FvSpee
FvSpee

Laos Laos
FvSpee
FvSpeeFvSpee Speed, bonnie boat, like a bird on the wing / Onward! the sailors cry; / Carry the lad that's born to be king / Over the sea to Skye! vor 7 Monaten

Neue Rezensionen

FvSpeeFvSpee vor 21 Tagen
Çeşme Limonu - Eyüp Sabri Tuncer

Çeşme Limonu Im Colognisten-Café: Limettensorbet
Die seit 1923, also fast so lange wie die moderne Türkei, bestehende Firma Eyüp Sabri Tuncer vertreibt neben diversen Pflegeprodukten auch eine enorme Menge an Kolonyas. Das Sortiment ist ein wenig unübersichtlich aufgebaut....

FvSpeeFvSpee vor 22 Tagen
Eau de Campagne / Country Water - Sisley

Eau de Campagne / Country Water Meilenstein (schon grün bewachsen)
Sisleys 'Landwasser' ist für mich ein bedeutender, herausragender Duft, von dem ich meine, dass jeder, der an einer "Erkundung des Duftuniversums" interessiert ist und jeder, der grüne, frische Düfte mag, ihn probiert haben...

Neue Statements

6.5
Duft
9
Sillage
Riesiges überblühtes Bukett, heftige Vannelke, und das Ordinäre streifende Süßlichkeit. Warum Shanghai? Mir fremd bleibender Duft.
4 Antworten
5
Duft
Ein Momument der Cologne-Geschichte, einer der berühmtesten Flakons aller Zeiten. Duft reformuliert eher Wolpertinger als Eisbär.
2 Antworten
7
Duft
8
Sillage
Marke unterschätzt, Duft mäßig. Je 1/3 distinguierter Oldschoolherrenduft, Powerhouse 80er und Fruchtkaugummi. Vorahnung neumännlicher Süße.
3 Antworten
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
40 Zitrone, 30 Grüntee, 30 Moschusfluff. Gähn.
6 Antworten
Chypre 21 Chypre 21 - Heeley - vor 5 Tagen
8
Duft
Konzept stimmig umgesetzt. Äußerst unkonventioneller, kühler, trockener, heller Neo-Chypre. Rose hart verbaut, nicht prominent.
5 Antworten
7.5
Duft
7
Sillage
Kein Alphornnaturalismus. Kalt-futuristisch stlisierte Schweiz, ins Grelle und Böse spielend. Vielleicht doch naturalistisch.
7 Antworten
6
Duft
7
Sillage
Dumpfe Schokolade. Rose und Rosengeranie verbinden sich - für mich unvorteilhaft - mit Teerpatschuli.
3 Antworten
8
Duft
7
Sillage
Kein Himleder in der Liste, erinnert trotzdem an Toskanischleder. Vielleicht andrängender, schmeichelnder. Fein und schön.
3 Antworten
Black Violet Black Violet - Tom Ford - vor 10 Tagen
8.5
Duft
8
Sillage
Stark und zart, klassisch und ungewöhnlich, konservativ und geheimnisvoll. Zweiter von gefühlt 100 getesteten Fords, der mich berührt.
5 Antworten
7.5
Duft
8
Sillage
7
Flakon
Ein schöner, interessanter, pseudoklassischer Grünling mit Pfiff. Leider, obwohl Zose, mit einem Schuss Britenmuffigkeit.
6 Antworten

Neue Blogartikel

FvSpee vor 1 Monat
28

FvSpeeIm Colognisten-Café
Als ich in der Anfangszeit der Covid-19-Pandemie damit anfing, mir die Zeit mit einer etwas näheren Betrachtung der Welt der Kölnischwässer und Cologne zu vertreiben, ahnte ich nicht, dass sich dies zu einem längeren Projekt auswachsen würde. Nach 20 Folgen 'Colonia statt Corona' (CsC), 30 Folgen 'Neukölln' (NK), 25 Folgen 'Colonialwaren'...

FvSpee vor 6 Monaten
29

FvSpeeCologne - Das Buch
Vor wenigen Wochen schickte mir ein Mitglied dieser Community ein Parfümbuch als Geschenk. Die Überraschung und die Freude wurden nicht dadurch gemindert, dass es schon das zweite Mal ist, dass mir dies in diesem Forum passiert ist (glücklicherweise waren es aber nicht die gleichen Bücher). Auch an dieser Stelle daher noch einmal ganz herzlichen Dank.Was...

Pinnwand

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 45 Minuten
Der Weg ist sogar ohne Weihrauch schön, mit aber wahrscheinlich noch mehr - letzteres müsste ich noch mal testen, ich war eh schon viel zu lange nicht mehr da...
PonticusPonticus vor 15 Stunden
Herzlichen Dank an Dich für das Lesen und Bewerten meiner beiden letzten Rezensionen zum Tabacco und zum Herod! Beides Tabakdüfte wobei der Tabacco eindeutig von mir bevorzugt wird und dieser sicher auch von den Damen an den Herren gern gerochen wird! Eine erfolgreiche und gute Woche für Dich wünscht Ponticus!
FloydFloyd vor 23 Stunden
Mal nachsehen... Sind noch Hände und Füße im Moment ;-) Ganz lieben Dank für Deine Begleitung zu den sesshaften Wesen des Waldes. Hab einen wundervollen Sonntag. LG
Floyd
PlutoPluto vor 1 Tag
Dein Signaturduft ....mhm, sehr gut... Danke für deinen Besuch beim Drachenkuss, bin gespannt, wie lange meine Liebe hält, aber etwas Abwechslung in der Sammlung tut gut :o)
FirstFirst vor 2 Tagen
Ich danke Dir sehr für das ganz, ganz tolle Lob zu meinem Kommentar!
Liebe Grüße ins schöne Laos😎
PollitaPollita vor 2 Tagen
A los patos le gusta 😀
Danke Dir für Deinen Besuch beim Suiren. Quak 🐧
GandixGandix vor 2 Tagen
Wenn du die Kindergeburtstage stephanking-mäßig ausrichtest 😁. Dank dir fürs Lesen. LG Gabi
FloydFloyd vor 2 Tagen
Wie wahr, wie wahr! ;-)
PollitaPollita vor 2 Tagen
Die Ananas gabs schon vor dem heiligen A., hehehe 😀. Lieben Dank Dir fürs Lesen.
StulleStulle vor 2 Tagen
Ja, genau - eine sehr beliebte Sprechübung: Flannellilyflannellilyflannellily... Schönes Wochenende gewünscht :)