Profumorist
Profumorist

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Stunden
Profumorist
ProfumoristProfumorist Boarding completed! vor 23 Monaten

Neue Kommentare

ProfumoristProfumorist vor 21 Tagen
Layton - Parfums de Marly

Layton Der ist für Dich
Wenn ich meine inaktive Lesenszeit hier mitrechne, bin ich seit gut sechs Jahren hier auf dieser Plattform unterwegs. Sechs Jahre, in denen ich hunderte Parfüms getestet habe. Sechs Jahre, in denen sich eine Sammlung, ja eine gewisse Vorliebe...

ProfumoristProfumorist vor 92 Tagen
Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) - Givenchy

Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) Hier wird nicht diskutiert
46 Jahre alt. Er muss nicht mehr diskutieren. Er spricht für sich. Über die Jahre sich treu geblieben. Anders und doch unverkennbar. Ein Klassiker? Er würde wohl eher Meilenstein sagen. Aber so was hängt er nicht an die große Glocke....

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Zu Beginn Voyage d'Hermès Parfum. Im weiteren Verlauf und vor allem zur Basis hin ein bisschen Habit Rouge. Ein Cartier, der mir mal gefällt
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Wie man hier auf Rive gauche oder LNDLH kommt, ist mir völlig schleierhaft. Sehr würzig, synthetisch und wie hier oft genannt: Anstrengend!
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Recht grün-knarziger Start. Ab HN erinnert er mich an den "Zino". In der Vintage-Version. Ganz starkes Stück Parfüm, lieber Tom.
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Heilige Sch****! Ich werde alt. Ich steh auf süße Düfte. Eleganter, edler, gesitteter und nicht so laut wie sein Vorbild SpicebombSpicebomb. Top!
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Extra Portion Pfeffer dann ISO-Vetiver. Könnte auch von Ellena stammen. Geht Richtig TdH. Gut gemacht. Wiedererkennung fehlt dafür aber.
1 Antwort
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Geza, du dummes Ar***! Was soll das? Würzig, animalisch, provokant, verrucht, dekadent. Außergewöhnlich wie Kinski selbst. Wirklich anders.
2 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Oud, Leder, Weihrauch, Zitrik. An sich ein sehr schöner Duft. Wie bei allen Cleans aber kaum H/S und immer diese leicht nervende Synthetik.
Reflection Man Reflection Man - Amouage - vor 11 Monaten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Harmonisch komponierter, edler und orangig-pudriger Duft. Für mich kaum Ähnlichkeit zum "Le Male".
1 Antwort
Overture Man Overture Man - Amouage - vor 11 Monaten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Alter Schwede! Alkoholisch, rauchig, süß und cremig. Und das über Stttuuuunnnnddddeeeennnn! Wer's mag, darf zugreifen.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Wer meint, Dior Homme sei pudrig, sollte den hier testen. Würziger Chypre, trotz 89er Baujahr schon aus der Zeit gefallen. Dennoch toll.

Neue Blogartikel

Profumorist vor 3 Jahren
22

ProfumoristEs geht auch günstig, aber keinesfalls billig
Ich bin ja immer noch fasziniert von der Qualität und dem Preis von Omertas "Putting Green". 8,99 € für 100ml Duft, der nahezu vergleichbar mit "Eau Sauvage" ist. Und ich bin davon überzeugt, dass kaum einer von uns den Unterschied an einem erkennen würde.Jeder von uns Duft-Verrückten kennt das. Man grübelt und hadert,...

Profumorist vor 4 Jahren
29

ProfumoristWas mich ärgert und mal gesagt werden muss...
Was mich ärgert und mal gesagt werden muss... Ich habe am Wochenende bei meinem Vater mehrere alte, noch nicht gekippte Düft wie z. B. das alte Joop! Homme, ein wirklich altes Tabac Original After Shave (sehr geil), Laura Biagottis Roma Uomo aus den 90ern (in keinster Weise vergleichbar mit dem heutigen Synthetik-Mist)...

Album

Klassiker
Klassiker
1

Pinnwand

ChizzaChizza vor 22 Tagen
Hi,
Da ich den Duft nicht kenne, weiß ich es nicht. Habe ihn jetzt 3mal aufgesprüht. Bei der Vorbesitzerin war er noch intakt, sie hat den Duft auch besser bewertet. Er sollte also ganz anders riechen?
VG
Patrick
EauSavageEauSavage vor 31 Tagen
Hey!
Mit zuviel Verspätung sende ich dir meinen dicken Dank für deine Wertschätzung, die du bei meiner Sammlung kundgetan hast!
Ja, "kein überschüssiges Fett dran", das hat mich gefreut, denn ich bin sehr bewusst stark fokussiert - so schwer mir die Disziplin zwischendurch immer wieder fällt. ;-)
THX! &
Viele Grüße
Bernd
JazzbobJazzbob vor 51 Tagen
PS: Jetzt ist deine Antwort weg... Wahrscheinlich, weil ich gerade den Kommentar noch bearbeitet habe (ein Komma fehlte).
JazzbobJazzbob vor 51 Tagen
Auf jeden Fall danke für das Feedback!
JazzbobJazzbob vor 51 Tagen
Ich sage ja nicht, dass er wirklich schlecht ist. Wirkt auf jeden Fall moderner, weil er nicht diese pudrige Facette hat. Aber ich mag Lavendel einfach zu sehr und da es eben so viele Fougères gibt, fehlt mir hier etwas...
EisbaerEisbaer vor 84 Tagen
Schöner Banner oben. War das bei einem Konzert? Vielen Dank für Deinen Beitrag unter meinem "Boss Number One" Kommentar, habe mich sehr gefreut :)
DonblechDonblech vor 123 Tagen
Danke für den tollen kultivierten Kontakt, den Wahnsinnsduft und die tollen Proben, Freue mich schon aufs Nächstemal!
Don
CroDuftCroDuft vor 141 Tagen
Netter Kontakt, schnelle Zahlung :)
NorleansNorleans vor 160 Tagen
Hallo mein Gutster,
ich finde den Ormonde im Test wirklich herausragend gut. Die Befürchtung, dass er zu balsamisch sein könnte, hat sich nicht bestätigt. Aber ich kann nachvollziehen, dass man den auch nicht so doll finden kann.
LG
Dennis
Eduard17Eduard17 vor 7 Monaten
Super schneller Versand und ein super Kontakt vielen Dank immer wieder gerne