Antaeus 1981 Eau de Toilette

Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel
Flakondesign Jacques Helleu
8.2 / 10 1089 Bewertungen
Antaeus (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Herren und erschien im Jahr 1981. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte KorianderKoriander LimetteLimette MuskatellersalbeiMuskatellersalbei MyrrheMyrrhe ZitroneZitrone
Herznote Herznote BasilikumBasilikum JasminJasmin RoseRose ThymianThymian
Basisnote Basisnote BibergeilBibergeil EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum PatchouliPatchouli
Parfümeure
Videos
Bewertungen
Duft
8.21089 Bewertungen
Haltbarkeit
8.8806 Bewertungen
Sillage
8.3782 Bewertungen
Flakon
7.8796 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.8185 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.11.2022.
Wissenswertes
Antaeus (Antaios) war ein Riese in der griechischen Mythologie. Er war der Sohn des Poseidon und der Gaia mit nahezu unbezwingbarer Stärke.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

98 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Can777

224 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 96  
Der Sturm
Wenn ich mit mir alleine bin,dann kommen sie sehr oft. Die Gedanken an die alten Zeiten. Wie es in meiner Jugend war. Der beschwerliche Weg vom Jüngling zum Mann. Schöne Momente und Erinnerungen. Aber auch traurige Ereignisse. Wie Fetzen fliehen sie in meinen Kopf herum. Zerrissene Erinnerungen...
31 Antworten
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Foxear

22 Rezensionen
Foxear
Foxear
Top Rezension 68  
Auf Umwegen zur innigen Männerfreundschaft
Antaeus – zu Deutsch etwa „ich trete entgegen, ich begegne“. Benannt nach Antaios, einem griechischen Halbgott. Er zwang vorbeiziehende Reisende immer zu einem Kampf heraus, welchen er stets gewann. Für seinen Vater Poseidon fertige er einen Tempel aus den Schädeln der Unterlegenen. Ich...
42 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 61  
No 5 pour Homme
16 Jahre war ich alt, als der Duft auf den Markt kam. Ich trug damals mein erstes, von eigenem Geld erstandenes Parfum, ‚Armani pour Homme’, das mir die Verkäuferin in der Parfümerie – damals trugen sie noch weiße Kittel! – empfohlen hatte. Ich bestand nicht darauf anderes zu probieren,...
8 Antworten
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
MajorTom

96 Rezensionen
MajorTom
MajorTom
Top Rezension 41  
Deja-vu der Superklasse
Gestern war ich wieder mal in meiner Lieblingsparfümerie. Und während ich an verschiedenen Kleenextüchern diverse Düfte Probe schnüffelte, fiel mein Blick auf eine rote Chanel-Packung. Antaeus. Mein Duft Ende der 80er. Es gibt ihn immer noch. Also um einen Testsprüher gebeten. Augen zu. Nase...
9 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 39  
Verruchter Koriander-Leder-Gigant für die Ewigkeit!
Es fing mit einer Flohmarktminiatur Mitte der 90er-Jahre bei mir an. Eine komplett schwarze Flasche, tieflila gegen das Sonnenlicht? Der Inhalt überfiel mich als 13-Jähriger. Urgewalt, brachial, stark, schwer, eine Sinfonie aus satten Gewürzen, Ledrigem, Herb-Süßen. Ich kam davon nicht...
12 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

142 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mein alter Baum
Tief in Erde vereint
Facettenreich lebenserfahren deine biberbemooste Haut
Streng und sanf zugleich
Geborgener Zufluchtsort
27 Antworten
DelightfulDelightful vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Hesperiden tropfen
Auf Deinen herben Rücken
Im würzigen Salbei
Kühlst Du
Seifig Deine warme Haut
Eine liebliche Blüte
Fällt auf dunkle Erde
46 Antworten
FoxearFoxear vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Erst frenetischer Todesreigen, dann sinnbetörendes Ballett. Wie die Musik verstummt, mündet er in inniger Männerfreundschaft.
25 Antworten
MonsieurTestMonsieurTest vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Klassisch-chanellig-schön
wie ohne Leder & Holz
nach würzigem Salbei-Koriander-Myrrhe Intro
sanft geiler Biber
Lecker ledriges Holz nagt.
21 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Grenzgänger zwischen wunderschön und tierhaft-wild. Manchmal muss ich den tragen. Für mich, nicht um irgendjemandem zu gefallen.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Antaeus (Eau de Toilette)

Turben in Herren-Parfum
Mal eine andere Sache, zZt im Netz als Auktion drin.Wo angeblich kein Batchcode drauf wäre!Was ist denn davon zu halten, bei Chanel gibt es doch...
Nikodemus in Beratung
Moderner und sommerlicher, aber mit ähnlicher Bibergeil-Keule: "gs02" von Biehl Parfumkunstwerke
ExUser in Herren-Parfum
Ich hab' beide und finde sie auch nicht besonders ähnlich! Sind beide sehr gut, allerdings beide auf ihre Weise polarisierend! Anateus ist sehr dominant...

Bilder

58 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel