Tempo 2018

Tempo von Diptyque
Flakondesign Illustration: Safia Ouares
Tempo ist ein beliebtes Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist erdig-würzig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Olivier Pescheux

Bergamotte, rosa Pfeffer, Veilchenblatt, Muskatellersalbei, indonesisches Patchouli, Mate Absolue

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.11.2020.

Retroesk weiches Patchouliveilchen
Ein sehr milder, fast vanilliger Start. Leicht gesüßte Erde, feuchte Wärme. Etwas Grün.
Ruhe. Warme Haut und offene Haare.
Retroesk weich. Wie eine alte helle Wildlederjacke, gern getragen. Wenn man in die Tasche greift, findet man ein Stofftaschentuch mit Veilchen.

CarlMacau
Tempo? Eher entspannt einen Gang zurück...
Diptyque schenkt uns 2018 erstmal zwei neue Kreationen der Sorte Puder und kuschelig auf einen Schlag. Passt das in den Frühling? Ach, ist ja eh viel zu Kalt. Tempo erinnert mich an meine Taschentücher und gleichzeitig macht der Name mir ungewollt Stress im Büro. Patchouli war eh nie meine Note... Weiterlesen

Die 70/80er....
Ja ich bin ein Kind der 70/80er und Patchouli gehörte als Duft zum guten Ton, wie Parka, Jeans mit Schlag,bunte Farben, die unvergesslichen Cowboy Stiefel aus dem irren Laden -Mata Hari Passage in Düsseldorf und eben das gewisse Hippy-Feeling. Entweder man mag Patchouli oder aber nicht. Für mich... Weiterlesen

GandixGandix vor 10 Tagen
Ich rieche hier irgendwie Krautige Lavendel im Auftakt
Statt Veilchen.
Der Patchouli ist dann eher süffisant
Und gefällt mir nicht so.
DK74DK74 vor 14 Tagen
Okay, der Name ist Schrott... Aber der Duft ganz wundervoll - weiches würziges Patch, welches im drydown erdiger wird - ich fühle mich wohl!
KovexKovex vor 1 Monat
Endlich mal ein frischer und leichter Patchouli-Duft, der seine Hauptzutat nicht so breitschultrig in den Raum stellt. Lässig und modern.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Monaten
Ein freundlicher, vielschichtiger Duft, in den ich mich hineinwühlen möchte. Lockere Erde, feuchte Zweiglein, goldene Abendsonne, Horizont.
WalkerWalker vor 3 Monaten
Durch den Herbstlaub der Spazierpfade, ein wärmender Schal.
Gelassenheit und Friedlichkeit in Form eines Duftes.
SophiasWorldSophiasWorld vor 3 Monaten
Feuchter Boden im Pinienwald, süsser Tee, Würze, Frische.... Patchouli hält sich im Hintergrund. Gefällt...
GoodSmellerGoodSmeller vor 3 Monaten
Hat was, aber was? Typischer Nischen-Vibe, zwar besonders verglichen mit Mainstream, aber beliebig im Vergleich zur Nische. Plastikgewürzsüß
DufttigerDufttiger vor 5 Monaten
Tief erdendes Krautiges Gebräu. Wie ein milder Sud Aus Patch und Mate. Ziemlich eigenartig, mir fehlt das Gewisse etwas bei dem Duft.
FelsnFelsn vor 6 Monaten
tempo = zeit & nicht geschwindigkeit - es sei denn entspannt wien easy rider - denn so kommt auch diese kombi ansprechend daher geschmeidet!
FlankerFlanker vor 9 Monaten
Zart luftiger Patchouli auf sanftem, fast cremigem Hauch von Veilchenblatt. Eigenständig aber dennoch inkonsequent. Freundlich schräger Duft

von Rotkehlchen
von Ranisuin
von Gürteltier
von Gürteltier

Beliebt Diptyque

Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Fleur de Peau von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Benjoin Bohème von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque Oud Palao von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque L'Eau de Tarocco von Diptyque Kimonanthe von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque