Profumo
Profumo

Deutschland Deutschland Aktiv vor 68 Minuten
Profumo

Neue Kommentare

ProfumoProfumo vor 86 Tagen
Tambour Sacré - Rubini

Tambour Sacré Mag sein, dass ich ein Geisterfahrer bin..
Oh ja, ich kann durchaus nachvollziehen, warum dieser Duft auf soviel Ablehnung stößt: der Start ist wirklich abenteuerlich! Wer schon immer mal wissen wollte, warum Frédéric Malle seinen Tuberosen-Duft “Carnal Flower“...

ProfumoProfumo vor 148 Tagen
Chyprette - Annette Neuffer

Chyprette ...dieses süffige, tiefdunkle Elixier!
Ich muss gestehen, ich bin, oder besser gesagt: ich war in Sachen Naturparfums immer etwas skeptisch, doch die Düfte von Annette Neuffer haben mich eines Besseren belehrt. Dabei ist es ja nicht so, dass die Düfte aus den Reformhäusern...

Neue Statements

Felino Felino - Carner - vor 1 Tag
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Für Zibet-Phobiker_innen die es nochmal versuchen wollen: hier wird das Sekret derart süß-orientalisch maskiert, dass eigentlich nichts....
3 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
So gern ich Honig esse & in gewissen Mengen auch in Düften mag - hier ist für mich die Grenze der Klebrigkeit & Süße definitiv überschritten
2 Antworten
Hyde Hyde - Hiram Green - vor 1 Tag
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Melasse-artiger Rauchduft mit süß-harzigen Momenten. Nicht schlecht, aber mir etwas zu dicht, zähflüssig und klebrig.
2 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Muss mich korrigieren: ist besser als gedacht! Viel Würze, Harze, Weihrauch und hinten raus etwas Tier. Eher laut, aber gut zu tragen. Schön
4 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Koniferisch seifig-grüne Noten mit hellem Weihrauch kombiniert. Hat was, und erinnert stark an MazzolariMazzolari, den ich etwas besser finde.
1 Antwort
Bubble Bubble - Der Duft - vor 21 Tagen
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Eingetrockneter Schaumwein-Rest, der seine gär-hefigen Nuancen offenbart. Interessant, aber riechen möchte ich so nicht.
Monopteros Monopteros - Der Duft - vor 21 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Irrwitzige Mixtur divergierender Noten, die sogar aufgeht. Gewürzter Kaffee & Himbeeren im Rundtempel des Englischen Gartens, o. ä. Hat was!
Grasse Grasse - Der Duft - vor 21 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Der bekannte Rose-Jasmin-, plus luftig-wachsige-Aldehyd-Komplex von Ernest Beaux, auf süß-pudrigem Iris-Lavendel-Vanille-Bett. Schöne...
1 Antwort
Cinematic Cinematic - Der Duft - vor 21 Tagen
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Olfaktorisches Kaleidoskop, das ständig neue Aspekte offenbart: sauer-fruchtiger Gourmand, würziger Orientale, floral-animalischer Chypre...
1 Antwort
Pride Pride - Der Duft - vor 21 Tagen
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Neo-Chypre mit dunkelgrüner, samtiger Patchouli-Sandelholz-Schleppe, unterschwelliger Animalik und kreidig-mineralischen Facetten. Toll !

Neue Blogartikel

Profumo vor 5 Jahren
42

ProfumoDie glorreichen 70er...
Anlässlich der Markteinführung des neuesten Guerlain´schen Herrenduftes, „L’Homme Idéal“, wurde mir mal wieder schlagartig und überdeutlich bewusst, wie sehr sich Moden und Vorlieben doch ändern können. Besonders angesichts meiner letzten, wirklich als sensationell empfundenen Neuerwerbung: „Christopher Street“ von Charenton Macerations....

Profumo vor 9 Jahren
8

Profumo"Vetiver Extreme", die zweite...
Und schon wieder eine neue „Vetiver“-Variation aus dem Hause Guerlain: diesmal das neue „Vetiver Extreme“, seit 2011 im „Habit Rouge“- Flakon erhältlich. 2006 wurde es mutmaßlich von Jean-Paul Guerlain kreiert (es ist aber nicht verbürgt) und musste seither jede Menge Spott, Hohn aber...

Pinnwand

ShakingShaking vor 1 Tag
Hallo Claus,
ich mag die Düfte von Rodrigo Flores Roux auch sehr gerne,weil er sich öfters was traut und ein ziemlich netter Kerl ist. (Er wirkt so in Interviews)
Hier finde ich nur,dass er etwas über das Ziel hinausgeschossen ist... obwohl ich,wie Du sagen muss, dass die Zibetnote mit der ich meist meine Probleme habe, hier wirklich sehr gut versteckt ist.
Lieben Gruß
Philipp
ChizzaChizza vor 5 Tagen
Hi,
Kenne nur 20Mars22, welche würdest du noch empfehlen?
VG
Patrick
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Tagen
Die Düfte von Matos waren durchweg spannend. Aber ein dringender Kaufkandidat war nicht dabei.
JazzbobJazzbob vor 38 Tagen
Ja, ich hab es leider nicht so mit animalischen Noten... Das funktioniert auf meiner Haut nicht, weil ich mir dann wie ungewaschen vorkomme.
ChizzaChizza vor 44 Tagen
Hi,
Eine Nachfrage habe ich: was meinst du mit Aristia? :)
VG
Patrick
TurandotTurandot vor 47 Tagen
Ich danake Dir für Deine Anmerkung zu meinem Aliage-Statement. Mir ist nach alle den vielen getesteten Nischedüften auch wieder mehr nach handfesten Klassikern, die nicht auf Teufel komm raus originell sein wollen, sondern Originalität per se mitbringen.
YataganYatagan vor 48 Tagen
Oh ja, Nicolai New York ist ein großer Duft. Einer der wenigen, den ich mir immer wieder nachkaufen werde!
YataganYatagan vor 48 Tagen
Bin gerade begeistert von der Qualität vieler Nicolai-Düfte. Vergleicht man das mit fast allen Neureichen-Nischenmarken, ist klar, zu wessen Gunsten das ausgeht. Man spürt irgendwie schon das Guerlain-Erbe.
Geleistet habe ich mir dieser Tage Nicolai Eau d'Été. Sehr schön!
ErgoproxyErgoproxy vor 53 Tagen
Ebene habe ich selber nie tragen wollen, aber an der richtigen Person mochte ich den.
ErgoproxyErgoproxy vor 53 Tagen
Am Ende ist das natürlich auch Geschmackssache. Ich bin mal gespannt, wie Du den finden wirst.