FvSpee
FvSpee

Laos Laos
FvSpee
Dabei seit 08.01.2017
114 Follower
4425 für Kommentare
2459 für Statements
35 für Fotos
1485 für Blog
45 Parfums hinzugefügt
5 Parfums korrigiert
81 Parfum-Tags

Neue Kommentare

FvSpeeFvSpee vor 4 Stunden
Boston - Parfum-Individual Harry Lehmann

Boston Colonia statt Corona, No. 17: Miami.
Das Ladengeschäft von Herrn Lehmann hat, wie ich als Berlin-Reporter der Parfumo-Community berichten darf, wieder geöffnet, und seine Geschäfte haben durch die Corona-Krise keinen wesentlichen Schaden genommen. Mehr Sorgen...

FvSpeeFvSpee vor 1 Tagen
Eau de Cologne - Penhaligon's

Eau de Cologne Colonia statt Corona, No. 16: We in Europe...
Nun nach dem ersten spanischen also auch ein erstes englisches Cologne in dieser Reihe, und obwohl "Penhaligon's Eau de Cologne" eher zufällig ausgewählt worden ist (herzlichen Dank an Mörderbiene für die Probe!)...

Neue Statements

5
Duft
7
Sillage
4
Flakon
Ok, Duchaufour, Topkommentare, hochkomplexe Zutaten. Für mich trotzdem grauenvoll. Lieber ess ich Rote Grütze mit Vanillesauce im Wald.
1 Antwort
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Zitrische Kopfnote nur angetäuscht. Fast sofort schwermütig-unruhig wogendes Grün. Nicht meins. Sanft-aromatische Basis reißt es nicht raus.
2 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Aramisien ist der feinere Vorort von Atzarronien und liegt auf der Highroad durch Masculania von Greyf-Lannel nach Anthäuss genau mittig.
8 Antworten
7.5
Duft
8
Sillage
7
Flakon
Ich mag die originelle Kombination aus frischwürziger Zitrik, pappsüßem Gourmand und etwas Blümchen. Cologne übers Mandelhörnchen gelaufen.
5 Antworten
10
Duft
!!! Nach viel Mittelmaß schlägt der letzte Vermeire als Blitz ein. Phänomenaler Duft. Größer als Indien. Da wäre mein Kommentar zu klein.
4 Antworten
2
Duft
Eigentlich bin ich gegen Gewalt, aber für die Macher dieses Duftes wäre eine Ausnahme erwägenswert. Duftbeschreibung siehe Kommentar Mantus.
8 Antworten
8
Duft
Sanftes, doch nicht zu weiches, cremiges, doch nicht zu weißes, bald fruchtig-mildfrisches Blumensandelholz. Für ein Extrait recht schlapp.
2 Antworten
3.5
Duft
Wirrer, abstruser, grob überflüssiger Duft. Sauer-holzige Mandarinen, Blumen von der Tankstelle, Holzreste vom Recyclinghof.
3 Antworten
8.5
Duft
6
Flakon
Ausgesprochen authentischer, intensiver Baumblütenduft im Lehmannschen Lindenblüten-Style. Mir vielleicht einen Tick zu süß-warm. Aber gut!
5 Antworten
Nymphea Nymphea - Il Profvmo - vor 7 Tagen
7
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein changierender Duft mit starker Feige-Blüten-Honig-Achse und einigem Drumherum. Manchmal herb oder gar zitrisch, meist süß und milchig.
3 Antworten

Neue Blogartikel

FvSpee vor 29 Tagen
94

Unique Vorschläge für gute Kommentare
So viele Neue hier... Begeisterung!Zwar kenne ich keine Statistiken, aber gefühlt haben sich hier in letzter Zeit vermehrt neue Teilnehmer angemeldet. Großartig, und herzlich Willkommen an alle von einem, der zwar auch nicht zehn Jahre dabei ist wie manche hier, aber immerhin gut drei.Ebenso habe ich den Eindruck, dass viele der Neuen...

FvSpee vor 96 Tagen
38

The Scents of Siam - Dufteindrücke aus Thailand, Teil 3.
Als meine Reise dann zu Ende ging, hatte ich noch ein zwei Stündchen auf dem Flughafen von Bangkok zu verbringen, und da sah ich, neben den normalen Parfümerien westlichen Stils plötzlich das da:Scents of Thailand! Wahnsinn! Nachdem ich also die ganze Reise über die authentische thailändische Duft-Szene gesucht...

Pinnwand

ChizzaChizza vor 6 Stunden
Guten Morgen und vielen Dank für das Lesen meiner Kommentare! Jetzt wo ich dein Geheul so höre, klingt es mir verdächtig nach dem Wolf aus dem Wald :O
VG
Patrick
PollitaPollita vor 6 Stunden
Den kannst Du getrost auf die Merkliste setzen. Der ist ganz wunderbar. Ich danke Dir recht herzlich fürs Lesen und freue mich, Dich zu einem Testwunsch inspiriert zu haben.
Helena1411Helena1411 vor 16 Stunden
Und nun auch verspätet ein Dank an Dich:
Wie schön, dass Du bei meinem Tagtraum zum Geißblatt dabei warst. Das hat mich sehr gefreut! Vor allem nach meiner doch recht langen Schreibpause.
Es ist ein wirklich schöner und eher Geißblatt-untypischer, da nicht betörend süßer Duft.
Fühl Dich lieb gegrüßt und hab‘ eine gute Nacht!
Helena1411Helena1411 vor 17 Stunden
Genau! Ab nach Cologne mit ihm, dem „very british“ Cologne!
Edda32Edda32 vor 17 Stunden
Mein Lieber, ich kann mit den ganzen gelehrten Beiträgen hier gar nicht umgehen. Letztlich werde ich immer ein armes Arbeitermeerschweinchen bleiben. Schlafense gut!
MonsieurTestMonsieurTest vor 17 Stunden
Doch doch: Puig macht nicht nur selber lange schon schöne Düfte wie Agua Lavanda oder Agua Brava oder Quorum Silver, sondern ist auch der wohl am schnellsten expandierende Hersteller im internationalen Duft-Business mit vielen Übernahmen und Lizenzen. Wikipedia gibt Überblick dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Puig_%28company%29 .
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob die Eigentümer katalonische Nationalisten sind oder als internationales Geschäft doch eher am spanischen Gesamtstaat und ökonomischer Integration festhalten wollen.
TablaTabla vor 20 Stunden
@Aramisien
Wie, Du trägst doch wohl dort keine Krawatte....?
MörderbieneMörderbiene vor 21 Stunden
Der Dicke: Mercedes W140
Aus dem Süden: Maserati Quattroporte
Von der Insel: Jaguar XJ - von dem man noch den sprichwörtlichen zweiten für die Werkstatt braucht ;)
Ich bin mir fast sicher, daß dem Sifftopf mehr Erfolg beschieden gewesen wäre, wäre er von der Insel gekommen. Abgesehen davon ist diese Adels-Eliten-Story ein regelrechtes Verbrechen am Duft.
DasguteLebenDasguteLeben vor 21 Stunden
Bin wohl gerade etwas GEREIZT, was fake Adel und fake Presidents angeht ;-)
UnterholzUnterholz vor 22 Stunden
Feine Sache, was will man mehr!