FvSpee
FvSpee

Laos Laos
FvSpee
FvSpeeFvSpee Speed, bonnie boat, like a bird on the wing / Onward! the sailors cry; / Carry the lad that's born to be king / Over the sea to Skye! vor 15 Tagen

Neue Kommentare

FvSpeeFvSpee vor 1 Tag
L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) - Givenchy

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) Mach mir den Oswald! - Tu ich aber nicht!
Dieses Parfum schreit nach einem kulturkritischen Verriss mit dem Tenor "Untergang des Abendlandes". Man hört es förmlich betteln: "Mach mir den Oswald Spengler!". Was lässt sich nicht alles dafür anführen! Die Postulation...

FvSpeeFvSpee vor 2 Tagen
Fierce (Cologne) - Abercrombie & Fitch

Fierce (Cologne) Blitzkommentar: Aberzombie & Flittch
CHAPTER Nein, das hat nichts mit Wolle zu tun. Hier wollte ich nur erklären, dass ich mir diesen Duft eigentlich geangelt (subtile Anspielung an den Ursprung der Firma!) habe (danke, Flaconesse!), um ihn im Rahmen einer meiner...

Neue Statements

N°19 Poudré N°19 Poudré - Chanel - vor 18 Stunden
8
Duft
7
Sillage
Klar und direkt. Frische Natürlichkeit, fast strenge Finesse. Für Schreinerinnen, Hoteldirektorinnen und Kunstdozentinnen.
11 Antworten
Tabac Noir Tabac Noir - Caron - vor 1 Tag
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ost-Kippen im Style Juwel 72 oder Carpati erwartet. Erst süßes, dann böses Leder bekommen. Ist schon geil fies.
8 Antworten
5
Duft
3
Sillage
Äußerst schwachbrüstiges dumpfgrasig-nerolidoides Neo-Colognan, das niemand braucht. Ich verweigere den Serien-Kommentar. So!
10 Antworten
7
Duft
5
Sillage
Schwarzer Johannisbär mampft frischgrünen Sommersalat (Zitrone statt Essig!), pfundweise mit Granatapfel angerichtet. Danach Besuch vom...
12 Antworten
9
Duft
7
Sillage
Erster Duft, der 100% vetiverig ist und mich trotzdem begeistert. Kraft in Ruhe. Wärme in Wachheit. Substanz in Leichtigkeit. Unisex.
9 Antworten
6.5
Duft
Unkomplizierter Jungmänner-Sommersonnenduft, AdiGio in süßlich-würziger. Frisch, harm- und anspruchslos, aber absolut nicht unsympathisch.
5 Antworten
4
Duft
Danke, Gold! Ich dachte schon, ich bin alleine. Schrecklich spitz-schreiend synthetischer Stoff. Das ist kein Park, sondern Quark.
7 Antworten
8.5
Duft
Klasse Sauberduft, nicht bloß cremig-süßlich hingepudert, sondern mit markantem Galbanum-Maiglöckchen-Charakter. Sehr schön! Eher feminin.
5 Antworten
9
Duft
Kostbares, seidensanft geschliffenes Hartholz:
zarte Erinnerung ans Nadelkleid.
Mandelbalsam schließt die Wehmutswunde.
5 Antworten
7.5
Duft
Aus der Zeit gefallenes, einzigartiges, süßlich-würzig-animalisches 70-er-Gerät (mit Bundeswehrparka). Andockstellen zum Heute: korridiert.
7 Antworten

Neue Blogartikel

FvSpee vor 23 Tagen
36

FvSpeeUnd warum Laos? (Anhang: Krimis und Küche, Teil 2: Küche)
Spurensuche II: KücheUm es gleich am Anfang zu sagen: Laos verfügt über keine elaborierte und raffinierte Nationalküche. So sorry. Das ist allerdings bei einem so kleinen, armen und rückständigen Land auch nicht unbedingt verwunderlich. Die Küche ähnelt, generell gesprochen, der thailändischen (insbesondere...

FvSpee vor 23 Tagen
25

FvSpeeUnd warum Laos? (Anhang: Krimis und Küche, Teil 1: Krimis)
Frohes Neues!Wie es sich bei einem Neujahrs-Blog gehört, zunächst einmal allen Lesern (und natürlich allen Nicht-Lesern) ein glückliches neues Jahr! Lasst uns unser Riechvermögen nicht verlieren, immer gut duften und auch schwierige Situationen immer mit Zuversicht und Humor meistern!Oft hört man derzeit...

Pinnwand

Edda32Edda32 vor 6 Stunden
Aber mit exquisiten Bildern an den Wänden und selbstgeschreinerten Möbeln im Frühstücksbereich.
KnopfnaseKnopfnase vor 9 Stunden
Sobald wir für Touristen wieder öffnen dürfen, ist ein Zimmer mit Blick auf den Rhein reserviert. ;-)
FriesinFriesin vor 17 Stunden
Dann bleib ich lieber beim Jodeldiplom und wende mich weniger elitären Düften zu.Jodeldidü.
SetaSeta vor 18 Stunden
Lieber FvSpee,
Danke für Deine interessierten Anmerkungen zu meinen Statements! Ja, wenn man Tabac Blond nicht mag, ist Cuir de Lancome auch nichts. Der Bel Respiro ist zwar wohltemperiert, aber durchaus lebendig ;-)
Noch ein schönes Wochenende wünscht
Seta
SeeroseSeerose vor 22 Stunden
Ich habe den Eindruck, dass Du mal eine Parfümtestpause brauchst. Obwohl Mitsio nun nicht so unbedingt ein maskuliner Duft ist. Du hast ja nun auch sehr viel getestet und kommentiert. LG Seerose
RenataRenata vor 23 Stunden
Oh ja, überdosieren darf man den Ambre Sultan nicht. Der Mitzah ist für mich weihrauchiger als der AS, aber ich mag beide total gern.
RenataRenata vor 23 Stunden
Hahaha, ja, da hast Du recht. Hab´noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Renate
SalvaSalva vor 1 Tag
Hallo lieber A.,
ja ich verstehe sehr gut was Du meinst. Ich teste mich auch querbeet durch alles mögliche durch, wenngleich ich ja weiß, welche Richtung ich mag und auch trage und welche nicht. Aber die Duftwelt ist viel zu groß als das man an bestimmten Düften zumindest einmal nicht schnüffelt. Und wie Du sagst: Es macht ja Spaß...
VG
FriesinFriesin vor 1 Tag
...Einer muss es halt machen! Tschakka (oder was auch immer).
Danke fürs Willkommenheißen !
SerenissimaSerenissima vor 1 Tag
Herzlichen Dank für Deine so netten Antworten.
Gerade weil ich selbst weiß, dass meinen letzten Kommentaren Glanz und Schwung fehlt, sind Deine gleichbleibend lieben Worte sehr tröstlich.
Ich schicke Dir liebe Grüße und Wünsche!