Edda32
Edda32

Deutschland Deutschland
Edda32
Edda32Edda32 Art is there to comfort the disturbed and to disturb the comfortable vor 17 Tagen

Neue Rezensionen

Edda32Edda32 vor 2 Jahren
Plum Japonais - Tom Ford

Plum Japonais Nishiki-e, Japanischer Farbholzschnitt
Der brüchige Duft überreifer Folianten in salzpatinierten Holzregalen Wenn du, barfuß die Bugwelle, raschelndes Laub Nadelbrechend über sonnengebrannte Erde Traumwandelst. Hier ein schmaler Kegel Gluthitze Lässt gleißenden...

Edda32Edda32 vor 2 Jahren
Berlin (Eau de Toilette) - Joop!

Berlin (Eau de Toilette) Der Traum ist aus!
"Dieses Jahr schenke ich allen Freunden von mir ihren Lieblingsduft, auf die eine oder andere Weise." Diesen Vorsatz fasste ich, voller Inspiration, frisch bei Parfumo angemeldet im Frühjahr. Im April war als Zweite die ältere Freundin B. an der Reihe....

Neue Statements

Krautige Morgenschleier von Feen leise getragen
Tabakkleidchen
Füßchen brechen Nadeln
Mandeltonka verweihraucht
Zu lieblichem Herbstnebel
8 Antworten
The Muse The Muse - Zarkoperfume - vor 3 Monaten
i. J. 2285
Unendliche zarkonische Weiten
Exelsiorklasse, Waschkeller
Gleißende Strahlen wirbelnder Ionen
Kollekt. Erinnerung ''Cotton''
Piep
6 Antworten
Sonne brennt nieder auf Ta'if
*erbarmungsloses Pfeifen auf dem Balkon
“ kLEiNeGRünErOsE....[...]
"und sie.......
-sticht.
-sticht.
-sticht.
8 Antworten
Hesperidisches Flüstern
kühlt die schattenlose Metropole
Eine glutheiße Rose blüht durch kellerkalten Beton
Träume ranken amberweich
9 Antworten
Hellgrün-weißer Synthie Smith-Apfel schwebt im Formaldehyd-Holz-Surreal. Die Ökokitschkampagne konterkariert die Synthetik des Duftes.
9 Antworten
Snowy Owl Snowy Owl - Zoologist - vor 8 Monaten
4
Duft
Hedwig fror lausig in der schneestillen Zeder
harrte ihrem Schicksal
mehr tot als lebendig
Der faulige Todesatmen der Dementoren rasselte
12 Antworten
Evoke for Her Evoke for Her - Ajmal - vor 8 Monaten
Kratzbürstiges Dornröschen trägt pfeffergesprenkelten Synthieweißblüherkimono vor Karstgestein, Smaug zu ihren Füßen. Der Morgen strahlt.
7 Antworten
8.5
Duft
Oh bitte bitte bitte
entschuldige dich nicht, Filippo
dass du all den ranzigen Babypuder über den Jan Soreau verstreut hast!
8 Antworten
Pan d'Oro Pan d'Oro - Tuttotondo - vor 8 Monaten
6
Duft
Zuckerflauschige Briochewolke, Gebäckprohibition. Konsum aus der Tüte in der U-Bahn trocknet deine Tränen. Das Bäckerhandwerk stirbt aus.
6 Antworten
7.5
Duft
Smaragdtiefer Tauchgang in
himmelsüße Waldmeisterbowle
Gleißende Halluzinationen, samtweiße Sterne
'Wert jeden Tropfen' seufzte
die Elfe.
15 Antworten

Neue Blogartikel

Edda32 vor 3 Jahren
125

Edda32I Want the World to Stop
Eins meiner liebsten Musikstücke ist "I want the world to stop" von Belle&Sebastian. Verschwommen wie ein impressionistisches Gedicht erzählt es von einem kalten Winterspaziergang im Morgenaufgang eines Hafens in einer grauen, nebeligen Stadt. Das Lied transportiert für mich atmosphärisch soviel Wehmut, dass ich jedesmal Tränen schlucken...

Album

15
3
7
2

Pinnwand

AOtherAOther vor 24 Tagen
Vielen lieben Dank für deine Blogantwort :-) Ohje, darüber habe ich mir beim Schreiben so gar keine Gedanken gemacht.... manchens lässt sich bestimmt gut mischen wie Kuchen/Plätzchen und Glühwein. Bei anderen scheint die Katastrophe vorprogrammiert ;-) Ich wünsche dir ein schönes Fest und ruhige Feiertage. Ganz liebe Grüße Verena
KollerlKollerl vor 1 Monat
Zufällig hier herein gestolpert und ganz elektrisiert von deinem Picasso-Zitat. Das wird mein Jahresmotto für 2022.
HasiHasi vor 2 Monaten
das neue Foto oben ist superschön!
Ich schau ja immer mal wieder nach dem Rechten hier.
FloydFloyd vor 3 Monaten
Manchmal erzählen zwei Bilder ganze Geschichten.
Tatiana80Tatiana80 vor 3 Monaten
Vielen Dank für die schöne Duftpost!
LG Tatiana
MonMedusaMonMedusa vor 4 Monaten
Ach ja, der Molinard ist schon ne Weile her - aber ja, der ist schon schön :)
GoldGold vor 4 Monaten
Edda, schön von Dir zu lesen...
Der Duft von Dupont riecht ganz anders als Cuir de Russie, viel weicher, viel sanfter... ich finde Cuir de Russie für mich persönlich attraktiver 😜
PinkdawnPinkdawn vor 4 Monaten
Danke dir für deine Antwort zu Cuir de Nuit. 100 ml für 25 Euro und portofrei ist wirklich günstig ...
Jetzt bin ich aber neugierig. Welchen Doppelgänger von Cuir Beluga meinst du? Die, die ich entdeckt hab, gibt es nicht mehr. Cuir Beluga hat mich eher enttäuscht.
GlobomanniGlobomanni vor 4 Monaten
Vielen Dank für den erneuten Deal - viel Freude mit dem Parfum - gerne wieder mal !
Herzliche Grüße
Globomanni
GoldGold vor 6 Monaten
Der alte "Bandit" war noch wesentlich heftiger. Ich bin dran gewöhnt... war das erste Parfum, das ich bewusst und mit Namen und Flakon wahrgenommen habe (da war ich drei), weil es jahrelang der Duft meiner Mutter war.
Für mich ist es daher feminin besetzt. Der neue ist weniger blumig u. weniger ledrig.
Weniger Schmackes...
the old one was much stronger, you had to have enough balls to pull it off... 😜 -
schon interessant, dass meine Mutter den so liebte... (und mein Vater nicht besonders angetan von Bandit war. Er wollte, dass sie "Opium" trägt. Aus Nostalgie - Gründen habe ich mir heute einen guten Dupe von "Opium" gekauft.)
Aber ich bin auch eher Team "Bandit".
Man könnte den Neuen gut mit Cabochard EdP 2020 vergleichen, sie sind sich ähnlich.