Profumo
Profumo

Deutschland Deutschland
Profumo
Dabei seit 09.02.2010 - aktiv vor 19 Minuten
125 Follower
5414 Auszeichnungen für Kommentare
311 für Statements
31 Auszeichnungen für Fotos
52 Auszeichnungen für Blog
30 Parfums hinzugefügt
11 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 16 Tagen
Duft 8.0
Rose & Cuir von Editions de Parfums Frédéric Malle

Rose & Cuir„Rosiges Geranium, ja, aber wo ist das Leder?”
Eigentlich ist die Rose im Katalog der Edition de Parfums doch ganz gut vertreten: ‚Une Rose’, ein voller, saftiger Rosen-Soliflor; ‚Portrait of a Lady’, eine Rose von Patchouli und Weihrauch getragen, und – zwar keine Rose, aber...

Vor 18 Tagen
Duft 9.0
Boutonnière N° 7 von Arquiste

Boutonnière N° 7„Ein Lob der Knopflochblume”
Mit Weißblühern und mir ist das so eine Sache: ich liebe sie, aber tragen, nein. So sehr assoziiere ich sie mit dem femininen Duftspektrum, dass es für mich als Mann unmöglich ist beispielsweise ‚Carnal Flower’ oder ‚Eau de Magnolia’ zu tragen....

Neue Statements

Imposanter Duftbolide: satter Weihrauch mit saftigen Fruchtakzenten, in schwerer, fast öliger Parfum-Konzentration. Hat was!
8.0
10.0
10.0
9.0
Die Kombi aus Fenchel, Möhre & Iris ist eigenwillig, aber sehr gelungen. Erinnert etwas an 'Iris Silver Mist' - schöner Charakterduft!
8.0
9.0
10.0
9.0
Sehr schöne Kombi aus saurer Frucht, marzipanigem Heliotrop & feinen Weihrauch-Schlieren. Aktiviert mein Suchtpotential. Richtig gut!+3
8.0
8.0
10.0
9.5
Große olfakt. Oper in 5 Akten: Liebstöckel % Co. fordern Weihrauchs Truppen heraus, sterben Stunden später den Heldentod. Alle tot - toll!+7
8.0
10.0
10.0
9.0
Hell strahlende, transparente Rose, ähnlich Ellenas eigener 'Rose poivrée', nur ohne Zibet, dafür überaus dezentes Leder. Ellena eben.. Gut!+7
8.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
Dank der krautigen Macchia gar nicht so süß wie ich dachte. Schöne Kontraste verschmelzen zu einem angenehm runden Basis-Akkord. Gelungen!+6
8.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Aquatisches Fougère à la 'New West' + synth. Oud. Klingt komisch, ist es auch. Aber nicht uninteressant. Sehr laut & hält ewig, Piguet eben.+4
10.0
10.0
10.0
8.0
Unsüßer Weißblüher (auch) für Männer - im Ernst, das geht! Dank Vetiver, Moos & einer Spur Bibergeil. Wunderbar, aber etwas Mut braucht's.+8
8.0
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Variation auf Carthusias '1681': trocken-pudrige Iris auf hell-holzigem Fond. Erinnert irgendwie an Papier.
Wenig originell, aber gelungen.+3
8.0
8.0
8.0
7.5
Él Él - Arquiste   Profumo vor 18 Tagen
'Kouros' & Piguets 'Oud' standen Pate: deftige Würze, herber Honig und gedimmte Animalik auf harzig-moosigem Fond. Machismo als Duft - toll!+6
8.0
8.0
9.0
8.0
5 Antworten

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Profumo„Die glorreichen 70er...”
Anlässlich der Markteinführung des neuesten Guerlain´schen Herrenduftes, „L’Homme Idéal“, wurde mir mal wieder schlagartig und überdeutlich bewusst, wie sehr sich Moden und Vorlieben doch ändern können. Besonders angesichts meiner letzten, wirklich als sensationell empfundenen Neuerwerbung:...

Album

2
1

Pinnwand

DerOlliDerOlli vor 14 Tagen
Moin, moin!

Danke für deinen Besuch beim Ochsen. ;) verstehe trotzdem, wenn man ihn mag. Find ihn handwerklich gut und kompromisslos.

LG Oliver
Can777Can777 vor 18 Tagen
Sang Bleu könnte Dir gefallen. Noch etwas kultivierter als Él und frischer als Kouros. Sehr edel! Sollte bedarf bestehen,stehe ich gerne zur Verfügung!..;)

Grüße

Can
Can777Can777 vor 19 Tagen
Die Dinger gab es auch in den Zügen,..stimmt!
Und der Blödsinn hatte noch nicht mal geschäumt...tzzz,tzzz!

Grüße

Can
MeggiMeggi vor 19 Tagen
Das waren die Zeiten, wo der Parmesan noch rückhaltlos nach Kotze roch. Kennst Du bestimmt auch noch, diese Plastik-Dosen mit dem fertig geriebenen Zeug, mit dem Mutti vergeblich versuchte, die Erinnerung an den letzten Italien-Urlaub hochzuhalten.
Can777Can777 vor 24 Tagen
Moin aus dem Norden!

Mit Patou pour Homme ist es wohl so wie mit ABBA. Der kommt nicht mehr zurück,..leider! 600€ der Flakon. Wahnsinn!
Hüten wir die mickrigen Reserve!..:(

Grüße

Can
JakobolinoJakobolino vor 25 Tagen
Isso. Ganz was anderes als der klassische Kram und doch Gentleman.
Liebe Grüße
Markus
TorfdoenTorfdoen vor 25 Tagen
Hallo Profumo! Danke für Dein nettes Feedback. Ganymede hält auch ewig! Hatte den gestern mal wieder aufgelegt und bis jetzt kriege ich in regelmäßigen Abständen diesen sinnlichen Erfrischer in ungebrochener Vitalität in die Nase. Sehr beeindruckend und schööön... Grüße, Kai
HobelspanHobelspan vor 85 Tagen
Ich danke Dir für die Antwort auf mein Statement. Warten? Auf eine Wiedereinführung, da wärst Du sehr optimistisch! Ich verwalte lieber die kleine Menge der kostbaren Flüssigkeit und schaue ob man mal günstig etwas in der Bucht erwischt.

LG und noch einen schönen Sonntag
YataganYatagan vor 88 Tagen
Ah, auch ein Chypre-Liebhaber! Und stimmt: 900 ist besser einsetzbar! War mein erster Duft überhaupt!
JackoJacko vor 88 Tagen
Gemüserülps hab ich mal bei Gaukeleya aufgeschnappt :))