Spicebomb Dark Leather 2024

Spicebomb Dark Leather von Viktor & Rolf
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 17 Bewertungen
Ein neues Parfum von Viktor & Rolf für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist ledrig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Holzig
Frisch
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MuskatMuskat schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
ZimtZimt WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
TabakTabak schwarzes Lederschwarzes Leder
Bewertungen
Duft
8.117 Bewertungen
Haltbarkeit
8.316 Bewertungen
Sillage
7.916 Bewertungen
Flakon
8.518 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.910 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
TimoJ

66 Rezensionen
TimoJ
TimoJ
0  
Dark Leather oder eher Flat Leather?
Erfrischend pfeffriger Start, welcher sehr hell wirkt. Spicebomb, bist du es?
Direkt nach dem Start ist die Spicebomb-DNA noch etwas entfernt, aber wartet ab, man wird sie noch bemerken. Denn es kommt nach relativ kurzer Zeit, der vermeidliche Hauptstar des Duftes durch: Leder. Dieses Leder wirkt zwar dunkel, aber dünn, flach oder einfach nur sanft eingearbeitet. Begleitet wird das Leder von weiteren Akteuren, die die Spicebomb-DNA erschnüffelbar machen - wie etwas warmer, leicht süßlicher Zimt, Tabak oder auch dieses würzig/pfeffrige. Dazu kommt auch eine nette Dosis Weihrauch.
Im Drydown kämpft der Weihrauch gegen das Leder und gewinnt es irgendwie auch. Wer einen düsteren, starken, kräftigen Lederduft sucht, könnte hier enttäuscht werden. Es riecht modern und leicht. Etwas mehr Pepp wäre schön gewesen, aber vielleicht gibt es davon ja eines Tages noch ein Elixir? ;)
Immerhin die Haltbarkeit ist gut.
0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Blaze1984HH

9 Rezensionen
Blaze1984HH
Blaze1984HH
4  
Wenn sich die Vorfreude leider nicht bestätigt...
Cool, ich darf tatsächlich mal die erste Rezension schreiben.
Da ist er also, der neue Spicebomb Dark Leather. Schon als ich von der Ankündigung gelesen habe kam Vorfreude auf, denn ich habe sowohl den ganz normalen SB, als auch die Infrared- und die Extreme-Variante in meiner Sammlung und ich liebe die Reihe wirklich sehr.

Ein Blindbuy war es für mich trotzdem nicht, also schnell beim Sharing mitgemacht und eine Probe ergattert. Und ich bin froh dass ich es genau so gemacht habe.

Der Duft startet ziemlich holzig, ich habe irgendwo gelesen er riecht am Anfang wie Dior Homme und ich finde die Beschreibung passt wirklich exakt. Dazu noch etwas undefinierbares was in Richtung Motoröl / Autowerkstatt geht. Es riecht einfach leicht muffig.

Was leider total fehlt ist die Spicebomb DNA, dieses geile, würzige Erlebnis dass jeder kennt der schon mal an einer Spicebomb gerochen hat. Und auch das Leder will irgendwie nicht so richtig durchkommen, man erkennt zwar schon in welche Richtung es gehen soll, aber unter dem Namen DARK LEATHER hätte ich etwas ganz anderes, viel kräftigeres erwartet. Ihm fehlt leider die Ausstrahlungskraft und die Power.

Schade, leider wird wohl vorerst kein vierter Granaten-Flakon den Weg in meine Sammlung finden.
0 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ElosonasalElosonasal vor 4 Tagen
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Okayer Süßling für Heranwachsende.
Leder eher in homöopathischer Dosis.
Nichts für mich, in der Reihe aber durchaus der Beste/Erträglichste.
9 Antworten
MattRacerMattRacer vor 2 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
kürzlich bei 'nem Lieferanten schnuppern dürfen: bekannte SpicebombDNA mit weniger Pfeffrigkeit, dazu angenehme Leder- & warme Weihrauchnote
3 Antworten
MindDrifterMindDrifter vor 14 Tagen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gar nicht so schwer und süß wie ich erwartet habe. Könnte auch Mystic Leather heißen. Dunkel, würzig, mystisch. Wirkt hochwertig. Mega!
0 Antworten
TimoJTimoJ vor 2 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dünnes, dunkles Leder umgeben von Tabak und Weihrauch. Guter Leder-Einstiegsduft mit sanfter süße im Background.
5 Antworten
JoMaWiJoMaWi vor 12 Tagen
Gestern den Blindbuy erhalten. Hätte etwas DNA vom Spicebomb EDT oder dem Extreme erwartet. Erinnert mich stark an den Lederduft von Acqua di Parma.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf