Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Serenissima
SerenissimaSerenissima Es ist Zeit für den Winterschlaf: duftet gut! vor 7 Tagen

Neue Kommentare

SerenissimaSerenissima vor 1 Tag
Casamorati - Dama Bianca - XerJoff

Casamorati - Dama Bianca Dolce Bianca: Naschen ohne Kalorien
Heute war wieder einer dieser Tage, an denen ich ständig auf der Suche nach etwas Süßem war. Dabei muss doch dringend der schon reichlich angesammelte Winterspeck runter. Manchmal bringe ich es sogar fertig mich anzuziehen,...

SerenissimaSerenissima vor 17 Tagen
Un Dimanche à la Campagne - Guerlain

Un Dimanche à la Campagne nur raus aufs Land!
Es ist ein Sonntag, so grau, dass von morgens an Licht gebraucht wird und der Blick aus dem Fenster nur schmuddeligen Schneeregen zeigt: scheußlich! Einfach nur scheußlich! Dazu noch die monatelange Isolation: jetzt reicht es! Ich greife in die Probenkiste...

Neue Statements

Diorama Diorama - Dior - vor 8 Stunden
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Auch wenn Nostalgie mich auf beiden Augen blind macht und die Nase verstopft: ein Chypre ganz nach meinem Herzen, der M. Diors Namen ehrt.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein Duft aus der zahlreichen jüngeren Schwesternschar: eine nette Bekanntschaft, die aber wohl kaum Erinnerungen hinterlassen wird. Schade!
Stardust Stardust - Annette Neuffer - vor 12 Stunden
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Zusammen mit Sternenstaub scheint dieser Duft auch Träume zu verteilen: Träume, die in Erinnerung bleiben, weil sie unter die Haut gehen!
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Weiße opulente Vanillewellen, reich mit wohlduftenden Blüten und kandierten Früchten (statt Edelsteinen) besetzt, umschmeicheln und wärmen.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Lädt mit orientalischem Zauber zu andächtiger Erotik oder erotischer Andacht ein! Das Mysterium der Verführung; schimmernd und doch tragbar!
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein süßer, gefühlt leicht klebriger Sommerduft; heller Tabak dominiert. Selbst mit viel "Goodwill": es klappt wieder nicht mit dieser Marke!
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Starke Duftmischung auf klassischen Teatime-Spuren: würzig, wärmend, vollmundig; aber für mich mit der Pfefferallergie leider nicht tragbar!
3 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein orientalischer Traum, der so viele Wünsche erfüllt und auf einem Duftteppich in ein fernes Universum entführt. Stundenlanger Amberreigen
4 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Duft voll rauchigem Mysterium und Wärme, Rückzugsort vor zu viel Alltag und ein Stückchen Sehnsuchtsland: eine nahezu perfekte Vereinigung.
3 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Kräuterwürze mit Frischekick: Pfefferminze kühlt und führt in einen Kräutergarten, der auf der Haut erst befremdlich, später freundlich ist
3 Antworten

Pinnwand

SusanSusan vor 6 Stunden
Also ich will das auf keinen Fall..!! So ein Frevel wird nicht unterstützt ☝🏼☝🏼☝🏼...
RenataRenata vor 11 Stunden
Danke Dir und auch für Dich eine gute Zeit, pass auf Dich auf. Hab noch einen wunderschönen Tag und ganz herzliche Grüße Renate
Lantana77Lantana77 vor 16 Tagen
Danke, ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes und gesundes neues Jahr!!
Bis die größeren wieder möglich sind halten wir uns mit den kleinen Fluchten über Wasser ;-)! Meine kleine Landflucht wird mich hoffentlich auch bald erreichen. Das Sharing war sehr schnell voll am Wochenende, zum Glück habe ich es rechtzeitig entdeckt :-).
Liebe Grüße!
StanzeStanze vor 17 Tagen
Ich wünsche dir auch ein Schönes und Gesundes Neues Jahr.
SusanSusan vor 22 Tagen
Heute war ich nicht laufen....es ist ja eigentlich ein Arbeitstag, auch wenn exakt gar nichts an Arbeit reinkommt 🤷🏻‍♀️....aber: ich bin zumindest für den Fall der Fälle anwesend 😄......
SusanSusan vor 22 Tagen
Wegen des Pfeffers 😄..? Serge Lutens liegt mir im allgemeinen nicht besonders gut.....bislang mag ich da nur Nuit de Cellophane, Vitriol d‘Œillet und De Profundis......aber wer weiß, vielleicht entdecke ich ja nochmal einen, der mir gefällt 😊.....hab‘ einen schönen Abend 🤗
YataganYatagan vor 1 Monat
Ja, alles safe und zu Hause! Zum Glück!
FloramaliaFloramalia vor 1 Monat
„ Mag ich“ hab ich natürlich gemeint !
FloramaliaFloramalia vor 1 Monat
Ja, das mit der Vanille ist ein interessanter Gedanke, ich werde darüber nachdenken. Dass ich Rose (also die unschwülstigen Rosendüfte, die mir liegen) irgendwann nicht mehr mögen könnte, kann oder magisch mir gar nicht vorstellen...
OpalmondOpalmond vor 2 Monaten
Hallo Karin,
hahaha, das ist mir noch nie passiert, dass ich mir selbst einen Pinwandeintrag geschrieben habe. Gut, dass du es bemerkt hast, ich hätte mich gewundert, was der Post an dich auf meiner Pinwand zu suchen hat.
Ja, als ich deinen Aufruf "heute ist Maiglöckchentag" gelesen habe, bin ich ins Bad gesprintet und habe, in Ermangelung des Muguet von Guerlain, wenigstens Lily of the Valley von Penhaligons aufgesprüht.
Ich liebe ja Maiglöckchendüfte, nenne allerdings nur LotV und Diorissimo mein eigen. Vielleicht ergattere ich ja mal eine Abfüllung vom Guerlain.
Dir auch noch einen friedvollen und schönen Abend und ganz herzliche Grüße,
Tina