Spicebomb Infrared 2021 Eau de Toilette

Kubaguette
14.10.2021 - 13:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Liebesgranate

Den Duft habe ich durch Zufall als kostenlose Probe online erhalten und war direkt überrascht wie angenehm süß und wärmend der Duft riecht. Heute kam endlich der 50ml Flakon eingetrudelt.

Das Opening riecht sehr nach Frucht und Beeren aber das was hauptsächlich den Duft so toll macht für mich, der Drydown, fängt zügig an. Nach 5-10 Minuten sind für mich persönlich vor allem eine Beerenmischung zusammen mit Zimt, Tabak und etwas Safran wahrzunehmen. Sehr angenehm und hat etwas wärmendes, definitiv ein super Duft für den Winter - vor allem weil ich nicht vieles kenne, was derartig fruchtig und saftig riecht und trotzdem es schafft tauglich für den Winter zu sein, auch wenn ich mich trauen würde es im Sommer auszuprobieren. Das fruchtige in dem Parfum könnte es tragbar machen, auch bei höheren Temperaturen. Der Verlauf ist zwar nicht sehr spannend und eher linear aber das ist kein Problem, da der Duft an sich einfach super riecht und das durchgehend.

So einen Duft kann ich mir super für Dates vorstellen und generell für gemütlichere Abende, bildet einen tollen Kontrast zu den typischen Gourmands die in die Richtung von z.B. Noir Extreme Eau de Parfum gehen.

Der Flakon ist die absolute Granate - wortwörtlich. Super tolles Design wie in der gesamten Spicebomb-Reihe und sehr kreativ, liegt gut in der Hand und es macht einfach Spaß das Ding alleine nur in der Hand zu halten, vielleicht ist das aber auch nur das Spielkind in mir drinnen :D

H/S war für den Preis und dafür, dass es ein EdT ist, wirklich in Ordnung. Projeziert bei mir mindestens so um die 6 Stunden relativ solide und danach kann ich es immernoch hautnah wahrnehmen.

Schlussendlich, wie der Titel schon sagt, für mich einfach der ultimative Datingduft (hauptsächlich für den Winter). Wenn ihr etwas sucht was fruchtiger ist wie ein Beerenmix und wärmend mit Tabak/Chillinoten, probiert es unbedingt aus.