Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Anwesend
Serenissima
Dabei seit 31.03.2017 - aktiv vor 35 Sekunden
988 Auszeichnungen für Kommentare
864 für Statements
7 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 24 Stunden
Duft 8.0
Rock the Ages - Lily of the Valley & Ivy von Jo Malone

Rock the Ages - Lily of the Valley & Ivy„helles Leuchten im Unterholz”
Schattiges Halbdunkel, ein Hauch von Feuchtigkeit und Erde: dort findet man Unmengen von Efeu und große Felder von Maiglöckchen. Vielleicht sogar Feen? Ich bin mir nicht ganz sicher - aber möglich wäre es schon! Dieser schöne Duft aus der limitierten...

Vor 2 Tagen
Duft 8.0
Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada

Margaretha Ley (Eau de Parfum)„A Tribute to Margaretha Ley”
Diesem großartigen Duft begegnete ich zuerst Ende 1990 auf dem Flur einer Büroetage. Eine Mitarbeiterin der Personalabteilung, außer mir der einzige "Schwan" in einer Menge dahin dümpelnder Enten (nicht selten bei internationalen Großkonzernen), duftete...

Neue Statements

Die alltagstauglichere Version dieser duftigen Verführung. Luxusblütenlastig mit warmer, leicht sinnlicher Basisnote: weckt Erinnerungen!+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
Trotz Gardenie: ein wunderbar opulenter Duft, der die Raffinesse vergangener Parfumzeiten in sich trägt: warm, würzig, verführerisch blumig+5
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
1 Antwort
Der schöne, fast honigartige Duft der Hundsrose wurde hier eingefangen. Ohne die dicken Dornen kann man ihr ganz nah kommen. Nostalgie pur!+5
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.5
1 Antwort
Ein elegant-klassischer Duft der gehobenen Business-Class; ein Begleiter mit hohem Wiedererkennungswert: maskulin, holzig, warm und opulent!+3
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
Klassischer ging es nicht mehr: Lavendelfrische vom Allerfeinsten, mit allerlei Familiengeheimnissen; direkt aus Florenz umgesiedelt.+2
Flakon 5.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
Lebendige grüne Frische: ein Duftwässerchen mit ausgeprägtem Bambusduft, wie ich es noch heute gern hätte. Gehörte immer in die Handtasche.+3
Flakon 5.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.0
1 Antwort
Er durfte damals nicht fehlen: ein Duft, so jung und leichtfüßig wie wir es waren! Des Erinnerns wert: Weiße Blüten und Tanz in den Frühling+2
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
Moschuslastige Mimose elegant auf Leder gebettet: interessant kombiniert mit internationalen Duftnoten. Ein "Nasenschmaus" für Lederfreunde!+8
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Cantate sing ein blumiges, süßes Lied mit einer gewissen Würze. Eine interessante Zusammenstellung, bei der ich nicht weiß, ob ich sie mag+3
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.0
Der Reiz eines versteckten Gartens am Canal Grande zeichnet Venice aus. Liebevoll abgestimmte Bestandteile sorgen für blumig-aparte Würze+4
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5

Pinnwand

FrauLohseFrauLohse vor 58 Minuten
Ach das ist schade.
Die schnurrende Basis von Samsara ist wirklich ein Traum.
Man kann halt nicht mit jedem, macht man nix dran.
Danke fürs Kommentieren. :-)
NurmalsoNurmalso vor 9 Stunden
Mein Spaziergang geht gleich Richtung Bahn, wenig romantisch. Aber heute rieche ich nach L`Heure Bleue, weil die Romantikerin in mir heute gewonnen hat. Bis bald, Claudia
BlauemausBlauemaus vor 24 Stunden
Viel Spass! Deinen Kommis und Sammlungen nach zu urteilen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Begeisterungsstürme auslösen wird. *gg* Aber berichte mal....
Can777Can777 vor 30 Stunden
Für einen Dali ist man nie zu alt meine Liebe!
Herzliche Grüße aus Hannover.
Can
MeggiMeggi vor 32 Stunden
Na ja, ich werde wohl auch den Duft nicht tragen...
MeggiMeggi vor 32 Stunden
Moin!
Nö, wir sind heute alle wieder los. Immerhin Mittwoch. Ich mach Freitag vielleicht nochmal frei, dann wäre ja heute schon Donnerstag. Aber das muss ich noch sehen. Jetzt tauche ich erstmal wieder in die Jahresplanung ab...
Viele Grüße!
Jörn
NurmalsoNurmalso vor 2 Tagen
Ach, du Liebe. Du hast mich schon mit Deinem Kommentar gerührt, weil ich zwar nicht für Escada aber genau in dieser Zeit für Rena Lange gearbeitet habe. Und ich erinnere mich als der Flurfunk mitteilte, dass Frau Ley verstorben ist. Wenn auch Konkurrenten, so waren wir alle sehr traurig. Und dann schrieb Annabelle auch noch von der Klenzestrasse, die keine 5 Schritte von meinem damaligen Zuhause weg war. Nostalgie-November eben. Liebe Grüße, Claudia
AngellieseAngelliese vor 2 Tagen
Gut zu wissen! Da sind wir uns dann ja einig :-) - Es gibt Düfte da gebe ich wirklich "Hackengas" wegen der Kokosnuss. Ich mag sie zwar essen aber auch nur ab und an. Als Streuseling auf einem Stück Kuchen, da ist diese Nuss für mich ok. - Uff, ein Stück Kuchen, dass wär´s jetzt. Und ich weiß auch welcher : Preiselbeersahne mit Marzipan. Meine Güte, hätte ich bloss nicht an Kuchen gedacht .....
Fröhliche WInkegrüße zu Dir!
Jutta
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Tagen
Jepp die Kleene ist heute 14 gworden ... und Mama hat sich frei genommen :) Ich darf ja auch feiern ... 14 Jahre Mama-sein ;)
Na ... ab und zu muss n Glas Wein oder n Bierchen schon sein ... bei mir sind es aber eher die Süßigkeiten :)
*zurückwink*
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Tagen
Einen wundervollen Tag wünsch ich dir ... ja das Wetter ist mehr als öde ... hab noch bisschen was zu tun und werd mir mit meiner Tochter später einen feinen Nachmittag machen. Mal schauen auf was sie Lust hat zu ihrem Ehrentag :)
Wie macht Meggi das? Ich muss wenn dann den Gürtel weiter stellen ... meist nach Weihnachten dann :)
Herzliche Grüße nach Berlin.
Sandra