Good Fortune 2022

Good Fortune von Viktor & Rolf
Good Fortune ist ein Parfum von Viktor & Rolf für Damen und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

EnzianEnzian FenchelFenchel
JasminJasmin
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die britische Sängerin und Tänzerin FKA twigs.

Sonjoschka
Sorry, der ist wundervoll...
Ja, er riecht wie Lady Million und auch wie Olympea und er ist süß, aber köstlich, intensiv und vielschichtig. Zunächst ist er fast erschlagend. Also bitte erst nur einmal sprühen, vielleicht auf die Unterarme und wirken lassen.
Mir gefällt das süße intensive Aroma. Ich rieche auch etwas Flieder raus. Zunächst dachte ich an Veilchen, aber dann habe ich ein Werbeplakat vom Duft gesehen und dort war weißer Flieder abgebildet. Also wird es Flieder sein sollen. Ich schreibe bewusst "sein sollen", weil es ja kein echter Flieder Extrakt ist, sondern etwas, das duftet wie Flieder.
Auch in entfernterer Sillage zeigt er nach dem süßen Blütenaroma auch noch frische Wäsche Strömungen. Und auch Stunden später strahlt noch ein verzauberndes Aroma ab.

Nunja, zuerst war ich gar nicht so begeistert und ich hätte den Duft nicht einmal getestet. Denn ich bekomme den Newsletter von V&R und mir gefiel die Werbung für den Duft nicht so sehr. Auch der Flakon sieht meiner Meinung nach nicht sooo hübsch aus, so das er nicht sofort interessant für mich war.
Diese Woche bin ich aber noch krankgeschrieben - Corona lässt grüßen und ich habe sehr viel Zeit gehabt und auch online eingekauft.
Unter anderem auch Amethyst Schmuck in tollem lila mit Rosevergoldung. Einen Ring und eine passende Kette. Dann wurde mir das Good Fortune Parfum bei Ebay angezeigt und ich habe mitgeboten. Nicht genug und erst da habe ich gesehen, dass der Duft ja fast unverschämt teuer ist und nur bei Douglas zu bekommen.
Nicht mein Ding, also im Souk geschaut und fündig geworden, für einen guten Preis und einen sehr netten Kontakt, wie ich finde. Danke dafür!
So intensiv wie er ist, brauche ich nicht viel.
Weiter zur Farbe Lila. Ich trage außerdem momentan eine rosevergoldete Lotusblume als Anhänger um den Hals. Diese ist ein Symbol für die Weisheit, meinen Namen und symbolisiert auch das oberste Kronenchakra, unsere Verbindung zu Gott. Ich sage das hier nur, weil lila ebenfalls die Farbe des Kronenchakras ist und Corona meine Begleitung für diese Woche zufällig auch Krone bedeutet.
Das sind doch jetzt wunderbare Zusammenhänge, die mich zum Duft führten.
Ich frage mich nur, warum denn die Dame aus der Werbung der Duftprobenbestellung aus unserem Parfumoforum ein dichtes lilafarbenes Tuch übers Kronenchakra gelegt hat. Sie hat es eher "abgedichtet" und trägt auch auffälligen Amethystschmuck.
Ich persönlich würde mich zur Weissagung ja eher auf mein Weisheitschakra, meine Intuition und meine Verbindung zu Gott verlassen, als auf eine Glaskugel. Aber das sind ja alles nur Symbole. Und zur Nutzung unserer Intuition, da geht es für uns alle in der Zukunft auch hin. Das sagte mir jemand, der schon sehr vieles korrekt vorausgesagt hat.
Jetzt habe ich mir noch Olympea Legend zugelegt, weil der ja dem Good Fortune ähnlich sein soll. Und der hat mich jetzt echt verzaubert.
Ich freue mich über diese Zufälle und werde den Duft jetzt erst einmal tragen und genießen. Süß, üppig und präsent. Letzte Woche konnte ich partiell gar nichts riechen, oder sehr verfälscht, aber das ist alles wieder gut.
Die Idee der Flakongestaltung ist schon witzig und der kleine Buddha von meinem Foto symbolisiert mit seiner Flamme auf dem Kopf ebenso das Kronenchakra, deshalb habe ich "sie", es ist eine weibliche Version des Avalokitesvara, Tara, oder Quan Yin mit auf das Foto genommen. "Die Herrin, die die Welt mit Mitgefühl betrachtet."

Sehr schön und alles wird gut meine Lieben. Danke fürs Lesen meiner Ausschweifungen.

Außen hui, innen…?!
Tja, was soll Frau sagen. Mal wieder verbrachte ich Zeit am Flughafen. Sehr klug bei den derzeitigen Problem dort, aber gut, der liebe Gott (oder Good Fortune) haben ja Läden über Läden erfunden, um die Langeweile zu vertreiben. Mal wieder schlenderte ich durch die Hallen, geriet mal wieder völlig ahnungslos an einem Duft-Basar. Völlig hilflos wurde ich magnetisch hineingezogen. Nach zwei, drei Pirouetten sah ich es. Kein UFO oder so… ein lila Flakon zog mich in seinen Bann. Mal wieder wurde ich Opfer des Konsums. Mal wieder gelang dieser Flakon in meinen Händen, ganz ohne mein zutun. Ich ging zur Kasse, bezahlte den vermeintlich neuen Heiligen Gral und verließ diesen wundervollen Raum. Nach weiteren Shopping-Anfällen wag nein Flugzeug endlich da. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich noch länger hätte warten müssen. Aber der liebe Gott (oder Good Fortune) haben mich beschützt.
Endlich im Zielland angekommen und mein Hotel erreicht, konnte ich nicht mehr warten. Ich kaufe grundsätzlich Düfte ohne sie vorher zu testen - meistens zumindest. So war es hier auch. Ich öffne die Verpackung und sehe ihn schon.. den Heiligen Gral Nummer 363828. Natürlich muss ich den Duft sofort testen. Ich öffne den Flakon und sprühe… ich wartete kurz, erhaschte ein Näschen. Ich war ein wenig perplex, sprühte erneut etwas in die Luft und auf‘s Handgelenk. Wieder wartete ich einen Augenblick. Und dann wusste ich, dass meine erste Vermutung die Richtige war… es handelt sich doch hier um Olympea, oder etwas nicht?! Nein! Denn dort steht •Good Fortune•, eindeutig! Aber der Duft ist für meine Nase fast 1:1 Olympea. Was ich wirklich sehr schade finde. Ich liebe Olympea, keine Frage. Aber davon habe ich zwei, drei Flakons zu Hause, och wollte Good Fortune und nicht Olympea. Eigentlich war ich auf diesen Duft total gespannt, denn er sollte u. A. nach Fenchel und Enzian duften. Ich kann mich an keinen Duft mit diesen beiden Komponenten erinnern. Leider nehme ich weder Fenchel noch Enzian wahr. Der Duft riecht einfach nur süß. Ich liebe es süß, keine Frage. Aber das ist selbst mir ein wenig too much. Die Sillage ist mal wieder super und der Duft ist unfassbar lange wahrnehmbar. Das ist eindeutig mal wieder ein Pluspunkt. Aber ansonsten eher ernüchternd. Oft gerochen, beim erschnappen habe ich jedes mal einen anderen Duft vor Augen. Mal ist es Olympea, Lady Million, Pure xs… schade! Was ich eindeutig wahrnehme ist Vanille, Jasmin und ganz viel Zucker.
Ich sage aber mal so: meine Sammlung hat sich mal wieder vergrößert und der Flakon ist einfach wunderschön. Natürlich kaufe ich Düfte nicht wegen des Flakons, aaaaber.. ich bin nun mal ein Opfer der Verpackung! Good Fortune wird trotzdem einen adäquaten Platz in meiner Sammel-Schublade finden. Ich bin mir auch sicher, dass der nächste Duft bereits für mich in den Startlöchern steht.

Magie in einem Flakon
Hatte auch das große Glück den Duft testen zu dürfen. Danke dafür :-)
Ich erhalte kein Geld, dies ist meine ehrliche Meinung zu dem Duft.
Was für ein zauberhafter Flakon, im wahrsten Sinne des Wortes, aufwendig gestaltet mit der Kappe die wie ein Amethyst aussieht, und dem rundlichen Flakon, der an eine Wahrsagekugel erinnert.
Und das Ganze noch in mystischen Lilatönen, mit Gold abgerundet. Ein wahrer Handschmeichler. Magisch!
Beim ersten testen war ich nicht so begeistert, erinnerte mich der Duft doch zu sehr an La vie est Belle und Konsorten. Einfach zu sehr Mainstream. Doch ein zweiter Test hat sich gelohnt. Heute präsentiert sich der Duft ganz anders. Bei über 30° und strahlendem Sonnenschein entfaltet sich ein wunderbares Bouquet aus weißen Blüten und Vanille. Betörend.
Der Fenchel ist das Tüpfelchen auf dem i.
Ich liebe Fenchel sehr, aber eher als Gemüse, in meiner Suppe oder im Salat. Es in einem Parfum wieder zu finden ist für mich neu. (War schon sehr überrascht über die rote Beete im Kyoto von Diptyque. Das war mir viel zu grün. Gehöre ich doch eher zur süßen Fraktion).
Fenchel gibt dem Ganzen einen interessanten, leicht grünen Twist, hält sich aber dezent im Hintergrund, es ist ein perfektes Zusammenspiel aller Duftnoten. Ich meine auch dass immer wieder der Enzian aufblitzt, süßlich und leicht bitter. Nichts sticht, der Duft ist einfach rund. Mir gefällt es sehr. Blumig, süß, großartige Sillage. Mal sehen wie er sich bei kühleren Temperaturen zeigt. Die Haltbarkeit muss ich noch weiter testen, werde das entsprechend ergänzen.

Blondefcb123
Glaubst Du an Schicksal ? Ja !
Ich gehöre zu den Glücklichen, die diesen Duft vorab testen durfte.
Ich wurde weder aufgefordert eine Bewertung abzugeben noch bekomme ich irgendetwas dafür.
Ich bewerte diesen Duft aus voller Überzeugung.
Aber von Anfang: Fenchel: kein Salatfenchel, sondern ein würziger, toller, besonderer Fenchel.
Enzian: Man riecht ihn heraus, in voller Blüte. Ein ermutigender Duft der wie der Enzian Kraft gibt und erhaben ins Tal herunter blickt.
Dieser Duft ist ein toller Motivator.
Good Furtune ist auch für Träger/innen geeignet, die die Natur lieben, die Elemente schätzen und an Schicksal glauben.
Der wertvolle Deckel sieht aus wie ein teurer Edelstein.
Good Fortune präsentiert sich in einer tolle Flasche, die wie ein Glückstrank auf einem Sockel steht.
Er schaut aus wie eine Kugel einer Wahrsagerin die uns das Glück vorhersagt.
In dieser Kugel befindet sich dieser wahnsinnige Duft, das lilafarbene Glückswasser.
Die Wahrsagerin ist keine Rummelplatzdame sondern wie der Duft eine feine, exklusive Dame, die eins mit Ihrer Spiritualität und der Natur ist.
Der Duft ist so wunderschön und man nimmt deutlich die schöne Vanille und sonnige Jasmin wahr.
Der Duft ermutigt, endlich unangenehme Dinge in Angriff zu nehmen, schwierige Gespräche zu führen und das Schicksal endlich selbst in die Hand zu nehmen.
Er ist so besonders und könnte durchaus mein Signatur-Duft werden.
Good Furtune gehört für mich jetzt schon zu einem der Highlights in diesem Jahr.
Jeder empfindet Düfte anders und wenn hier jemand den Duft nicht mag- so what- wir sind hier eine Community und über Geschmack lässt sich nicht streiten :-).
Wer Vanille mag, ist hier richtig aufgehoben, diese rundet den Duft gekonnt ab.
Endlich mal kein Einheitsbrei, keine Mischung aus anderen Düften sondern etwas ganz, ganz Besonders.
Good Furtune ist nach meinem Empfinden nicht für das junge Mädchen geeignet.
Good Furtune ist für Menschen, die schon in den Abgrund geschaut haben und sich dann aber gesagt haben: Nein, heute nicht, ich gehe nicht unter. Ich nehme mein Schicksal in die Hand.
Ich werde sparsam damit dosieren, ihn für besondere Momente und Herausforderungen verwenden, da er doch sehr hochpreisig ist- für mich aber dennoch jeden Cent wert :-).
Hoffentlich endet er nicht wie z.B. La vie est belle (ist ja wirklich überall)oder Si (tausend Flanker und Dupes)- das wäre diesem tollen Meisterwerk wirklich zu wünschen.

HasiHasi vor 2 Jahren
In-your-face-Blumen-Overkill in Vanillepampe.
Fenchel wäre viell. ein schönes Gegengewicht gewesen, gäbe es ihn denn.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Diese extrem süße Kaugumminote im Auftakt ist anstrengend, danach zartblumiger, jasmingeprägter Badeschaum. Ganz nett, bis auf die Kopfnote.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Vanillehimmel, zartrosa Wiesen mit Jasminbüschen und Fabeltieren. Die Tierchen essen gerade Fenchelknollen und tragen Enzian hinterm Ohr.
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
Verliebt in dieses hell-süße Zauberelixir, nach echter V&R-Manier. Spannender Auftakt, strahlender Jasmin und Vanillebasis. Einzigartig!
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
Der ist für mich leider ohne Wiedererkennungswert. Ein Jasminduft mit süßer Basis und dem zeittypischen Synthetiktimbre. Meh!

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf