Profumo
Profumo

Club 10 Deutschland Deutschland
Profumo

Neue Rezensionen

ProfumoProfumo vor 10 Tagen
Peau - Arquiste

Peau Queere Legenden, Teil 1
Hadrian und Antinous – schon wieder! Nach Marguerite Yourcenars berühmten ‚Memoires d’Hadrien’ und Rufus Wainwrights Oper ‚Hadrian’ wird dem wohl mit Abstand berühmtesten queeren Paar der Antike auch noch dieser Duft gewidmet. Der...

ProfumoProfumo vor 1 Monat
Eau Noble (2022) - Le Galion

Eau Noble (2022) Noblesse perdue
Fiel das alte „Eau Noble“ von Paul Vacher 1972, zur Zeit seiner Einführung, schon nicht durch Innovationsfreude auf, punktete es doch mit Raffiniertheit und einer duftenden Noblesse, die einer Traditionslinie klassischer Eau de Colognes wie Guerlains...

Neue Statements

9
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Ambrocenide-Synthetikdusche mit leisem 'French Lover' Nachhall. Für F. Malle der Duft von Marlon Brando, der Welt von Elia Kazan. Kein Witz!
18 Antworten
Pippilotta Pippilotta - Le Frag - vor 11 Tagen
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Matos at his best: wild, verspielt, unkonventionell, schrill und kräftezehrend. In gewisser Weise ist er ja auch eine Art Pippi der Parfum..
15 Antworten
Meluzyna Meluzyna - Le Frag - vor 11 Tagen
3
Duft
Sorry, finde den völlig verunglückt: Räucherschinken und gammliger Meeres-Schlick auf Nadelholz-Bett. Noch dazu ohne Stil und Charme...
12 Antworten
Genesis Genesis - Le Frag - vor 12 Tagen
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Das fruchtig-animalische Kokos-Chypre-Konzept von Fado Jasmim auf Steroiden. Schrammt nah an der Untragbarkeit vorbei. Genesis? Hallelujah!
8 Antworten
Grimmtale Grimmtale - Le Frag - vor 12 Tagen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig-grün-koniferisch, mit gut kaschierter Animalik. Ein Tier, das lautlos und unerkannt durch's Unterholz streicht. In der Nähe raucht's.
11 Antworten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hellere, grünere Variation auf das Tuberosen-Bananenblatt-Thema von 'Boa Madre'. Ylang prominenter, dadurch blumiger, mit sehr gefälliger..
3 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Gezügelte Tuberose, von fruchtig-trockenem Bananenblatt umhüllt, auf voluminös-ledriger Chypre-Basis ruhend. Animalik nur subkutan. Klasse!
3 Antworten
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Aldehydisch-animalischer Chypre mit Vintage-Charme. Der Lotus-Wein-Akkord verleiht artifizielle Kühle, Zibet, Balsame & Moos spenden Wärme..
7 Antworten
Seahorse Seahorse - Zoologist - vor 20 Tagen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ganz netter, süßlich-würziger, dezent floraler Aquat, der sich im Gegensatz zu Squid in Understatement übt. Leise, aber beständig. Gut.
4 Antworten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ja, die Rhabarber-Vetiver-Leder-Kombi ist gut umgesetzt. Hat was. Aber mit seiner überlaut dröhnenden Monotonie erschlägt mich der Duft.
10 Antworten

Neue Artikel

ProfumoProfumo vor 7 Jahren
44
6
Profumo
Die glorreichen 70er...
Anlässlich der Markteinführung des neuesten Guerlain´schen Herrenduftes, „L’Homme Idéal“, wurde mir mal wieder schlagartig und überdeutlich bewusst, wie sehr sich Moden und Vorlieben doch ändern können. Besonders angesichts meiner letzten, wirklich als sensationell empfundenen Neuerwerbung: „Christopher Street“ von Charenton Macerations. Hier der neue Herren-Duft... Mehr
ProfumoProfumo vor 11 Jahren
10
3
Profumo
"Vetiver Extreme", die zweite...
Und schon wieder eine neue „Vetiver“-Variation aus dem Hause Guerlain: diesmal das neue „Vetiver Extreme“, seit 2011 im „Habit Rouge“- Flakon erhältlich. 2006 wurde es mutmaßlich von Jean-Paul Guerlain kreiert (es ist aber nicht verbürgt) und musste seither jede Menge Spott, Hohn aber auch wüste Beschimpfungen... Mehr

Pinnwand


Alle anzeigen