FvSpee
FvSpee

Deutschland Deutschland
FvSpee
Dabei seit 08.01.2017
70 Follower
1933 Auszeichnungen für Kommentare
1201 für Statements
66 Parfum-Tags
23 Auszeichnungen für Fotos
929 Auszeichnungen für Blog
34 Parfums hinzugefügt
5 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 7 Tagen
Duft 8.0
Les Compositions Parfumées - Zamak von Lalique

Les Compositions Parfumées - Zamak„Men's Zippers”
Es gibt tausende Parfüms, die nach Gold, Platin und Silber benannt sind und sicher auch ein paar, welche die weniger edlen Metalle wie Kupfer und Eisen im Namen tragen. Auch Legierungen wie Messing und Bronze werden vertreten sein. Ich gehe jedoch eine Wette darauf ein,...

Vor 9 Tagen
Duft 8.0
Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari

Eau Parfumée au Thé Vert„Fünf Farben: Grün”
Grünen Tee mag ich (zum Trinken) eigentlich nicht besonders, zur Marke Bulgari habe ich keine Bezüge und der Flakon und der Name des Duftes hätten mich auch nicht zwingend zu einem Test verleitet. Aber ich hatte (wohl aufgrund eines inspirierten Kommentars hier)...

Neue Statements

Pudrig-cremige, fast schwüle Weichheit mit robust-rabiat sich tummelden Frischenoten als Kontrapunkt. Keine schlechte Idee.+3
7.5
Sehr aparter holzig-würziger, heller, markant korkig-samtiger Start. Enttäuschende Auflösung in gefälliger, aber wenig origineller Süße.+5
5.0
7.0
8.0
1 Antwort
Against all odds finde ich den gut. Witzige fruchtig-frisch-grüne Synthiemischung. Grauenvollster Flakon im Parfumo-Imperium+6
0.0
7.5
3 Antworten
Schöner, eher femininer, cremig-weicher Tee-Duft. Für mich ein Mü zu sanft und harmlos. Grün und Blau aus der Reihe haben mehr Pfiff.+6
8.0
7.0
1 Antwort
Trotz derber Vetiver-Rosengeranie-Note (V von Parfümerie bestätigt) und (leicht) süßer Fruchtigkeit - für mich 2 No-Gos - gar nicht so übel.+5
7.0
7.0
Nicht komplett unsympathischer, abgefahren krasser Fruchtkaugummiduft, der nichts mit Caron zu tun haben scheint.+5
8.0
6.5
4 Antworten
Unverkennbar Chypre. Fein geschliffenen. Reichhaltig, nicht überladen. Mich persönlich stören die dunklen Früchte. Sonst klasse.+4
7.0
8.0
1 Antwort
No. 6 No. 6 - Eutopie   FvSpee vor 18 Tagen
Der Beweis, dass ein Rosenduft gleichzeitig zu süß und zu dreckig-rauchig sein kann. Dystopia No. 666.+5
6.0
2 Antworten
Wäre er kräftiger, so wäre er überladen. So ist er geheimnisvoll unentschieden in der Schwebe.+7
8.0
3 Antworten
Preziös schlicht. Weich fließend, Empire allenfalls. Cremeweiß. Mein Gott, wie schön! Zuerst hab ich sie gar nicht wahrgenommen!+9
7.0
7.0
6.0
9.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 7 Tagen

FvSpee„Verbot allergener Duftstoffe - Das Beispiel Harry Lehmann”
Über weitere Verschärfungen bei den Regulierungen und Verboten von potenziell allergenen Inhaltsstoffen in Parfüms wurde hier auf Parfumo und sonst in der Welt schon viel geschrieben, auch viel Aufgeregtes, aber ich konnte mir nie ein klares Bild machen, nie einen umfassenden Überblick gewinnen....

Pinnwand

TtfortwoTtfortwo vor 2 Tagen
Den Körperpuder Felce Azzura bekommt man eigentlich immer, darüber hinaus habe ich häufig Puder von Bronnley benutzt, die bekommt man nicht immer und überall, aber sie duften fein, so dass sich das Suchen lohnen kann.

Puder ist ja die sublimste Art des Beduftens überhaupt, jede Pore duftet, aber so fein, so dezent, es ist jammerschade, dass es keine Nachfrage nach Pudern in Parfumserien mehr gibt.

Schöne Feiertage
Susanne
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Mein Lieber, ich glaube es liegt sicher daran, daß Cristalle nicht so häufig in den Geschäften anzutreffen ist und so ein bißchen unter dem Radar fliegt.
Das EdP habe ich damals tatsächlich im hiesigen Dougi hier im EKZ bekommen, die haben sonst nur das Standard-Sortiment.
Mit-Neu-Chypriote finde ich übrigens eine großartige Wortschöpfung, die merke ich mir mal :-D
Ich danke dir für den Kommibesuch und wünsche schöne Ostertage!
Liebe Grüße, Sven
SchoorkSchoork vor 2 Tagen
Vielen Dank fürs lesen meines letzten Guerlain Kommis und für die Inspiration mein Lieber. Dir ein schönes Osterfest. Lg André
SerenissimaSerenissima vor 2 Tagen
Guten Morgen,
Du hast natürlich meinen Kommentar zu "Enslaved" mit allen Sinnen verstanden!
Das war einer dieser Kommentare, die während des Schreibens eine Eigendynamik entwickeln und bei denen anfangs der Schluss noch nicht abzusehen ist.
Das überträgt sich natürlich auch auf einen feinsinnigen Leser.
Ich wünsche einen gelungenen Start in dieses Osterwochenende; heute ist der erste Vollmond nach Frühlingsbeginn: später geht schon gar nicht mehr!
Liebe Grüße am nicht mehr ganz so frühen Morgen!
Karin
Helena1411Helena1411 vor 3 Tagen
Leider schon etwas verspätet, aber dafür umso herzlicher der Dank für Deinen Pokal für meinen Kommentar zu Davidoffs „Cool Water“! Und dann auch noch ganz ohne Socken! Perfekt!
Ein schönes Osterfest!
TtfortwoTtfortwo vor 3 Tagen
Puder? Ja, gibt's, und ich verwende so was sehr gerne im Sommer.

Der Remix ist ganz sicher nicht auf dem gleichen Level wie die Vorgänger. Aber er tut nicht weh, er ist nett, einfach zu tragen und hat ganz sicher ein erstklassiges P/L-Verhältnis.

Könnt schon sein, dass ich ihn irgendwann in einem leichtsinnigen Moment mitnehme, schon allein, weil ich die beiden anderen schon habe.

Schönen Abend und danke auch, Susanne
StanzeStanze vor 3 Tagen
Danke für das Kommentarlob zum Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto. Der Stall von Bethlehem würde natürlich auch den Zimt erklären (Weihrauch und Myrrhe sowieso). Finde ich einen sehr guten Ansatz. Katholiken, Jungfrau Maria, Bethlehem. Alles total schlüssig. erinnert mich ein bisschen an Gedichtinterpretation in der Schule. ;) Liebe Grüße und ein Frohe Ostern!
Skills0401Skills0401 vor 3 Tagen
Danke dir für deine Rückmeldung beim l'instant de Guerlain! Ich hoffe, dass es in Berlin über die Ostertage auch so frühlingshaft wird wie bei uns in Österreich - Berlin im Frühling ist nämlich der Hammer :)

Frohe Feiertage und LG!
ParmaParma vor 5 Tagen
Vielen Dank für deine schöne und wurze Rückmeldung zum Hudson Yards ;) DIe beiden Lehmann-Düfte kenne ich noch nicht, hatte aber letztens schon mal den Tipp zum "Maiglöckchen" bekommen. Bin demnächst nochmal in Berlin, dann werd' ich den auf jeden Fall mal testen. Den "Saint Tropez" auch. Hoffe, das klappt noch vor dem Reformulierungszwang. Aber Maiglöckchen ist ja eh schon rein synthetisch hergestellt.
LG P.
BlauemausBlauemaus vor 5 Tagen
Du sagst es, daher geht der originale Green Tea von Arden gar nicht an mir. Und auch die Flanker hauen mich zwischenzeitlich auch nicht mehr gerade vom Hocker. Dabei mochte ich die früher ganz gerne, aber inzwischen lösen sie einen heftigen Abwaschreflex bei mir aus.

Eine schöne Woche und liebe Grüße!