Coromandel 2007 Eau de Toilette

Top 29 in Parfums für Damen
8.5 / 10 773 Bewertungen
Coromandel (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist orientalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BitterorangeBitterorange NeroliNeroli ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel JasminJasmin PatchouliPatchouli RoseRose
Basisnote Basisnote BenzoeBenzoe HölzerHölzer MoschusMoschus VanilleVanille WeihrauchWeihrauch AmberAmber weiße Schokoladeweiße Schokolade
Parfümeure
Videos
Bewertungen
Duft
8.5773 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6594 Bewertungen
Sillage
7.8572 Bewertungen
Flakon
8.0525 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.957 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.12.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

59 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Haltbarkeit
9
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 55  
Die private Welt der Gabrielle Chanel
Den Stil von Coco Chanel finde ich so spannend, weil er mir so widersprüchlich vorkommt. Eigentlich nicht nur ihr Stil, sondern ihre Persönlichkeit. Da ist auf der einen Seite Schlichtheit, Glätte, Schwarz-Weiss, Beige, klare Formen, einfache Schnitte, auf der anderen Seite opulenter...
18 Antworten
5
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
FrauLohse

68 Rezensionen
FrauLohse
FrauLohse
Top Rezension 45  
Helles Schwarz. Das Prestigio.
Coromandel, ein Name, wie Butter. Weich und rund und voller Verlockung. Zitrusköpfchen, Rose, Patch. Hach. Musste doch genau meinem Beuteschema entsprechen. Am Arsch. Coromandel zeigte sich deutlich bitchig im ersten Test. Aus Vorsicht noch auf dem Teststreifen. Bittermuffiges Patchouli in...
14 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 36  
Drei Bergspitzen
Manche Damendüfte machen es mir wahrlich nicht leicht. Vornehmlich jene, die meinen, jedweden Verdacht unbotmäßiger Lieblichkeit derart konsequent vermeiden zu müssen, dass sie dabei womöglich vornean ein wenig über’s Ziel hinausschießen. Ein solcher Kandidat ist Coromandel. Schon bald...
24 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Mareike

13 Rezensionen
Mareike
Mareike
Top Rezension 46  
Sugar and Spice and everything nice oder: die Königin von Paris
"Hast du jemals den Eiffelturm von unten gesehen? Ich stand unter ihm und es war wunderschön. Es war nur 5 Grad, der Himmel blau wie ein Meer. Du fragtest, wie gern ich lebe, und ich sagte sehr. Ich weiß, wie du aussahst, während du schliefst. Und wenn du eine Stadt wärst, dann wärst...
10 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Lilienfeld

48 Rezensionen
Lilienfeld
Lilienfeld
Top Rezension 31  
Ich bin verzaubert .....
und muss mich „grad“ machen;) Wie schon angeführt, ist der Namensgeber des Duftes wohl die südöstliche Küste der indischen Halbinsel, die “Coromandelküste“. Einst von uns Europäern heiß umkämpft, ging es doch um die Kontrolle des Indienhandels. Ein wichtiger Faktor waren...
19 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

79 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Bett neben mir zerwühlt
Rieche deine verlassene Nähe
Traumhaft-schön
Tür öffnet, du mit Kaffee & Zigarette, lächelst
Nacht ist nicht vorbei
20 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderbar ausgewogen in Würze, Harzen, Blumigkeit und Patchoulitiefe. Gezielte Zitrussprenkel hellen an den richtigen Stellen auf.
21 Antworten
SalvaSalva vor 1 Monat
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Und ehe Du gehst
So lies diese Botschaft
Aus goldenen Puderbuchstaben
Denn sie gibt Dir Kraft
Mit warm-süßer Luft
Im Patchhimmel zu atmen
23 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 12 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Verborgene Welten
Weicher, dunkelsamtiger
Patchumhang
Feinster Zitrusstaub
Weihrauchwolken
Pudermoschus
Sinnliche Vanille
Heilige Erde...
21 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sheldrake macht immer besondere Düfte, hier: Der un-hippie-mäßigste, eleganteste Patch der letzten Dekaden. Warum eingestellt?? Unbegreiflic
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Coromandel (Eau de Toilette)

Edda32 in Damen-Parfum
Ja, danke, das klingt plausibel.
Chrissi2511 in Beratung
Ich danke euch für die vielen Vorschläge und habe mir schon die ersten Düfte als Abfüllung bestellt.
ExUser in Herren-Parfum
"Coromandel" ist ein wunderbarer Duft für alle Jahreszeiten, wobei ich ihn im Hochsommer eher am Abend tragen würde. Heute trage ich ihn mal wieder und zum 1. Mal erinnert...

Bilder

38 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel