Spicebomb Night Vision 2019 Eau de Toilette

Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf
Flakondesign Fabien Baron
Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Viktor & Rolf für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Granny-Smith-ApfelGranny-Smith-Apfel grüner Kardamomgrüner Kardamom grüne Mandarinegrüne Mandarine
MuskatMuskat schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer GewürznelkeGewürznelke schwarzer Chili
Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue holzige Notenholzige Noten geröstete Mandelgeröstete Mandel

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.12.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der US-amerikanische Sänger Jacob Whitesides.

Einfach (und) gut
Ich bin ein wenig erstaunt über die äußerst mittelmäßigen Bewertungen dieses Duftes. Heute habe ich ihn beim türkisen Marktführer getestet und sofort gekauft. Mag sein, dass der Duftverlauf recht linear ist, er bleibt, wie er ist, und das ist auch gut so. Die Kombi aus Apfel und Tonkabohne lässt sich deutlich rausriechen, und sie gefällt mir außerordentlich gut. Klar ist das ein Mainstreamduft, aber das ist für mich kein negatives Kriterium. Ich hab da eher ein Problem mit den meisten sogenannten Nischendüften, insbesondere mit ihrer Gewöhnungsbedürftigkeit und dem zum Teil völlig unangemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für die freiwillige Feuerwehr
Da mir das Flowerbomb und auch das Spicebomb Original gut gefallen, nahm ich gern das Night Vision Pröbchen entgegen.

Der martialisch anmutende Flakon ist zwar gewöhnungsbedürftig - aber es kommt ja auf den Inhalt an.

Der gewürzte Apfel zum Start sagt mir zu - doch dann wirds rauchig.
Anfangs ist diese Rauchnote noch interessant - aber dann riecht es brenzlig - kokelig.
Die Mandeln haben wohl zu lange auf dem Rost verweilt?
Oder sind die holzigen Noten in Brand geraten?
Durch diese Rauchfahne hindurch mag ich noch Süßliches entdecken - aber sehr verqualmt.

Der Gatte kann sich noch an das Lagerfeuer zu Pfadfinderzeiten erinnern.
Immerhin.

Vielleicht das richtige für ehemalige Scouts - oder Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr.

Taurus
Nachtsicht, Nachsicht oder Nachtisch?
Dieser Spicebomb Flanker erscheint mir wie ein weiter gesponnener Gag aus der Marketing-Abteilung um zu schauen, was man thematisch den Kids noch alles andrehen kann.

Hatte das Original noch zumindest in der Kopfnote etwas Charme und Esprit, wird hier klar, dass man mit einem Invictusartigen Gebräu bei den jungen Käuferschichten Boden gut machen will. Ich denke, denen wird das Spiel mit den synthetisch-süßlichen ins Gourmandige streifenden Noten sowie der martialische Flakon, diesmal mit der Anmutung von einem Nachtsichtgerät, sicherlich zusagen.

OK – die Granate als Flakon fand ich schon damals kindisch-blöd, und grün mag ich auch nicht besonders, aber der Duft an sich ist selbst für mich alten Sack einigermaßen annehmbar. Zwar hat Night Vision keine explodierend betörende Kopfnote, doch diese seichte Süße mit leicht künstlichen Anklängen an Apfel und etwas Mandarine sowie dem Kaugummi-Kardamom gehen in eine halbwegs brauchbare Richtung, die erfahrungsgemäß im Mainstreambereich weitaus dramatisch schlimmer sein könnte.

Ebenso finde ich die zusätzlich Kalorienbombenverdächtigen Zutaten wie geröstete Mandeln und dezent vanillige Tonkabohne mit dem ganzen Gewürzkrimskrams als Des(s)ert Storm nicht wirklich daneben.

Vielleicht habe ich schon zu viel anderes und übleres erlebt bzw. geschnuppert, als das mich dies nun irgendwie schocken oder verängstigen würde. Im Gegenteil, beim Aufsprühen sowie Tragen war meine Toleranzgrenze noch längst nicht in Sicht- und Riechweite. Auch die Tatsache, dass das Zeugs extrem lange Haltbar ist, hat mir nicht die Stimmung verhagelt.
Dennoch wird er für mich niemals nie ein Kaufkandidat werden – aus dem Alter bin ich schlichtweg raus.

Allerdings frage ich mich, was die Marketingabteilung von Viktor & Rolf oder meinetwegen von L´Oreal bezüglich Spicebomb-Flanker noch alles in petto hat. Im Brainstorming fielen bestimmt schon Namen wie Nuclear Blast, Atomic Fallout, Biohazard oder Chemical Weapon. Und für den Sommer vielleicht mal in Giftgelb.

Morpheus1
Body Spray Feeling für die jugendlichen Massen ...
Heute habe ich ihn im großen D getestet.

Ja er kommt wirklich einem Bodyspray der Marke mit A.. sehr nahe. Gar zum Verwechseln ähnlich. Für ein vielfaches an Geld.

Grün-bitterer Apfel mit unreifer Mandarine im Auftakt, gemischt mit einer süßen Tonkabohne. Von Mandel keine Spur. Et voila, der neue Kassenschlager ist da. Oder vielleicht doch nicht? Ich sage diesem Flanker keine lange Lebensdauer voraus. Ein Synthetik Misch-Masch welches man wirklich nicht tragen möchte. Es sei denn man ist 15. Zudem ohne jegliche Entfaltung im Duft. Er bleibt starr. Wie Trussardi Uomo the Red. Einmal gesprüht und die Tonkabohne plätschert über Stunden vor sich hin.

Er hat nichts mit den anderen Spicebombs gemeinsam.
Diese neue Interpretation ist leider nicht gelungen.
Da riecht ein Jaguar Duft aus der Drogerie besser.
Willkommem im Jahr 2019!

Nee, dann doch lieber Dior Sauvage
Die Duftpyramide: tja, verspricht viel, hält aber nichts. Auf Papier und auf der Haut rieche ich ganz kurz Apfel, dann aber hauptsächlich Zeder. Das zieht sich. So ist diese "Spicebomb" sehr eindimensional. Ich würde diesen "Duft" im Winter verwenden, denn man wird ständig an "Tannenbaum" erinnert. Und da fällt mir Dior Sauvage oder der Duftzwilling Extreme Story von La Rive ein. Für meinen Geschmack Frühling-Sommer-untauglich. Kann man drauf verzichten, muss man nicht haben, wenn man schon ähnliche im Schrank hat. Schade um die restlichen Noten, die hätten noch Spannung erzeugen können, aber wie gesagt, Zeder ist ZU dominant.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Süßer Sirup klebt in den Barthaaren
Ich kann jetzt unmöglich
Noch Karussell fahren
KovexKovex vor 5 Jahren
Und wenn Du denkst schon das übelste Synthetik-Gebräu gerochen zu haben, dann wisse:
Schlimmer geht immer!
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Was für ein Murks. (Kunst-) Fruchtsüße mit dieser gerade total angesagten, unangenehmen säuerlich-stechenden Note. Grün wird´s mir dabei...
Duschgel-Deo-Duft mit Tonka-Vibe. Für meine Nase unangenehme Synthetik-Beliebigkeit die man so auch bei Axe und Co. günstiger bekommen kann.
AchillesAchilles vor 5 Jahren
If you wonder, Y you can see the Wanted Homme in la nuit, you probably have Night Vision.
;)

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf