FvSpee
FvSpee

Laos Laos
FvSpeeFvSpee Danke für 5000 Kommentarpokale! vor 11 Tagen
FvSpee
Dabei seit 08.01.2017
133 Follower
5132 für Kommentare
3191 für Statements
47 für Fotos
1573 für Blog
45 Parfums hinzugefügt
5 Parfums korrigiert
81 Parfum-Tags

Neue Kommentare

FvSpeeFvSpee vor 19 Stunden
Douro Eau de Portugal - Penhaligon's

Douro Eau de Portugal Neukölln 6: The British-Portuguese Friendship Perfume
Douro ist nicht etwa wie Duro (von Nasomatto), dem Duft für harte Männer, nach dem italienischen und spanischen Wort für "hart" benannt, sondern nach einem Fluss im Norden der spanischen Halbinsel. Er heißt...

FvSpeeFvSpee vor 1 Tag
Cédrat 672 - Libertin Louison - Technique Indiscrète

Cédrat 672 Neukölln 5: Zitronatpampelmuse an merkwürdiger Myrte
Eine Marke, die "Freigeist Louison - Taktlose Technik" heißt, riecht schon danach, als ob sie sich womöglich mehr Mühe gibt, angestrengt hipstermäßig originell zu sein als solide Duftqualität zu liefern....

Neue Statements

8
Duft
8
Sillage
Wahnsinnig authentischer Südostasienduft. Die Frangipani ist die Nationalblume von Laos, also bin ich der Experte! Krasses Dufterlebnis.
12 Antworten
6.5
Duft
Schwierige Tradition mit schwieriger Modernität zu wuchtiger, übersüßter Floralität vermählt.
5 Antworten
1957 1957 - Chanel - vor 8 Tagen
8.5
Duft
Schlicht-schön. Eher abgezirkelt als seelenvoll. Zitrik mit Maß, unklebrige Honigsüße, pointierte Iris trefflich von Moschusholz verbunden.
8 Antworten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Andy Tauer Wanted for Murder: Cologniger Auftakt unbarmherzig in Chemiemeer ertränkt. Toller Flakon, besonders der zu 5 ml.
5 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Hätte die N.W. (statt Bomben) Flakons dieser schönen, satt-samtigen, fest-klaren, wohlgeerdeten Minze auf den Zaren geworfen... wer weiß!
6 Antworten
6
Duft
7
Sillage
Nachteile der Desertifikation: Hochinteressante Noten, zugeweht von einer Düne aus Puderzucker.
5 Antworten
Note de Yuzu Note de Yuzu - Heeley - vor 15 Tagen
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Sanft salzige und angedeutet abgefluffte Andersgrapefruitherbheit, die ruft: "Ich bin Yuzu, sei auch du su"! Ich zögere, da mir etwas lusch.
5 Antworten
6
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Unschlüssige-diffuse, unnötige süßliche Würzweichlichkeit. Byredotypisch geringe Performanz. Dann lieber Gipsy Kings oder Gypsyschnitzel.
8 Antworten
5
Duft
Wenn das die zeitgemäße Version meines geliebten HR sein soll, dann greife ich zu Nietzsches "Unzeitgemäßen Betrachtungen".
6 Antworten
Hypær Hypær - Aether - vor 21 Tagen
7
Duft
Für mich kaum wahrnehmbar, erinnert am ehesten an Modellflugzeug-Klebstoff. Komischerweise nicht schlecht.
6 Antworten

Neue Blogartikel

FvSpee vor 34 Tagen
28

FvSpeeMOL Intense oder die märkische Camargue
Obwohl ich ja hier den Ruf eines knallharten Lehmannisten habe, gibt es auch einige Harrys, die mir nicht gefallen. Einen gibt es auch, den ich nicht rieche, nämlich MOL Intense. Vermutlich bei meinem allerersten Besuch im papierblumengeschmückten Dufttempel in der Kantstraße hielt man mir den vor die Nase und ich dachte, ich sei hier...

FvSpee vor 51 Tagen
58

FvSpeeVisiting Cologne
Zeit für einen Rückblick!Nach einer Reise kommt das Sichten der Souvenirs und das Herunterladen und Sortieren (früher Einkleben und vielleicht sogar beschriften) der Fotos. So habe ich schon für mich selbst, zum Einordnen und Memorieren meiner Reiseerlebnisse, den Impuls, das zu systematisieren, was ich auf meiner Enteckungsreise durch das Cologne-Universum...

Pinnwand

ChizzaChizza vor 7 Minuten
Die Firma dankt dem Lieblingsvertreter in puncto Sachversicherungen. ;)
MörderbieneMörderbiene vor 32 Minuten
Auf mir lastet ein Fluch - ich kann nur gute Düfte testen, die bereits eingestellt sind oder reformuliert wurden. Und die Last dieses Fluchs wiegt weniger schwer, wenn ich sie mit Euch teile… ;-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 87 Minuten
Du bist herrlich :-)
Ich hätte aber sonst auch mit den Leuten freundlich-deeskalierend gesprochen, um keine monumentale Katastrophe von globalen Ausmaßen auszulösen. Das könnte ich mit dem mir angeborenen friedfertigen Gemüt nicht ertragen...
UnterholzUnterholz vor 108 Minuten
Ja, die Lushs sind ja oft gourmandig/süss genug um als Nahrungsergänzung durchgehen zu können ;-)
SweetscentSweetscent vor 2 Stunden
Gute Idee. Bei aller Bescheidenheit solltest du aber vielleicht noch eine Liste anlegen für die Zweit- und Dritt-Yacht-Düfte ;-) Nach der ersten gehts meistens schneller als man denkt.
SniffsniffSniffsniff vor 2 Stunden
Geht so. Die Schwedenkrimis sind mir oft zu abgründig-abgedreht. Da werden dann häufig noch Körperteile in Weckgläsern zu Weihnachten verschenkt, wo es auch der klassische Axtmord durchaus getan hätte.
FloydFloyd vor 2 Stunden
Das ist ein Wink zu "The Electric Kool-Aid Acid Test", einem Buch von Tom Wolfe über die Reise der Beatnik-Prankster im Magic Bus durch die USA. Quasi die zweite literarische Ebene zu Kerouacs "On the Road". Kool-Aid Lemonade gibt es tatsächlich - in Anlehnung an das Buch - und Zitrone ist ja die Kopfnote des Duftes ;-)
SniffsniffSniffsniff vor 3 Stunden
Ich liebäugele tatsächlich schon sehr lange mit einem 900 Turbo. Im Gegensatz zu den meisten Düften des Namensvetters haben die versoffenen Schweden für mich 'ne ganze Menge Charme.
PollitaPollita vor 3 Stunden
Du bist ja süß, dankeschön. Mein Opa war schon ein grandioser Koch. Habe viel von ihm gelernt.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Stunden
Danke für´s geneigte Lesen und die Hinweise bzgl. möglicher Straftaten.
Da kann ich dich aber beruhigen, der Duft ist echt. Batchcode gibt keine Auffälligkeiten her, der Duft ist genauso, wie ich ihn vom Test her kenne, und auch sonst keinerlei Merkwürdigkeiten.
Ich habe schon einige Male vernommen, daß man bei Tom Ford ab und zu mal schlampig arbeitet. Der Deckel meines Mandarino di Amalfi Acqua ist auch sehr lose, den habe ich bei Karstadt gekauft.
Hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße aus HH