Serenissima
Serenissima

Club 5 Deutschland Deutschland
Serenissima

Neue Rezensionen

SerenissimaSerenissima vor 3 Stunden
Souffle de Soie - Dior

Souffle de Soie Seide für die Seele
In „Souffle de Soie“ haben sie sich gefunden: all die Duftnoten, die nötig waren, um ein herrliches Duftgemälde in Pastell zu kreieren. Unter der Pinselführung von François Demachy wurde der Collection Privée Christian Dior dieses Kunstwerk...

SerenissimaSerenissima vor 4 Tagen
Sous le Vent (Eau de Toilette) - Guerlain

Sous le Vent (Eau de Toilette) "Der Wind hat mir ein Lied erzählt ..."
Wer hört bei Nennung dieses Titels nicht sofort die rauchige Stimme von Zarah Leander? Die Herren Lothar Brühne und Bruno Balz zeichnen für Musik und Text dieses Chansons aus dem 1937 erschienenen Film „La Habanera“,...

Neue Statements

Souffle de Soie Souffle de Soie - Dior - vor 4 Stunden
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Herrlich schmückende Hülle aus edlen Blüten: elegant, unaufdringlich und doch präsent! Unaufgeregter Zauber eines sympathischen Begleiters
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Sämig-golden breitet sich ein wohlduftendes, zufrieden schnurrendes Wesen warm und sinnlich auf meiner Haut aus; sich hingebend und fordernd
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Sommerliche Erfrischung ohne Schnickschnack: zitrusfrisch und minze-würzig; ein angenehmer Frischekick für heiße Tage und ein südlicher Gruß
2 Antworten
Rush Rush - Gucci - vor 6 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Rosa Plastikbox birgt Barbies Blütengarten-Party; begrüßt mit Freesie, Gardenie und einen Pfirsich in der Hand auf duftgewordenem Spielfeld
2 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein reichhaltiges Bad aus Weißblühern, durch Zitrusaromen und Früchte belebt, getrennt durch einen Vorhang rauchiger Harze vom Alltäglichen.
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Entzückend rosige Sommerliebe: saftig-reife Fruchtaromen, reichhaltige Rosenumarmungen und eine stabilisierenden Basis bieten Zärtlichkeit.
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Mit gewürztem Rosenkranz im Haar, Iris als Szepter führt dieser Duftweg durch ein aromatisches Tal zum Weihrauchtor und zum Moschusumhang
2 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Leicht die Sinne bürstender Ambrarauch umhüllt erdig und wärmend, schützend und schmeichelnd: ganz wie Annick Goutals frühere Schönheiten.
4 Antworten
Terra Bella Terra Bella - Dior - vor 12 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühen? Diese wundervoll gewürzten Orangenblüten verzaubern und öffnen den Weg ins erfrischende Duftland
6 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Warme, tiefe balsamische Würze: Duftverlauf um rauchige Benzoe-Vanille herum aufgebaut; von frisch bis sinnlich schmückendes Duftpatchwork
5 Antworten

Album

Guerlains
Guerlains "Muguet": Fla...
1
"Muguet" de Guerlain - ...
2
Maiglöckchen-Tag
Maiglöckchen-Tag
4

Pinnwand

FirstFirst vor 46 Minuten
Liebe Serenissima,
keine Sorge, ich tue ihn ja nur auf die Merkliste, nicht gleich auf die Wunschliste. Merkliste heißt bei mir nur, dass ich einen Duft auch gern einmal testen würde. Und ich möchte schließlich offen bleiben, ich habe schon von Marken, die ich vorher durchgehend unattraktiv fand den einen, doch tollen Duft entdeckt und ich habe einen Duft mit wundervollem Jasmin, mehrere Düfte meiner Sammlung enthalten Rosen und Tuberose - Dein Kommentar hat mich einfach neugierig gemacht!
Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag!
First
AzuraAzura vor 1 Tag
Guten Morgen!
Monsieur Guerlains Bouquet aus Palmyra ist in der Tat ein spannender vielschichtiger Orientale - leider macht mein Hirn die ersten Stunden aus dem Weihrauch geräucherten Schinken, bevor es in die balsamisch-würzig-feine Basis geht. Das muss aber nicht bei jedem so sein - die Probe reist weiter zu Dir, ich denke, der Duft könnte Dir gefallen!
Ganz lieben Gruß an diesem regnerischen Mittwoch!
Taurus1967Taurus1967 vor 2 Tagen
Ich befürchte, die haben einfach die Namenslizenz verhökert ohne zu wissen, was man damit anrichten kann ...
0815abc0815abc vor 4 Tagen
Hey, Du lieber früher Vogel ❤️
Hier war es heute tatsächlich nicht windig. Ein herrlicher Sonnentag.
Sei herzlich gegrüßt und umarmt,
Maren
Taurus1967Taurus1967 vor 6 Tagen
In der Tat ... ein wirklich stimulierender Sommerduft! Hätte ich nicht schon einen hervorragenden Orangenduft in meiner Sammlung, würde ich glatt den nehmen :-)
StanzeStanze vor 7 Tagen
Ich hab auch nur 30ml Green Tea gekauft. Das krieg ich bestimmt weg.
AzuraAzura vor 7 Tagen
Guten Morgen!
Ja, das Pariser Rot trifft sein Thema schon recht gut. Zu mir passt das wie die Faust auf's Auge, aber ich musste immer wieder fasziniert am Handgelenk schnuppern - spannende Bilder im Kopf produziert dieser Duft ;-)
Ich wünsche Dir einen feinen sonnigen Tag, ganz liebe Grüße!
Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
Süßes ist ja an sich ganz ok, aber nicht überdimensioniert :D
AzuraAzura vor 9 Tagen
Guten Morgen!
Ja, auch ich mag Frau Delacourtes Vanille-Interpretationen, sie kommen mir mit ihrer luftigen Leichtigkeit entgegen...da besteht keine Gefahr, erdrückt zu werden ;-)
Am besten gefiel mir bisher Vahina, aber auch Valkyrie mit ihrem Grünschimmer hat einen gewissen Reiz.
Lieben Gruß nach Norden!
FloydFloyd vor 10 Tagen
Gänsehaut.. kühlt auch im Sommer ;-) Danke Dir, dass Du mit Ida das Sommerlied gesungen hast. Komm gut in die neue Woche. Ganz liebe Grüße
Floyd