FvSpee
FvSpee

Laos Laos
FvSpee
FvSpeeFvSpee Speed, bonnie boat, like a bird on the wing / Onward! the sailors cry; / Carry the lad that's born to be king / Over the sea to Skye! vor 10 Monaten

Neue Rezensionen

FvSpeeFvSpee vor 11 Tagen
Gentleman Givenchy Cologne - Givenchy

Gentleman Givenchy Cologne Im Colognisten-Cafe: Friedrich Engels
Es wird oft geklagt, dass es heute kaum noch echte Gentlemen gäbe. Bei Givenchy ist das definitiv nicht der Fall. Da werden sie immer mehr. Es begann 1974 mit 'Givenchy Gentleman', dann kam 2013 der Flanker 'Gentlemen Only'...

FvSpeeFvSpee vor 26 Tagen
Comme des Garçons Eau de Cologne - Comme des Garçons

Comme des Garçons Eau de Cologne Im Colognisten-Café: Comme des Colognes
Dass das klassische Eau de Cologne mit seiner kurzen Haltbarkeit und meist zitrischen Frische schon lange nicht mehr als altmodisch und überholt belächelt wird, bezeugen nicht nur teure Nischenlinien, die mehr oder weniger...

Neue Statements

Idôle Aura Idôle Aura - Lancôme - vor 14 Tagen
4
Duft
Die Qualität dieses unbedeutenden Süßgedödels ist umgekehrt proportional zur Länge der Namen der drei (!) Parfumeurinnen.
13 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Satte, volle, hell leuchtende Gewürzsinfonie in h(olz)-moll mit subtiler Süße und exzellent passendem (!) Schuss Ambroxan. Verführerisch.
7 Antworten
Psychédelique Psychédelique - Jovoy - vor 16 Tagen
8
Duft
2minütiger psychedelisch-olfaktorischer Horrortrip zur Initiation. Dann innovative, volle, füllige, fast pfefferminzfrische Patch-Rose.
3 Antworten
4
Duft
7
Sillage
Sahnetoffee und Nougat sind, in Düften erst recht, bei mir nahe an Höchststrafe. Das wird vom Räuchern auch nicht besser.
3 Antworten
9
Duft
7
Sillage
8
Flakon
Perfekt proportioniertes, zauberhaft humanes, glücklich gewürztes Soulfood für die Nase. Für mich eher Dessert als Desert.
8 Antworten
Cèdre Noble Cèdre Noble - Chabaud - vor 18 Tagen
7
Duft
7
Sillage
Sehr holzig, sehr trocken. Distanzierte Gewürzigkeit. Vornehmer, moderner, eher verkopfter als herzlicher Gesamtcharakter.
5 Antworten
3
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
Subtil changierend zwischen brünftigem Elch und seit Wochen ungewaschenem Psychotiker im August in der U9 Richtung Wedding.
15 Antworten
Aprilis Aprilis - Santa Eulalia - vor 19 Tagen
7.5
Duft
Interessante, gefällige, aber nicht fesselnde Kombi aus Pfefferschärfe, Zitrusfrische und Rosenschwere. Wirklich nicht übel.
4 Antworten
8.5
Duft
8
Sillage
Weihrauch und Jasmin durch Parfumeurskunst vollendet verschmolzen. In sich ruhender, sehr präsenter, floraler Kugelblitz.
8 Antworten
Vesper Vesper - Santa Eulalia - vor 19 Tagen
7
Duft
Hier wird vorrangig Kuchen und Torte gevespert, was nicht so nach meinem Geschmack ist.
3 Antworten

Neue Blogartikel

FvSpee vor 4 Monaten
28

FvSpeeIm Colognisten-Café
Als ich in der Anfangszeit der Covid-19-Pandemie damit anfing, mir die Zeit mit einer etwas näheren Betrachtung der Welt der Kölnischwässer und Cologne zu vertreiben, ahnte ich nicht, dass sich dies zu einem längeren Projekt auswachsen würde. Nach 20 Folgen 'Colonia statt Corona' (CsC), 30 Folgen 'Neukölln' (NK), 25 Folgen 'Colonialwaren'...

FvSpee vor 9 Monaten
29

FvSpeeCologne - Das Buch
Vor wenigen Wochen schickte mir ein Mitglied dieser Community ein Parfümbuch als Geschenk. Die Überraschung und die Freude wurden nicht dadurch gemindert, dass es schon das zweite Mal ist, dass mir dies in diesem Forum passiert ist (glücklicherweise waren es aber nicht die gleichen Bücher). Auch an dieser Stelle daher noch einmal ganz herzlichen Dank.Was...

Pinnwand

PonticusPonticus vor 21 Stunden
An viele Sicherheitsvorschriften muß/kann man sich ja gewöhnen (Sicherheitsgurt, Knieschützer, Airbag, Hosenträger, Atemschutzmaske, Geschwindigkeitsbegrenzung, Helm ....), aber irgendwie entschwindet damit immer ein weiteres Stückchen Selbstbestimmung und Freiheit. Schon schade! Ich möchte mich für Deine Begleitung meiner Schatzsuche nach Ambre Tabac und einigen der Erinnerungen an meine Jugendzeit bedanken, sowie nochmals danke sagen für die freundliche, lobende Antwort dazu!
Einen lieben Gruß von Ponticus!
FloydFloyd vor 1 Tag
..und ich hatte tatsächlich den weißen Hirsch durch das wolkige Wesen ersetzt, sonst hätte jeder an Moschus gedacht ;-)
FloydFloyd vor 1 Tag
Man lernt nie aus, vor allem nicht bei den Russen ;-) Lieben Dank Dir! Hab einen schönen Tag! LG
Floyd
PollitaPollita vor 2 Tagen
Elon Musk, hahaha. 😂 Der war gut. 👍
FloydFloyd vor 9 Tagen
Genau, und das tut sie heimlich ;-) Hab mich über Deine Begleitung in den nächtlichen Geistergarten sehr gefreut! Hab einen schönen Abend noch. Liebe Grüße
Floyd
Carlitos01Carlitos01 vor 9 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback zu meinen Gedanken über dunkle Besessenheit. Sade Adou sollte ein Parfüm-Inhaltsstoff sein! :-)
ChizzaChizza vor 9 Tagen
Die ja nicht aus dem Piemont sondern aus Ba-Wü o.ä. stammt. ;)
IntersportIntersport vor 10 Tagen
Freue mich jetzt schon einen Designer Pokal in der Sammlung zu haben und Deine ausgesprochen netten Worte zu Comme 3.
FloydFloyd vor 10 Tagen
Nein, die Herman's Hermits passen da wirklich nicht, eher The Cure, A Forest ;-)
SiebenkäsSiebenkäs vor 11 Tagen
Vielen Dank für deinen Besuch + dein Feedback bei meiner Mitsouko-Geschichte. In der Rezension spiele ich ein wenig mit der Biographie von Natalie Lorson, größerenteils fiktiv, aber auch mit ein paar eingebauten Fakten. U.a sollte die Erwähnung der "schwarzen Tinte" (Encre Noir) so ein kleiner Hinweis sein, vielleicht etwas zu dezent :) Schöne Woche wünsch‘ ich!