Flowerbomb Ruby Orchid 2021

Flowerbomb Ruby Orchid von Viktor & Rolf
Ein Parfum von Viktor & Rolf für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

WeinbergpfirsichWeinbergpfirsich rote Orchideerote Orchidee VanilleVanille
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Pfirsich & Zucker Invasion
Dieser Flakon stand lang auf meiner Probierliste. Auch kannte ich bis dahin noch nichts von Viktor & Rolf. Zugegeben finde ich die Preise verhältnismäßig eher schwierig, was mich immer etwas zurückschrecken ließ. Doch irgendwann traute ich mich ans Testen dieses Duftes & was soll ich sagen. Ich liebte ihn. & tu es noch.

Vorweg - man muss sich bewusst sein, dass man hier höchstwahrscheinlich die typische Flowerbomb Eau de Parfum bzw Flowerbomb Nectar dabei hat. Direkt nach dem Sprühen entfaltet sich deutlich wahrnehmbar diese Duftfamilie, was mich jedoch nicht weiter stört, da ich die anderen auch schön finde. Wer jedoch ein Problem mit dieser DNA hat, wird hier nicht glücklich. Auch die sehr umfangreiche Süße, die man bspw. aus Bonbon Eau de Parfum kennt, trifft man hier wieder. Doch über das Familientreffen bin ich wie gesagt sehr froh.

Nun aber zu den Noten:
Direkt zum Start wird einem eine dolle Wolke aus Pfirsich & der roten Orchidee präsentiert. Viele mögen den Pfirsich als sehr synthetisch oder gar alt beschreiben, ich find ihn aber sehr schön fruchtig & weich. Das blumige der Orchidee ist aber etwas reduzierter enthalten im Verhältnis zum Pfirsich. Kommt mir ebenfalls entgegen, da ich definitiv weniger der florale Typ bin.
Unterstrichen wird das von viel Zucker. Also wirklich VIEL Zucker. Wenn es etwas Zeit hinter sich hat, kommt die versprochene Vanille dazu & rundet es zu einem cremigen Dessert ab.

Er ist fruchtig süß & doch auch gourmandig. Auch wenn es diese extreme Süße mit sich bringt, finde ich ihn trotzdem für den Frühling & Sommer passender, als für kältere Tage. Leider ist an meiner Haut keine gute Haltbarkeit erkennbar gewesen, was wirklich schade ist & mich zu dem Preisthema zurück holt. Aber im Angebot würde ich ihn mir denke doch immer wieder zulegen.

Eine Komposition aus Pfirsich und Vanille
Dieser wunderschöne Duft riecht seinen Vorgängern ähnlich, aber mit einem schönen Twist. Eine frische Pfirsich rundet die schöne Vanille mit fruchtiger Frische ab und gibt schon so einen schönen Hauch Weiblichkeit. Durch die Orchidee wirkt das Parfum reifer und zarter. Sehr feminin. An meiner Haut riechen florale Düfte leider nur selten gut, aber dieser hier ist echt wundervoll. Wer das Orginal mag, aber kein Fan von Patchouli ist sollte den hier probieren. Ich persönlich liebe Patchouli und er fehlt mir hier etwas. Das spiegelt sich vorallem in der Haltbarkeit wieder, da das Orginal Flowerbomb länger an der Haut hält als der Ruby Orchid.

1 Rezension
Kerstin93
Dich wollte ich unbedingt haben
Seit ich vor einigen Monaten hörte, dass Flowerbomb einen neuen Flanker raushaut und dann auch noch mit Pfirsich und Vanille ( eines meiner liebsten Komponenten in Parfums) war ich hin und weg und konnte es kaum erwarten ihn endlich zu testen.
Nach gefühlt ewiger Wartezeit habe ich ihn heute endlich in die Finger bekommen.
Ich muss sagen der OG Flowerbomb ist mir am Anfang einfach viiiiel zu wuchtig, irgendwie bedrückend. Leider hat auch diese schöne Ruby viel von dem OG in der Kopfnote, aaaaber dann zeigt sich plötzlich die saftige Pfirsich getränkt in Vanillepudding mit gaaanz viel Zucker und ich muss sagen es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich an meinem Handgelenk schnüffel und angenehm überrascht bin wie gut es duftet.
Obwohl der Duft schon sehr süß ist würde ich ihn nicht als Winterduft einstufen. Für mich passt er perfekt in den Frühling und Sommer :)

Leider leider ist die Haltbarkeit nicht so toll und ich muss hier wahrscheinlich oversprayen ;D aaaaber für mich zählt der Duft und den finde ich lecker :D.

Von Ertrinken & Diabetes
Normalerweise habe ich bis jetzt immer nur positive Emotionen in meine Rezensionen verpackt, bei negativen fällt mir das schwerer. Aber irgendwie reicht mir bei dem Kandidaten hier kein Statement. Ich komme direkt zum Punkt:

Der Duft startet tatsächlich mit einer recht angenehmen Pfirsichnote, die ich gut herausriechen kann. Nach 2 Minuten ist davon allerdings keine Spur mehr, der Pfirsich ist in der „Vanillesoße“(?) baden gegangen und ertrunken. „Vanillesoße“ kann man wahlweise auch mit Zuckersirup ersetzen.

Was bleibt ist eine undefinierbare, überladene Süße, bei der ich weder Vanille (wenn überhaupt eine sehr synthetische) noch Orchidee herausrieche. Selbst für mich Süßschnabel, die Vanille zu ihren Lieblingsnoten zählt, ist der hier eine Nummer zu viel. Ich hab ihn zuhause getestet und wollte ihn tatsächlich abwaschen, das passierte mir bislang selten mit einem Duft.

Flowerbomb Ruby Orchid riecht für mich einfach nur pappsüß und auch nicht besonders hochpreisig, um es mal nett auszudrücken. Schade! Haltbarkeit & Sillage sind allerdings ganz in Ordnung (leider :D) - ca. 6 Stunden.

Also Achtung: Der hier ist wirklich was für die ganz gewagten Naschkatzen, die keine Angst vor Diabetes haben. Weiterempfehlen würde ich ihn trotzdem nicht, mir fallen andere Designerdüfte mit Vanille ein, die für mich insbesondere im Drydown hochwertiger riechen. Für alle, die es trotzdem wagen wollen: ich würde ihn vorher testen, kein Blindbuy-Kandidat.

Und jetzt, wo ich durch die Statements scrolle, fällt es mir endlich ein: Mich erinnert der auch an eine Mischung aus dem normalen Flowerbomb & La vie est Belle (vermutlich das Patchouli). Würde man mir den Duft blind unter die Nase halten, hätte ich hier auch Patchouli vermutet.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
*Rosa-Glücks-Gefühle*
die Ruby-Bombe begrüsst
die warmen Tage mit Vanillepuder
zartblumig auf Pfirsichhaut!
Da bappt nix & kreischt nix :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Willkommen zur 674293. Wiederholung der Serie: "Pinke Zuckerblümchenträume!"
Leider hat es sich mittlerweile ziemlich ausgeträumt.
Der Pfirsich ist schnell weggenascht, danach gibt es eine mittlerweile x-mal gerochen Kombi aus süßen Blüten mit Vanille. Nett halt.....
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
Cocktail aus "Flowerbomb (Eau de Parfum) | Viktor & Rolf", "Flowerbomb Nectar | Viktor & Rolf" und La Vie est Belle Intensément.
TablaTabla vor 1 Jahr
Startet mit sonnengereiften Weinbergpfirsichen u. etwas Blumigen. Vanille mit vielen Süßnoten, u. salzige, die den Pfirsich besänftigen.

Beliebt von Viktor & Rolf

Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf Spicebomb von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Bonbon (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Antidote (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Spicebomb Infrared (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Parfum Extrême) von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Parfum) von Viktor & Rolf Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf Spicebomb Night Vision (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Good Fortune von Viktor & Rolf Bonbon Couture von Viktor & Rolf Flowerbomb Dew von Viktor & Rolf Flowerbomb Midnight von Viktor & Rolf Good Fortune Elixir Intense von Viktor & Rolf Flowerbomb (Eau de Toilette) von Viktor & Rolf Flowerbomb La Vie en Rose 2011 von Viktor & Rolf Flowerbomb Tiger Lily von Viktor & Rolf