Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Serenissima
SerenissimaSerenissima Parfumkommentare können kleine Kunstwerke sein: Sie werden mit Überlegung, Sorgfalt und manchmal auch Herzblut geschrieben; deshalb sind sie oft auch sehr persönlich. Eure Antworten lassen sie erstrahlen oder verlöschen. Gedankenlos hingeschriebene Worte können verletzen, Wunden hinterlassen. Aus gegebenem Anlass bitte ich deshalb: seid achtsam und tut mir nicht weh mit Euren Worten! vor 5 Monaten

Neue Rezensionen

SerenissimaSerenissima vor 7 Stunden
Sultane Parfum Fatal - Jeanne Arthes

Sultane Parfum Fatal manchmal braucht man nicht viel
Der Tag war warm; die Sonne brannte wieder einmal und ließ den kühleren Abend ersehnen. Endlich war es soweit: Die Dämmerung brachte zwar noch keine ersehnte Abkühlung, dazu waren die alten dicken Mauern zu durchglüht; sie gaben...

SerenissimaSerenissima vor 4 Tagen
Étoile du Sud - Fragonard

Étoile du Sud Romantik unter Sternen
Wer kennt sie nicht, diese balsamischen Frühsommernächte, die Mai und Juni häufig für uns bereithalten? Die ersten warmen Tage mit Sonnenschein und voller Blumenpracht erwecken die Lebensfreude. Diese Abende sind mild und versprechen sehr...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein klassischer Chypreduft, der nostalgische Gefühle hervorruft: Spitzen-Sonnenschirmchen und -handschuhe, dazu ein hübsches Blumenbouquet
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Holzig-rauchiges Karamell mit Vanille und Orangenblüten verfeinert: Schleckermäulchens Dessertduft!
Bei mir nicht so süß, eher warm umarmend
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sommerlich leichtes Dufttreffen vollmundiger, nicht zu schwerer Vanille und köstlich fruchtiger Orange mit einer Prise zitrischer Herbheit
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein markanter Duft: holzig und rauchig, fast balsamisch und doch gleichzeitig kräftig, ohne aber zu belästigen. Moderne stilvolle Duftkunst!
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Versuch in jungen Jahren, dem "großem Duft" näherzukommen, ohne ihn zu tragen. Mit Mitte Zwanzig bestimmt ein guter Weg der Annäherung
4 Antworten
Wazo Wazo - Monsillage - vor 2 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Dunkle, goldene, sämige Harze führen in eine intensive Kräuterduftwelt mit balsamischen und rauchigen Passagen: edle Duftnoten-Schatzkiste
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Selbst wer kein Fan von Moschus-Düften ist, wird eingefangen: exquisit ist hier wirklich alles! Die Duftnoten wurden sehr gekonnt arrangiert
1 Antwort
1681 1681 - Carthusia - vor 2 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Unter feinen hellgrauen Lavendel- und Irisnebel lagern würzige Früchte und Kräuter; Verweilen im holzig-rauchigen Schatten der Macchia.
2 Antworten
Dahlia Dahlia - Fragonard - vor 4 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ein Duft, spätsommerlich-herbstlich mit Goldschleier und melancholischer Grundstimmung. Die aromatische Tasse Tee im Blumengarten überrascht
3 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Balsamische Blütenpracht, wie gemacht für eine romantische Nacht unter Sternen. Zauberhaft weiblich und so verlockend wie das ewige Spiel
2 Antworten

Album

Wunderschöner Lavendel...
Wunderschöner Lavendel...
1
très charmant!
très charmant!
2
Maiglöckchen-Tag
Maiglöckchen-Tag
3
Happy Diorissimo-Day
Happy Diorissimo-Day
3

Pinnwand

2020Antiope2020Antiope vor 6 Stunden
Einen heiteren guten Morgen!
Ich hab' mit Tauer Perfumes keine Erfahrung; die sind mir bis jetzt sehr selten untergekommen!
Aber Cologne du Maghreb gefällt mir sehr und in Gedanken bin ich schon beim nächsten Waldspaziergang - auch wenn ich einen "Spargang" daraus gemacht habe... (wo war ich da bloß mit meinen Gedanken?)
Viele liebe und schmunzelige Grüße zum Wochenanfang!
AzuraAzura vor 1 Tag
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich Dir!
Ja, die Chanelsche Klar- und Schlichtheit lässt mir sogar diesen Obstkorb gefallen (normalerweise habe ich es in Düften nicht so damit) und ist meilenweit entfernt von jeglichem Anflug von Kitsch oder Klebrigkeit. Ein Chanel durch und durch!
Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Süden!
0815abc0815abc vor 1 Tag
Guten Morgen:=)
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Sonntag!
Liebste Grüße,
Maren
RenataRenata vor 2 Tagen
Das wäre toll, danke. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass alles ok ist??. Ganz liebe Grüße Renate
PlutoPluto vor 2 Tagen
An Grisu scheinen sich doch noch viele gut zu erinnern :o) Danke für deinen Besuch.
2020Antiope2020Antiope vor 2 Tagen
Einen sonnigen guten Morgen!
Ja Wahnsinn; da hab' dann ja wieder ein echtes Schätzchen "ausgegraben"! Daß Schu schon von 1947 ist, habe ich nicht gewußt; danke Dir für die Info!
Sei recht herzlich gegrüßt und bis dann!
AzuraAzura vor 2 Tagen
Ich wünsche Dir auch einen guten Morgen und einen guten Start ins Wochenende, meine Liebe :-)
PinkOrchidPinkOrchid vor 3 Tagen
Lieben Dank für deine Nachricht :-)
Manchmal hat man ja auch nur so eine Idee im Kopf und ist dann enttäuscht, weil die Realität anders ist als erwartet. Na, mal sehen ...
Liebe Grüße!
PinkOrchidPinkOrchid vor 3 Tagen
Hallo Serenissima, neulich habe ich deinen schönen Kommentar zu Jardins de Bagatelle gelesen. In den 90ern war dies mein Signaturduft, nur ist er mir leider irgendwann in Vergessenheit geraten Ich überlege, nach einer Miniatur zu suchen. Nostalgie ...
Der Heutige ist aber wohl nicht mehr vergleichbar mit dem Vintage von damals?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
AzuraAzura vor 3 Tagen
Komm gerne mit - dem weichen, kühlen Duft nach zu urteilen, wirst Du Deine Füßchen an keinen Stein stoßen :-)