Pour Monsieur
A Gentleman's Cologne / For Men
1955 Eau de Toilette

Top 93 in Parfums für Herren
8.3 / 10 609 Bewertungen
Pour Monsieur (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Herren und erschien im Jahr 1955. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Für den Herrn”.
Aussprache

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote ZitroneZitrone EisenkrautEisenkraut NeroliNeroli OrangeOrange
Herznote Herznote KardamomKardamom KorianderKoriander BasilikumBasilikum IngwerIngwer
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3609 Bewertungen
Haltbarkeit
6.5449 Bewertungen
Sillage
5.9442 Bewertungen
Flakon
7.6436 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.0103 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.01.2023.
Wissenswertes
Pour Monsieur aus dem Jahr 1955 war der erste Herrenduft aus dem Hause Chanel.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

52 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Foxear

22 Rezensionen
Foxear
Foxear
Top Rezension 77  
Der Leise hat die stärkste Stimme
Pour Monsieur – zu Deutsch „für den Herrn“. 1955 als erstes Herrenparfüm unter Leitung der Nase Henri Robert im Hause Chanel erschienen. Kann der französische Greis weiterhin überzeugen? Unscheinbar kommt er als rechteckiger, schlanker Wolkenkratzer daher. Klar und hell der Körper, das...
56 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Salva

75 Rezensionen
Salva
Salva
Top Rezension 41  
Lanze für einen Meilenstein der Herrenparfümerie
A Gentleman‘s Cologne Sobald ich Begriffe wie Gentleman, Monsieur o.ä. lese, werde ich hellhörig. Düfte, die diese Bezeichnungen tragen, bekommen sofort meine Aufmerksamkeit und stehen unter meinen bevorzugten Richtungen ganz oben. Denn sie haben bestimmte Eigenschaften an sich: Klassisch,...
32 Antworten
10
Duft
Naaase

109 Rezensionen
Naaase
Naaase
Top Rezension 28  
Leben wie Gott in Frankreich
Ich sitze meiner großen Liebe gegenüber. In einem romantischen Strand-Restaurant. Hinter uns liegt ein wunderschöner Urlaubstag. Ein Tag in Süd-Frankreich, genauer gesagt: In Saint Tropez. Wir genossen unter strahlender Sonne das kühle und damit erfrischende Nass des Mittelmeeres. Bespritzen...
7 Antworten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Jas0N

61 Rezensionen
Jas0N
Jas0N
Top Rezension 38  
Memories - Die Geschichte und der Anfang meines Parfumodaseins
Meinen ersten Kommentar widmete ich Aventus. Das lag unteranderem daran das er mich ungemein faszinierte und ich einfach meinen Senf dazugeben wollte. Wie aber fing bei mir alles an? Auslöser ist mein leider schon längst verstorbener Großvater. Ich glaube jeder, ob nun männlich oder weiblich...
8 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Anarlan

27 Rezensionen
Anarlan
Anarlan
Top Rezension 33  
Coming of Age
Kein Duft begleitet mich schon so lange und keinem anderen werde ich wohl die Treue auch in Zukunft so halten wie diesem. So viel Pathos angesichts eines eckigen, lachhaft simplen Glasflakons mit schlichtem grauem Deckel und grünlichem Inhalt. Beim genauen Nachrechnen ergibt sich, dass ich diesen...
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

88 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 11 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vintage
Gräser wispern
In weiten Zitrushainen
Weiches Moos
Würzumfangen
Tiefe Blicke
Im grünen Sommerwind
Zur aufgehenden Sonne
39 Antworten
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Liebe verlernt man nicht
Zähl ich die vielen Jahre
in denen du zum Sonnenaufgang bei mir warst
mit deiner so angenehmen Frische
Merci Chérie
27 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 12 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Heute den hellgrünen Anzug
das zitronengelbe Hemd
und das Einstecktuch aus Moos
es ist Frühling und Monsieur freut sich
28 Antworten
GandixGandix vor 10 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eisenkraut von Zitrone des Kickes beraubt
Koriander müffelt etwas
Neroli erinnert ans putzen
Zitrone gewinnt die Oberhand
*
45 Antworten
DelightfulDelightful vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grün zirpen Hesperiden
Im kühlen Eisenkraut
Hr.Koriander bringt frischen Ingwer
Setzt sich ins taufeuchte Eichenmoos
Im Schatten vom Vetiver
28 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men

Rivegauche in Herren-Parfum
Rivegauche:Danke für die Antwort! Das hat geholfen. Demnach müsste meine Flasche vom Mai 1994 sein,...
Duumvir in Beratung
Duumvir:DieNase:Ich glaube auch, Pour Monsieur...

Bilder

49 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel