Spicebomb Dark Leather 2024

Spicebomb Dark Leather von Viktor & Rolf
Ein neues Parfum von Viktor & Rolf für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist ledrig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Ledrig

MuskatMuskat schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
ZimtZimt WeihrauchWeihrauch
TabakTabak schwarzes Lederschwarzes Leder
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.07.2024.

TimoJ
Dark Leather oder eher Flat Leather?
Erfrischend pfeffriger Start, welcher sehr hell wirkt. Spicebomb, bist du es?
Direkt nach dem Start ist die Spicebomb-DNA noch etwas entfernt, aber wartet ab, man wird sie noch bemerken. Denn es kommt nach relativ kurzer Zeit, der vermeidliche Hauptstar des Duftes durch: Leder. Dieses Leder wirkt zwar dunkel, aber dünn, flach oder einfach nur sanft eingearbeitet. Begleitet wird das Leder von weiteren Akteuren, die die Spicebomb-DNA erschnüffelbar machen - wie etwas warmer, leicht süßlicher Zimt, Tabak oder auch dieses würzig/pfeffrige. Dazu kommt auch eine nette Dosis Weihrauch.
Im Drydown kämpft der Weihrauch gegen das Leder und gewinnt es irgendwie auch. Wer einen düsteren, starken, kräftigen Lederduft sucht, könnte hier enttäuscht werden. Es riecht modern und leicht. Etwas mehr Pepp wäre schön gewesen, aber vielleicht gibt es davon ja eines Tages noch ein Elixir? ;)
Immerhin die Haltbarkeit ist gut.

Blaze1984HH
Wenn sich die Vorfreude leider nicht bestätigt...
Cool, ich darf tatsächlich mal die erste Rezension schreiben.
Da ist er also, der neue Spicebomb Dark Leather. Schon als ich von der Ankündigung gelesen habe kam Vorfreude auf, denn ich habe sowohl den ganz normalen SB, als auch die Infrared- und die Extreme-Variante in meiner Sammlung und ich liebe die Reihe wirklich sehr.

Ein Blindbuy war es für mich trotzdem nicht, also schnell beim Sharing mitgemacht und eine Probe ergattert. Und ich bin froh dass ich es genau so gemacht habe.

Der Duft startet ziemlich holzig, ich habe irgendwo gelesen er riecht am Anfang wie Dior Homme und ich finde die Beschreibung passt wirklich exakt. Dazu noch etwas undefinierbares was in Richtung Motoröl / Autowerkstatt geht. Es riecht einfach leicht muffig.

Was leider total fehlt ist die Spicebomb DNA, dieses geile, würzige Erlebnis dass jeder kennt der schon mal an einer Spicebomb gerochen hat. Und auch das Leder will irgendwie nicht so richtig durchkommen, man erkennt zwar schon in welche Richtung es gehen soll, aber unter dem Namen DARK LEATHER hätte ich etwas ganz anderes, viel kräftigeres erwartet. Ihm fehlt leider die Ausstrahlungskraft und die Power.

Schade, leider wird wohl vorerst kein vierter Granaten-Flakon den Weg in meine Sammlung finden.

ElosonasalElosonasal vor 4 Tagen
Okayer Süßling für Heranwachsende.
Leder eher in homöopathischer Dosis.
Nichts für mich, in der Reihe aber durchaus der Beste/Erträglichste.
MattRacerMattRacer vor 2 Monaten
kürzlich bei 'nem Lieferanten schnuppern dürfen: bekannte SpicebombDNA mit weniger Pfeffrigkeit, dazu angenehme Leder- & warme Weihrauchnote
MindDrifterMindDrifter vor 14 Tagen
Gar nicht so schwer und süß wie ich erwartet habe. Könnte auch Mystic Leather heißen. Dunkel, würzig, mystisch. Wirkt hochwertig. Mega!
TimoJTimoJ vor 2 Tagen
Dünnes, dunkles Leder umgeben von Tabak und Weihrauch. Guter Leder-Einstiegsduft mit sanfter süße im Background.
JoMaWiJoMaWi vor 12 Tagen
Gestern den Blindbuy erhalten. Hätte etwas DNA vom Spicebomb EDT oder dem Extreme erwartet. Erinnert mich stark an den Lederduft von Acqua di Parma.

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf