Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Serenissima
SerenissimaSerenissima Ich werde hier noch aufräumen und dann verabschiede ich mich: Parfumo soll Freude und keinen Kummer bringen. Danke für alles! vor 33 Tagen
Serenissima
Dabei seit 31.03.2017
48 Follower
6572 für Kommentare
4719 für Statements
135 für Fotos
7 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert
1156 Parfum-Tags

Neue Kommentare

SerenissimaSerenissima vor 37 Tagen
Les Élixirs Charnels - French Kiss - Guerlain

Les Élixirs Charnels - French Kiss Himbeer-Baiser
Nach "Lipstick Rose" nun "French Kiss": das ist ja eine feine Küsserei hier! Aber warum eigentlich "French Kiss"? Sind französische Küsse wirklich so viel anders (oder vielleicht sogar besser), als z.B. italienische? Nun, lassen wir dem Haus...

SerenissimaSerenissima vor 47 Tagen
L'Eau - Tauer Perfumes

L'Eau schmeichelnde Zitronencrème als "invisible cloak"
Nachdem Gelis von "Muff" schrieb und ich mit Zitronenaromen auch immer etwas vorsichtig bin (sie beißen mich zu häufig ins Rüsselchen, besonders wenn sie als "spritzig" und "frisch" beschrieben sind), ging...

Neue Statements

9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Die Frau, die dieses Parfum trägt, setzt ein deutliches Statement: Ich bin hier und so schnell werdet Ihr mich nicht vergessen! - Wie wahr!
4 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Ein bisschen zuviel von allem: nach der ersten positiven Überraschung, klammert dieses eigentlich nicht unfreundliche Wesen allzu intensiv
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Fruchtig-blumige Himbeer-Küsschen, die ihre Guerlain-Herkunft nicht verleugnen können. Charmant und sehr weiblich, wie erwartet. Bisous!
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Unbequem-schöner Duft, der erobert werden möchte, ehe er selbst erobert: es lohnt sich! Würzig, voller Leidenschaft: diese Nacht trägt Duft!
5 Antworten
L'Eau L'Eau - Tauer Perfumes - vor 49 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zitronen-cremig wie eine reichhaltige Körperlotion, angenehm sanft und doch vollmundig; schmeichelnd, ganz ohne störende Ecken oder Kanten.
3 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der mir bekannte kraftvoll-geschmeidige Panther in seiner Bleikristallkugel ist zum Schmusekätzchen geworden. Nett und freundlich-kuschelig
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Warmer, schön gewürzter, sehr femininer Blumenduft auf aromatischer Basis, tragbar zu vielen Gelegenheiten. Ausdrucksstark und erwachsen.
2 Antworten
Far Away Fantasy Far Away Fantasy - Avon - vor 51 Tagen
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Ein Sommerduft nach meinem Herzen: duftintensive Blüten im Sonnenschein, ein Schale reife Pfirsiche und auch ich meine Sandelholz zu riechen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Erstaunliche Blütenpracht; aufs Feinste kombinierte Duftnoten - reichhaltig und goldschimmernd. Wahrhaftig aus der "goldenen Zeit" der Düfte
1 Antwort
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Cremig-weißes Vanilleschaumbad führt Shalimar in die Welt der Gewürze; harzig-würzig-warm und dadurch an kühleren Tagen angenehm zu tragen.

Pinnwand

SchrippeSchrippe vor 11 Tagen
Guten Tag,
die Aufnahme wurde im Humboldt Forum gefertigt, ich glaube, 2018.
Alles Gute!
AolaniAolani vor 13 Tagen
Liebe Serenissima,
das war eine Kunstinstallation des Deutschen Heinz Mack auf der kleinen Insel San Giorgio Maggiore gebenüber des Markusplatzes. Die Basilika sieht man vom Markusplatz aus. 2014 während der Architekturbiennale war die Installation von Juni bis November zu bestaunen.
Die Installation hieß The Sky Over Nine Columns.
Ich finde Venedigs Licht hat einen besonderen Zauber...
SchrippeSchrippe vor 13 Tagen
Guten Tag, dachte, Du wärst schon abgereist....
Viele Grüße
Schrippe
TasteExploreTasteExplore vor 26 Tagen
Warum der Abschied? Ich habe Dich immer gerne gelesen ... überleg es Dir nochmal ... wäre wirklich schade um Dich.
LG zu Dir nach Berlin
Jens
GandixGandix vor 34 Tagen
Ach, nimm es dir nicht so zu Herzen, wenn was abgelehnt wird. Ist mir auch schon oft passiert. Früher mehr, als heute. Mit der Zeit kriegt man den Dreh raus. Schlaf gut. LG Gabi
YataganYatagan vor 47 Tagen
Auch dir einen schönen Feiertag! Heute lehne mich mich mal komplett zurück, mache nachher noch eine schönen Spaziergang und dann vielleicht noch ein Weinchen auf der Terrasse. So könnte es jeden Tag sein. ;)
Lantana77Lantana77 vor 51 Tagen
Ich finde "Belle de Nuit" auch sehr besonders. Ich besitze das Parfum und es ist einer der wenigen Düfte aus meiner Sammlung, die ich nur zu sehr besonderen Anlässen trage. Ich finde er hat eine ganz besondere Eleganz, die trotz der Anklänge an die goldenen 80er bzw. 90er Jahr nicht altbacken wirkt, toll :-)!
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und dann einen guten Wochenstart, bleib´ebenfalls gesund :-)!
RosalieRosalie vor 51 Tagen
Liebste Karin, wenn DU so freundlich bist, mir ein Pröbchen schicken zu wollen, wäre es wohl eine Frechheit von mir, zu drängeln...*gelle*.......ich habe ja noch Proben, und werde bestimmt nicht stinkig .
Ganz liebe Abendgrüße
Rosa
RosalieRosalie vor 51 Tagen
Hallohoooo.......danke Dir...auch hier ;o) darfst mir gerne ein Veilchen verpassen *hihi* ...
PollitaPollita vor 51 Tagen
Hihihi, so gings mir bei meinem Verleser auch. Ich trinke auch gern ein Schnäpschen, aber so alkoholisch riechen mag ich auch nicht :)
Alles gut!