FvSpee
FvSpee

Club 5 Ukraine Ukraine
FvSpee
FvSpeeFvSpee Speed, bonnie boat, like a bird on the wing / Onward! the sailors cry; / Carry the lad that's born to be king / Over the sea to Skye! vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

FvSpeeFvSpee vor 3 Monaten
Severny / Северный - Nóvaya Zaryá / Новая Заря

Severny / Северный Colognisten-Café: Nördliche Depressionen
1911 (vor 111 Jahren): Das von nach Russland übergesiedelten Franzosen gegründete Dufthaus "Brocard", damals einer der Weltmarktführer, auch für Colognes, lanciert 'Severny'. Das Wort ist Russisch und bedeutet 'Nord"/'Nördlich'....

FvSpeeFvSpee vor 3 Monaten
Terram - D:SOL MMXVI

Terram Im dunklen Wald der Schokobeeren
Zur (mäßig sympathischen) Marke D:SOL MMXVI und ihrer (sehr sympathischen) Parfumeurin Marie Le Fèbvre habe ich anlässlich der beiden kürzlich kommentierten anderen Düfte der Miniserie, 'Herbes' und 'Tesoro' schon genug erzählt. Bleibt...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Patschuli gut spürbar, aber nicht überdominant. Gut eingebaut in klassische würzige Herrenfrische. Patch für Patch-Starter.
7 Antworten
7.5
Duft
Schwer, oldschool, damenhaft. Vermutete Animaldehyd. Würziger Floral-Overkill-Chypre passt aber auch.
9 Antworten
Ombre Noire Ombre Noire - Lalique - vor 3 Monaten
8
Duft
7
Sillage
Glühcognac mit feinen Gewürzen.
7 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Äußerst feiner, fast zerbrechlicher, sanfter Sommerduft. Lavendel nicht aufdringlich; sehr kunstvoll eingebunden. Schwer zu bekommen.
6 Antworten
8.5
Duft
8
Sillage
Grasiges, leicht rosiges Maiglöckchen mit einiger Durchschlagkraft. Wunderbar.
11 Antworten
5
Duft
6
Sillage
Im Kern fruchtig-süß mit viel bitter-brauner Patch-Rosengeranienstrenge, hemmungslos ambroxal umflort. Unbedeutend. Massenware.
7 Antworten
1.5
Duft
Süßlich-ziehende, chemisch-klebende und gemein-fruchtige Noten, die Rose trägt Stumpfheit bei.
8 Antworten
4.5
Duft
Indolfloristik in chemischer Ehe aufs unvorteilhafteste mit einer Zitrik vermählt, die es schafft, sowohl flach als auch spitz zu sein.
11 Antworten
5.5
Duft
Stark floral, weich, warm, o-blü-fluffig, chemisch/mineralisch a.k.a. solar. Nicht colognig.
6 Antworten
2
Duft
Wenn man das billigste Pritzel-Allgemeinzitrus-Brausepulver sich nicht auf die Zunge, sondern auf die Nasenschleimhäute rieselt.
10 Antworten

Neue Artikel

FvSpeeFvSpee vor 11 Monaten
28
17
FvSpee
Im Colognisten-Café
Als ich in der Anfangszeit der Covid-19-Pandemie damit anfing, mir die Zeit mit einer etwas näheren Betrachtung der Welt der Kölnischwässer und Cologne zu vertreiben, ahnte ich nicht, dass sich dies zu einem längeren Projekt auswachsen würde. Nach 20 Folgen 'Colonia statt Corona' (CsC), 30 Folgen 'Neukölln' (NK), 25 Folgen 'Colonialwaren' (CW) und etwa 10 Cologne-Rezensionen... Mehr
FvSpeeFvSpee vor 1 Jahr
29
18
FvSpee
Cologne - Das Buch
Vor wenigen Wochen schickte mir ein Mitglied dieser Community ein Parfümbuch als Geschenk. Die Überraschung und die Freude wurden nicht dadurch gemindert, dass es schon das zweite Mal ist, dass mir dies in diesem Forum passiert ist (glücklicherweise waren es aber nicht die gleichen Bücher). Auch an dieser Stelle daher noch einmal ganz herzlichen Dank.Was mich allerdings etwas... Mehr

Pinnwand

PerlaPerlePerlaPerle vor 5 Tagen
Und ich danke für den freundlichen Pinnwandeintrag :-) ich denke eine Pause braucht jeder mal. Liebe Grüße :-)
KonsalikKonsalik vor 12 Tagen
Jetzt sehe ich gerade, dass ich dir vor Wochen nicht auf Deine Frage, ob ich "Chypre" von Alpa kennen würde, geantwortet hatte. :/
Ich kenne Alpa als Marke noch gar nicht. Und auch ansonsten enden mein Horizont in Fulda (kenne noch nicht einmal mal Tüff!)
Herzliche Grüße von Haus zu Haus!
SeeroseSeerose vor 1 Monat
Moin, danke Dir für Deine liebenswürdige Antwort zu meiner Rezension über Mirto. Denn eigentlich wollte ich nicht Deine Spitzenrezension nach unten drücken. Wenn, möchte ich mit einen anderen Ansatz ergänzend schreiben. Allerdings schreibe gelegentlich dagegen, wenn jemand vermutlich den Duft nur en passant getestet hat, oder aus den vorherigen Rezensionen paraphrasiert oder nur die Pyramide in Sätzen ausgedrückt hat als ob er/die den gar nicht getestet haben könnte. Das macht mich, laut einigen Usern hier, unbeliebt. Na, sei' s drum. Dir einen schönen Sonntag, lG Seerose
FloydFloyd vor 2 Monaten
Und behalte auch Bois Verna im Blick.. Ich tippe bei Dir auf den ;-) Danke für Deine Raumzeitreisebegleitung, mein Lieber. Komm gut ins Wochenende! Beste Grüße
Floyd
VinyldatesVinyldates vor 2 Monaten
Ich danke dir sehr für deine lieben Worte und die Begleitung bei meinen literarischen Gedanken zu Fool.
Starte gut in das Wochenende und sei lieb gegrüßt :) =
EstefaniaEstefania vor 2 Monaten
Einen schönen guten Abend Monsieur,
Du hast ein Gespür für gute Wortwahl…..das brauche ich Dir nicht zu sagen…😉
..wie „unverbrauchtes schroffes Bild „…….gestern ging mir Dein Satz nicht mehr aus dem Kopf…es freut mich, dass Du mein Geschwafel gelesen hast und grüße Dich
herzlichst
Stefanie
KovexKovex vor 2 Monaten
Wenn ich mir Deine "Getestet"-Liste ansehe, bist Du Zoologist betreffend ja noch ein unbeschriebenes Blatt. Da dürften durchaus einige dabei sein, die Dich nicht abschrecken. Danke für Deinen Besuch!
FloydFloyd vor 2 Monaten
Und: Keine Ahnung wegen des Hustensaftes.. Ist kein Etikett drauf ;-D
FloydFloyd vor 2 Monaten
Das tut er.. heimlich.. aber ich glaube, er inhaliert nicht ;-)
KonsalikKonsalik vor 2 Monaten
Also: Einen der Novaya Zaryas verschenke ich heute. Insofern sinkt Deine Schuld an meinem berstenden Regal um einen Flakon. Viele Grüße!