Series 1: Leaves - Lily 2000

Series 1: Leaves - Lily von Comme des Garçons
Flakondesign Rei Kawakubo, Marc Atlan
Ein Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-grün. Es wird von Puig vermarktet.

MaiglöckchenMaiglöckchen FreesieFreesie RoseRose FliederFlieder

Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 18.09.2023.
Der Duft wurde 2017 als Teil der Serie Olfactory Library erneut auf den Markt gebracht.

Duftet ähnlich

Draußen.

Ein roter Mund.

Ein Windstoß.

Ein Lächeln.

Der Augenblick, in dem sich eine Welt auftut.

Lily. Ein rosiges Maiglöckchen.

Unfassbar reizend. Taufrisch. Leicht grasig. Minimal wässrig. Dezent pfeffrig-prickelnd. Ein Hauch Zitrik. Die Freesie hinterlässt ihren sanften Fußabdruck. Mit bald einsetzendem rosenfruchtigen Akzent (keine Frucht-Fruchtigkeit!). Ohne Indolik und Seife.

Wunderbar zart, seidig, rein. Voller Zutrauen.

Zum Verlieben.

Ich mag Maiglöckchendüfte sehr. Aber dieser ist ein ganz besonderer für mich. Durch die Rosennuance, die eine zurückhaltend blumige Süße beimischt und die grüne Charakteristik zügelt.

So plastisch, dass man die Konsistenz der Blütenblätter zu fühlen glaubt. Und den Geruch zu schmecken. Umhüllt von einer feinen Samtigkeit.

Wie das Eintauchen in Maiglöckchenkelche und über dir ein junger Rosenstrauch.

Ein Aufgehen in der Natur.

Ein Kitzeln der Sinne.

Es ist nur ein einfacher Duft. Aber perfekt komponiert.

Ein frischblumiges Kleinod.

Eine Schwärmerei.

Ein unerwartetes Glück.

Die Premiere
Sieben Bewertungen und kein Kommentar bisher. Hm, was hat das zu bedeuten? Ich geb ja zu, Comme des Garçons war für mich zu keiner Zeit Jagdbeute. Schon allein der Markenname - wer will schon etwas von "Wie die Buben"?? Und dann diese unglaublich hässlichen Flakons, meistens jedenfalls. Ehrlich gesagt, das Auge duftet bei mir mit und der Flakon spielt bei den meisten Düften eine große Rolle. Und da ich kürzlich ein kleine Pröbchen dieses Wässerchens hier bekommen habe, dachte ich mir "wirf Deine Vorurteile über Bord und teste das Zeug einfach mal". Gedacht, getan! Somit hat Comme des Garçons heute für mich Premiere!

Auf den Flakon will ich hier erst gar nicht eingehen, der wäre für mich ein absolutes No Go!

Der Duft aber, ist ausgesprochen schön, obwohl ich nicht wirklich auf Maiglöckchen dominierte Düfte stehe. Durch den Flieder wird das Maiglöckchen aber weicher, durch die Freesie leichter und durch die Rose runder und nicht so schrill und stechend, wie es uns sonst so in Maiglöckchen Düften begegnet. Ich gebe zu, mich hat dass Düftchen überrascht. Sowohl im Duft und in der guten Sillage, als auch in der Haltbarkeit - es gibt kaum etwas auszusetzen.

Ich weiss, wie echte Maiglöckchen im Wald duften, bei uns zuhause damals gab es Unmengen an Maiglöckchen und natürlich bin ich mit Opa immer losgezogen und wir haben Sträusschen für die ganze Family gepflückt. Daher fällt es mir nicht schwer, hier einen Vergleich zu ziehen, der für Lily durchaus positiv ausfällt. Sehr natürlich, sehr zart, nur schwach süß - so wie die Blüten nunmal duften - und wirklich authentisch.

Ich finde keinesfalls, dass der Duft etwas synthetisches hat. Ich kenne durchaus auch weitere Maiglöckchen Düfte - besitze sogar einen von Guerlain, nämlich den Lilia Bella. Der Maiglöckchen Duft von Penhaligon's z. B. ist deutlich stärker und durchdringender, als Lily und daher für mich unangenehmer.

Ich würde Lily nicht kaufen, den ein Maiglöckchen Duft ist für mich mehr als genug, aber er ist durchaus empfehlenswert, wenn man diese Blümchen mag. Wie gesagt ist er leicht und dürfte damit auch keine Belästigung der Umwelt darstellen. Allerdings würde ich ihn eher für junge Mädchen und Frauen empfehlen, er hat etwas - wie soll ich sagen - etwas "unschuldiges", ohne dass ich das negativ meine.

Also - wer Maiglöckchen mag und diesen hier noch nicht kennt - auf zur Premiere!

FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Grasiges, leicht rosiges Maiglöckchen mit einiger Durchschlagkraft. Wunderbar.
Beim Namen fehlt " of the Valley" denn es ist ei Maiglöckchenduft, der mir dann trotz grüner Ausarbeitung noch zu lieb ist. Muss man mögen.
StanzeStanze vor 3 Jahren
Liebe, etwas süße und cremige Blumen im Frühling. Vor Allem Freesie, Flieder und Maiglöckchen.
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
sehr zarter Flieder, der mit Maiglöckchen und einem Hauch Rose ein wunderbar frisches Duftbild ergibt. Sehr rund und gefällig - fein!
ParmaParma vor 3 Jahren
Rosiges Maiglöckchen. Unheimlich lieblich. Sanft. Frisch. Seidig. Samtig. Rosenblattfruchtig. Dezent grün und zitrisch. Authentisch. Wertig.

Beliebt von Comme des Garçons

Wonderwood von Comme des Garçons Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Concrete von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Copper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Amazingreen von Comme des Garçons Wonderoud von Comme des Garçons 8 88 von Comme des Garçons