Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Serenissima
Benutzer Serenissima Danke schön: jetzt habe ich die für mich magische Grenze der 4.000 Pokale überschritten, ohne es zu merken! - vor 44 Stunden

Serenissima
Dabei seit 31.03.2017
34 Follower
4020 Auszeichnungen für Kommentare
2944 für Statements
440 Parfum-Tags
7 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 19 Stunden
Duft 8.0
Noble Fig von Ferrari

Noble Fig„mit den "Roten" ins sommerlich erfrischende Grün”
Dass ich ein Fan der Formel 1 bin, ist inzwischen bekannt und die "Roten" habe ich besonders ins Herz geschlossen. Übrigens auch im normalen Straßenverkehr; obwohl ich mich inzwischen frage, wie ich in einen derart flachen Schlitten...

Vor 6 Tagen
Duft 9.0
Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard

Habanita (1988) (Eau de Toilette)„Rasse, aber auch sehr viel Klasse!”
Vor ungefähr einem Jahr sprach mich eine Nachbarin an, ob ich wohl die ARTE-Dokumentation über das Haus Molinard und dessen "Zugpferd" "Habanita" gesehen hätte. Ich staune nicht schlecht, denn der einzige Duft, den diese Frau verströmt, ist eine...

Neue Statements

Würziger Duftzauber, der geschlechtsneutral frisch und ohne zu belästigen umhüllt. Er macht Freude und verkürzt das Warten auf den Sommer.+4
8.0
6.0
6.0
8.0
Wunderbar würzige Frische mit viel Pfeffer: erweckt müde Sinne durch kräftige Kräuter, die Vetiver mutig unterstützen; edel und vital-herb+6
8.0
7.0
8.0
8.0
Balsamischer Blütentraum, der durch die Basisnoten Tiefe gewinnt. Tuberose und Jasmin begleiten die edle Gardenie = ein spezieller Zauber!+1
8.0
7.0
9.0
8.0
Überraschend sympathisch: weich und warm und selbst nach langer Zeit nicht lästig. Diese "Weiße Nacht" lassen mich fast zum Opium-Fan werden+2
8.0
7.0
7.0
8.0
1 Antwort
Diese Lady zieht Blicke auf sich: ein Blütenbouquet vom Feinsten umgibt sie und mündet in einer berauschenden Basis: verlockend und elegant!+5
8.0
7.0
9.0
8.5
Eine balsamische Köstlichkeit: verführte Sheherezade vielleicht damit, statt mit 1.001 Märchen? Magisch, facettenreich und nie langweilig!+8
9.0
9.0
9.0
9.0
1 Antwort
Also, aber ich mag ihn! Auf meiner Haut entwickelt sich ein gewaltiger Duft, der seine Geheimnisse lange zurückhält, aber dann explodiert!+7
9.0
8.0
8.0
8.5
1 Antwort
Warum fühle ich mich wie verkleidet? "Jicky" fremdelt deutlich auf meiner Haut. Schade! Eigentlich ist doch alles enthalten, was ich mag.+5
8.0
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Trockener harziger, sehr würziger Rauch umhüllt nachhaltig und strahlt eine ganz eigene Faszination aus; für Puderduft- und Weihrauchfreunde+3
8.0
7.0
8.0
8.5
1 Antwort
Mehr als ein nur One Night-Stand: seit Beginn der neunziger Jahre mein immer wiederkehrender Lieblingsduft. Umhüllt mit traumhaftem Duft.+8
9.0
8.0
9.0
9.0
2 Antworten

Album

"Stammbuchbilder/Oblate...
1
Es wird schon wieder be...
Es wird schon wieder be...
1
Intermezzo in Weiß
Intermezzo in Weiß
2

Pinnwand

MeggiMeggi vor 84 Minuten
Ach, hast Dich seiner gleich angenommen... Die Probe ist leider lange weg.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Stunden
Liebe Karin, ich stimme dir zu. Schöne Düfte müssen nicht immer einen unanständigen Preis haben. Der Vetiver Essence trägt sich auch sehr angenehm.
Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende! Ist ja nicht mehr lang hin...
Liebe Grüße, Sven
SonnenwendeSonnenwende vor 41 Stunden
Liebe Karin,
manchmal finden die schönen Momente im Leben ganz im Verborgenen statt.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich und bleibe Dir wie immer treu.
Liebe Grüße von Katharina
FloramaliaFloramalia vor 5 Tagen
Oh ja, danke fürs willkommen heißen. Das ist mal ein Club nach meimem Geschmack. Weiß gar nicht, ob das überhaupt noch Parfums sind oder schon ganz was anderes!
FvSpeeFvSpee vor 5 Tagen
Oh, danke für die Statement-Antwort. Ich bin mir aber sicher, da ist noch Platz für einen Kommentar von dir!
BlauemausBlauemaus vor 10 Tagen
*ggg* Mit den Donnerstagen ging es mir genauso. Meine Mutter hingegen fand die von Anfang an klasse und oft gingen wir nach der Schule (ich besuchte ein Ganztagsgymnasium) noch zum Einkaufen. Ich weiss gar nicht mehr, wie lange die Geschäfte da offen hatten, ich meine 19.30 Uhr, bin mir aber nicht wirklich sicher. Allerdings brauche ich keine langen Einkaufsnächte bis 24.00 Uhr oder verkaufsoffenen Sonntage - an beiden ist die Hölle los. Inzwischen gehe ich am liebsten vormittags in die Stadt, wenn es überall schön ruhig ist. *g*

Liebe Grüße!
ChanelleChanelle vor 11 Tagen
Danke für Dein Lob! Aber wenn ich sehe, wie kurz Du bei Parfumo dabei bis....und Du hast jetzt schon eine Riesenmenge Pokale! Wow!
GelisGelis vor 12 Tagen
Hach „1932“! So lange schon her. Hättest Du mich gefragt, ich hätte verneint, dass ich ihn schon mal ausprobierte. Allerdings, die Erkenntniss ist geblieben.
YukikoYukiko vor 12 Tagen
Ja, behalte deinen Stil unbedingt bei ! Sehr gerne werde ich wieder bei dir zum Lesen vorbeischauen ! :-)
Kajsa5Kajsa5 vor 12 Tagen
Liebe Serenissima,

vielen Dank für deinen Pinnwandeintrag und deinen lieben Besuch in meinem Fotoalbum! (ich mag dein Kermit-Foto übrigens sehr ;)
Ja, das Veilchen in Düften musste ich erst ausgiebig kennenlernen, und mag es auch nicht in jeder Kombination. Meist dann doch mit dem Spitzenkrägelchen, wie zB. im Chanel 'Misia'. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit, so ein fruchtiges Veilchen zu testen.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Kajsa