Tempo von Diptyque
Flakondesign: Illustration: Safia Ouares

Tempo ist ein neues Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-erdig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Olivier Pescheux

Bergamotte, rosa Pfeffer, Veilchenblatt, Muskatellersalbei, indonesisches Patchouli, Mate-Absolue

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.07.2019

9.0 7.0 8.0 8.0/10

Retroesk weiches Patchouliveilchen
Ein sehr milder, fast vanilliger Start. Leicht gesüßte Erde, feuchte Wärme. Etwas Grün.
Ruhe. Warme Haut und offene Haare.
Retroesk weich. Wie eine alte helle Wildlederjacke, gern getragen. Wenn man in die Tasche greift, findet man ein Stofftaschentuch mit Veilchen.
8.0 6.0 7.0 8.0/10

CarlMacau
Tempo? Eher entspannt einen Gang zurück...
Diptyque schenkt uns 2018 erstmal zwei neue Kreationen der Sorte Puder und kuschelig auf einen Schlag. Passt das in den Frühling? Ach, ist ja eh viel zu Kalt. Tempo erinnert mich an meine Taschentücher und gleichzeitig macht der Name mir ungewollt Stress im Büro. Patchouli war eh nie meine Note... Weiterlesen

Die 70/80er....
Ja ich bin ein Kind der 70/80er und Patchouli gehörte als Duft zum guten Ton, wie Parka, Jeans mit Schlag,bunte Farben, die unvergesslichen Cowboy Stiefel aus dem irren Laden -Mata Hari Passage in Düsseldorf und eben das gewisse Hippy-Feeling. Entweder man mag Patchouli oder aber nicht. Für mich... Weiterlesen

SchatzSucher vor 12 Tagen
Hier wird kein Tempo gemacht, sondern geerdet im wahrsten Sinne. Dunkle sanfte Patchoulinoten, fast bitterschokoladig, wärmend-würzig.+13
Parma vor 23 Tagen
Weicher Patchouliduft. Wunderbar natürlich & sanft strahlend. Das bittererdige Herz schlägt mit leicht pudriger Kakaonote und hellt süß auf.+8
OnkelTitus vor 39 Tagen
Mit diesem Duft werde ich freiwillig zum Grufti und fühle mich dermassen wohl dabei, dass ich nicht mehr davon loskommen kann+2
DaveGahan101 vor 67 Tagen
Erst frisch-grüne Schlieren, dann warm-würzig, von hellgrün zu oliv zu braun, sehr eintönig, möchte so nicht riechen-gibt aber schlimmere!+3
Mefunx vor 92 Tagen
Helles, holzig-nussiges Patch in der Veilchenwiese, damit auch eine Idee Lippenstift & Leder (cognacfarben!). Zart seifig. Sanft & vertraut.+8
Seerose vor 99 Tagen
Start zitrisch-herb-ledriger Mix+Salbei gemixt+Patch=streng+medizinisch-seltsam. Im Verlauf zu Tabak aromatisiertem Holz+1 Spur Oud drehend.+4
Stanze vor 101 Tagen
Geht gleich mit den 60er Jahren weiter. Weicher Patchouli. Im Keller sitzen mit einem Strauß Veilchen in der Hand.+7
Parfusion vor 105 Tagen
Modern trockenpfeffrig, dann rasch synthetisch-slick. Patchouli konsequent zweidimensional. Clever? Respektlos? Verbindlich-unverbindlich.+2
Seymour vor 138 Tagen
Riecht für mich im wesentlichen so, wie sich die Beschreibung von Clearwood™ liest. Angenehm tragbar.+1
Gerus525 vor 6 Monaten
Gute, spannende Duftkombi. Schade, dass die feine Kopfnote nicht länger hält und er sehr rasch in einen „normalen“ Patchduft übergeht.+1
Yatagan vor 7 Monaten
Die vollkommen konsequente Umsetzung eines pfeffrig staubtrockenen, sägespanholzigen, und patchoulierdigen Duftes hat Anerkennung verdient!+13
mado vor 9 Monaten
Tempo ist ein Schöner! Erst grün, aber nicht stechend. Dann weicher werdend, mit einem Hauch cremiger Süße. Elegant und sehr tragbar.+5
Gürteltier vor 9 Monaten
Ein heftiges Gebräu,riecht stundenlang. Hat was besonderes,weiss aber nicht,ob ich es tragen würde. Auffallen wird man sicher,mit diesem+5
Lotte1 vor 12 Monaten
Im Herzen wohl doch ein alter Grufti........Lovesong!!!!!+4
Saemm vor 14 Monaten
Leicht erdiges Patch,deutliche Mate-Note. Frische Erde, dunkelgrün, matebitter. Tolle Mischung, auch für Patch-Skeptiker. Besonders wg Mate!+12
Zauber600 vor 14 Monaten
Patchouli von Diptyque: Mit Veilchenblatt, Bergamotte + Muskatellersalbei auf Meditationsmodus gedimmt.
Ruhig, schön, nicht von dieser Welt!+16
Ichbins vor 14 Monaten
Startet recht interessant mit einer Mischung aus Veilchen und Patch,im Verlauf dann süßlicher und etwas leiser.Solide,aber nicht überragend.+5
Alöx vor 15 Monaten
Salbei & Maté wandeln lieblichen Patchouli in gleichbleibendem Tempo zu einem etwas bizarren, bitteren Duft... ♫ Dream of things like this ♫+6
Whadelse89 vor 15 Monaten
Start wie Balmain Carbone, danach ein Sillagearmer, schnell merklich synthetischer Holzduft, Patchouli rieche ich da kaum. Schade!+3
Gerry vor 16 Monaten
Elegante Patch Note ohne Grufti oder Hippie Image. Regt mich trotzdem nicht zum Kaufen an.+6

von Rotkehlchen
von Rotkehlchen
von Rivegauche
von Rivegauche
von Gürteltier
von Gürteltier

Beliebt Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Do Son (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Lente von Diptyque Eau de Lierre von Diptyque Oyédo von Diptyque Oud Palao von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque L'Eau de Tarocco von Diptyque Ofrésia von Diptyque