Spicebomb Infrared 2021 Eau de Toilette

Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf
Ein beliebtes Parfum von Viktor & Rolf für Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

roter Apfelroter Apfel roter Pfefferroter Pfeffer GrapefruitGrapefruit PimentPiment SafranSafran
ZimtblattZimtblatt Habanero-ChiliHabanero-Chili provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel LavendelLavendel
TabakTabak BenzoeBenzoe AmberholzAmberholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das niederländische Model Caesar van den Idsert, gefilmt von Matthias Vriens-McGrath.

Duftet ähnlich

Khaltat Night Perfume Oil
Khaltat Night (Eau de Parfum) von Attar Collection
Khaltat Night Eau de Parfum

Der geilste Spicebomb..
Ich hatte den Spicebomb schon öfters getestet. Aber ich konnte mich mit dem nie anfreunden. Irgendwann hatte ich den Spicebomb Extreme getestet er gefiel mir sehr gut und habe ihn mir damals bestellt. Dann als die Bestellung auf weg war musste ich nochmal in die Parfümerie und daran schnuppern da ich mich darauf sehr gefreut hatte. Es war sehr komisch der Spicebomb Extreme war für mich viel zu würzig und doch zu viel des Guten er war doch nicht mein Fall. Ich dachte mir Mist ich hatte ihn ja schon bereits bestellt. Mein Fehler war dass ich den damals nur einmal getestet hatte. Ich musste also den Duft ungeöffnet zurückschicken. Ich habe auch den anderen Flanker Spicebomb Night Vision Eau de Toilette und Spicebomb Night Vision Eau de Parfum getestet die sind eher frisch und nix besonderes. Danach war Spicebomb für mich Geschichte. Als ich dann gesehen habe dass es den "Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" bald gibt und die Duftnoten durchgelesen habe dachte ich mir den muss ich unbedingt testen er hört sich interessant an. Ich bekam ein Sample und Boom das ist er! Er riecht ähnlich wie seine Vorgänger auch würzig aber doch etwas anders. Irgendwas ist drin was das ganze abrundet. Ist es der Apfel und der Chili? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall geil! Zimt riecht man ebenfalls auch raus. Für mich einer der geilsten Neuerscheinungen 2021 und für mich auch der geilste Spicebomb!!! Ich würde den Duft auf jeden Fall empfehlen ein toller Winterduft!! Und eine gute Haltbarkeit!!

1 Rezension
EaudeAccount
Ich LIEBE mich selbst seit diesen Tag!
Den Duft hab ich das erste mal wegen des auffälligen Flakons bei Douglas gerochen, als ich eigentlich nach den Spicebomb Extreme suchte. Und Mann was war das für ein Erlebnis! Ich glaubte nie an Liebe an den ersten Blick, aber dieser Wahnsinns Opener mit seinen vielen verführerischen Seiten ließ mich in den Siebten Parfümhimmel schweben.

Duft: 10/10 Jep der Duft ist komplett was für sich, klar es geht wieder in die Originale Spicebomb Richtung aber in besser und würziger und er ändert sich je nach Ablauf des Tages

Haltbarkeit: 9/10 Er ist vorallem für ein EDT wortwörtlich ne Granate in diesem Gebiet. Hält bei mir mehr als 8-9 Stunden, und der Duft verliert nicht wirklich an Schwäche… deshalb 9/10! Natürlich kann eine 10/10 nur ein Haltbarkeitsbeast wie Tom Ford Tobacco Vanille bekommen

Sillage: 8,5/10 Einer der wenigen Düfte die ich aufsprühe und im verlaufe des Tages noch an mir selbst riechen kann. Der Duft lässt aufjedenfall ein Eindruck auf andere Personen… aber einen Guten
(Auch hier wieder natürlich nicht in einer Liga wie Tobacco Vanille)

Flakon: 10/10 kann man nichts sagen… schönster Spicebomb Flakon für mich

Wie finden Frauen diesen Duft?
WAHNSINNIG sehr wahnsinnig sogar er gibt der Frau gleich das Gefühl von Geborgenheit und Wärme als ob die gleich mit dir Kuscheln wollen würden. Auch in diversen Parfümerien haben die MitarbeiterINNEN jeweils denn Infrared, allen anderen Spicebombs vorgezogen und waren ebenfalls wie verliebt in ihn.

Solltest du ihn kaufen?
Wenn du meine Rezession gelesen hast dann steht meine Meinung fest! Du musst ihn natürlich erst selbst an deiner Haut probieren aber für mich ein Safe Buy der noch gekauft werden soll bevor ihn jeder in gewisser Zeit haben wird.

Ps: Ich bewerte so hoch weil es mir nach Preisleistung geht. Man kriegt eine 90ml Flasche für gefühlt 75€ und für so einen Preis, Duft sowie eine überdurchschnittliche Sillage und Haltbarkeit der mit den ganz teueren mithalten kann, ist es mir einfach diese Bewertung wert

Gruß Tassi

Liebesgranate
Den Duft habe ich durch Zufall als kostenlose Probe online erhalten und war direkt überrascht wie angenehm süß und wärmend der Duft riecht. Heute kam endlich der 50ml Flakon eingetrudelt.

Das Opening riecht sehr nach Frucht und Beeren aber das was hauptsächlich den Duft so toll macht für mich, der Drydown, fängt zügig an. Nach 5-10 Minuten sind für mich persönlich vor allem eine Beerenmischung zusammen mit Zimt, Tabak und etwas Safran wahrzunehmen. Sehr angenehm und hat etwas wärmendes, definitiv ein super Duft für den Winter - vor allem weil ich nicht vieles kenne, was derartig fruchtig und saftig riecht und trotzdem es schafft tauglich für den Winter zu sein, auch wenn ich mich trauen würde es im Sommer auszuprobieren. Das fruchtige in dem Parfum könnte es tragbar machen, auch bei höheren Temperaturen. Der Verlauf ist zwar nicht sehr spannend und eher linear aber das ist kein Problem, da der Duft an sich einfach super riecht und das durchgehend.

So einen Duft kann ich mir super für Dates vorstellen und generell für gemütlichere Abende, bildet einen tollen Kontrast zu den typischen Gourmands die in die Richtung von z.B. Noir Extreme Eau de Parfum gehen.

Der Flakon ist die absolute Granate - wortwörtlich. Super tolles Design wie in der gesamten Spicebomb-Reihe und sehr kreativ, liegt gut in der Hand und es macht einfach Spaß das Ding alleine nur in der Hand zu halten, vielleicht ist das aber auch nur das Spielkind in mir drinnen :D

H/S war für den Preis und dafür, dass es ein EdT ist, wirklich in Ordnung. Projeziert bei mir mindestens so um die 6 Stunden relativ solide und danach kann ich es immernoch hautnah wahrnehmen.

Schlussendlich, wie der Titel schon sagt, für mich einfach der ultimative Datingduft (hauptsächlich für den Winter). Wenn ihr etwas sucht was fruchtiger ist wie ein Beerenmix und wärmend mit Tabak/Chillinoten, probiert es unbedingt aus.

Hit of the Cinnamon Candy
Ich muss zugeben, ich habe eine merkwürdige Angewohnheit. Ich shoppe häufig im Winter Sommerdüfte und im Sommer Winterdüfte.
So konnte ich auch nicht wiederstehen, im hiesigen Hochsommer von der würzigen Zimtschnecke aus dem Hause Viktor & Rolf zu naschen.

Auf anhieb powert mir eine süß fruchtige Granate entgegen.
Ich rieche viel Zimt und Grapefruit.
Unter dem Weihnachtsmantel warten aber bereits warme Hölzer und das verführerische Benzoeharz, was insbesondere im Drydown Infrared eine sehr eigenständige wohlriechende Komponente verleiht.

Für mich ist Infrared ein sehr schöner würziger Winterduft der sich von anderen Düften abhebt.
Teilweise weckt es sogar Erinnerungen an Badeöle.
Ein warmes Vollbad mit Infrared zur Weihnachtszeit wäre auf jeden Fall eine wohlriechende Entspannung.

Insgesamt hat Infrared eine recht gute Haltbarkeit (8h+).
Die Sillage verspricht deutliche Wahrnehmung in den ersten 2 Stunden wird dann aber spürbar schwächer.

Ich denke Infrared wird den meisten positiv auffallen, allerdings wird es nicht jeder tragen wollen.
Vielleicht ein bißchen zu weihnachtlich, zu punschig oder badeölig für manche.

Trotzdem finde ich Infrared echt gelungen, deshalb darf er auch bei mir bereits im Sommer einziehen.

Scharf ? Nein...
5ml Duftprobe erhalten. Direkt auf die Haut aufgesprüht. Die Spicebomb Duft DNA ist vorhanden, im Gegensatz zu dem eher bescheidenen „grünen“ Versuch.

Erinnert sehr stark an die erste Spicebomb Variante, nicht aber an die „Extrem“ Version. Allerdings habe ich wesentlich mehr „Spiciness“ erwartet. Von Schärfe ist hier leider fast gar nichts auszumachen, da hat die Ur-Version wesentlich mehr zu bieten!
Dennoch wirkt der Duft insgesamt sehr harmonisch ausbalanciert, haut mich aber nicht direkt vom Hocker. Im Opening etwas roter in Form von Beeren und einem leichtem Hauch von Hagebuttentee, der aber sehr stark gezuckert wurde. Im Drydown setzt sich das vanillige Benzoin zunehmend, aber nicht zu stark, durch.

Alles in allem hatte ich hier mehr erwartet. Freunde der Ur-Version, die nichts gegen eine zurückgenommene Schärfe und beerige, süße Fruchtigkeit haben, können hier zugreifen.

LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Tabak-Holz-Würzling.
Überraschend
klassisch-dezent.
J1ndujunJ1ndujun vor 3 Jahren
Roter Zwillingsbruder des SB-Extreme. Fruchtiger, etwas süßer und weniger würzig. Safran und Chilli für den Sidekick. Gelungen!
TherisTheris vor 2 Jahren
Sprengduftladung roter Früchte
Aufschlagender Zimtzünder
Splitterwirkung durch roten Pfeffer
Diese Granate ist winterreif
Philipp84Philipp84 vor 3 Jahren
Kennt ihr diesen Roibusch Vanille Tee? Das war mein erster Eindruck gepaart mit der Spicebomb dna. Gefällt mir, aber eher zum Herbst/Winter.
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Riecht wie diese rot glasierten Äpfel am Stil auf dem Weihnachtsmarkt. Noch eine Portion Zimt darüber gestreut, fertig ist Infrared.

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf