Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Serenissima
Benutzer Serenissima ***** - vor 9 Tagen

Serenissima
Dabei seit 31.03.2017
42 Follower
5740 Auszeichnungen für Kommentare
3867 für Statements
968 Parfum-Tags
29 Auszeichnungen für Blog
7 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 19 Stunden
Duft 8.0
Notturno Fiorentino von Bois 1920

Notturno Fiorentino„nächtlich-romantischer Stadtbummel”
Ein Treffen im Café: die Füße schmerzen leicht nach dem Stadtbummel - so zauberhaft Florenz auch ist; die Trittchen waren wohl nicht ganz so passend! Oder ist das Katzenkopfpflaster einfach frauen-unfreundlich? Natürlich - Riemchen-Sandaletten:...

Vor 3 Tagen
Duft 7.0
Roma Passione von Laura Biagiotti

Roma Passione„Sugar-, Sugar-Baby - oho, Sugar-, Sugar-Baby”
So sang Peter Kraus, als wir alle noch sehr viel jünger waren. Warum fällt mir dieser alte Schlager jetzt ein? Ich sprühe - sehr blauäugig - "Roma Passione" auf und schwupps!: Tonkabohne springt mich an - "Mädchen!! Bist Du denn toll?"...

Neue Statements

Ein nächtlicher Bummel nach dem Besuch einer Pastecceria: "Dolce e Amore"! Süße Küsse in duftgeschwängerten Altstadtgassen: molto romantico!+8
7.0
7.0
8.0
8.0
Ein südliches Blütenwölkchen mit warmer weiblicher Tiefe: dezent und doch präsent, passend zu vielen Gelegenheiten und voller Überraschungen+4
8.0
7.0
8.0
7.5
2 Antworten
Bei alle meiner Leidenschaft für Stadt und Duft: hier müsste mindestens der Tonkabohne die Einreise untersagt werden: Ciao, dolce passione!+3
7.0
7.0
7.0
7.0
1 Antwort
Ach, ich liebe ja ab und zu ein Likörchen! Wie hier mit Schokolade und Weihrauch ist es sehr unterhaltsam: würzig, freundlich, liebenswert!+5
8.0
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Nichts mit Black: Dunkelgrün und sattes Goldbraun zeichnen den Duftverlauf; die sehr eigene Herznote setzt sehr interessante Akzente.+3
8.0
7.0
7.0
7.5
Wie schön ist dieses aus Duft kunstvoll genähte Wesen und so gar nicht grau, wie die Kittel, die früher den Näherinnen diesen Namen gaben!+5
8.0
7.0
7.0
8.0
1 Antwort
Eine wunderschöne Impression vom Pariser Frühling mit allem, was dazugehört: Blüten, Gewürze, Harze und sehr viel Charme und lockender Anmut+6
8.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Kräftig und doch weiblich elegant: je weiter sich der Duftverlauf entwickelt, desto reichhaltiger, schöner wird das Gewand, das mich umgibt!+4
7.0
8.0
9.0
8.0
Sehr weiblich: Milch, Vanille und gewürzter Tee tun gut bei trüber Stimmung. Frangipani verleiht diesem Duft Charme und ein anmutiges Wesen.+5
8.0
7.0
8.0
8.0
Ein wahrer Kraftprotz, aber zum Schluss mit fast zartem Kern: hier wird aus allen Duftrohren gefeuert; sehr gut gemacht und chancenreich.+5
7.0
8.0
8.0
7.5

Parfumblog

Vor 179 Tagen

Serenissima„Wohin soll das alles noch führen?”
Eine besonders liebe Parfumo bat mich, doch einmal für sie bei "Harry Lehmann Parfums" vorbeizugehen, sollte ich in der Nähe sein. Sie hätte so gern "Rose en France", aber nach Österreich wird nicht mehr versandt. So führte mich heute Vormittag mein Weg auch in die Berliner Kantstraße. Zu meiner...

Album

Novembersonntag in Berl...
Novembersonntag in Berl...
die Sonne geht auf - No...
die Sonne geht auf - No...
1
der Tag erwacht
der Tag erwacht
Novembermorgen
Novembermorgen

Pinnwand

GelisGelis vor 46 Stunden
Von Anis im Duft lasse ich zukünftig die Finger, hat mir schon „Aprés L‘Ondée“ verleidet.
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Tagen
Jetzt machste mich neugierig...grins..
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Tagen
Hab den Kommi gar nicht gesehen :-) werd ich unbedingt bald lesen [gerne]
GelisGelis vor 3 Tagen
Amber Mystique kommt auf die Vergiss-mein-nicht Liste :).
GoldGold vor 3 Tagen
Hallo, meine Liebe,
wünsche Dir ein schönes Wochenende ohne Lärm und Stress im Haus.
Habe übrigens bei Pierre Ricaud etwas gefunden u. bestellt, danke Dir sehr für den guten Tipp! ❤️
GelisGelis vor 5 Tagen
Überraschenderweise bin ich sehr angetan.
RuesselchenRuesselchen vor 5 Tagen
Was für ein Feuer brennt denn hier in Dir?
Ein tolles Foto.
TtfortwoTtfortwo vor 6 Tagen
Turandot ist eine Dame mt viel Stil und Geschmack, schönen Düften und einem gro0en Herzen.
GoldGold vor 7 Tagen
Danke, dass Du bei mir im Album geschaut hast. ❤️
Ich habe mich gestern sehr über die Liebermann-Fotos gefreut.
Merci!!!
MeggiMeggi vor 7 Tagen
Dann hast Du wohl recht. Allerdings "lernt" m. W. kaum jemand direkt den Jazz-Musiker.