Black Cologne

Black Cologne von Womo
Black Cologne ist ein beliebtes Parfum von Womo für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird von Percassi vermarktet.

BergamotteBergamotte AnisAnis LakritzeLakritze
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei WacholderWacholder JasminJasmin
EbenholzEbenholz IrisIris VetiverVetiver
Eingetragen von Kiengira, letzte Aktualisierung am 29.12.2023.

Anis macht das Leben süß, Wacholder stärkt die Glieder
Das soll nun keine Werbung für Franzbranntwein & Co werden, aber eine Reklame für ein wirklich schönes und gut haltbares Cologne. Das übrigens ohne Moschus und andere "Frischmacher" auskommt. Und auf Vanille und Konsorten wurde auch verzichtet.
Die leichte Süße im Duft stammt von Anis, genau der Geruch, der an wunderbar aromatisch duftende Fenchelfelder erinnert. Ein Wohlgeruch, der auch in der Aromatherapie Anwendung findet zur Aufhellung des Gemütes. Ebenso der Muskateller-Salbei, der alle Grimm und Schwermut auf den hintersten Platz verweist. Eine feine Jasminnote und etwas Iris lassen den Sommer aufleben, zart puderig und verblüffend authentisch.
Der herb-koniferige Wacholder vermittelt so etwas wie "grüne Kraft", anregend, stärkend, aufmunternd und als Kontrast zu den blumig-zitrischen und aromatisch-frischen Noten eine "Nasenweide", was ich von den die Basis tragenden Holz- und Grasnoten ebenso behaupten kann. Sie "erden" und bleiben mit "den Füßen auf dem Boden". Bei all dem Schwung, den der gesamte Duft gibt. Ein ungewöhnliches, aber sehr angenehmes Dufterlebnis, das sehr eigenständig ist und an keinen mir bekannten Duft erinnert.

BastianBastian vor 2 Jahren
Durchweg Zitrisch
Im Hintergrund gut wahrnehmbar Lakritze und Anis.
Holzige Nuancen
Jasmin und Salbei geben einen sanft verruchten Kick.*
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Frische Würze mit Tiefgang. Anisiger Wacholder mit grasigem Grund und pudrig-blumigem Herzen. Gute Laune vorprogrammiert. Und Gartenfeeling!
KC2503KC2503 vor 1 Jahr
Colgne Typisch zitrischer Start , dann eine nicht unangenehmen Süße.
Projection zu Beginn sehr stark,nach kurzer Zeit dann auf Armlänge.
SergeSerge vor 3 Jahren
Ein klassischer Cologne/Fougere: bittere Bergamotte, warmer holziger Hintergrund, erdige Basis; starke Ausstrahlung und Haltbarkeit.
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
Kein Cologne kann sich ganz von 4711 abgrenzen - das hier auch nicht aber BC hat mehr Tiefe/Substanz, ist dunkler und hat eine Ouzo-Note.

Beliebt von Womo

Black Tobacco von Womo Black Amber von Womo Black Powder von Womo Coiba von Womo Vetiver + Chestnut von Womo Koh Tao von Womo Black Oud von Womo Leather + Benzoin von Womo Red Velvet von Womo Xcel von Womo Xpressive von Womo Xcentric von Womo Blue Linen von Womo Green Tweed von Womo Black Spice von Womo Santal + Coffee von Womo UnXpected von Womo Juniper + Salt von Womo Incense + Cardamom von Womo Work Out (Body Water) von Womo