Profumo
Profumo

Deutschland Deutschland Aktiv vor 11 Stunden
Profumo

Neue Kommentare

ProfumoProfumo vor 17 Tagen
B683 (Extrait de Parfum) - Marc-Antoine Barrois

B683 (Extrait de Parfum) Zur Abwechslung mal ein echtes Extrait!
Nach ‚B683’ und ‚Ganymede’ nun also ‚B683 Extrait de Parfum’. Drei Düfte, mit fast identischer DNA: ein moderner Leder-Akkord, der sich gänzlich anders entwickelt, als wir es von klassischen Leder-Konzepten,...

ProfumoProfumo vor 30 Tagen
Misfit - Arquiste

Misfit Kein Patschuli-Soliflor
Nein, dieser Duft ist keine Hommage an die drei Leinwandlegenden Marilyn Monroe, Montgomery Clift und Clark Gable, die gemeinsam für den 1961 erschienenen Film „The Misfits“ vor der Kamera standen. Der Film – keine cineastische Großtat,...

Neue Statements

H21 H21 - Bepolar - vor 12 Stunden
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Grün-floraler Auftakt, von ordentlich Moschus durchdampft. Herbe Süße gibt Halt. Zum Schluß ist die Luft raus und die Basis brav & banal.
OS OS - Bepolar - vor 23 Stunden
6
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Schöner Start mit aufregenden Kontrasten: animalisch, floral, würzig & moosig. Dann wird der Duft leider flacher, harmloser & bieder. Schade
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Hat was von einem Kräuter-Aufguss in der Blockhüttensauna eines Alpenhotels. Nicht schlecht, aber geht mir zu sehr in Richtung Aromatherapie
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Vor lauter Geranium ist das Cuir-de-Russie kaum zu erkennen. Aber es ist da & entwickelt sich wunderbar auf einem balsamischen Fond. Schön!
4 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Fruchtig-wässriges, pastellfarbenes Duftaquarell, das gut in die Jardins-Reihe von Hermès passen würde. Mein Fall ist's nicht.
3 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Liqueurig-dunkle Mixtur mit würziger Schärfe und harzigem Abgang. Zum Schluss wird's dezent animalisch. Hat was, haut mich aber nicht um.
2 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Eine 'Gentleman Guarantee' ziert die Box - zu Recht! Stilvoller Rose-Sandelholzduft, mit leisen Weißblüher-Akzenten und dezent ambrierter...
2 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Beige-braune Melange polierter Edelhölzer & aromatischer Würze. Wildleder & Moschus geben Körper, weit hinten ein Blütenbouquet. Ernster...
3 Antworten
Everlasting Everlasting - The Zoo - vor 11 Tagen
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Tauers "L'Air du.." nach einer Fastenkur. Rank & schlank, auf das Nötigste reduziert: Labdanum, Narzisse & Heu, der Rest ist Chypre-Rauschen
6 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Interessant, dass der Duft zwei Namen hat: ich rieche auch zwei verschiedene Düfte. Einen derben Gummi- & einen süß-würzigen Gourmand-Duft..
7 Antworten

Neue Blogartikel

Profumo vor 6 Jahren
42

ProfumoDie glorreichen 70er...
Anlässlich der Markteinführung des neuesten Guerlain´schen Herrenduftes, „L’Homme Idéal“, wurde mir mal wieder schlagartig und überdeutlich bewusst, wie sehr sich Moden und Vorlieben doch ändern können. Besonders angesichts meiner letzten, wirklich als sensationell empfundenen Neuerwerbung: „Christopher Street“ von Charenton Macerations....

Profumo vor 9 Jahren
9

Profumo"Vetiver Extreme", die zweite...
Und schon wieder eine neue „Vetiver“-Variation aus dem Hause Guerlain: diesmal das neue „Vetiver Extreme“, seit 2011 im „Habit Rouge“- Flakon erhältlich. 2006 wurde es mutmaßlich von Jean-Paul Guerlain kreiert (es ist aber nicht verbürgt) und musste seither jede Menge Spott, Hohn aber...

Pinnwand

PollitaPollita vor 20 Stunden
Danke Dir für Deinen Kommentarbesuch. Ich dachte zunächst auch, yeah, Volltreffer, doch dieses künstliche Sandelholz geht leider gar nicht.
SusanSusan vor 22 Stunden
Lieben Dank für deinen Besuch bei MAAI 😊....ein absolut faszinierender Duft 🥰
AzuraAzura vor 2 Tagen
Danke Dir für Deinen Besuch bei Melancolia! Ja, das mit dem Gegengift-Konzept habe ich mir irgendwann dann auch gedacht. Das Statement gibt einfach die Verblüffung im Moment des Sprühens wieder - ich hatte mich ja nicht groß informiert über dahinterstehende Konzepte o.ä., da war einfach das Sprüherchen mit diesem Namen - und dann kam DAS da raus ;-) Das Konzept geht auf jeden Fall auf...
Liebe Grüße!
Jo13579Jo13579 vor 2 Tagen
Da kann ich schwer widersprechen...altbacken, und hat mich irgendwie depressiv gemacht. Und dabei mag ich klassische Düfte eigentlich ;D
PlutoPluto vor 10 Tagen
Also testenswert ist Chypre Silver unbedingt. Und ich kann mir schon vorstellen, dass er dir gut gefällt.
SchalkerinSchalkerin vor 10 Tagen
Dann ist gut, dank dir.
AzuraAzura vor 11 Tagen
Eau Noire ist sehr besonders und durchaus spannend, ich kann mir schon vorstellen, warum man ihn mögen kann. Nur zu mir mag er denn doch nicht passen ;-)
Danke für Deinen Besuch!
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 18 Tagen
Der Fou d'Absinthe hat für mich vor allem am Anfang was strenges, herbes, leicht bitteres - so kommt bei mir die Angelika meist rüber - das dann aber etwas verfliegt. Ein bisschen streng darf es aber manchmal schon sein ;-)
ErgoproxyErgoproxy vor 19 Tagen
Ja, mein Blutdruck war auch nicht gerade in Wallung. :D
JonasP1JonasP1 vor 19 Tagen
Der Monsieur ist wirklich toll. Die große Voraussetzung für den Duft ist natürlich, dass man Patchouli mag ;)
LG Jonas