FvSpee
FvSpee

Laos Laos
FvSpee
FvSpeeFvSpee Speed, bonnie boat, like a bird on the wing / Onward! the sailors cry; / Carry the lad that's born to be king / Over the sea to Skye! vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

FvSpeeFvSpee vor 7 Tagen
Cologne - Etat Libre d'Orange

Cologne Neukölln 26 - Und wo bleiben die Kotzbrocken?
Die Marke ELDO hat extrem hartnäckig daran gearbeitet, ihr schlechtes Image bei mir zu verlieren, und jetzt hat sie es fast geschafft. Es fängt an mit dem Namen der Marke. Ich mag keine Firmen, die aus 3 1/2 Worten...

FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Agua de Colonia Concentrada - Eau d'Orange - Alvarez Gómez

Agua de Colonia Concentrada - Eau d'Orange Neukölln 25 - Schade um die Idee
1912 begründete der spanische Kölnischwasser-Spezialist Alvarez Gomez seinen Ruhm mit dem exzellenten klassischen zitrischen Cologne mit dem gelben Etikett, angelehnt an die Farina-Tradition, aber mir eigener, markanter Signatur,...

Neue Statements

8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Heiter-sommerlich, erwachsen-unsüß, raffiniert-schlicht. Wenn ich einen Duft mit Kokos, Feige, Moschus & drei Sorten Ton-in-Ton-Obst mag,...
10 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Schlanke, klare Schönheit, sauber, vornehm, freier Blick. Honigseife, weiße kühle Rosenknospen, Nelke spielt streng, Zimt lächelt diskret.
11 Antworten
Botafumeiro Botafumeiro - Carner - vor 1 Monat
7
Duft
7
Sillage
Patinierte Bronze, weichrußig, warm besonnt. Ein Schauer: dampfende Erde, Blumen trinken, feuchte Truhe mit Piment. Wozu Freesienpfeffer?
8 Antworten
8.5
Duft
5
Sillage
Vegetabiles Leben: Langsam und lautlos - kraftvoll und lebendig. Tiefes Grün wogt, weiß knospt es, Harz rinnt würzig, Holzstaub rieselt.
13 Antworten
8
Duft
7
Sillage
Nicht laut, aber markant bis zur Schroffheit: Grell kalkulierte Zitronen-Korianderkrautdissonanz, gefolgt von schwarzem Knastertabak.
14 Antworten
8
Duft
7
Sillage
Tief drinnen einfach Rose und Leder. Dreckige Großstadtgöre. Schillernder Heiligenschein aus Kaffee, Asche und Diesel. Fast schön.
15 Antworten
9
Duft
Spät getestet, schwer begeistert. So grandios wie sein Ruf. Für Frau von Spee Blindtest: Fand ihn super, aber eher für Herren.
14 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Viel erwartet, enttäuscht. Schroffes Hartholz + herbe Zitrik könnte No-Brainer sein. Klappt hier aber nicht. Performanz inakzeptabel.
12 Antworten
9
Duft
7
Sillage
Vollendet ausgewogener, klassizistisch zeit- und altersloser Damenduft. Herbstwarm; tröstlich ohne zu weich zu sein. Das goldene Obst passt.
11 Antworten
5.5
Duft
8
Sillage
Übersteuerte Puddingfanille mit silbrigem Weihrauch, Pfeffer gemahlen und etwas Tier. Witzige Idee. Don't call us, we call you. Nächster!
9 Antworten

Neue Blogartikel

FvSpee vor 2 Monaten
29

FvSpeeCologne - Das Buch
Vor wenigen Wochen schickte mir ein Mitglied dieser Community ein Parfümbuch als Geschenk. Die Überraschung und die Freude wurden nicht dadurch gemindert, dass es schon das zweite Mal ist, dass mir dies in diesem Forum passiert ist (glücklicherweise waren es aber nicht die gleichen Bücher). Auch an dieser Stelle daher noch einmal ganz herzlichen Dank.Was...

FvSpee vor 3 Monaten
38

FvSpeeUnd warum Laos? (Anhang: Krimis und Küche, Teil 2: Küche)
Spurensuche II: KücheUm es gleich am Anfang zu sagen: Laos verfügt über keine elaborierte und raffinierte Nationalküche. So sorry. Das ist allerdings bei einem so kleinen, armen und rückständigen Land auch nicht unbedingt verwunderlich. Die Küche ähnelt, generell gesprochen, der thailändischen (insbesondere...

Pinnwand

FloydFloyd vor 4 Tagen
Der Chronic ist ein klassisch guter Vetiver ;-) Lieben Dank, dass Du mit mir in der Vetiwiese warst! Gräsle gefällig? Hab einen schönen Tag. LG
Floyd
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 5 Tagen
*BRÜLL* Einzige Eros ist Zitronas in diese Kommentaros - sonst müsste das schon eine Freudsche Zitrone sein - jetzt frag ich mich aber schon wofür die Zitrone steht =D=D=D *lachlach* Danke =D=D=D Made my day ;) Muchas Dankos for lesos Mr Speesos!
StulleStulle vor 5 Tagen
Ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch im Sandelparadies. Und danke für Deine schmeichlerischen Worte - manchmal bricht sich die Erinnerung einfach Bahn und das Bild ist fertig, oder? Jedenfalls hat mich der Duft schon ziemlich berührt.
Liebe Grüße sende ich Dir, und nochmal allerbesten Dank für die guten Dinge (in vielerlei Hinsicht)!
VrabecVrabec vor 5 Tagen
Hallo, ich muss sagen, dafür dass ich den Ambra so sehr schätze, trage ich ihn auch seltener. Steht mir nicht so recht :)
Hab mich gefreut, dass du bei meiner Rezension vorbei geschaut hast.
FriesinFriesin vor 5 Tagen
Das Testat der Uniqueness( !!) eines Bonusheftes inner Rezension, sehe ich mal als Lob, für das ich hiermit herzlich danke !
PollitaPollita vor 5 Tagen
Whittoria ist ganz sicher nix für Dich, hihi. Trotzdem freu ich mich, wenn Dir meine Rezension gefallen hat :)
SalvaSalva vor 6 Tagen
Auch für mich ist Saudi-Arabien nicht unbedingt ein Reiseziel, aber freue mich natürlich, wenn Du auf den Soleil de Jeddah neugierig geworden bist. In der Tat ein schöner Duft, der einen testwert ist.
VG
TtfortwoTtfortwo vor 6 Tagen
... und was für ein Damenpfläumchen ... Einen schönen Mittwoch noch und hoffentlich wirds Wetter bald wieder besser, ich mag einfach keinen Schnee mehr sehen. Susanne
SniffsniffSniffsniff vor 7 Tagen
Du hast uns hier mit einem kulturhistorischen Duftessay vom Allerfeinsten beschenkt und ich (vermutlich stehe ich mit diesem Wunsch nicht allein) würde mir wünschen, dass mal ein Verleger an Dich herantritt. Du gehörst publiziert.
SniffsniffSniffsniff vor 7 Tagen
Da ich mich hier derzeit sehr rar mache und die Abo-Benachrichtugungsfunktion nach wie vor mein soziales Parfumo-Miteinander sabotiert, bin ich tatsächlich erst durch Deinen Pinnwandeintrag auf den grandiosen Perla-Kommentar aufmerksam geworden. Verschlungen habe ich ihn schon vor drei Tagen, doch fehlte mir die Ruhe, ihn auch entsprechend zu würdigen (während des Lesens stand ich vor einem Fischgeschäft und wartete seit 15 Minuten bei eisigem Ostwind auf Einlass). Dies möchte ich hier nun in aller Form nachholen. Als ich auf den Flakon stieß, habe ich (in der nicht ganz uneigennützigen Hoffnung auf eine Rezension im Stile der ganz großen von Spee'schen Werke) sofort an Dich denken müssen. Und meine kühnsten Erwartungen wurden grandios übertroffen.