FvSpee
FvSpee

Deutschland Deutschland
FvSpee
Dabei seit 08.01.2017 - aktiv vor 115 Minuten
56 Follower
1226 Auszeichnungen für Kommentare
657 für Statements
42 Parfum-Tags
19 Auszeichnungen für Fotos
545 Auszeichnungen für Blog
34 Parfums hinzugefügt
4 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 2 Tagen
Duft 4.5
Pitralon Pure / Pitralon Original von Pitralon

Pitralon Pure / Pitralon Original„Beifang”
"Beifang" nennt man in der Fischerei die Tierchen, von Vögeln über Krustentieren bis hin zu unter Schutz stehenden oder für den Menschen ungenießbaren Fischen, die neben dem Fisch, den man eigentlich fangen will, leider mit in die Netze geraten. Meistens wird der Beifang...

Vor 3 Tagen
Duft 8.5
Noble Néroli / Grand Neroli von Comptoir Cologne

Noble Néroli / Grand Neroli„Es muss nicht immer Single Malt sein”
Es gibt eine Menge von Gründen, warum ich eher nicht erwartet hatte, dass dieser Duft mir gefällt: Bisher eher neutrale Rezensionen hier; der von mir zuvor getestete "Mandarine Sanguine" aus demselben Hause war nur mittelmäßig; momentane Neroli-Müdigkeit...

Neue Statements

Cancer Cancer - Miniso   FvSpee vor 8 Tagen
Süßlich, billig, ärgerlich. Nach Sternbild, nicht nach der gefährlichen Krankheit oder dem Tier benannt. Riecht aber tierisch krank.+7
Duft 2.0
2 Antworten
An Rasierwasser erinnernde Holz-Gewürz-Frische-Mischung. Männlich. Gefällig, aber etwas plastikglatt-synthetisch (typisch für die Marke).+2
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
1 Antwort
Komplexe Duftpyramide angegeben,empfunden aber als eher schlichter aquatisch-frischer Synthetikduft. Aber nicht übel.+3
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
Unangenehm ordinäre süßliche Plörre, rein synthetisch. Kein ernsthafter Bezug zu Bourbon Whiskey erkennbar.+2
Haltbarkeit 7.0
Duft 2.0
1 Antwort
Der laaaange cremigweiche sanftwürzige kaum männliche Abgang ist charakteristischer als der kurze spannende gedämpft frischbittere Start.+4
Sillage 4.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
2 Antworten
Zuerst saure Zitrone, scharfes Scheuerpulver und Bio-Kräutertee. Im seeeeehr langen Verlauf dann später schöner, runder, nerolitypischer.+3
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 5.5
2 Antworten
Empfinde Lavendel nur schwach, dafür dominierend stechmuffiger Stinkoudkomplex. Nichts für mich (anderen gefällt's). Schön: Die Salbeinote.+2
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 4.0
1 Antwort
Spannender Doppeltest bei HL Maiglöckchen vs St Tropez. MGl = urig + kräftig; STr 70% MGl mit 30% Drumherum = geschliffener, raffinierter.+3
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Duft 8.5
1 Antwort
Farnig mattgrün. Unfrisch. Assoziere ältere Semester. Doch würde mir gerade als müder Opi eher Duft mit mehr Schmackes suchen.+2
Flakon 6.0
Duft 5.5
1 Antwort
Nach herber Orangendusche plätschern Noten von Graphit und Depiliercreme vor grünem Hintergrund. Urgs.+5
Haltbarkeit 4.0
Duft 4.0

Parfumblog

Vor 63 Tagen

FvSpee„Aus Böhmens Hain und Flur”
Unser ost-südöstliches Nachbarland Tschechien ist schön. Es gibt dort meist entspannte und humorvolle Menschen, die eine sehr lustig klingende Sprache sprechen (außer für Konsonantenallergiker), darüber hinaus ausgezeichnetes Bier, nahrhaftes und wohlschmeckendes Essen (Vegetarier sollten sich indes auf die Nachspeisen fokussieren oder gleich beim Bier bleiben) sowie wundervoll abwechslungsreiche Landschaften mit allerlei Gebirgen, Seen, Wäldern und Flüssen. Die Straßen und Eisenbahn-...

Pinnwand

Basti87Basti87 vor 14 Stunden
Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Jubilation-Kommentar. Definitiv haben ca 12 Stunden Haltbarkeit 9 bis 10 Sterne verdient. Ohnehin brauche ich keinen Duft, der länger als zehn Stunden hält. Mir ging es lediglich um den Maßstab. Viele Düfte sind in der Performance überbewertet, andere wiederum klar unterbewertet. Aber das sollte jeder für sich selber testen, und sich nicht von solch Ergebnissen blenden lassen.
LG Basti
AngellieseAngelliese vor 24 Stunden
Danke Dir! - Der Grey war für meine Nase leider nicht ganz so toll. Ich habe eine Menge Düfte die ich wesentlich schlechter finde aber dadurch schiebt er sich ja nun auch nicht automatisch in die erste Reihe. Aber für eine 6.5 hat es gereicht. Immerhin :-)
Einen ruhigen und entspannten Abend wünsche ich Dir!
Fröhliche Grüße!
Jutta
TorfdoenTorfdoen vor 32 Stunden
L'Eau Guerrière hast Du treffend beschrieben. Eisbonbon deluxe mit Tendenz zu klassisch-kuscheliger Männerfrische. Da können die Krieger sich nur in den Armen liegen. Versöhnungsduft. (also, er gefällt mir ausgesprochen gut)
NikEyNikEy vor 42 Stunden
Danke dir fürs Lob. Lohnt sich denn Mal unter die Nase zu bekommen!
KonsalikKonsalik vor 4 Tagen
Verständlich. Dann würde das Aftershave wahrscheinlich für Dich sinnvoller sein. Aber so viel Geld dafür ausgeben? Hm. Eher doch nicht. So oder so: Rattray's-Dank für den Stanwell-Pokal ;)
SchoorkSchoork vor 4 Tagen
Ne ne, ich meinte abgeleitet von Zitrone und Pfeffer das Chanel Allure Edition Blanche. Wird auch nichts damit zu tun haben, kam mir nur bekannt vor. :)
SchoorkSchoork vor 4 Tagen
Ganz lieben Dank für das Lob zum Ombre Leather. Hat mich gefreut zu lesen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Hab vielen Dank für deine Antwort zum Blue Jeans Kommentar!
Manches hat man einfach auch hinter sich gelassen und dann darf es auch ruhen. Es muß nicht alles wieder auf´s Neue hervorgekramt werden. Aber das Jahrzehnt war toll :-)
Schöne Grüße aus HH, Sven
KonsalikKonsalik vor 5 Tagen
Haha, großartig! Meistens funktioniert die automatische Übersetzung ja erschreckend gut, was die wenigen Fehler aber nur stärker funkeln lässt.
SiebenkäsSiebenkäs vor 5 Tagen
Leider kenne ich den Rocher-Duft nicht, aber den Chevrefeuille der Notre Dame Abtei. ( sicher etwas anders) Ich finde aber dieses Geissblatt-Spezifische, das der ja auch hat, so schwer zu greifen und das hast du für mich so wunderbar hingekriegt!