Philosykos 1996 Eau de Toilette

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque
Flakondesign Servaire&Co
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.9 / 10 603 Bewertungen
Philosykos (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet. Der Name bedeutet „Feigenfreund”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

FeigeFeige FeigenblattFeigenblatt FeigenholzFeigenholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.9603 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6455 Bewertungen
Sillage
6.1451 Bewertungen
Flakon
7.8433 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.9132 Bewertungen
Eingetragen von DirkDS, letzte Aktualisierung am 29.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

33 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
SchatzSucher

107 Rezensionen
SchatzSucher
SchatzSucher
Top Rezension 46  
Bekenntnis zur Feige
Bis vor kurzem kannte ich nur wenige bis gar keine Düfte von Diptyque. Mittlerweile sind mir so einige Düfte aus diesem Haus vor die Nase gekommen und Philosykos ist einer der Düfte, die ich im Laufe der Zeit besonders liebgewonnen habe. Bei Diptyque werden in der Regel keine lauten Wummser...
34 Antworten
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Gaukeleya

109 Rezensionen
Gaukeleya
Gaukeleya
Top Rezension 27  
Der Feigenfreund oder die Liebe zur Weisheit
Ich gestehe: der Duft hat mich aufgrund seines Names neugierig gemacht. Des Griechischen leider nicht mächtig, assoziierte ich fälschlicherweise hier eine Reminiszenz an die Liebe zur Weisheit, der Philosophie. Wie hier etwa die Frage des Seins olfaktorisch umgesetzt wird, fand ich überaus...
17 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
FvSpee

320 Rezensionen
FvSpee
FvSpee
Top Rezension 27  
Philosykos oder Wie ich zum Feigenfreund wurde
Feige mag ich seit 20 Jahren - zum Essen. Sowohl das Trockenobst, als auch die schönen fleischigen frischen Früchte. An meine erste frische Feige, ich habe sie in Kroatien in den 90-ern von einem wilden Feigenbaum gepflückt, erinnere ich mich noch heute als kulinarisches Erweckungserlebnis....
9 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
loewenherz

853 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 30  
Ein Duft wie meine rosa Sommerhose
Vor zwei Jahren im Mai habe ich mir eine rosa-, nein: eine flamingofarbene Chinohose gekauft. Es war einer dieser ersten warmen Tage, an denen man an Urlaub denkt - ich habe die Hose anprobiert und sah mich im Geiste an der Côte d'Azur damit in einer Strandbar sitzen - barfuß in Bootsschuhen und...
8 Antworten
9
Duft
Hendrik

2 Rezensionen
Hendrik
Hendrik
Top Rezension 18  
Philosykos - Endlich mal etwas anderes
Philsoykos hat mir gezeigt, dass es mehr gibt als die typischen Düfte in der Werbung. Ich hatte bisher den Eindruck, der Massenmarkt bietet wahlweise etwas für Männer die 1) Für Frauen gut riechen wollen ("This is gonna get you laid for sure") mit guten (Dior Homme Intense) und...
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

120 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Für mich der beste aller Feigendüfte: grün, natürlich, etwas cremig, aber nicht süß, minimal milchig, mild. Ein moderner Klassiker.
18 Antworten
Helena1411Helena1411 vor 5 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
KN: Es grünt so grün, dass Diptyques Feigen grünen!
HN: Mein Gott, jetzt feigt sie!-Es feigt so schön,..
B:..dass Feigen milchig cremen!
39 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Von Feige wird mir schlecht
Auch, wenn er spritzig fruchtig daher kommt
Mit grünen Sprenkeln
Und cremig wird
Bei Feige bin ich Feige.
18 Antworten
FragillyFragilly vor 12 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
eine kleine zartcremigfeine Feige
zog aus um groß rauszukommen
legte sich unter dem ersten Zweige zur Rast
träumt dort noch heute -ohne Hast
10 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Philosykos steht für Frühlingserwachen
Sonnenstrahlen
Authentisch grün-fruchtige Feigen gedeihen
Mit grünem Blatt
Es wird wieder gelacht
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Philosykos (Eau de Toilette)

Moriarty in Unisex-Parfum
.....Ich finde ihn ziemlich durchschnittlich und belanglos. Er duftet nicht besonderst nach Feigen, da sind schon viele besser und in der Basis hat er wirklich...
Memphis in Herren-Parfum
sicher ;) Wobei mich das edP immer noch interessiert :)

Bilder

20 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Diptyque

Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Fleur de Peau von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Tempo von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Benjoin Bohème von Diptyque Eau Rose (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Orphéon von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum) von Diptyque Oud Palao von Diptyque L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Kyoto von Diptyque