FvSpee
FvSpee

Laos Laos
FvSpee
Dabei seit 08.01.2017
91 Follower
2964 Auszeichnungen für Kommentare
1880 für Statements
81 Parfum-Tags
34 Auszeichnungen für Fotos
1258 Auszeichnungen für Blog
44 Parfums hinzugefügt
5 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 2 Tagen
Duft 6.5
Fatih Sultan Mehmed von Fort & Manlé

Fatih Sultan Mehmed„Weltenherrscher in Jogginghosen”
Mit dem Programm von Fort & Manlé bin ich nun zu etwa Zweidrittel durch und erkenne gewisse Muster: Herr Fort liebt Essbares (Obst ist nie verkehrt, ab und zu gönnt man sich auch mal eine Kalorienbombe). Seine Lieblingsblume ist eindeutig die Rose....

Vor 9 Tagen
Duft 9.0
Vol de Nuit (Eau de Toilette) von Guerlain

Vol de Nuit (Eau de Toilette)„Freitag, 29. Dezember 1933”
Louis Dupré, Referatsleiter Deutschland II, Quai d'Orsay Das Jahr ist endlich um. Morgen früh geht es mit Robert ins Silvesterwochenende. Ich werde mein neues Parfum auflegen, Vol de Nuit. Meine Sammlung ist in die Jahre gekommen: Mitsouko, Crèpe de Chine,...

Neue Statements

Geht mir wie Stanze, der spricht nicht zu mir. Maiglöckchen entfalten sich nicht; Rose/Vetiver recht streng; "passt" irgendwie nicht.+3
7.0
1 Antwort
Massive Idiosynkrasie: Das riecht für mich (!) wie der Abtritt des Harems, in den auch faulige Rosen gekippt wurden. Abstoßend.
1.0
Amber-Anteil absolutely überschaubar. Fruchtige Pflaume in Kognak mit gepflegtem süß-herben Abgang. Holz und Rose schauen dem Essen zu.+5
7.0
6.0
7.5
Holzig-süßes slowakisches Drogerierasierwasser passend zur Basecap.+4
5.0
6.0
5.0
Fruchtig-süßer Knastertabak mit Schnuckelrose. SEHR spezielle Kombi. Das Wort bedeutet "reif" (bei Obst), aber auch "dunkle Zigarre".+7
7.5
2 Antworten
Ohne die stechende, synthetische Ledernote würde mir der mutmaßlich richtig gefallen.+5
5.0
1 Antwort
Heller Gourmand. Grüne Trauben mit weißen Schokotrüffeln. Lauwarme Birne an Vanillejus. Besser als ich dachte. Von Rose eine ferne Ahnung.+17
7.0
7.0
8.0
4 Antworten
Apfelbonbons mit verschmortem Gummi, sowas die Art. Dafür gar nicht schlecht.+6
5.0
3 Antworten
2/3 serielle Aquatikfrische mit 1/3 unerwarteter Gewürzwärme gepaart. Wem es gefällt. Mir ebenso wenig wie der sehr andere Basis-Idealmann.+9
5.5
3 Antworten
Eingangs deutlich als frisches Cologne zu erkennen, dann milde, sanfte Iris. Sehr flüchtig, fast schwindsüchtig.+10
8.0
7.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 4 Tagen

FvSpee„Summa Bohemicorum oder der große Tschechen-Report (Teil 2: Colognes & Co)”
Was den Bereich der Parfüms im engeren Sinne, der komplexen, haltbaren, konzentrierten und hochwertigen Düfte angeht, konnte ich in Tschechien bei allen Bemühungen keine lebendigen Traditionen finden, wohl aber in der Slowakei: Die junge und teure Nischen-Marke hat mich mit ihren beiden Premium-Düften...

Pinnwand

PollitaPollita vor 5 Stunden
Yep, nur schade, dass von Biagiotti ausgerechnet der Tempore so schnell gegangen ist, den ich so gerne mochte, Aber vermutlich besser als reformuliert. Und man findet ja immer wieder was schönes neues fürs Näschen. Lieber Gruß und schönes WE!
Can777Can777 vor 12 Stunden
Moin!..;)

Oh,..Sonia Rykiel war schon eine herbe Schönheit. So wie ihr Parfum auch. Für 7e Sense brauch man schon Rückgrat und Selbstbewusstsein. Als der gemacht wurde hat der Teufel in der Ecke gesessen und gelernt!..;)

Liebe Grüße und lieben Dank.

Can
SerenissimaSerenissima vor 25 Stunden
Guten Abend, lieber Alexander!
"Aus Liebe zum Duft" führt diese Marke; aber "Tarifa" habe ich nicht gefunden.
Nach Ttfortwos Antwort musste ich natürlich nach dem Preis schauen, neugierig, wie ich bin!
Danke für Dein fleißiges Lesen; leider komme ich momentan mit dem Antworten nicht so ganz nach - entschuldige bitte meine Nachlässigkeit!
Irgendwie wandern meine Gedanken immer umher und später stelle ich fest, dass ich wieder auf Reisen nach Irgendwo war und vergaß, weshalb ich eigentlich hierher kam.
Ich wünsche noch einen schönen Feierabend!
Lieben Gruß
MeggiMeggi vor 29 Stunden
PS: Die Original-Lesung, auf Englisch, gelesen von Robert Inglis. Geht dann auch unterwegs!
PlutoPluto vor 30 Stunden
Beim 1. Indridason.... die Namen... Gott gütiger, da musste ich schon aufpassen ..
Ich muss zugeben, ich könnte eher auf Düfte verzichten, als auf Bücher. ;o)
PlutoPluto vor 30 Stunden
Ich dachte, den würdest du kennen. Kann ich empfehlen, verbindend Historisches mit Spannung :o) Und ich bin normalerweise die Krimitante (Mankell, Nesser, Indridason, Adler Olsen...)
JanjiJanji vor 31 Stunden
Danke auch, für die Rückmeldung. Immer schön hier auf Leute zu treffen, auch wenn ich eher der Leser als der Schreiber bin. Süleyman Le Magnifique gefällt mir auch sehr. F&M trifft mit vielen Düften meinen Geschmack, obwohl ich komischer weise beim ersten riechen keinen einzigen Duft mochte.
Deine Beiträge werde ich in Zukunft mal im Auge behalten.
Beste Grüße
MeggiMeggi vor 33 Stunden
Jep. Das Buch wird ja aber gerade vom Gedanken durchzogen, dass die Altvorderen dahinschwinden, Mittelerde verlassen. Die ziehen nicht mehr in den Krieg, schützen nur noch ihre Pfründen, boshaft gesagt.
FloydFloyd vor 46 Stunden
Ich dank Dir für die Worte und freu mich riesig, dass Du mit mir trotz Brand auf der Brigg in Ostindien warst. Und ja, BeauFort sind Filme, keine Düfte zum Tragen. Da reicht auch mir ein Tester für ewig. Einen schönen Abend Dir!
PollitaPollita vor 3 Tagen
Lieben Dank fürs Lesen meines Byredo-Kommis. Ja, ich glaub auch, dass ich ihn mir zulegen werde. Was besseres für Messen & Co. sowie Kundentermine vor Ort gibts nicht. Und zu Hause damit schön kuscheln kann man auch :)