag über stieg mir der Duft, leicht stechend, etwas künstlich anmutend und sehr aufdringlich in die Nase.
Meine Dosis lag bei 4 Sprühern im Halsbereich verteilt.

Und da lag der Fehler.
Klar, dass einem die Luft weg bleibt, so unter Erde begraben.
Für ein EdT hat er eine sehr starke Sillage und auch eine bemerkenswerte Haltbarkeit.

Es ließ mir aber keine Ruhe, da der Auftakt mir doch schon gefiel. Also versuchte ich es noch einmal. Dieses mal mit zwei dezenten Sprühern.
Und siehe da: Er war nicht mehr atemraubend, sondern atemberaubend!

Eine Rezensentin schrieb etwas im Sinne von "wenn ihr den tragt, dann verzeihen wir [Frauen] euch auch mal bisschen knarzig zu sein." - und das trifft es so gut.
Denn dieser Duft ist charmant knarzig. Und vermittelt doch ein Gefühl von Souveränität und Stil.

Ein anderer Rezensent schrieb (ich meine als Kommentar) etwas wie "gerne oversprayen". Und da wehre ich mich vehement. Denn zu viel von ihm ist erstickend, wirkt billig, wie gewollt und nicht gekonnt.

Einige haben Assoziationen zu einem selbstsicheren Geschäftsmann, andere nennen Bergsteiger oder andere kernige Typen, welche sie mit dem Duft verbinden.
Und auf wundersame Weise strahlt er auch beides aus.

Wenn du ihn mit guter Kleidung für Arbeits- oder Geschäftssituationen trägst, strahlt er Souveränität, Eleganz und Kompetenz aus.
Trägst du ihn mit légerer Kleidung, dann strahlt er bereits erwähnte charmante Knarzigkeit aus. Ein Kerl der auch mal zupacken kann und sich nicht zu schade ist auch mal bisschen Schmutz, oder Erde, auf die Kleidung zu kriegen.
Ich sehe ihn eher in letzterem Szenario. Fürs Business gibt es bessere Düfte - aber auch deutlich schlechtere!

Bis auf während des Hochsommers bei brütender Hitze, sehe ich ihn ganzjährig und universell einsetzbar.
Dezent dosiert hat er immer noch genug Strahlkraft, um beim vorbeigehen an Menschen eine unaufdringliche Sillage zu ziehen. Ich kann mir ihn bei vielen Anlässen vorstellen. Geschäftstreffen, Freizeit, Verabredung mit einer netten Dame.

Ach so... der Duft selbst. Was gibt es hier neues zu erzählen?
Angenehm vollreife Orange, etwas Pfeffer, viel Erde und eine charmante Würze. Kein nennenswerter Duftverlauf. Von Anfang bis Ende solide.

Meine anfängliche Bewertung habe ich nach oben korrigiert.
Er ist kein Duft der mir ein "WOW" entlockt, aber definitiv einer der einfach souverän gut ist. Mehr muss er auch gar nicht. Mehr will er auch gar nicht.
Zu Recht in Begriff ein Klassiker zu werden, mit seinen nahenden 20 Jahren am Markt.
0 Antworten

Statements

519 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 4 Tagen
Alter Zitrusbaum
Hat sich im harmonisch Einklang mit Mutter Erde
Tief in ihrem Boden verwurzelt
Sein knorrig Holz
Duftet grünwürzig frisch +
42 Antworten
Danny264Danny264 vor 10 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pfeffer-Brise
weht über
Vetiver-Felder
gesprenkelt von
Grapefruit-Orange
erlischt auf warmen
Feuerstein
als Duft
verkörperte Maskulinität
57 Antworten
TherisTheris vor 7 Monaten
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hermes sendet dir Zitronenlächeln
Gaia's Geschenk der Erde
Pan übergibt das Holzerbe
Auf Feuerstein verschmelzen wir
Für die Ewigkeit
29 Antworten
SalvaSalva vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
T raum
d er
H erren
Französische Magie in
urbaner Vollkommenheit
Grund, warum ich Klassiker vergöttere
Duft aus einer fremden Welt
21 Antworten
ArneDArneD vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Südfrankreich
Heiße Erde atmet Orangenbläschen
Sie platzen an heißen Steinen
Alles glüht
Herber Regen
kühlt
Erfrischend gut
French Kiss
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
VollbartVollbart vor 9 Jahren
Herren-Parfum
Terre d'Hermes Varianten
Fantomas:Hallo an alleEine Frage tut mich schon immer bei dem Wort " reformulierten" beschäftigen Was haben die Hersteller davon? Für mich ist immer...
AchillesAchilles vor 10 Jahren
Parfum allgemein
Hermes Komplett-Set
Nein, es war wirklich ein Köfferchen mit 2 ml (oder mehr oder weniger) von allen Hermes Düften, nicht nur der Hermessence Reihe. So ein Komplettset! Von Bel Ami bis Kelly Caleche, alle Eau´s, eben jeder Hermes...
SkylabSkylab vor 6 Jahren
Herren-Parfum
Terre D´Hermés - reformuliert - Ja oder Nein?
Ja, oder warum sind überhaupt Zigaretten noch erlaubt, obwohl man weiss wieviel Schaden sie anrichten und selbst Nichtraucher, z.B. wenn sie durch die Stadt laufen oder im Biergarten sitzen geschädigt werden?Aber...
SkylabSkylab vor 11 Jahren
Herren-Parfum
Terre d' Hermes Sport
aber sicher nicht alle und sicher nicht innerhalb weniger sekunden!!!!Captain Obvious :wink:

Bilder

110 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Hermès

Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Terre d'Hermès Eau Givrée von Hermès H24 (Eau de Toilette) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Eau des Merveilles (Eau de Toilette) von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Eau de Rhubarbe Écarlate von Hermès Un Jardin en Méditerranée von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Voyage d'Hermès (Parfum) von Hermès Voyage d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Twilly d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès Le Jardin de Monsieur Li von Hermès Bel Ami Vétiver von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès