Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Serenissima
Benutzer Serenissima Ursprünglich wollte ich nach meinem dritten Parfumo-Geburtstag wieder aktiv werden: die Themen häufen sich in meinem Kopf, Kommentare wollen dringend geschrieben werden. Aber ich denke, ich bleibe noch etwas in der selbstgewählten Isolation. - vor 2 Tagen

Serenissima
Dabei seit 31.03.2017
45 Follower
6267 Auszeichnungen für Kommentare
4413 für Statements
1114 Parfum-Tags
29 Auszeichnungen für Blog
7 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Serenissima vor 45 Tagen
Duft 7.5

Red Potion (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice

Red Potion (Eau de Parfum) einfach nur: Trank der Lebensfreude!
Es scheint wie ein Kunstwerk aus geschliffenem, polierten Marmor im dunklen, satten, weiß-geäderten Rot, und es drängt mich, diese Schönheit in die Hand zu nehmen. Anschmiegsam und kühl, von der Größe her gerade in meine...

Serenissima vor 46 Tagen
Duft 8.0

Fleurs de Rocaille / Fleur de Rocaille (Eau de Toilette) von Caron

Fleurs de Rocaille / Fleur de Rocaille (Eau de Toilette) Madame Fleury
Ihren jugendlichen Charme hat sie sich erhalten; auch wenn Madame inzwischen schon ein paar Jahrzehnte gelebt hat, strahlt sie immer noch. So wahrt auch "Fleurs de Rocaille" heute noch seinen femininen Zauber. Es erinnert an die Natur im Frühling,...

Neue Statements

Eine würzige Tasse Grüntee im vollerblühten Frühlingsgarten: ein Plätzchen bei Flieder und Jasmin, im Schatten eines blühenden Kirschbaums!+8
6.0
6.0
6.0
7.0
2 Antworten
Welche Leichtigkeit des Seins erzeugen hier wenige, geschickt kombinierte Duftnoten: die Sonne streichelt und die Seele beginnt zu lächeln.+11
7.0
6.0
7.0
8.0
3 Antworten
Ein wunderbar frischer Sommerduft: die Kraft von Efeu und Basilikum (einer meiner Favoriten) ist das Extra, das den Unterschied ausmacht.+11
8.0
6.0
6.0
8.0
5 Antworten
Einen Oscar für Haltbarkeit bekommt dieses kaiserliche Wasser nicht; aber es ist edel zu tragen und elegant im Auftritt! Frisch und charmant+6
9.0
5.0
5.0
8.0
2 Antworten
Die Kiefernnadeln machen den Unterschied: sie verleihen dieser süßduftenden cremigen Vanilleschnitte das gewisse Etwas. Kiss me, Stranger!+9
9.0
7.0
8.0
8.0
4 Antworten
Ein warmer, würziger Gartenduft der schönsten Art. Er verzaubert und strahlt, entzückt immer wieder aufs Neue: ein Garten zum Verweilen.+7
8.0
8.0
8.0
8.0
2 Antworten
Ein Frühsommerduft, bei dem alles, was zu dieser Zeit blüht und duftet, gekonnt zum Reigentanz der Naturgötter zusammengestellt wurde.+7
8.0
7.0
7.0
8.0
4 Antworten
Ab und zu linst der Klassiker um die Ecke, um zu schauen, was dieses flatterhaft leichte Frauenzimmer so anstellt: jung, flott, charmant!+5
9.0
6.0
7.0
7.5
1 Antwort
Gerade die Meeresbrise, die auch ich so deutlich wahrnehme, erschreckt mich und mein Näschen. Diese Schönheit ist leider nichts für mich.+6
7.0
5.0
6.0
7.0
3 Antworten
Warme, nicht überladene Vanillekreation, die sich sehr gut tragen lässt. Warm und anschmiegsam, aber doch mit leichtem Fruchttouch lebendig.+10
9.0
8.0
8.0
8.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 10 Monaten

Serenissima„Wohin soll das alles noch führen?”
Eine besonders liebe Parfumo bat mich, doch einmal für sie bei "Harry Lehmann Parfums" vorbeizugehen, sollte ich in der Nähe sein. Sie hätte so gern "Rose en France", aber nach Österreich wird nicht mehr versandt. So führte mich heute Vormittag mein Weg auch in die Berliner Kantstraße. Zu meiner...

Album

mein Faible für diese ...
mein Faible für diese ...
Das Wort zum Tag
Das Wort zum Tag
Lippenstifmuseum des Vi...
Lippenstifmuseum des Vi...
6
ein duftiges Fleckchen...
ein duftiges Fleckchen...
1

Pinnwand

SonnenwendeSonnenwende vor 18 Stunden
Guten Morgen liebe Karin,

die Kerzen auf der Torte brennen schon und zeigen an, dass es was zu feiern gibt :-). Es muss ja nicht mit Pauken und Trompeten sein ;-).
Mein herzliches Dankeschön für Deine wunderbaren Kommentare darf jedoch nicht fehlen.
Alle guten Wünsche zum 3.Parfumogeburtstag, pass auf Dich auf und vor allen Dingen bleib / werde gesund.

Herzlich
Katharina
GelisGelis vor 27 Stunden
Ich werde mir noch eimal zum Sommer hin eine Abfüllung vom Eau Absolue besorgen. Wir müssen und noch ein wenig beschnüffeln.
FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Oh ich sehe gerade, ein aktuelles Statement ist da! Na dann ist es meine Schuld, dass ich lange nichts von dir gelesen habe!
FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Lange nichts mehr von dir gelesen! Bist du gesund? Schöne Grüße nach Nord-Berlin und alles erdenktlich Gute!
MörderbieneMörderbiene vor 10 Tagen
Grüß Dich!
Malone mag ich eigentlich auch ganz gern, gerade mit den limitierten Sonderserien - bei denen es mich ganz ungemein ärgert, daß sie limitiert sind - haben sie mich eingenommen.
Dir ein schönes Restwochenende!
YataganYatagan vor 10 Tagen
Auch dir wünsche ich eine virenfreie, gesunde Zeit und alles Gute! Pass auf dich auf!
Liebe Grüße von
Andreas
GelisGelis vor 13 Tagen
Okay, bleibt im Körbchen.
GelisGelis vor 14 Tagen
Ich mag Iris auch - meistens. Aber irgendwas ist bei Tauer's L'Eau für mich schief gelaufen. Er ist in Deinem Körbchen, und Du kannst dir selbst ein Bild machen. Winkewinke
GelisGelis vor 14 Tagen
"Rapelle-Toi" darf in meiner Sammlung bleiben. Interessant ist der schon.
GelisGelis vor 14 Tagen
Moin! Soll ich Kismet wieder aus Deinem Körbchen nehmen?