Profumo
Profumo

Club 10 Deutschland Deutschland
Profumo

Neue Rezensionen

ProfumoProfumo vor 13 Tagen
Ich weiß, schon wieder ein Rosen-Oud – es reicht! Kaum eine Kombination die zuverlässiger als ‚dernier cri’ aus dem Hut gezaubert würde, wenn irgendwo auf diesem Globus wieder einmal ein neues Label aufpoppt. Dabei...
ProfumoProfumo vor 4 Monaten
Normalerweise polarisieren Düfte mit animalischen Beimischungen – man denke nur an ‚Kouros’. Aber auch Düfte ohne nennenswerte tierische Anteile, wie dieser hier, vermögen die Geister offenbar unversöhnlich zu scheiden. Was beide...

Neue Statements

10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gelungenes Zusammenspiel von Tuberose, herb-fruchtigem Bananenblatt und den Perlmutt-Gängen einer Schneckenmuschel, in der man meint, das...
9 Antworten
Daddy Daddy - D.L. Roelen - vor 5 Tagen
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Daddy Issues gefällig? Hier ist der Duft dazu: warm-würzig, weich-chyprig, mit viril-erotischer Wucht. Wie aus seligen Kouros-Zeiten - Wow!
12 Antworten
I Am Darkness I Am Darkness - Azman - vor 5 Tagen
9
Haltbarkeit
9
Duft
Keine Räucherschinken/Asphalt/Darkness, eher die eines weiten, hohen geweihräucherten Tempels. Auf dem Altar tropische Früchte & Blüten (..)
10 Antworten
7
Duft
Frische, würzige und florale Komponenten auf zeittypischer Woody-Amber-Basis. Wenn 'Altruist' meint, dass dieser Duft uneigennützig sein...
8 Antworten
Taraq Taraq - The Perfumery - vor 13 Tagen
8
Haltbarkeit
6
Duft
Dieses karamellig-trockenfruchtige Safran-Oud mag 'alla moda' sein, ist mir aber zu dumpf, eindimensional und plakativ. Ich passe.
5 Antworten
8
Haltbarkeit
6
Duft
Na ja, süß-fruchtiges, frisch-sauberes Geblümel ohne besondere Charakteristik und Wiedererkennungswert. Austauschbar.
5 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Vielleicht nicht der innovativste Canali-Duft, aber wie immer auf einem überragenden Level: Kardamom,Weihrauch und Leder charakterisieren...
11 Antworten
Sailors Sailors - The Zoo - vor 20 Tagen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
In etwa der Heavy-Dub-Ibiza-Club-Mix von Déclaration: wummernde Bässe, orgiastisch hämmernde Beats, mit Talk Box verzerrte Stimmen...
18 Antworten
Louis Louis - The Zoo - vor 24 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wer Probleme mit der leicht angedreckten Würze von Cumin & Salbei hat, wird hier nicht glücklich. Diese Melange aus hell-trockenen und...
18 Antworten
9
Haltbarkeit
8
Duft
Wäre ich Amber-Fan, würde ich dieses balsamische Soufflé hier lieben: fluffig, cremig, hell floral durchlüftet, nach unten mit erdigem...
16 Antworten

Neue Artikel

ProfumoProfumo vor 8 Jahren
44
6
Profumo
Die glorreichen 70er...
Anlässlich der Markteinführung des neuesten Guerlain´schen Herrenduftes, „L’Homme Idéal“, wurde mir mal wieder schlagartig und überdeutlich bewusst, wie sehr sich Moden und Vorlieben doch ändern können. Besonders angesichts meiner letzten, wirklich als sensationell empfundenen Neuerwerbung: „Christopher Street“ von Charenton Macerations. Hier der neue Herren-Duft...
ProfumoProfumo vor 11 Jahren
11
3
Profumo
"Vetiver Extreme", die zweite...
Und schon wieder eine neue „Vetiver“-Variation aus dem Hause Guerlain: diesmal das neue „Vetiver Extreme“, seit 2011 im „Habit Rouge“- Flakon erhältlich. 2006 wurde es mutmaßlich von Jean-Paul Guerlain kreiert (es ist aber nicht verbürgt) und musste seither jede Menge Spott, Hohn aber auch wüste Beschimpfungen...

Pinnwand

Alle anzeigen