Nitto ATP Finals Torino

Torino21 2021

Torino21 von XerJoff
Platz 12 in Unisex-Parfums
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Zitrus
Grün
Aquatisch

MinzeMinze ZitroneZitrone BasilikumBasilikum ThymianThymian
JasminJasmin LavendelLavendel RosmarinRosmarin Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MoschusMoschus EisenkrautEisenkraut
7.02067 Bewertungen
Eingetragen von Razvanyke, letzte Aktualisierung am 16.06.2024.
Xerjoff ist der offizielle Silbersponsor der Nitto ATP Finals. Sergio Momo, CEO und Gründer von Xerjoff ist der offizielle Botschafter von Turin.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Nitto ATP Finals Torino”.

Thé Basilic von Molinard
Tender Blossom von Betty Barclay
Tender Blossom

1 ausführliche Duftbeschreibung

Xerjoffs Hit für den Sommer
Puh, der ist teuer. Aber auch gut!
Torino21 ist der wohl beste Duft den Xerjoff auf den Markt gebracht hat.
Der Preis ist natürlich brutal, der Duft wunderbar und die Sillage und Haltbarkeit dafür eher etwas schwächer (welches für frische Düfte normal ist).
Die Minze ist ein wunderbarer Mitspieler, die meiner Meinung nach auch in vielen anderen Sommerdüften enthalten sein müsste. Es strahlt brutale frische aus und die Kombination mit der Zitrischen Note rundet das ganze perfekt ab.

Klare Kaufempfehlung, wer das Geld über hat.

Mochito in einem Flakon
Meine Meinung und Erfahrung zu dem Torino 21 von Xerjoff.
Dieser Duft riecht nach einem Strand Urlaub, zeitgleich mit einem Mochito.
Am Anfang nimmt man eine sehr frische Minze wahr, welche mit vielen frischen und zitrischen Noten abgerundet wird.
Im weiteren Verlauf kommen angenehmen Noten vom Lavendel und Basilikum dazu.
Bevor ich das erste mal dem Duft getestet habe hatte ich bedenken, das mir die Minze viel zu intensiv ist und die anderen Duftnoten überstimmt, aber das war überhaupt nicht so. 2 min nach dem Aufsprühen entwickelt sich die Minze sehr eigenartig und verbindet sich sofort mit der Zitrone, wodurch man sich denken könnte grade an einem schönen Mochito zu riechen.
Ich kriege jeden Tag unzählige Komplimente, dazu kommt das die Sillage und Haltbarkeit unglaublich gut ist für so einem Sommerduft, der ohne Probleme 8-10 Std auf meiner Haut hält.
Wer einen Duft sucht, der nach Strand, Sonne und Urlaub riecht, kann ich den Torino 21 nur Empfehlen.

Torinos Sommer
Mein ausführlicheres Statement.
Ich sprühte Ihn auf und dachte nur: '' Das ist es also?''
Ich war etwas enttäuscht, ich hatte zu viel erwartet.

Torino 21 ist ein erwachsener Duft, eher zitrisch und keine Orange, deswegen etwas herber und dadurch wirkt er erwachsener. Die Minze spielt hier auch eine große Rolle.
Lavendel und Johannisbeere geben Ihm die entsprechende süße die umhüllt von der zitrik wird.

Er ist Frisch und hat eine wunderschöne Tiefe, er ist auch ein unglaublich schöner und einfacher Duft, auch wenn ich enttäuscht war, es lag wohl daran, dass ich etwas anderes erwartet habe, etwas wie den schönsten Sommerduft den ich je gerochen habe und es ist ein super Sommer Duft nur kam er mir schon bekannt vor.

Bei tobender Hitze sehe ich diesen Duft an einem entspannten Tag in der Altstadt, das offene weiße Hemd,
bei einem Erfrischungsgetränk auf einer Terrasse, dazu Meerblick, die Minze und die aquatische Zitrone gepaart mit der süße auf der Haut erfrischt einen.

Er zeigt auch Ähnlichkeiten zum Renaissance , doch dieser hebt Zitrone auf ein nächstes Level, für den ein oder anderen auch zu seifig, aber das ist ein anderes Thema.

Dennoch spielt er ganz vorne mit, H/S ist meiner Meinung nach und auf meiner Haut eher im Mittelfeld.

1 Rezension
Frischer Sommer gute Laune Duft
Ich habe mir den Torino21 zum Testen aufsprühen lassen und er hat mich dann durch einen angenehmen warmen Stadtbummeltag begleitet.
Ich konnte einfach nicht aufhören, an meinem Handgelenk zu schnuppern. Naja, was soll ich sagen, kurz darauf hatte ich ihn zuhause.
Beim Aufsprühen kommt einem direkt der frische Zitrus-/Minze-Geruch entgegen. Für die einen riecht es nach Badreiniger, für die anderen nach Sommer.
Ich habe den Duft nun seit kurzem in meiner Sammlung und freue mich jedes Mal, wenn es ein sonniger warmer Tag wird und ich ihn rauf und runter tragen kann.

Für mich gehört er ab jetzt zu meinem Sommer dazu.

1 Rezension
FKalman99
Von "bestimmt nichts besonderes" zu "ich brauche ihn unbedingt!"
Zu Beginn wollte ich den Torino21 außen vor lassen. Ich hatte für den Sommer bereits einige Düfte und dachte mir, den brauche ich nicht ein mal zu testen, in Frage kommt er wahrscheinlich sowieso nicht. Ich habe mittlerweile auch genug von den immer gleichen frischen und zitrischen Sommerdüften getestet, die sich immer im Kreis drehen und die man nach 2 Stunden nicht mehr wahrnimmt.

Naja wie es eben kommen musste, hatte ich die Möglichkeit ihn doch mal zu testen und dachte mir, Schaden kann es ja nicht. Ich sprühte ihn also auf den Test Streifen und roch und dachte mir "oh wow ist der gut". Das erste was mir in die Nase stieg war die kühlende und erfrischende Minze, so wunderbar gemacht und balanciert mit der zitrischen Note, dem Basilikum und Thymian. Wirklich einzigartig und überhaupt nicht zu vergleichen mit so vielen von den "Standard Sommerdüften".

Der Gedanke reifte in mir und irgendwann wusste ich, den brauche ich doch! Leider war er fast überall ausverkauft, doch ich habe so lange gesucht, bis ich ihn doch in den Händen hielt.

Fazit: Fantastisch umgesetzter, einzigartiger und hochwertiger Duft für den Sommer. Man muss sich immer wieder darauf einlassen überrascht zu werden...

SchoeibksrSchoeibksr vor 2 Monaten
Den äußerst minz-frischen Auftakt find ich nach wie vor gelungen, ehe eine zu künstliche Holz- & Moschusbasis erscheint, die XJ-typisch ist
AxiomaticAxiomatic vor 11 Monaten
Daheim: scharf frisch!
Fairerweise: Knall-Neroli sticht saure Zitrone aus, trumpft mit Minz-Verbene. Moschus cremt etwas.
Hello Fresh*
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Nach zitrisch und minzig-grünem Frischekick
Und etwas Kraut
Wandelt es schnell zu einem Duschgel-Acquat
Synthetisch
Im Portrait des Kräutergarten
Zitronensaft tropft
Von rauen Blättern
RazvanykeRazvanyke vor 3 Jahren
Mojito trifft Jasmin, ich rieche Rum, Zucker und Minze und dann wird Moschus auch dabei sein. Für Frühling/Sommer geeignet und sehr lecker!

Weitere Bilder

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Torino22 von XerJoff Accento Overdose von XerJoff