FvSpee
FvSpee

Deutschland Deutschland
FvSpee
Dabei seit 08.01.2017 - aktiv vor 94 Minuten
47 Follower
996 Auszeichnungen für Kommentare
617 für Statements
37 Parfum-Tags
18 Auszeichnungen für Fotos
522 Auszeichnungen für Blog
13 Parfums hinzugefügt
4 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 4 Tagen
Duft 7.5
Desert Rose von Urban Scents

Desert Rose„Der Commissario steckt fest: Auf den Spuren Mariens”
Odorato roch an seinem Handgelenk und blickte nachdenklich auf den gerahmten und schon ein wenig ausgebleichten Kunstdruck an der Wand seines Dienstzimmers: Fra Angelicos „Verkündigung“, die schlichte Version mit dem von einem...

Vor 18 Tagen
Duft 8.5
Krizia Uomo (Eau de Toilette) von Krizia

Krizia Uomo (Eau de Toilette)„Odorato ermittelt: Platon in China”
Durch einen Hinweis des Salons Korianke gelangte eine spurensicher versiegelte und neutral beschriftete Probe dieses Duftes vor Commissario Odoratos Nase. Sie erregte sofort seine Neugier: Der Name des Wässerchens: kurz, klassisch wohlklingend. „Uomo“...

Neue Statements

Nach herber Orangendusche plätschern Noten von Graphit und Depiliercreme vor grünem Hintergrund. Urgs.+4
Haltbarkeit 4.0
Duft 4.0
Pudrig-süßer Start, dann eigentümliche süßblumig-frisch-würzige Orangemelange. Erinnert in guten Momenten an Südtiroler Berge. Zu beliebig.+5
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
2 Antworten
Bittere, seifige Küchenkräuterschönheit mit gebrochenen Blüten und wenig Zitrik. Sperrig charaktervoll.+13
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten
Orange-Tabak, Orient meets Barbershop, reich und schwer, harzig-ölig. Nicht sehr haltbar.+5
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
1 Antwort
1. Ja, es stimmt alles hier Geschriebene. 2. Die Minze hat eine cremige Unterlage. Ob zahn- sei dahingestellt. 3. Eher nichts für mich.+8
Duft 6.0
1 Antwort
Start: Aggressiver Vanillinzucker. Dann heller, trockener, differenzierter, unsüßer Vanilleduft. Ende weicher. Haltbar! Unisex. Fetzt nicht.+8
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
Helle Zitrik, perfekter Grüntee und ein Hauch Schampus. Heiter, prickelnd, liebenswert. Bei mir leider kaum haltbar.+9
Flakon 9.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 3.0
Duft 8.5
1 Antwort
Samtigfein und sehr gepflegt. Aber vorwitzig und gar nicht ungefährlich. Blumigcremig, doch voll herrentauglich. Würzig. Süß, nicht süßlich.+9
Flakon 9.0
Duft 8.5
1 Antwort
Oyédo Oyédo - Diptyque   FvSpee vor 105 Tagen
Sehr orangig und MANDARINIG. Lt. Verkäuferin auch Yuzu drin. Voll und satt: Orange in Cointreau? Recht bitter. Zu schnell sehr hautnah.+7
Flakon 6.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
3 Antworten
Nach ein paar Tests doch aussortiert: Etwas zu süß u. synthetisch, Grapefruit u. Pfeffer nicht authentisch abbildend. Die Serie hat bessere.+4
Flakon 8.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 2.0
Duft 7.0

Parfumblog

Vor 42 Tagen

FvSpee„La Pyramide du ...”
Dass ich hier seit ein paar Wochen weniger als sonst geschrieben habe, liegt zum einen an meiner Überarbeitung, zum anderen daran, dass mir Louvres Rauswurf hier etwas die Freude an Parfumo vergällt hatte.Parfumo ist ein privates Forum, und wer den Veranstaltern nicht passt, der fliegt raus. Darüber rege ich mich nicht auf. So sind die Spielregeln. Wenn ich auf einer Party bin und der Gastgeber findet, ich bin ein Blödmann, dann setzt er mich vor die Tür, auch wenn ich einen Kasten Bier mitgebracht...

Pinnwand

SiebenkäsSiebenkäs vor 3 Stunden
...tatsächlich gehört der Bal d'Afrique (laut Promi-Düfte-Verzeichnis... ich geb's zu - in einer Art Gala-Laune stöber' ich auch mal in sowas) zu Karls Lieblingsdüften, neben einigen Chanels natürlich. Insofern hat Choupette da Zugang - dennoch danke für den
guten Willen. Und ein schönes Restwochenende, wünscht auch die Choupette!
KovexKovex vor 3 Tagen
Deine Meinung zu Asian Inspirations würde mich interessieren.
Danke fürs Lesen und einen schönen Abend.
SeeroseSeerose vor 3 Tagen
Salve commissario, benissimo tanto! Cari saluti, Ninfea
TtfortwoTtfortwo vor 3 Tagen
Wo war ick ...?

Das gäbe ein Gipfeltreffen!

LG
Susanne
AnarlanAnarlan vor 4 Tagen
Guten Abend und Danke für‘s Vorbeischauen! Freut mich, dass Dir der Chinotto ebenso gefällt wie mir....
Eine schöne restliche Woche wünscht
Andreas
GaukeleyaGaukeleya vor 4 Tagen
Salut! Mensch, den Desert Rose würde ich auch gern mal wieder schnuppern, ist ja nun schon 3 Jahre her, dass ich ihn zuletzt getestet habe :-) Vielleicht würden mir dann auch noch andere Facetten auffallen, die ich damals gar nicht wahrgenommen hatte (oder einfach anders).

Ja, da war ich jetzt in Berlin und habe auch bei US vor der Tür gestanden, aber es war schon Abend und natürlich geschlossen, na, nächstes Mal ;-) Beim Lehmann allerdings war ich sofort nach der Ankunft und habe mir erstmal das Veilchen geholt - vor allem zum Layern mit seinem Oud, das ist ja wohl nur traumhaft *_*
Esterel gabs auch noch - ja, auch ich schnuppere hier reifes Obst, aber nur kurz, dann kommt wieder das Freibad ;-)

Danke fürs Lesen und Deine freundlichen Worte, und eine schöne restliche Woche wünsche ich Dir!
Liebe Grüsse aus Hamburg,
G.
AnguaAngua vor 9 Tagen
Hallo,
ich glaube, viele Parfümeure (Profi u. Amateur) versuchen einen neuen Weg zu beschreiten, um sich von der Industrie abzusondern, um freier und mit mehr Spaß agieren zu können. Ein ganz wundervoller Gedanke, wenn sie genug Liebhaber und Käufer ihrer Düfte finden. Überleben muss man ja auch. Z.B. die amerikanischen Muckelbuden liefern da ein tolles Vorbild. Was da familiär zusammengebraut wird, ist manchmal ganz schrecklich, es lässt aber genug Spielraum für neue und mutige Ideen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
Claudia
Maryam1410Maryam1410 vor 11 Tagen
Vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Blog / Kommentar. Den Yvers Rocher werde ich bei Gelegenheit mal testen - mal schauen, wenn es wieder was gutes umsonst dazu gibt und sich eine Bestellung dort lohnt :)
GelisGelis vor 13 Tagen
... Und ich suche diesen - angekündigten - dunklen Gegenpart zum Neroli vergeblich...
MeggiMeggi vor 14 Tagen
Das Vetiver-Cologne finde ich auch sehr schön.