Platinum Égoïste 1993 Eau de Toilette

8.1 / 10 992 Bewertungen
Platinum Égoïste (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Herren und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote LavendelLavendel NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain RosmarinRosmarin
Herznote Herznote GalbanumGalbanum RosengeranieRosengeranie JasminJasmin MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1992 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6802 Bewertungen
Sillage
7.0800 Bewertungen
Flakon
7.3797 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.5326 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

58 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nurmalso

71 Rezensionen
Nurmalso
Nurmalso
Top Rezension 43  
Danke, Martin!
In meinem Job benutzen etwa 15 Kollegen 3 Düfte. Kategorie 1: 1 million. Modell puffiger Vokohila-Türsteher, deren Träger sich immer besser findet als den Rest der Menschheit. Kategorie2: Cool Water. Wird bei Deo-Versagen (Angst vorm Chef?) kräftig nachgesprüht und der Träger erhält damit...
14 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mizou

3 Rezensionen
Mizou
Mizou
Top Rezension 31  
Am Sonntag ausschlafen und im Anschluss Platinum Égoïste
Kürzlich erst habe ich mich in so einem Moment ertappt, der mich dazu brachte den Platinum Egoïste zu würdigen, wie an diesem einen Sonntag, als ich lange ausgeschlafen habe und erstmal schläfrig ins Bad getrottet bin. Der Blick in den Spiegel war grenzwertig, da mein zerknautschtes Gesicht...
5 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Norleans

65 Rezensionen
Norleans
Norleans
Top Rezension 28  
Warum hast du dich nicht früher vorgestellt?
Ich bin ständig versucht meine Sammlung „sauber“ zu halten. Dazu gehört auch, dass ich möglichst wenige Düfte haben möchte, die einander ähneln. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer. So begab es sich, dass mir ein Freund seinen Restflakon Platinum zukommen ließ. Obwohl ich...
13 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Insomnia

6 Rezensionen
Insomnia
Insomnia
Top Rezension 39  
Und am 8. Tag schuf Gott den Rechtsanwalt
Nach einem kuscheligen Weihnachtsfest mit dem Egoisten, ist die Pulle nun beinahe leer und sollte eigentlich demnächst nachgekauft werden. Da das Parfum-Budget allerdings beschränkt ist, bedarf jede Investition genauer Überlegung. Ich habe euch etwas vorenthalten. Als ich mir vor Jahren...
10 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Frohlocke

5 Rezensionen
Frohlocke
Frohlocke
Top Rezension 15  
Frische Eleganz für Gelangweilte
Ungefähr 2009 muss es gewesen sein, als ich, nur ein wenig älter als der Duft selbst, aufbrach mir endlich meinen ersten ordentlichen Duft zu besorgen. Das Image des Türkisenen war mir zu altbacken, also ging es zur großen grünen Kaufhaus-Kette mit dem ähnlich unendlichen Sortiment. Was genau...
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

154 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Herrlich-Frisch-Grandios
Aromatisch-Fougère-Glorios
90er-Barber-Zeitlos
Lavendel-Rosmarin-Moos
Was is los?
Nix, der ist schon famos
20 Antworten
PollitaPollita vor 3 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Terminator trägt schicken Anzug und einen Fougère. Platinum passt total, der Duft hat etwas leicht Metallisches. Auch heute noch modern.
25 Antworten
MonsieurTestMonsieurTest vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
So prollig der Name
So edel der Duft:
Fein verschliffener, frischkopfiger
Lavendel-Moos Fougère.
Tragbar für Altruisten
Urban & am Strand .
23 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Platinum passt
Metallischer Eindruck
Krautiger MännerLavendel
RasierwasserEichenmoos
Frisch-sauber
Für den gepflegten Herren
Signaturewürdig
25 Antworten
BastianBastian vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grünwürziger Frischling
Barberstyle
Klassisch Oldscool
---
Neroli und Eichenmoos in Verbindung mit Lavendel gut umgesetzt.
Guter Chanel
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Platinum Égoïste (Eau de Toilette)

ExUser in Beratung
MrHighway:DonVanVliet:Ich denke 22 ist schon ok für...
MilesAway in Herren-Parfum
Hab heute Pour Monsieur mal wieder aufgetragen.Interessante Duftentwicklung :-)Sehr elegant und zurückhaltend.Vielleicht werd ich ihn in meine...
Maxus in Herren-Parfum
"Fierce" von Abercrombie wird auch manchmal in einem Satz mit dem Platinum genannt. Aber warum fragt man einfach nicht? :) Ok, wenn man zu schüchtern...

Bilder

44 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel