Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Serenissima
SerenissimaSerenissima Eine Art Sabbatical von unbestimmer Dauer erscheint mir angemessen. Wann es weitergeht, werden wir dann sehen. Passt gut auf Euch auf! vor 67 Tagen

Neue Kommentare

SerenissimaSerenissima vor 123 Tagen
Les Élixirs Charnels - French Kiss - Guerlain

Les Élixirs Charnels - French Kiss Himbeer-Baiser
Nach "Lipstick Rose" nun "French Kiss": das ist ja eine feine Küsserei hier! Aber warum eigentlich "French Kiss"? Sind französische Küsse wirklich so viel anders (oder vielleicht sogar besser), als z.B. italienische? Nun, lassen wir dem Haus...

SerenissimaSerenissima vor 133 Tagen
L'Eau - Tauer Perfumes

L'Eau schmeichelnde Zitronencrème als "invisible cloak"
Nachdem Gelis von "Muff" schrieb und ich mit Zitronenaromen auch immer etwas vorsichtig bin (sie beißen mich zu häufig ins Rüsselchen, besonders wenn sie als "spritzig" und "frisch" beschrieben sind), ging...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Unter einer dichten Puderdecke versteckt sich eine zauberhafte Vintage-Lady voller Weiblichkeit und zeitloser Eleganz. Absolut liebenswert!
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Ein herrlicher Klassiker: reichhaltig frisch duftenden Streifzug durch die Natur. Umhüllt würzig und sympathisch, ohne je lästig zu werden.
2 Antworten
Idôle Idôle - Lancôme - vor 3 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die Statements kannte ich nicht, als ich dachte: "Och! Ist das alles?" Ein braves Duftfrauchen, ein bisschen bieder; ohne das gewisse Etwas
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Mein erster Eindruck: "Uij, wie sympathisch, diese reiche Blütenpracht!" Nach drei, vier Tagen mit LibreLibre: Leider verblühte Duftschönheit!
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Leicht bäuerlicher, nicht ganz so graziler, aber trotzdem edler Jasmin-Engel: lächelnd leckt er sich süßen Aprikosensaft von den Fingern.
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Sonnenstrahlen tanzen auf der Haut: zarte Frühsommerblüher entfalten ihre Düfte; Zitrone zieht sich schnell zurück = streichelnde Frische
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Der Name ließ mich mehr erwarten: aber vielleicht liegt es an mir? Ein nettes "Tischfeuerwerk", das alle Register zieht, aber nicht leuchtet
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Verlockende Reise in eine große Duftvergangenheit: glitzernd, vollmundig. verführerisch und dabei ladylike! Ein sehr edles Vintage-Kleid!
1 Antwort
Archange Archange - Archange - vor 8 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Strahlende Schönheit, die in eine andere Welt entführt: opulent und würzig, schmeichelnd und verführerisch. Duftgewordene Träume im Flacon.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Dem Namen nach hatte ich etwas Spektakuläres erwartet. Patchouli wird hier kraftvoll-kratzig begleitet: weniger Parkett, mehr Bolzplatz!
1 Antwort

Pinnwand

YataganYatagan vor 11 Stunden
Auch Du: Pass auf dich auf!
Liebe Grüße!
GelisGelis vor 4 Tagen
Schauen wir mal... :)
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Herzlichen Dank für deine lieben Grüße! Gruß zurück (aus Hamburg) und alles Gute. Hab mich gefreut!
FloramaliaFloramalia vor 10 Tagen
Ach, das hat mich jetzt berührt... vielen Dank!
FloramaliaFloramalia vor 10 Tagen
Danke für deinen netten Gruß und schön, dass du wieder da bist!
Liebe Grüße
Steffi
YataganYatagan vor 15 Tagen
Herzlichen Gruß an dich! Ich hoffe, es geht dir gut!
Andreas
GelisGelis vor 85 Tagen
Ich bedanke mich herzlich für die vielen Duftproben.
SchrippeSchrippe vor 97 Tagen
Guten Tag,
die Aufnahme wurde im Humboldt Forum gefertigt, ich glaube, 2018.
Alles Gute!
AolaniAolani vor 99 Tagen
Liebe Serenissima,
das war eine Kunstinstallation des Deutschen Heinz Mack auf der kleinen Insel San Giorgio Maggiore gebenüber des Markusplatzes. Die Basilika sieht man vom Markusplatz aus. 2014 während der Architekturbiennale war die Installation von Juni bis November zu bestaunen.
Die Installation hieß The Sky Over Nine Columns.
Ich finde Venedigs Licht hat einen besonderen Zauber...
SchrippeSchrippe vor 99 Tagen
Guten Tag, dachte, Du wärst schon abgereist....
Viele Grüße
Schrippe