Colonia Essenza 2010 Eau de Cologne

Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma
Flakondesign Acqua di Parma
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.9 / 10 600 Bewertungen
Colonia Essenza (Eau de Cologne) ist ein beliebtes Parfum von Acqua di Parma für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote ZitroneZitrone OrangeOrange BergamotteBergamotte MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote RosmarinRosmarin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose JasminJasmin GewürznelkeGewürznelke
Basisnote Basisnote VetiverVetiver PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.9600 Bewertungen
Haltbarkeit
6.9520 Bewertungen
Sillage
6.5509 Bewertungen
Flakon
8.3507 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.4158 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

25 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
FvSpee

318 Rezensionen
FvSpee
FvSpee
Top Rezension 42  
Neukölln 18: Ist ja wie Weihnachten!
Die Probe dieses Duftes wurde mir im Souk mit denselben Argumenten aufgeschwatzt, die auch im Souk von Agadir oder im Bettwäschefachgeschäft in Berlin-Zehlendorf allgemein gebräuchlich sind: Da werden Sie viel Freude daran haben, der wird immer sehr gerne genommen, das ist eine einmalige...
22 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Gandix

162 Rezensionen
Gandix
Gandix
Top Rezension 41  
Sommersehnsucht
Seit ewigen Zeiten trage ich diese Sehnsucht in mir, die Sehnsucht nach dem Süden Italiens und dem Meer. Weiter, als bis Jesolo bin ich bisher nicht gekommen. Doch jetzt sitze ich im Zug, meine Luna neben mir, als Gepäck nur einen Rucksack. Das Ziel....offen. Ich will mich treiben lassen. 3...
28 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 19  
Etwas maskuliner modifizierte Variante des alten Colonia-Themas
Schön, dass es ihn gibt, den "Essenza". Den "Intensa" mag ich ja auch sehr, aber der ist stilistisch schon sehr eigenständig und mit dem Ur-Colonia eher weniger zu vergleichen. Früher mochte ich das "Colonia" ja immer sehr, aber ich fand immer, es hätte einen...
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2743 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 12  
Neroli, so weit die Nase reicht
Das ich das originale Aqua di Parma Colonia schon vor Jahren getestet & sehr gemocht habe, war mir klar. Welche der vielen, ähnlichen Ableger ich allerdings schon unter der Nase & kommentiert hatte, da bin ich mir nie so ganz sicher. Aber das Colonia Essenza in dem schwarzen Flakon war zum...
5 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Bastian

35 Rezensionen
Bastian
Bastian
Top Rezension 21  
Mister Perfekt der Lebensfreude
Was verbindet mich mit Acqua di Parma? Natürlich meine Wurzeln die sich in Sardinien befinden. Ich liebe die Lockerheit der Menschen in Italien. Auch wenn Sie es nicht immer leicht haben wissen Sie doch wie man sein Leben mit viel Freude gestalten kann. Das Leben dort ist ein Miteinander und...
10 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

119 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 7 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eleganz der Modehäuser
Herbgrün würzig Luft des Landesinneren
Zitrisch frische Leichtigkeit des Südens
Italienischer Charme im Flakon
Ti amo
40 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Ich träumte von Zitronenhainen
Schalen gelb wie die Sonne
Ich träumte vom Meer
Azurblau wie der Himmel
Schmecke Salz auf den Lippen
...
22 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Klassisches Colognethema in haltbar und mit stärker ausgearbeiteten Blütenakkord. Wirkt etwas moderner als die Urversion auf mich.
11 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Maskuline Erfrischung in einer Flasche
Zitrisch-sauber
Klassisch durch grüne Krautigkeit
Nelke gibt etwas wildes
Gute Performance
30+*
10 Antworten
TherisTheris vor 5 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kurzfristiger Zitrusfrischekick
Während Mann in Sonne nickt
Rosmarinpalmen wedeln geschwind
Im aneckenden Nelkenwind

Frisch, Krautig, gut
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Colonia Essenza (Eau de Cologne)

Donnergott in Beratung
Hallo, ich liebe Acqua di Parma - Colonia Essenza, erinnert mich immer daran wie mir mein Opa das bartrasieren beigebracht hat. Ich suche...
Timoske in Beratung
Naja, es stehen ja auch keine kompletten Duftnoten bei den Parfums. Es gibt ja durchaus Duftbausteine, die nicht verraten werden. Bspw. bei Creeds Virgin...

Bilder

46 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Acqua di Parma

Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Profumo von Acqua di Parma Colonia Mirra von Acqua di Parma