Profumo
Profumo

Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Stunde
Profumo

Neue Rezensionen

ProfumoProfumo vor 21 Tagen
Nuvolari - Rubini

Nuvolari Nürburgring, 28. Juli 1935...
Diese Kombination von Benzin- und Oudnoten habe ich schon mal gerochen. Kurz nachdem ich ‚Nuvolari’ zum ersten Mal aufgesprüht hatte wusste ich auch wo: bei Kilian’s ‚Pure Oud’. Leider habe ich die Probe des Kilian-Duftes...

ProfumoProfumo vor 1 Monat
Odori d'Anima - Albatros - Mendittorosa

Odori d'Anima - Albatros Unter den Schwingen die hölzernen Planken eines Schiffs
Eigentlich vereinigt ‚Albatros’ so einiges, dessen ich seit Jahren längst überdrüssig bin: einen wässrig-ozonischen Auftakt im Stile des zu Tode kopierten ‚Cool Water’, eine Rose, die man getrost...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Na ja, hier braucht's schon einen fancy Flakon um diese schon hundertmal durchdeklinierte Safran-Rose-Oud-Mixtur aufzupeppen. Der immerhin..
5 Antworten
6
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Zu 2/3 eigentlich ein schöner hesperidisch-grün-floaler Amber-Mix, bis es zum (vermeidbaren) Ambroxan-Overkill in der Basis kommt. Wozu?
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Typische Duchaufour-Melange, diesmal in holzig. Klar, Safran, Ingwer, Tee etc. sind dabei & alles duftet auch ganz nett, aber irgendwie...
12 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Ganz netter, rauchig-balsamischer Orientale dem es aber etwas an der Charakterstärke seiner Nachfolger, Orlo und Albatros, mangelt.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Geza Schön's take on chypre. iso-E-Super-selig, feingliedrig-schwebend & ohne Labdanum/Patchouli-Anker. Knüpft an die schönen ersten von...
7 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Wie immer wieder bei dem Versuch frische Chypre-Ikonen (z.B. PM Chanel oder Eau Sauvage) zu intensivieren, bleibt die Raffinesse - und in...
4 Antworten
Match Match - Der Duft - vor 1 Monat
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Vor beige-ledrig-holzigem Hintergrund tummeln sich herbe Würze & deftige Schärfe. Von einem Streichholz inspiriert und überzeugend umgesetzt
3 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Immer etwas schade, wenn der Flakon schöner ist als der Inhalt: grün-würzig & dunkel ambriert erinnert er mich an Quorum, der mehr...
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Der Name passt schon: silbrig schimmerndes, feines & elegantes Neo-Chypre-Aquarell. Bleibt leider, vor lauter Raffinement, ein wenig farblos
3 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Das Dioressence-Wunder lebt: die aktuelle Fassung ist der Vintage-Version wieder näher als der reformulierten von 2010. Großartig!
7 Antworten

Neue Blogartikel

Profumo vor 6 Jahren
43

ProfumoDie glorreichen 70er...
Anlässlich der Markteinführung des neuesten Guerlain´schen Herrenduftes, „L’Homme Idéal“, wurde mir mal wieder schlagartig und überdeutlich bewusst, wie sehr sich Moden und Vorlieben doch ändern können. Besonders angesichts meiner letzten, wirklich als sensationell empfundenen Neuerwerbung: „Christopher Street“ von Charenton Macerations....

Profumo vor 10 Jahren
10

Profumo"Vetiver Extreme", die zweite...
Und schon wieder eine neue „Vetiver“-Variation aus dem Hause Guerlain: diesmal das neue „Vetiver Extreme“, seit 2011 im „Habit Rouge“- Flakon erhältlich. 2006 wurde es mutmaßlich von Jean-Paul Guerlain kreiert (es ist aber nicht verbürgt) und musste seither jede Menge Spott, Hohn aber...

Pinnwand

GerryGerry vor 14 Stunden
Es ist schon arg befremdlich, ausgerechnet Dich für das Research zu sperren - und dann noch diese lapidare empathielose Antwort auf Deine Frage.
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
Herr Sorcinelli traut sich was. Ab und zu trifft er auch meinen Geschmack. 😀
SusanSusan vor 7 Tagen
Den Mal-Aimé musst du testen…..der ist was besonderes 😊
JenkinsJenkins vor 7 Tagen
Danke für's Vorbeischauen bei Tabac Vert! Ob er mir der liebste Rogue ist, da bin ich noch unentschieden, denn Chypre Siam gefällt mir auch ausgesprochen gut! In gewisser Weise auch ein moderner Retroduft, der sich durchaus auf Augenhöhe mit den großen Chypreklassikern bewegt!
SchalkerinSchalkerin vor 9 Tagen
Tambour Sacrè spaltet ja wohl sehr. An mir ist der richtig gut und ohne Tuberose und Gummreifen. Toll. LG Antje
KnopfnaseKnopfnase vor 12 Tagen
Prima, dann liegt es nicht daran, dass ich Rheinländerin bin. ;-)
AtanarjuatAtanarjuat vor 14 Tagen
Ich hab mich wohl in den Bracken verguckt!
Amadea70Amadea70 vor 18 Tagen
Israelisch-palästinensisch Küche ist mir gänzlich unbekannt. Mit nem Rabbi in der Küche kochen zählt wohl nicht ;) Du hast neulich geschrieben, dass du Hyrax nur für dich trägst. Ich kenne das mit Violet Delirium, ich liebe Safran sehr in Düften und dieser Safranduft ist meine liebster, strahlt gut aus, ist dreckig und nur für mich.
SchalkerinSchalkerin vor 21 Tagen
Huhu, ich habe mir Camel total dreckig vorgestellt. Und dann kommt da so ein harmlos Düftchen. Sehr enttäuschend. LG Antje
GGaukeleyGGaukeley vor 26 Tagen
Hi, die Pyramide vom Ghost war hier ursprünglich anders gelistet. Hätte ich gleich Vinyl gelesen, wäre ich in einen anderen Film gestiegen ;) Glaube aber mittlerweile eh, dass ELDO und ich nicht zusammen passen.