FvSpee
FvSpee

San Marino San Marino
FvSpee
Dabei seit 08.01.2017
88 Follower
2747 Auszeichnungen für Kommentare
1746 für Statements
81 Parfum-Tags
33 Auszeichnungen für Fotos
1147 Auszeichnungen für Blog
41 Parfums hinzugefügt
5 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 45 Tagen
Duft 8.5
Softly von Jil Sander

Softly„Das ist jetzt nicht so, wie es aussieht!”
Es ist eine in diesem Forum immer wieder angesprochene Binsenweisheit, dass ein Duft - jedenfalls wenn wir uns ihm nicht in Form von Blindproben unter Laborbedingungen nähern - nicht nur durch seinen schnöden Geruch definiert wird (das gilt...

Vor 67 Tagen
Duft 9.0
Ambre Fétiche (Eau de Parfum) von Goutal / Annick Goutal

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)„Sieger im beschränkten Wettbewerb”
Amberdüfte stellen mich vor drei Probleme: 1. Meine Frau hasst Amberdüfte; 2. ich muss von Amberdüften niesen; 3. meine Lieblingskollegin hasst Amberdüfte und muss davon niesen. Dass ich trotzdem beschlossen habe, mir jetzt endlich mal einen...

Neue Statements

Klassisches (ziemlich haltbares) Bergamotte-EdC mit etwas weniger klassischem massivem fruchtig-süßen Unterbau.+6
7.0
5.0
6.0
7.0
2 Antworten
Düstererer, unausgeglichenerer, harzigerer Bruder von Byredos Baudelaire. Wer überladene Wummser mag, gebe ihm eine Chance.+7
7.0
7.0
7.0
1 Antwort
Gin Fizz Gin Fizz - Lubin   FvSpee vor 20 Tagen
Null angestaubt! Topmodern, könnte "2019" sein. Klassisch zitrisch-frisch, aber durch das reiche Beiwerk charaktervoll, nie flach. Unisex.+16
5.0
5.0
8.5
6 Antworten
Meer in traurigem Zustand: Mit Schlingpflanzen und Blumen eutropiert, schwülwarm, süßlich-synthetisch verklebt.+12
5.0
7.0
3.5
1 Antwort
Kopfnotenlastig: Wundervoll herb-zitrischer Clou. Dann angenehmer Duft-Tee ins Cremige drehend. Schön, eher feminin, etwas schwindsüchtig.+9
8.0
5.0
6.0
8.0
1 Antwort
Spannend anders im Auftakt; dann eher konventionelle, süße Vanille mit ebenso gewohnter Beiwürze. Kräftig. Eher feminin. Nicht nötig.+9
8.0
7.0
7.0
6.5
3 Antworten
Spontankommentar Frau v. Spee: Was riecht hier so nach Yogi-Tee. Als Parfüm eher weniger geeignet.+8
7.0
4 Antworten
Düfte, die die Welt nicht braucht, Teil x: Schön männlicher zitro-würz-holziger Duft. Nur warum musste AdP 2016 noch einen davon raushauen?+4
8.0
1 Antwort
Nobler, herb-frischer, grün-blumiger Frühling-und-Herbst-Duft. Sehr erwachsen und damenhaft, aber darum nicht weniger sexy.+7
9.0
1 Antwort
Sehr feminin, sehr sexy. Leicht, fröhlich, grün-floral. Ziemlich süß, aber in einer ganz unaufdringlichen, angenehmen Weise.+5
8.5
3 Antworten

Parfumblog

Vor 18 Tagen

FvSpee„Über den Rand des kartografierten Duftuniversums hinaus: Kuba”
In den letzten Tagen habe ich an dieser Stelle zwei Blog-Beiträge veröffentlicht, über deren Erfolg ich selbst überrascht war; kleine Reiseberichte, um Duftgeschichten angereichert. Nun ist es die leichtere Übung, von Dingen zu schreiben, die man gesehen hat; die größere ist es, Länder wundervoll...

Pinnwand

MeggiMeggi vor 7 Tagen
Ich ja eher Wasser Deutsch. Du Mark Brandenburg?
MeggiMeggi vor 7 Tagen
Ha! Nix Latein!

Ttfortwo vor 12 Minuten
Ich klugscheißer mal: Motu (Volk), indigene Ethnie in Papua-Neuguinea. Ähnlich korrekt wie "Wasser Deutsche"....
StanzeStanze vor 7 Tagen
Swedenborg ist klasse. Ich interessiere mich außerdem sehr für Aberglauben. Eins meiner Lieblingsthemen. Liebe Grüße
SchoorkSchoork vor 7 Tagen
Wenn du das EdT magst, dann wirst du das EdP auch mögen. Haben beide definitiv etwas besonderes und mich hat das EdP mehr angesprochen. Bin ich mal gespannt was du meinst.
Hab noch einen schönen Tag mein Guter.
Lg
TtfortwoTtfortwo vor 8 Tagen
Werter Herr vSpee, interessanter Duft, den Sie gerade tragen. Ich hatte ihn - als Reaktion auf Ihre Rezension - schon mal aufgetragen, auch, weil mir die Pyramide recht vielversprechend klang und fand ihn sehr zu mir passend, am Ende aber dem Preis nicht ganz angemessen.

Auch zu mir passend - dem Preis aber nicht angemessen - übrigens "Gaïac Précieux". Ob eine Oscarnominierung - und sei es auch nur in den angegebenen Nebenkategorien - für den Kommentar angemessen sei, mögen andere entscheiden. Ich jedenfalls habe mich gefreut. Sehr. Wie Oskar halt! Danke schön, Susanne
AugustoAugusto vor 9 Tagen
Im Sommer habe ich noch ein Lavendelwasser erstanden, das ganz vorzüglich riecht. LG AugustA
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Oder nach Plastik. Wir werden vorbereitet darauf, wie das Meer allmählich riecht.
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Meine Fresse, ich hätte schwören können, dass wir uns da noch nicht "kannten".
MeggiMeggi vor 10 Tagen
PS: DAS Latein kenne ich auch nicht...
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Ist kein echter Krimi - er nimmt ja ne Auszeit. Der echte Krimi fand vor 500 Kommentaren statt und begann mit Un jardin sur le Nil. Spielte übrigens in Deiner Ecke!