Tempo 2018

Tempo von Diptyque
Flakondesign Illustration: Safia Ouares
Tempo ist ein beliebtes Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist erdig-würzig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Olivier Pescheux

BergamotteBergamotte
rosa Pfefferrosa Pfeffer
VeilchenblattVeilchenblatt
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli
Mate AbsolueMate Absolue

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.01.2022.

Und es wurde Licht
Erster Kommentar, na dann;) Hamburg, November 2020 Langeweile hatte mich also hierher verschlagen. Da schlenderte ich gerade noch mit der Shopping Miene durch Hamburg, Geldscheine in den Augen, alles hatte mich in Vorweihnachtsstimmung angelächelt, da hielt ich vor einem Geschäft. Eine... Weiterlesen

Retroesk weiches Patchouliveilchen
Ein sehr milder, fast vanilliger Start. Leicht gesüßte Erde, feuchte Wärme. Etwas Grün.
Ruhe. Warme Haut und offene Haare.
Retroesk weich. Wie eine alte helle Wildlederjacke, gern getragen. Wenn man in die Tasche greift, findet man ein Stofftaschentuch mit Veilchen.

VegaOcean
Tempo? Eher entspannt einen Gang zurück...
Diptyque schenkt uns 2018 erstmal zwei neue Kreationen der Sorte Puder und kuschelig auf einen Schlag. Passt das in den Frühling? Ach, ist ja eh viel zu Kalt. Tempo erinnert mich an meine Taschentücher und gleichzeitig macht der Name mir ungewollt Stress im Büro. Patchouli war eh nie meine Note... Weiterlesen

Die 70/80er....
Ja ich bin ein Kind der 70/80er und Patchouli gehörte als Duft zum guten Ton, wie Parka, Jeans mit Schlag,bunte Farben, die unvergesslichen Cowboy Stiefel aus dem irren Laden -Mata Hari Passage in Düsseldorf und eben das gewisse Hippy-Feeling. Entweder man mag Patchouli oder aber nicht. Für mich... Weiterlesen

AukaiAukai vor 9 Tagen
Veilchen locken
tief in den Wald.
Nackt klettern wir,
im Schatten des Patchouliunterholzes,
balsamtrunken in Baumwipfel,
Stille anbetend.
SchalkerinSchalkerin vor 17 Tagen
Nix Tempo, eher entspannend.
Krautiges, relativ helles Patchouli.
Das Einzige, was Tempo macht,
Es nieselt Pfeffer
Seidenweich
Hell wird zu dunkel
PipPip vor 1 Monat
Erinnert an L'Instant de Guerlain pour Homme, aber kühler, weniger pudrig und opulent.
Die Farbe ist ja der Hammer! Ölig dunkelgrün.
ParfümleinParfümlein vor 2 Monaten
Jeder weiß, ich mag kein Patchouli. WENN ich es aber mögen würde, wäre das hier meine erste Wahl. Welch unglaublich eleganter, feiner Duft!
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Monaten
Und kleinen Pfefferkörnern
Atmen / Kopf frei
Zufriedenheit ...
AzuraAzura vor 2 Monaten
Das erste mutige Veilchen schiebt sich mit Macht durch die patch-nasse Erde. Neue grüne Luft liegt über dem noch braunen Land: Aufatmen.
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Patchouli mit Gesundkräutergarten der die Atemwege frei macht. Sehr schön ätherisch. Fein zum dran schnuppern, würde ich aber nicht tragen.
VenusiaVenusia vor 3 Monaten
Erdig, pudrig, leicht seifig Patchouli-Mate mit Veilchenaroma und einem Hauch Salbei/Vetiver. Blätter singen eine traumschöne Herbstliebe.
ScentemerScentemer vor 4 Monaten
Straight forward Patchouli. Der Mate ergänzt diese erdige, staubig trockene Note wunderbar und gibt dem Duft einen besonderen Reiz.

von Rotkehlchen
von Rotkehlchen
von OvidiuH
Das Hintergrundfoto entstammt meinem Privatbesitz und zeigt die Hände meines Vaters in den 60er Jahren (#Copyright-Info).
von Felsn
von OleTrufa
von Gürteltier
von Gürteltier

Beliebt Diptyque

Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Fleur de Peau von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque Benjoin Bohème von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum) von Diptyque L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque Oud Palao von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque Kyoto von Diptyque Orphéon von Diptyque