Allure Homme Édition Blanche 2014 Eau de Parfum

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel
Flakondesign Jacques Helleur
Top 14 in Parfums für Herren
8.6 / 10 1312 Bewertungen
Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Black Orchid (Eau de Parfum)
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote rosa Pfefferrosa Pfeffer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote BergamotteBergamotte LederLeder neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz ZitroneZitrone
Basisnote Basisnote AmberAmber IngwerIngwer TonkabohneTonkabohne Bourbon-VanilleBourbon-Vanille haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.61312 Bewertungen
Haltbarkeit
7.11229 Bewertungen
Sillage
7.01225 Bewertungen
Flakon
7.81202 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.2656 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 28.11.2022.
Wissenswertes
Nach unseren Informationen ersetzt dieser Duft ab 2014 Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée). Da dies jedoch ohne Ankündigung von Chanel geschah, ist es nicht möglich zu belegen, ob Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) eine bloße Umbenennung von Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) darstellt oder eine tatsächliche Anpassung der Rezeptur/Duftkonzentration.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

56 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
FBiberkopf

1 Rezension
FBiberkopf
FBiberkopf
Top Rezension 32  
Seit über 10 Jahren mein Signature Duft
Meine Sympathie für gute Düfte begann bereits vor gut 20 Jahren. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich als junger Kerl durch die Parfumabteilung der Müller-Filiale meiner schwäbischen Kleinstadt getigert bin, um ein, zwei Sprühstöße der damals für mich nicht erschwinglichen Diors,...
4 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Siebenkäs

61 Rezensionen
Siebenkäs
Siebenkäs
Top Rezension 30  
Rückmeldung
Also, ich muss gestehen, er fehlt mir doch mehr, als ich gedacht habe. Ihr Menschen denkt oft, wir Katzen täten mehr am Haus hängen als an unseren Futterversorgern. Aber da täuscht ihr euch. Karl hat mir soo viel bedeutet und ich bin immer noch recht traurig. Ich lebe jetzt etwas ländlicher,...
19 Antworten
7
Preis
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Raffatja

7 Rezensionen
Raffatja
Raffatja
Top Rezension 35  
Wow!
Wer hat behauptet, Chanel hätte heuer außer dem blauen Riesen und mehr oder weniger belanglosen Allüren auf der Nebenbahn nichts mehr zu bieten? Vermutlich niemand, und doch höre ich sie förmlich unken, sehe ihr verächtliches Abwinken… … zu Unrecht, sage ich. Zu Unrecht! Dieser Duft...
6 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Sanji

28 Rezensionen
Sanji
Sanji
8  
endlich habe ich ihn gefunden
Ich hatte auf meine "Duftreise" große Schwierigkeiten, Sommerdüfte bzw. Düfte für die warmen Jahreszeiten zu finden, die mir liegen. Ich mag einfach die schweren, süßen, würzigen ... Düfte für die kalten Jahreszeiten lieber. Der Klassiker Dior Sauvage gefiel mir überhaupt nicht, Aqua di...
2 Antworten
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Balticsea

29 Rezensionen
Balticsea
Balticsea
Top Rezension 24  
Édition Blanche und die ewige Frage nach dem besten Sommerduft
Moin ihr lieben Parfumos da draußen. Ich hoffe wie immer, dass es euch gut geht. Heute beschäftigen wir uns mit einem Flanker der Allure Reihe aus dem Hause Chanel. Und gleich Mal vorweg. Für mich ist dieser Flanker, zusammen mit dem Allure Homme Sport eau Extreme auch der Stärkste. Alle...
10 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

323 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 2 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zitronenholzbäume
Geschmückt mit Pfefferzapfen
Zapfen öffnen Fallschirm
Boden ingwerleicht bestückt
In der Lichtung das Vanillelicht
17 Antworten
FoxearFoxear vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Raufbolde der Lemonboys verprügeln mich mit Sandelholz-Baseballschläger. Ich falle ins Süßgraß, wo Tonkabohnen und Vanilleschoten blühen.
12 Antworten
DaleDale vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Heute gerochen , 50 ml aus dem Regal genommen , weiter geguckt , nochmal gerochen und zurück zum Regal um 100 ml mitzunehmen .TOP
1 Antwort
PollitaPollita vor 21 Tagen
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Für mich weder richtig klassisch noch typisch chanellig. Der Duft ist okay und das Original ist erkennbar, trotzdem wirkt er auf mich fad..
15 Antworten
MartyMcFlyMartyMcFly vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eines der wenigen Designer-Parfums in meiner Sammlung. Als zitrisch-frischer Duft schwer zu toppen.
Summer dreaming when you're with me. :)
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)

ExUser in Herren-Parfum
Bei mir hält der Duft des Edp deutlich länger aber er wirkt auch deutlich schwerer. Das Edt ist finde ich deutlich frischer und etwas zitroniger hält...

Bilder

36 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel