Coiba

Coiba von Womo
Ein beliebtes Parfum von Womo für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Percassi vermarktet.

MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte OrangensaftOrangensaft
BasilikumBasilikum Cachaça WacholderWacholder weiße Blütenweiße Blüten
AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Orangenzitronenbombe mit seifigem Ausklang
Da ich des Öfteren in Mailand unterwegs bin, kam ich dort zwangsläufig am Geschäft von WOMO vorbei: "W-hat O-riginal M-ens O-wn" meint es ausgesprochen. Das ist ein Laden nur für Männer, mit Rasierzeugs, Mode und Barber-Shop-Hipstern, die schon auf einen warten um zu zwirbeln und zu wachsen was das Rasiermesser hergibt.
Da ich mich und meinen drei Tage Bart jedoch bereits in Berlin gut von meinem Friseur mit türkischem Migrationshintergrund versorgt sehe, musste und wollte ich die Dienste der italienischen Herren nicht in Anspruch nehmen. Viel mehr interessierten mich die in der Mitte des Raumes aufgebauten Düfte. Natürlich versuchte man den Oud und den Spice bzw. den Tabak und überhaupt die schwarze Reihe in den Mittelpunkt zu stellen. Noch mehr überraschten mich die Preise, man verlangt dort 50 Euro für das EDP und 35 fürs EDT aus den 100ml Flakons - wie ich fande und immer noch finde ein sehr faires Angebot. Die einzige dort tätige Verkäuferin rümpfte etwas die Nase als ich dann ausgerechnet beim COIBA hängen blieb. "Yooaaahhh its very fresh, but smell this and that..." war das einzige was sie dazu zu sagen hatte.
Im Laden bekam ich natürlich nur die Orange um die Ohren geschleudert, aber so juicy, wie ich sie selten gerochen habe. Danach das Neroli im Unter- und Hintergrund was dem Ganzen einen Mittelmeertouch gab. Später, erst nach einem Rückflug und einem erneuten Wochenende in Mailand kaufte ich mir den Duft. Jetzt erst bei der Verwendung fällt auf, dass die Zitrone die Orange unmittelbar ablöst, ja überstrahlt und zusammen mit genialischer musky-seife einen wundervollen erfrischenden Untergrund legt, vielleicht ist es auch der hier gelistete Cachaca, den ich bisher nur getrunken, nie gerochen habe. Ja, jetzt verstehe ich auch die Inselassoziation, wobei für mich gerade der Anfang durch das Neroli und die Zitrone mediterran wirkt - für mich bleibt der Duft aber wahrscheinlich immer Limone Sul Garda mit 30 Grad und einem Himmelsblau zum weinen! Eine Minze finde ich im weißen Ausklang nicht gelistet, wobei es sich für mich so anfühlt, vielleicht ist es das Wacholder. Strahlend weiß wie die Bettwäsche in der Sonne endet der Duft nach eher hautnahen 6-7 Stunden. Wobei das Frischegefühl wirklich lang anhält, die saftige Zitrone hält so 40 min. bis zu einer Stunde auf meiner Haut- die Orange schaut nur die ersten 5-10 Minuten vorbei, süss und saftig, sehr natürlich- zum Reinbeissen! Dadurch dass man es mit dem weissen Seifengrund nicht übertreiben kann, selbst wenn man sich anstrengen würde, freue ich mich jetzt schon auf den Orangenkick - mit TZ dann auch gern mehrmals am Tag- wenn, ja wenn es endlich Sommer wird. Bei dem Preis dürfte das dann auch alles noch finanzierbar bleiben. Also für mich kann mit diesem Duft der Hochsommer kommen...Ansonsten finde ich auch den Flakon mit dem Holzcap und dem Milchglas recht gelungen...und ich glaube, auch die ein oder andere Parfuma könnte diesem Duft was abgewinnen, dass er als Unisex gelistet ist, finde ich mehr als vertretbar- ich glaube auch die Hipster-Barbiere dort werden keine wegschicken aus ihrem italienischen Männerparadies.

Orangenfrucht mit Blütenakzenten und grün-holzigen Noten im Herzen. In der Basis dann nur noch Moschus. Gibt bessere in diesem Segment.
GandixGandix vor 2 Jahren
SPLISH.. SPLASH
Zitrusexplosion
Auf weichem Bett.
Toller kurzer Kick.
GerdiGerdi vor 3 Jahren
Zitrusfrische Explosion... bliebe sie nur etwas...
Bildschöne, weiche-würzige Noten... wo sind sie hin...
Nach 4 Stunden ist Schluß damit!
GoldmanGoldman vor 3 Jahren
Sehr schöner zitrisch-seifiger Duft zwischen Oldschool und Zeitgeist. Top zum Erfrischen/Nachsprühen im (Home)Office
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
Unsüße Zitrusfrüchte (von grün über gelb zu orange) & Haarspray - frisch, bissi stechend, zitrisch und darunter pudrig-holzige Moschusnote.

Beliebt von Womo

Black Tobacco von Womo Black Amber von Womo Black Cologne von Womo Black Powder von Womo Vetiver + Chestnut von Womo Koh Tao von Womo Black Oud von Womo Leather + Benzoin von Womo Red Velvet von Womo Xcel von Womo Xpressive von Womo Xcentric von Womo Blue Linen von Womo Green Tweed von Womo Black Spice von Womo Santal + Coffee von Womo Xcite von Womo UnXpected von Womo Juniper + Salt von Womo Incense + Cardamom von Womo