Blu Mediterraneo

Mandarino di Sicilia 2024

Mandarino di Sicilia von Acqua di Parma
Ein neues Parfum von Acqua di Parma für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Zitrus
Grün
Fruchtig

BergamotteBergamotte BlutorangeBlutorange sizilianische grüne Mandarinesizilianische grüne Mandarine ZitroneZitrone
Grüne MinzeGrüne Minze PetitgrainPetitgrain
MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Videos
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.05.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Blu Mediterraneo”.

Mandarino Millesimato von Acqua di Parma
Mandarino Millesimato
Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford
Mandarino di Amalfi Eau de Parfum

Avanti SSD!
Es gibt Düfte für Dates. Man will Frau oder Mann auch auf dieser Ebene gefallen, einen interessanten Gesamteindruck, eine Aura schaffen. Locken, Reizen, und so weiter. Hierfür gibt es eine Reihe Parfüms. "Pantydropper" soll ein gutes Stichwort für die eigene Recherche sein.

Mandarino di Sicilia ist keiner dieser Düfte. Andererseits hat man mitunter auch gar keinen Bedarf an Armors Bordkanone. Sechs von zehn Erwachsenen haben sich paarweise gebunden und können zumindest im Innenverhältnis frühe Phasen der Anbahnung überspringen. Das soll nicht heißen, dass jegliches olfaktorische Bemühen mit der monogamen Paarbildung einzustellen wäre. Engagement, das über die Grundreinigung des Körpers hinausgeht, zahlt sich weiterhin aus. Ein durchaus interessanter Gedanke ist, Mandarino di Sicilia im bildhaften Sinn auf dieses Engagement zu übertragen. Die Wahrheit liegt jedoch weitaus näher. "Ich geh noch kurz ins Bad" reicht für 1-2 Sprüher und wird in der nächsten Zeit angenehm da sein ohne das Geschehen zu dominieren. Der Duft funktioniert vom Start weg im Nahbereich, ist anregend frisch und verträgt sich hervorragend mit Wärme. Kategorie SSD - Sommer-S*x-Duft. Die 100ml oder - Gott bewahre - 180ml werde ich mir nach der aufgebrauchten Abfüllung trotzdem nicht kaufen. Ich bin keine zwanzig mehr! Der nette 30ml-Flakon sollte reichen.

Mandarino di Sicilia startet mandarinenschalig, nimmt im folgenden weitere Zitrusnoten mit und gibt erst im späteren Verlauf die Komponenten der Basis frei. Dann wird es auch komplexer, zu Beginn sind wir noch nahe am solitären Duftöl. Minze ist zwischendurch zu erahnen, für mich aber eher im Zusammenspiel verwoben. Meine Haut absorbiert das Parfüm innerhalb von zwei, maximal drei Stunden, auf Kleidung und Haare hält es sich natürlich länger.

Etwas neues, einzigartiges findet sich nicht. Trotzdem gefällig und absolut tragbar, nicht nur im Bett, sondern sicher auch beim Sommerspaziergang, im nicht klimatisierten Büro, beim Eiscafé, etc.

Hanneskopf
Mandarinenschale in einer tollen Qualität!
Acqua di Parma und frische, zitrische Düfte - das passt einfach! Ich hatte schon den Fico di Amalfi in meiner Sammlung und als ich die Duftpyramide des neuen Mandarinos gesehen hatte, konnte ich dessen Veröffentlichung kaum abwarten. Hohe Erwartungen? Auf jeden Fall. Konnte er diese erfüllen? Nein, er hat sie sogar übertroffen! Eine unfassbar angenehme Mandarine (bzw. eher die Schale) die eine sommerliche Frische verleiht. Dadurch überhaupt nicht süß und kopfschmerzverursachend wie viele andere Sommerparfüms, die mir einfach zu süß sind. Acqua di Parma Düfte sind leider nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt. Aber dieser Duft schafft auf meiner Haut 6 Stunden sehr gut und ist bis zu 8 noch leicht wahrnehmbar, was für einen Duft dieses "Genres" mehr als akzeptabel ist. Im Herzen kommt die Minze hinzu und gibt so nach einiger Zeit noch einen Extra-Frischekick. All-in-all in wahnsinnig gelungener Sommerduft für mich und absolut empfehlenswert!

Hilfreiche Rezension 4
Sehr natürliche Mandarine mit leichter Minze und anderer Zitrik
Mir wurde der Duft in einer Parfümerie zusammen mit etlichen anderen Sommerdüften empfohlen, und er hat wirklich sofort herausgestochen. Viel natürlicher als viele andere Düfte, und hebt sich stark von klassichen zitrischen Düften ab. Direkt am Anfang hat riecht man diese zwar, sie werden jedoch von Anfang an von der sehr natürlichen und fruchtigen Mandarine Note dominiert. Diese bringt natürlich auch eine gewisse Säuerlichkeit aber vor allem auch Süße und etwas bitteres mit sich.

Nach kurzer Zeit kommt auch noch eine leichte aber definitiv bemerkbare Minze Note hinzu, die das ganze Duftbild noch frischer und auch etwas grün/pflanzlich macht.

Der Duft ist, wie für Acqua di Parma üblich, ganz klar nur was für den Sommer. Mir persönlich gefällt die sehr natürliche, leicht bittere Mandarine Note extrem gut. Am ehesten würde ich den Duft als fruchtig, frisch und zitrisch beschreiben. Grüne Noten sind definitiv eher im Hintergrund bemerkbar.

Die Sillage ist zumindest für die ersten 30-40 min ziemlich gut und strahlt definitiv ein paar Meter weit aus. Jedoch ist die Haltbarkeit relativ schlecht und darunter leidet spätestens nach einer Stunde die Sillage mit. An mir hält der Duft (bei 5-6 Sprühern) ca. 3-5 Stunden, wobei er nach 2 Stunden schon noch nur nah an der Haut bemerkbar ist.

Acqua di Parma‘s Minzige Antwort für den Frühling
Ein seeehr minziger Duft der eine volle Ladung Manderinschalen mit sich bringt, Petitgrain ist gerade genug drin damit es sich hinter der Minze verstecken kann. Ein absoluter Frühlingsduft, denn für richtig heiße Sommertage ist er vielleicht doch etwas zu voll, nach meinem Geschmack zumindest.

Witzigerweise rieche ich 15 Minuten später die Zitrone und die Blutorange wesentlich deutlicher raus als zuvor, obwohl beides Kopfnoten sind.

Das muffige was einige erwähnen kommt dann wohl vom Indo. Patchouli, was aber hervorragend dazu passt, muss ich noch dazu erwähnen.

Also durch die Minze und den Patchouli ist es ein absolut kantiger Nischen Duft geworden. Der im Drydown schon wieder bekömmlicher wird für die Masse.

Interessantes Ding, aber nicht mein Fall.
Der wird weiter ziehen, aber es gibt einige die ihn lieben werden behaupte ich einfach mal

Eggi37Eggi37 vor 4 Tagen
Anderer Name selbes Spiel
Als Edt mehr Projektion
Herbgrüne Mandarine
Scharfminziges Metallic-Petitgrain zu gewolltes Frisch
Flache Basis
YataganYatagan vor 19 Tagen
Einer der künstlichsten Blus: m.E. Thymol, was auch die Pfefferminze und Zitrone erklären würde: knallt irgendwie ganz artifiziell schick.
LukamoLukamo vor 1 Monat
Sehr schöner
Mandarinen(schalen)duft! :)
Zitrisch, fruchtig, frisch,
leicht herb und minzig,
mit grünen Anklängen.
Perfekt für den Sommer.
MariaAnnaMariaAnna vor 12 Tagen
Minze und Mandarine laufen um die Wette. Zu Beginn hat die Minze einen Vorsprung, doch die Mandarine macht das Rennen.
ChnokfirChnokfir vor 17 Tagen
Vielschichtes Zitrus-Bouquet mit Mandarine im Vordergrund
Mehr grüne Frische durch Minze
Holziger Ausklang
Wundervolle Aromen
Gerne stärker

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Ein sizilianischer Sommer: Das neue Eau de Toilette „Mandarino di Sicilia“ von Acqua di Parma
Das italienische Label Acqua di Parma lädt mit dem neuen Unisex-Duft „Mandarino di Sicilia“ zu einer olfaktorischen Reise durch die sonnendurchfluteten Landschaften Siziliens ein.

Beliebt von Acqua di Parma

Fico di Amalfi von Acqua di Parma Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Arancia di Capri von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Mirto di Panarea von Acqua di Parma Cipresso di Toscana von Acqua di Parma Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Pura von Acqua di Parma Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Colonia Club (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Cedro di Taormina von Acqua di Parma Ginepro di Sardegna von Acqua di Parma