Profumo
Profumo

Deutschland Deutschland Aktiv vor 30 Minuten
Profumo

Neue Rezensionen

ProfumoProfumo vor 2 Tagen
Tubereuse Organique - The Zoo

Tubereuse Organique Lust auf einen Tequila?
Meist ist ein Tuberosen-Duft eine schwierige Angelegenheit. Auch ihre kleinen Schwestern, Magnolie und Gardenie, deren Düfte in der Regel rekonstruiert werden, da sich natürlicherweise wenig bis gar keine Duftöle aus ihnen extrahieren...

ProfumoProfumo vor 1 Monat
Pour Homme - Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme Auferstanden aus Patou-Ruinen?
Als vor einigen Jahren das alte, maßgeblich von Jean Kerléo geprägt Traditionshaus Patou erneut belebt wurde, warteten viele gespannt auf die Wiedergeburt des zum Mythos gewordenen Duftes ‚Patou pour Homme’. Seine im Umlauf...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Nichts anderes, als Giacobettis Tilleul. Wenn das der Maßstab war, sind alle anderen der Reihe krachend gescheitert. Behaghel hatte die...
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Die Kombination von Iris, Cumin und Zeder ist ganz apart, aber das Ganze wirkt, als hätten die Parfümeure weder ausreichend Zeit noch (...)
3 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Könnte der Duft eines x-beliebigen Körperpflegeproduktes sein. Ein Hauch von Kardamom & Narzisse bewahrt ihn vor völliger Belanglosigkeit.
2 Antworten
2
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Skurile Zeitreise: vom Wienerwald-Erfrischungstüchlein vergangener Tage zum Thai-Ingwer-Duschgel heutiger Drogeriemärkte. Grausam!
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Einer der besseren d'Orsays: Kaugummihafte Fruchtsüße, von herb-krautiger Arnika untermalt, auf crèmiger Sandel-Wildleder-Basis. Würde ich..
5 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
Statt Veilchen & Iris, hier nun Magnolie & Möhrensamen. Kommt fast aufs selbe raus, zumal die Basis genauso substanzlos synthetisch und...
4 Antworten
4
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Ich weiß schon warum ich Duschgele 'For Men' prinzipiell meide. Weil sie genau so riechen wie dieser Duft: frisch/fruchtig/ambroxanig/ozonig
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Nanu, schon wieder Iris & Veilchen im Doppelpack? Weniger Synthetik, würziger, cremiger, Papier-artig trocken, mit leisem Vetiver-Kick. Ok
3 Antworten
4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Nach dem gefühlt millionsten Oud-Duft muss ich leider sagen, dieser ist einer der unmotiviertesten und ideenlosesten. Hatte der/die (...)
4 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Altbekannte Hölzer mit etwas trockenem Blattgrün. Und dann? Nichts mehr. Aber das ziemlich ausdauernd. Eher Duftskizze als Parfum. (...)
5 Antworten

Neue Blogartikel

Profumo vor 6 Jahren
43

ProfumoDie glorreichen 70er...
Anlässlich der Markteinführung des neuesten Guerlain´schen Herrenduftes, „L’Homme Idéal“, wurde mir mal wieder schlagartig und überdeutlich bewusst, wie sehr sich Moden und Vorlieben doch ändern können. Besonders angesichts meiner letzten, wirklich als sensationell empfundenen Neuerwerbung: „Christopher Street“ von Charenton Macerations....

Profumo vor 9 Jahren
9

Profumo"Vetiver Extreme", die zweite...
Und schon wieder eine neue „Vetiver“-Variation aus dem Hause Guerlain: diesmal das neue „Vetiver Extreme“, seit 2011 im „Habit Rouge“- Flakon erhältlich. 2006 wurde es mutmaßlich von Jean-Paul Guerlain kreiert (es ist aber nicht verbürgt) und musste seither jede Menge Spott, Hohn aber...

Pinnwand

FoxearFoxear vor 2 Tagen
Grüß dich, danke für deinen Besuch beim kubanischen Sturm. Das Bild von Herrn Turin kommt hin; ist sehr passend. Wünsche dir einen schönes Wochenende! Liebe Grüße, Michael
FriesinFriesin vor 3 Tagen
Hallihallo,
die Lauders können perfekt nebeneinander bestehen, wobei 'Burt' für mich zu viel Brusthaar hat ;-) Deshalb trage ich lieber Azurée. Beide beeindruckend reformuliert und echte Duftgeschenke! Hab ein schönes Wochenende!
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Der Pour Homme gefällt mir noch besser als Tsar. Aber leider sind beide Geschichte.
Auch bei Van Cleef & Arpels sind nur noch First und die Düfte aus der Collection Extraordinaire gelistet.
Leider ist schon so viel Schönes verschwunden.
Und mit den Zoologisten kann ich allgemein nicht viel anfangen.
FriesinFriesin vor 4 Tagen
Das Bild vom haarigen Burt ist ganz großartig !
Danke, fürs Rumkommen beim Aramis !
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Tagen
Ich weigere mich zu tupfen. 🙂🤷‍♂️
KovexKovex vor 5 Tagen
Manche Sachen von Matos finde ich auch einigermaßen schräg, interessant und innovativ aber alle mal. Ich bin gespannt, was da noch für Überraschungen auf uns zukommen.
PollitaPollita vor 6 Tagen
Da hast Du Recht. Die meisten Chypres mit Leder haben für mich so eine stallige Note. Bandit ist einfach nur ktäuterig-grün. Der ist schon gut.
Medianus76Medianus76 vor 8 Tagen
Herzlichen Dank für deinen Besuch im New York der 1920er Jahre und deine aufmerksamen Worte zu Primal Waters sowie Aventus. Ich habe mich darüber sehr gefreut und du bist jederzeit willkommen. Die Primal Waters Reihe finde ich auch fantastisch, den New York City muss ich allerdings noch testen.
Ich wünsche dir weiterhin ein wunderbares Wochenende und sende dir die allerbesten Grüße.
Medianus
UnchanedUnchaned vor 9 Tagen
Vielen Dank für dein Vorbeischauen beim Aramis Statement! Schön, dass wir den Duft ähnlich erleben :)
Dir ein schönes 1. Mai Wochenende, liebe Grüße :))
MarieposaMarieposa vor 9 Tagen
Also Azuree fände ich aber auch eine Wucht an einem Mann ...