FvSpee
FvSpee

Laos Laos
FvSpeeFvSpee Testmüde. Zeit zum Genießen der Winterschätze aus der eigenen Flakonsammlung. vor 4 Stunden

Neue Kommentare

FvSpeeFvSpee vor 1 Tag
Mon Numéro 9 - L'Artisan Parfumeur

Mon Numéro 9 Neukölln 10: Numero 9. Punkte 8.
Soviel vorab: Für Herrn Duchaufour bzw. die Firma Puig, Abteilung "L'Artisan Parfumeur", war es kein Feuerwerk der Kreativität, diesen Duft "Meine Nummer 9" zu nennen. Für diesen Namen gebe ich nur einen Punkt. Für den Duft...

FvSpeeFvSpee vor 6 Tagen
Acqua di Colonia - Lorenzo Villoresi

Acqua di Colonia Neukölln 9: Das ideelle Gesamtcologne
Wegen meiner Cologne-Serien bin ich bei einigen hier schon als der monomane und leicht schrullige Kölnischwasser-Typ von um die Ecke abgebucht. Das gibt mir Anlass zu betonen (in! aller! Form!), dass meine Duftinteressen durchaus...

Neue Statements

4
Duft
Schrecklicher Start, wie penetrant schmeckende Medizin, die durch Tonnen synthetischen Beerengeschmacks genießbar gemacht werden sollte.
6 Antworten
Rose Orage Rose Orage - Chabaud - vor 7 Tagen
7.5
Duft
Mein Dufttest Nr. 999. Entgegen Pyramide wenig rote Beeren und Rose. Eher krautige, grün-braune Frische nach (chemischem) Regen.
6 Antworten
7.5
Duft
Sehr heller, konzentrierter, halbsüßer Woody Oriental. Nicht mein Stil, aber trotz des Apfels recht gefällig.
2 Antworten
8
Duft
8
Sillage
7
Flakon
Naturalistisches, krautig-grünes Bio-Maiglöckchen von der Wiese. Geschliffener: St. Tropez aus demselben Haus. Frau Spee bevorzugt das hier.
7 Antworten
8
Duft
6
Flakon
Süßes, aber trotzdem schönes, glattes, schlankes, festes, klares Veilchen. Auf Oldschool-Weise jung.
6 Antworten
5.5
Duft
7
Sillage
Erstaunlich kräftiges Nichtparfüm. Zuerst überraschend gefällig, dann doch unangenehm stechend. Letzte Probe geschafft: Adieu, Juliette!
8 Antworten
7.5
Duft
Mir auch zu synthieverflufft, aber einer der schöneren Julis. Sehr weiblich, viel Haarspray + Lippenstift. Zitiert große Klassiker.
4 Antworten
6.5
Duft
Brutale Chemie, aber mit freundlichem Antlitz. Evoziert O-Saft, dann fettiges Spiegelei. Passende Jahreszeit: Sonntagmorgens.
5 Antworten
3
Duft
Vergammelte Kokosnuss.
9 Antworten
7
Duft
Würde ich kurz 'iiiiii' schreiben, wäre es ungerecht. Himbeer-Zartbitterpraline mit Cointreau. Ist ok. Besserer Juliette.
2 Antworten

Neue Blogartikel

FvSpee vor 9 Tagen
38

FvSpeeHarry-Lehmann-Ticker (Oktober 2020)
Die schlechte Nachricht: Die ursprünglich für Sommer/Herbst erwartete behördliche Zulassung für die neuen Düfte (ich glaube, es sollten fünf sein), steht noch aus. Insoweit also nichts Neues zu berichten und zu testen. Der aktuellste Duft ist nach wie vor Toledo, auch wenn der, soweit ich sehe, noch immer nicht auf der Internetseite...

FvSpee vor 38 Tagen
52

FvSpeeIllustrierte Berliner Duftspaziergänge I: Von Friedenau nach Schmargendorf
Die Berliner Duftspaziergänge werden nach längerer Pause (als illustrierte Staffel II) fortgesetzt, und um nichts zu überstürzen, fangen wir da an, wo Berlin garantiert nicht hektisch und stressig ist, wo man bei „Nische“ an Kochnischen denkt und beim Stichwort „Hipster“ gefragt...

Pinnwand

ParfümleinParfümlein vor 91 Minuten
Nein, das erwähne ich nicht mehr, dass Deine Cologne-Kommentare so erfrischend sind. Nur jetzt noch mal! Und danke, dass Du bei Herrn O-Fu-Jing zu Besuch warst. Genau, mit Ernst Theodor Amadeus treffe ich mich ab und zu im Kommentar-Labor.
SerenissimaSerenissima vor 3 Stunden
Wie gut: dann kann ich mich ja nun doch meinem Abwasch widmen!
SerenissimaSerenissima vor 3 Stunden
Asche auf mein Haupt: ihn kenne ich gar nicht - oder jedenfalls nicht bewusst!
Muss ich jetzt in die Ecke?
SerenissimaSerenissima vor 4 Stunden
Oh, nein! Das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Aber ich denke, ein "Eau de Mugler" wäre wohl doch ein wenig unwahrscheinlich: wie gut!
Ich danke Dir für Deine immer wieder kreativen Antworten; sie erleichtern mir das Weitermachen sehr.
Viele liebe Grüße!
Karin
JosefkaJosefka vor 4 Stunden
Danke für dein Vorbeischauen bei meinem Molecule-01-Kommentar. Und danke auch für das Zitat von Aurel: Genau so ist es. Düfte helfen bestenfalls noch beim Sich-zurückziehen.
FloydFloyd vor 18 Stunden
Ehrfurcht hab ich vor jedem Berg. Vor jedem Baum auch. Danke für Deine Worte, mein Lieber!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 18 Stunden
Hm... Beste Antwort zum Katzenlebenthema auf Google war auf die Schnelle:
Laut einer Sendung haben Katzen in England 9 Leben aber in Deutschland und Spanien nur 7 Leben...
Ist also je Land und anscheinend auch nach Religion unterschiedlich... Verrückt =D
Can777Can777 vor 20 Stunden
N’Abend!
Oh,oh,lieben Dank für Dein großzügiges Lob zu LUI.
Der Duft funktioniert nicht sofort beim ersten Mal. Mit den muss man sich regelrecht anfreunden. Er macht es aber einen auch nicht all zu schwer!..;)
Einen gemütlichen Abend noch mein Lieber.
Lieben Gruß.
Can
ChizzaChizza vor 24 Stunden
Was soll ich sagen? Home Office da der Arbeitsplatz neu eingerichtet wird und man nur in Meetings hängt wo man nur zuhören muss. So kommt’s zu dem Kommentar ;)
GaukeleyaGaukeleya vor 24 Stunden
Merci der Herr :-) Hehe, nein, ich bin gar kein ordentlicher Typ :-P Gucke mir das aber ganz gern von aussen an und rieche sowas auch ab und zu mal gern. Ich behaupte mal kühn: wer trockenen, gerbstoffreichen, aber nicht zu schweren Rotwein mag (mit Kirschnote, quelle surprise), wird auch diesen Duft mögen.
Liebe Grüsse! G.