Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Serenissima

Neue Rezensionen

SerenissimaSerenissima vor 9 Stunden
Mitzah - Dior

Mitzah Her only reason for living is elegance
Christian Dior liebte bekanntlich alle Frauen und war als schüchterner Mensch sehr treu: er gewöhnte sich nicht gern an fremde Menschen und behielt gute Freunde gern in seiner Nähe. So ist es auch zu erklären, dass viele...

SerenissimaSerenissima vor 1 Tag
Great Britain - Roja Parfums

Great Britain Anlass zum Feiern
Meinen letzten Kommentar über "Opera" von Xerjoff habe ich recht schnell gelöscht; deshalb wird er auch vergeblich angekündigt. Bereits die erste Antwort war verletzend und zeigte, wie wenig Wertschätzung dieses "Opus" finden würde. Bekanntlich...

Neue Statements

8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Die Eleganten schienen immer schon gefährlich; man nimmt sie als unterkühlt wahr. Nicht so 'Danger': blumig, orientalisch, absolut weiblich
1 Antwort
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Orientalischer Traum aus seltenen Ambersorten; umweht ausdauern mit duftenden Schleiern: unerwarteten Ver- und Enthüllungen sind die Folge!
3 Antworten
Mitzah Mitzah - Dior - vor 2 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Auch einer der mattglänzenden Orientalen; auch mal schön, wenn nicht immer alles glitzert! Dior zeigt sich wieder zurückhaltend und elegant.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die erste heißersehnte Begegnung floppte; die Zuneigung erwuchs erst später: Liebe in der Nähe eines Rosenfeldes - speziell, aber romantisch
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Oud-lastiges Erwecken der Sinne: auf eigenartige Weise schön. Ist es die Orangenblüte, die im Weihrauch zu schweben scheint? Überraschend!
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Erste Regentropfen, die wie Perlen in einen sommerlich reichen Kräutergarten fallen; schwangere Duftwolken ziehen heran: was passiert jetzt?
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Rauchig und sehr würzig, wärmend an kühlen Tagen: alles, was einheizt findet sich hier; der Schuss Enzian irritiert mich nur einen Moment.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ein neues Mitglied der "Shalimar"-Familie mit einer Vorliebe für Lavendelpuder: unverkennbar. Aber ein Generationswechsel fand bereits statt
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Fast zu zart und leider ein bisschen konturlos: fließende Düfte wie leise wispernde Bäche mit darin treibenden Blütenblättern; filigran-grün
3 Antworten
Spice Blend Spice Blend - Dior - vor 13 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Gefühltes Wechselbad: Wärme von Ingwer und Zimt, gemischt mit Pfeffernoten und der Persönlichkeit von Rum: heiß und kalt, frisch und würzig
4 Antworten

Album

Max Liebermann: Birkena...
Max Liebermann: Birkena...
Auch so kann man frühs...
Auch so kann man frühs...
Die ganz private
Die ganz private "Forme...
Lippenstifmuseum des Vi...
Lippenstifmuseum des Vi...
7

Pinnwand

CravacheCravache vor 1 Tag
Britannia von Roja hat es mir sehr angetan :)
Medusa00Medusa00 vor 2 Tagen
Ja, die Reformulierungen, schnief. Deswegen werden viele Klassiker nicht wieder bei mir einziehen.
MarieposaMarieposa vor 2 Tagen
Vielen Dank fürs Lesen, meine Liebe! Also wenn man keine solche Amber-Memme ist wie ich, ist Vol de Nuit einfach nur ein Traum. Interessant auch, dass mir der Duft zu süß zum Tragen ist, hier aber viele ihn als zu herb empfinden. Ein Charmäleon. Unbedingt ein Näschen nehmen, wenn sich die Gelegenheit bietet!
ShaharShahar vor 3 Tagen
Habe Deine wundervolle Art zu schreiben erst jetzt entdeckt: elegant und lyrisch, was für ein intellektueller Hintergrund und Du machst die Tür bedenkenlos weit auf zu Deinen Gefühlen. Das ist sehr mutig.
Ich werde noch oft kommen und lesen, genießen und staunen.
CosmicLoveCosmicLove vor 3 Tagen
Wünsche ich Dir auch (-:
Dankeschön..
CosmicLoveCosmicLove vor 4 Tagen
Ich wollte damit sagen, daß es kein Thema für mich ist.
Die Goutaldüfte liebe ich seit Jahren. Einfach so. Wie sie sind...
AzuraAzura vor 4 Tagen
Keine Sorge, der Pfeffer in der Mondmilch ist kein besonders Scharfer. Eher der fertig gemahlene aus dem Supermarkt, und der ist auch schon ein wenig ausgeraucht ;-)
Schon irgendwie hüsch, aber ....hapü...
AlysandeAlysande vor 4 Tagen
Danke für den Tipp!
AlysandeAlysande vor 4 Tagen
Ich liebe den Duft frischer Rosen, so eine Reise wäre bestimmt toll! Einen schönen Sonntag Dir!
FriesinFriesin vor 6 Tagen
Immer eine Freude,gute Besserung und liebe Grüße!