Copper von Comme des Garçons

Copper ist ein neues Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Kupfer”.

persisches Galbanum, peruanischer rosa Pfeffer, madagassischer Ingwer, Tabakblatt, schwarze Johannisbeere, Veilchenblatt, Amber, Vanille, äthiopische Myrrhe

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.03.2020.

Die Werbekampagne wurde von dem US-amerikanischen Fotografen und Filmemacher Tyler Mitchell inszeniert.

9.0 9.0 10.0 8.0/10

Sweetyiii
Copper was "inspired by the idea of lying in the grass next to someone wearing excessive suntan lotion"
Wenn ich Copper aufsprühe empfinde ich den Geruch etwas unangenehm – metallisch kommt hin, aber nicht wie Eisen, anders. Nach einer Weile kommt der Tabakgeruch, wie getrocknete Tabakblätter oder nicht angezündete Zigarren - auch etwas Grünes wie Bambus. Nach einer Weile wird der Geruch... Weiterlesen
10.0 8.0/10

Mach das Fass auf!
Wie hatte ich mich auf den Duft gefreut, ich konnte es kaum aushalten - feierlich war mir beim ersten Sprüher. Die Kopfnote hat mich sofort geflasht, ohne dass ich sofort wusste, warum. Ein Duft für eine top 20 Auswahl, unbedingt! Dann, leider, kam diese seltsame Süße dazu, auf die ich ja... Weiterlesen
6.0 8.0 9.0/10

Metall riecht nicht...
...erst der Kontakt mit Haut lässt diese dann riechen (oder stinken). So war es zu lesen, als ich nach den Geruch von Kupfer auf der allwissenden Internet-Müllhalde auf de Pirsch gegangen bin. Obwohl, viele Menschen (ich gehöre auch dazu) schreiben Blut einen intensiv metallischen Geruch zu und... Weiterlesen

Sweetsmell75 vor 24 Tagen
Irgendwie passt Kupfer ...
auch wenn ich nix metallisches rieche :)
Galbanum-Veilchenblatt-Myrrhe sollte man mögen!
*grün-harzig-süß-cremig*
Andir1 vor 35 Tagen
Riecht zwar nicht grottig, aber irgendwie karottig. HAHA.
Terra vor 41 Tagen
Grüne Frische (ich dachte zuerst an Neroli) mit Pfeffer auf vanillig-ambrierter Basis. Etwas langweilig für CdG, aber nicht schlecht.
Anarlan vor 45 Tagen
Fängt gut an: Galbanum, balsamisch, in your face. Mit viel gesüßter Myrrhe geht es dann etwas sang- und klanglos dem flauen Ende entgegen.
Rutil vor 47 Tagen
Mysteriöser Auftakt, dann experimentelle Enthaltsamkeit. Kein Kupferkessel weit & breit, eher Galbanumbreitseite mit Vanilleschnörkeln.
Sescuse vor 48 Tagen
Entgegen der Erwartung gar nicht metallisch, fast schon ins Grüne abdriftend. Irgendwie medizinisch. Für mich nur als Konzept interessant.
Profumo vor 51 Tagen
Stark von Tauers 'Rêverie au Jardin' geprägt, aber nur halb so schön. Galbanum und Vanille finden unter Andys Händen zueinander, hier nicht.
Seejungfrau vor 58 Tagen
Fenchelknolle/Kautabak[blond]
lauwarme Bleistiftmine/kaltes Myrrhepapier
trockenbraunes Gras/Brocken im Harz
Veilchen >> Rasenmäher gekappt
Tauruscent vor 59 Tagen
Uff, ich sag es eigentlich nie und kann fast jedem duft was abgewinnen aber der ist echt nicht schön. Gurken essig auf kupferrohr uhh
Mefunx vor 61 Tagen
Knarzig-grüner Galbanum-Flash. Dann wird es öde: papierene Iris & süßer Tabaksud auf kaltem Holzersatz, von leichenblassem Weihrauch umweht.
EauDeWie vor 63 Tagen
Dat Chanel op Krawall!
...ich liebe sie.
NikEy vor 65 Tagen
Papierner, trockener Irisauftakt wird zu schnell süß! Dann pudrig und holzig-süß, würzig, vanillig.
Zwischen merkwürdig-fremd und abstoßend.
Floyd vor 88 Tagen
Pfefferspan und Ingwerwirbel
Tabak glimmt auf Harz und Myrrhe
Weiche Wand aus Kupfernebel
Tropft auf Tücher von Vanille
Kovex vor 92 Tagen
Metallische Würze auf holzigem Myrrhe-Bett. Die pudrige Süße hätte weniger sein dürfen.
Dennoch originell, ausdrucksstark und toll.
Bertel vor 92 Tagen
Stimme zu: klasse Auftakt, faszinierend. Leider im Verlauf dann zu beliebig dunkelbraun-süßlich wie viele, erinnert mich an Guerlains Lui.
ivko vor 94 Tagen
Kenn ich woher,
alt, angestaubt, muffig,
aber nicht stickig,
vielleicht das Antiquariat? Der Herr?
Oder wars im Museum, die Dame?
Sehr cool!
CarlMacau vor 95 Tagen
Furz Trocken! Tabak! Iris! Metall! Sandstaub. Schreinermeister. Veilchen. Zum Glück wenig Ingwer. RöhrenMonitor Geruch de Luxe! Neo Edel!
Kylesa vor 103 Tagen
Kupferfarbene Landschaften
Trockene Würzigkeit
Wird süß und harzig~holzig
Für meinen Geschmack anstrengend süß
VentoAureo vor 106 Tagen
Riecht nach Duftbäumchen für's Auto
RobGordon vor 108 Tagen
Galbanum, staubig hinterfüttert, entwickelt sich zum myrrhisch diffusen Kekskuchenteig mit nerviger Süße.

#bleibtallenanderen;)

Beliebt Comme des Garçons

Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Wonderwood von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Dover Street Market von Comme des Garçons Monocle Scent Two: Laurel von Comme des Garçons Artek - Standard von Comme des Garçons Comme des Garçons Eau de Parfum von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Serpentine von Comme des Garçons Series 2: Red - Sequoia von Comme des Garçons