Profumo
Profumo

Deutschland Deutschland
Profumo
Dabei seit 09.02.2010 - aktiv vor 3 Tagen
123 Follower
5266 Auszeichnungen für Kommentare
186 für Statements
29 Auszeichnungen für Fotos
49 Auszeichnungen für Blog
30 Parfums hinzugefügt
11 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 9 Tagen
Duft 8.5
Maai von Bogue

Maai„Von 'butch' zu 'girlie' und wieder zurück.”
In einem ziemlich sehenswerten Interview des Youtubers Sebastian von ‚Smelling great fragrance reviews’ mit Antonio Gardoni, spricht dieser ausführlich über seine Düfte ‚Maai’, ‚O/E’ und ‚Mem’. ‚Maai’ bezeichnet Gardoni...

Vor 23 Tagen
Duft 9.0
Marlowe von Jardins d'Écrivains

Marlowe„Für Tuberosen-Liebhaber unbedingt eine Empfehlung!”
Mit dem Duft der Tuberose ist das ja so eine Sache: entweder man liebt sie, oder eben nicht. Kaum ein zweiter Blütenduft polarisiert derart und es gibt kein lauwarmes 'so lala'. Hitzige Verehrung oder kalte Verachtung, das ja. Ich...

Neue Statements

Salzig-ozonischer Wildlederduft mit bitter-würzigem Safran im Herzen und dezenter Curry-Note (Immortelle) im Fond. Modern und sehr gelungen!+1
10.0
7.0
8.0
8.5
Zu ca. 2/3 ein wirklich schöner, moderner und würziger Lederduft. Wenn da nur nicht dieses Ambroxan wäre... Schade!+1
10.0
7.0
8.0
7.5
Korrigan Korrigan - Lubin   Profumo vor 13 Tagen
Hätte nie gedacht, dass mir mal ein Gourmand-Duft gefällt, aber dieser hier ist großartig! Shortbread, Whisky, ein Hauch Sahne. Sehr fein!+4
10.0
8.0
9.0
9.0
Galaad Galaad - Lubin   Profumo vor 13 Tagen
Wunderbares Beispiel, dass 'orientalisch' auch ohne Vanille geht: trockene Würze, dezente Räucherharze, helle Hölzer, etwas Oud - exzellent!+4
10.0
6.0
8.0
9.0
Akkad Akkad - Lubin   Profumo vor 16 Tagen
Weihrauch mal nicht trocken und staubig, sondern fruchtig, würzig und mit orientalischer Wärme. Sehr angenehm und gar nicht sakral...+9
10.0
8.0
9.0
8.5
4 Antworten
Dass dieser typische Herren-Duschgel-Duft unter dem Namen 'Lubin' dahergesegelt kommt, macht die Sache nicht besser, eher schlimmer.+1
10.0
8.0
8.0
4.0
Probe wiedergefunden, aufgesprüht - oh my... Finde ihn so schrecklich wie 'Sauvage', 'Bleu de Chanel' & Co. Der Hype ist mir unverständlich.+11
6.0
8.0
8.0
4.0
2 Antworten
Erinnert mich an die Moschus-Basis von Helmut Lang EdC, plus feingliedriger Weihrauchfahne. Sehr schön, sehr elegant, sehr harmlos...+3
7.0
6.0
8.0
8.0
1 Antwort
O/E O/E - Bogue   Profumo vor 31 Tagen
Saftige Zitrus-Noten kontrastiert mit krautiger Würze & koniferischem Holz. Ähnlich 'Cologne Intense' Houbigant, nur dichter, animalischer.+9
8.0
8.0
9.0
8.5
2 Antworten
Maai Maai - Bogue   Profumo vor 31 Tagen
Retro-modernes Tuberosen-Chypre mit süß-floralem Herz (nebst kleinen Bubblegum-Einsprengseln) und dezent animalischem Finish. Sehr schön!+7
8.0
8.0
10.0
8.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Profumo„Die glorreichen 70er...”
Anlässlich der Markteinführung des neuesten Guerlain´schen Herrenduftes, „L’Homme Idéal“, wurde mir mal wieder schlagartig und überdeutlich bewusst, wie sehr sich Moden und Vorlieben doch ändern können. Besonders angesichts meiner letzten, wirklich als sensationell empfundenen Neuerwerbung:...

Album

2
1

Pinnwand

HobelspanHobelspan vor 25 Tagen
Ich danke Dir für die Antwort auf mein Statement. Warten? Auf eine Wiedereinführung, da wärst Du sehr optimistisch! Ich verwalte lieber die kleine Menge der kostbaren Flüssigkeit und schaue ob man mal günstig etwas in der Bucht erwischt.

LG und noch einen schönen Sonntag
YataganYatagan vor 28 Tagen
Ah, auch ein Chypre-Liebhaber! Und stimmt: 900 ist besser einsetzbar! War mein erster Duft überhaupt!
JackoJacko vor 28 Tagen
Gemüserülps hab ich mal bei Gaukeleya aufgeschnappt :))
NikEyNikEy vor 37 Tagen
Danke für dein Feedback zum Jasmin et Cigarette Kommentar! Den Toreros habe ich nur Mal kurz auf nem Streifen getestet und ihn da nicht soo gemocht, aber ein erneuter richtiger Test würde sich wohl lohnen.
YataganYatagan vor 62 Tagen
Bin froh, dass Du das betr. Qualität der Reformulierung auch bestätigst.
Die Idee eines Knize Ten pour femme trifft es sehr gut!
DuftstickDuftstick vor 121 Tagen
Aramis!!! Ja wir wissen was gut ist, aber die heutige Zeit lässt es nicht mehr zu das es solche tolle Düfte noch gibt. In deiner Sammlung gibt es ja noch mehr loche Glanzlichter.
Grüsse vom Duftstick!
NikEyNikEy vor 128 Tagen
Ormonde Man ist wirklich großartig. Die Marke werde ich mir nochmal genauer anschauen, kenne noch fast nichts.
Andi136Andi136 vor 3 Jahren
... um einen der besten und langjährigsten Schreiber hier an Board ist es ruhig geworden.
Hoffe dir geht es gut, ich lass dir mal schöne Grüße da.
TurandotTurandot vor 3 Jahren
Ein Lob aus Deiner Tastatur weiss ich besonders zu schätzen. Dankeschön!
AbendglanzAbendglanz vor 3 Jahren
Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit zu meinem K.
und die ämusanten, hinterlassenen Worte :-)).
Herzliche Grüße und weiterhin
ein wunderbares Frühsommerwochenende!