Monocle Scent One: Hinoki 2008

Monocle Scent One: Hinoki von Comme des Garçons
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 231 Bewertungen
Monocle Scent One: Hinoki ist ein beliebtes Parfum von Comme des Garçons für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
ZypresseZypresse KiefernharzKiefernharz KampferKampfer ZederZeder ThymianThymian KieferKiefer Georgywood®Georgywood® WeihrauchWeihrauch BaummoosBaummoos VetiverVetiver
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.2231 Bewertungen
Haltbarkeit
7.0169 Bewertungen
Sillage
6.3171 Bewertungen
Flakon
7.1158 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.330 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.11.2022.
Wissenswertes
Dieser Duft entstand in Zusammenarbeit mit Monocle. Er soll von den Momenten in einer Hinoki-Badewanne im Freien beim Tawaraya Ryokan in Kyoto inspiriert worden sein.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
Siebter

49 Rezensionen
Siebter
Siebter
Top Rezension 30  
Elementarkreis
Hinoki ist einer der zahlreichen Düfte von Comme des Garçons, die in Zusammenarbeit mit anderen Marken entstanden sind. Bislang erschienen in der Monocle-Reihe zwei Düfte. Monocle bezeichnet sich als Lifestyle- und Nachrichtenmagazin, ich hatte beim Durchblättern am Bahnhofskiosk aber eher den...
10 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 34  
Schlafen
Es war ihm nun ein Rätsel, warum er sich nicht besser vorbereitet hatte. Er war derart besessen gewesen von der Aussicht, alles hinter sich zu lassen, dass er keinen Gedanken darauf verwendet hatte, so etwas könne passieren. Und dann wäre niemand da, um zu helfen. Gleichzeitig hatte er...
21 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Serenissima

889 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 23  
die Waldkathedrale
Obwohl diese sonnigen Spätsommertage noch sehr willkommen sind, entsteht immer häufiger die Sehnsucht nach Ruhe und auch Entspannung für die Augen ist langsam willkommen. Der Sommer ist farbenfroh: verschiedene Blautöne am Himmel, Blüten in Farbvielfalt, häufig so bunt durcheinander, dass...
13 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Sehr hilfreiche Rezension 27  
Hotaru no Haka
auf deutsch: 'Die letzten Glühwürmchen', das wohl berühmteste Werk des Ghibli-Gründers Isao Takahata, ist einer der bekanntesten Animes - und in seiner ganzen Sprachlosigkeit und Schrecklichkeit so etwas wie 'Das Leben ist schön' oder 'Schindlers Liste' unter den Zeichentrickfilmen. Erzählt...
2 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Unterholz

54 Rezensionen
Unterholz
Unterholz
Top Rezension 17  
Goa liegt in Mitteleuropa
Hinoki startet für mich absolut ungewöhnlich mit einem wunderbar harzigen Geruch nach frisch aufgesägten Tannen, an Händen und Sägen haftet noch das helle ambratische Harz, das man nicht so einfach wieder loswird, so wie man Hinoki in den nächsten Stunden nicht von der Haut kriegt....
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

51 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Kirche steht im Zypressenhain
Statt Messwein gibt es
Klosterfrau Melissengeist
Die Bänke sind mit was
Lederartigem überzogen
Am Ende....
18 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
8
Duft
Lichtsprenkel blitzen durchs Gehölz
feucht # modrige Erde # Nadelsaft
kühl/moosgrün/harzig/waldig
ätherisch/hellrauchig
( * Ruhe * )
7 Antworten
ScentennialScentennial vor 1 Monat
7.5
Duft
Hinoki fängt so schön authentisch waldig an und driftet dann leider etwas arg in Richtung milder Sauna-Aufguss ab. Trotzdem angenehm.
15 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Winterprojekt
Echtholzkrippe, Zuschnitt inklusive
echtes Moosdach, Kräuterböden
funktionierender Weihrauchschlot
Es gibt immer was zu tun!
13 Antworten
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sprühe ich mir den ins Dekollete habe ich "viel Holz vor der Hütten" - einiges noch grün, anderes bereits trocken und gesägt, manches harzig
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Comme des Garçons

Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons Series 3: Incense - Avignon von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 Man von Comme des Garçons Floriental von Comme des Garçons Black Comme des Garçons von Comme des Garçons Monocle Scent Three: Sugi von Comme des Garçons Wonderwood von Comme des Garçons Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons Play Green von Comme des Garçons Comme des Garçons 2 von Comme des Garçons Daphne von Comme des Garçons Blackpepper von Comme des Garçons Marseille von Comme des Garçons Series 3: Incense - Zagorsk von Comme des Garçons Monocle Scent Four: Yoyogi von Comme des Garçons Series 3: Incense - Jaisalmer von Comme des Garçons Dover Street Market von Comme des Garçons Serpentine von Comme des Garçons Rouge von Comme des Garçons Artek - Standard von Comme des Garçons