Spicebomb Extreme 2015

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Platz 7 in Parfums für Herren
8.4 / 10 3709 Bewertungen
Spicebomb Extreme ist ein beliebtes Parfum von Viktor & Rolf für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Spicebomb
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Orientalisch
Gourmand
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer PimentPiment GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
ZimtZimt KreuzkümmelKreuzkümmel SafranSafran
Basisnote Basisnote
VanilleVanille TabakTabak AmberAmber ZistroseZistrose
Videos
Bewertungen
Duft
8.43709 Bewertungen
Haltbarkeit
8.53533 Bewertungen
Sillage
8.33518 Bewertungen
Flakon
8.23587 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.42823 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 02.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
TableEDP

1 Rezension
TableEDP
TableEDP
0  
Noch nie sowas ähnliches probiert
Es war mein erster Duft und hat mich in das Parfum sammeln reingebracht. Die würzige frische mit dem Tabak und der Vanille ist einfach etwas aus einer anderen Welt. Ein Freund spricht mich oft auf den Duft an, selbst nach mehreren Stunden. Die Haltbarkeit ist einfach fantastisch und die Sillage ist auch sehr gut. Nischen Qualität. Einfach nur Top.
0 Antworten
7
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
K4sma

2 Rezensionen
K4sma
K4sma
0  
Sex in Granatenform. Neue Batches genauso gut!
Was soll man sagen, dieser Duft tut einfach genau das, was er soll: Gewürze, Wärme und Tabak.
Er passt einfach super in den Herbst, Winter und kalten Frühling. Riecht einfach sexy und man will seine Nase permanent an die Sprühstelle bewegen.
Kommt sehr gut bei anderen an, projeziert gut und hält lange.
Da viele von Reformulieren sprechen, habe ich einen alten Batch mit einem 2023er Batch verglichen: merke keinen Unterschied. Beide halten locker 8-10 Stunden, danach noch sanft vanillig tabakig.
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ndacope7

16 Rezensionen
Ndacope7
Ndacope7
2  
Der Duft, mit dem das Extrem begann..
Spicebomb Extreme schimpft er sich. Der Duft, der meine Leidenschaft zu Parfüm geweckt hat. Ich machte mir nichts aus Parfüm. Man kaufte sich eins, trug es und kaufte sich bei Zeiten ein neues. Nach dem Spicebomb extreme war alles anders. Ich wollte wieder so gut...so süß..so würzig riechen. Vor allem wollte ich wieder so lang, gut riechen! Also begann ich mich intensiver mit Parfüm auseinanderzusetzen. Ohne weiter groß abzuschweifen, ein Preis/Leistungssieger durch und durch. Wer üppig süß / würzige Düfte mag, dem kann ich diesen Duft nur wärmstens empfehlen.
0 Antworten
9
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
PrimeTimeDim

13 Rezensionen
PrimeTimeDim
PrimeTimeDim
1  
Würzig, spicy, hot!!
Diese Würze vom Zimt und Safran, diese Süße durch die Vanille und dem Grapefruit und dieses feurig Scharfe durch den schwarzen Pfeffer, das macht diesen Duft zu einem sehr speziellen Duft. Durch den Tabak wird er auch ganz leicht holzig, jedoch empfinde ich den Duft eher "feurig, würzig".

Ich habe diesen Duft zum ersten Mal im Douglas gerochen und da hat er mir schon sehr gefallen, aufgrund der sehr guten Preis/Leistung habe ich ihn mir direkt gekauft und was soll ich sagen, er hat mich nicht enttäuscht. Die Haltbarkeit ist für diesen Preis einfach bombastisch und die Sillage kommt auch nicht zu kurz.

Der Flakon entspricht dem, was der Duft bieten kann, nämlich eine granatenhafte Würze. Ich finde der Duft ist eher im Herbst/Winter tragbar, aber so empfinde vielleicht nur ich, manche tragen diesen auch in etwas nicht so heißen Sommernächten. Zumindest ist man sich einig, dass dieser Duft ein Abendduft ist und für das Büro bspw. viel zu stark ist.

Wer würzige, kräftige Düfte mag, die eine leichte süße haben und auch etwas orientalisch sind, mag, der sollte mit diesem Duft mehr als nur zufrieden sein.

Tatsächlich ist meine 50 ml Flasche leer, jedoch werde ich mir den Spice Bomb Extreme sicherlich wieder holen, einfach um alte Erinnerungen aufrecht zu erhalten...
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Carlo36

3 Rezensionen
Carlo36
Carlo36
2  
Preis-Leistungs Killer
Für mich ist der Spicebomb Extreme ein perfekt abgestimmter Winter Duft. Das Duftrad jede jedoch hier auch nicht neu erfunden.
Er riecht warm, angenehm, Gourmandig und würzig. Leider ist der Duft durch die Kombination dieser Duftnoten nur zu manchen Anlässen tragbar, doch zu diesen Anlässen, wie auf dem Weihnachtsmarkt, ist er wie gemacht. Sillage ist stark. Man fällt auf. Haltbarkeit für den Preis auch super. Wer Alternativen zu dem Althair oder Oajan von PdM sucht, ist hier genau richtig. Der Duft gefällt eigentlich jedem und ich würde diesen gegenüber dem Stronger with You intensely bevorzugen.
0 Antworten

Statements

789 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Schnee schmilzt
Gansbraten fliegt davon
Unterm brennend Weihnachtsbaum
Liegt ein Päckchen Spicebomb
Opa tanzt freudig mit Oma
Xmas RocknRoll
31 Antworten
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
7
Duft
Gewürzgourmand-Zwilling von Anima Nera (R. Capucci) bzw. umgekehrt,
aber
etwas zu schwer
& süß für mich.
17 Antworten
PreciousPrecious vor 3 Jahren
Der Duft könnte mir vielleicht gefallen, wäre da nicht dieser geschmacklose, militante(!), billige Flakon, der eine Handgranate darstellt.
11 Antworten
AchillesAchilles vor 7 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Hat den Namen verdient; x-fache Potenzierung des Originals, extrem viel Vanille und saftiger Kirschtabak, schön für den Winter/oder Clubbing
0 Antworten
ThomCThomC vor 3 Jahren
3
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Der Name ist Programm, und das Programm heißt Brechstange. Überhyptes, anstrengendes, synthetisches Potpourri aller Aromen dieser Welt.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Spicebomb Extreme

Jens123 in Herren-Parfum
MrWhite:Startet richtig gut, geht dann in die Richtung von "Tobacco Vanille" stimmt :D

Bilder

67 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Eau Mega von Viktor & Rolf