Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Serenissima
Benutzer Serenissima "Farina - Der Parfümeur von Köln" Historischer Roman von Ina Knobloch - vor 7 Stunden

Serenissima
Dabei seit 31.03.2017
37 Follower
3428 Auszeichnungen für Kommentare
2491 für Statements
243 Parfum-Tags
7 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 8.0
Dubai - Ruby von Bond No. 9

Dubai - Ruby„ein Orientale der leiseren Töne”
Im Laufe der Jahre stellte ich fest, dass ich ein Europäer bin: meine Traumziele liegen alle hier auf diesem Kontinent. So muss ich nicht weit fliegen oder fahren, um meine Reiseträume erfüllen zu können. Und doch gibt es Ausnahmen: Marokko fasziniert...

Vor 4 Tagen
Duft 8.0
Ambra Nera (Eau de Parfum) von Ortigia

Ambra Nera (Eau de Parfum)„problemlos und absolut liebenswert”
Schwarzer Amber und Weihrauch: wie alt musste ich werden, um die Schönheit dieser Duftnoten in all ihren Facetten so genießen zu können! Langjährige Bekannte sind immer noch erstaunt, dass ich zierliches, blondes "Blumenwesen" mich für diese...

Neue Statements

Herrliche Gewürz-Duftmischung, aber leider fehlt mir die Geschmeidigkeit des Grand Soir. Eine exzellente Komposition mit Gewöhnungsfaktor.+8
Flakon 7.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
2 Antworten
Er kommt leichten Schrittes, lässt sich gefühlvoll und leise nieder, breitet sich würzig aus. Harz und Holz: gezähmt, nett und freundlich.+8
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
1 Antwort
Ich treffe hier ein angenehmes Gewürz-/Holz-Gemisch, das einen passenden Rahmen für Rose und Iris bildet - mit warm-harzig-würzigen Finale+3
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Warum so schüchtern? Der Pyramide nach hätte ich etwas mehr Kraft und Würze erwartet; ein recht netter "Beginnerduft" für Oriental-Entdecker+4
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
1 Antwort
Eine schöne Reise in die duftende Vergangenheit: opulent und facettenreich, elegant und sinnlich! Ein besonderer Duft-Edelstein seiner Zeit+4
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Von wegen "Herrenduft": eine dunkle, sämig fließende Überraschung zum Wohlfühlen, die ihr Finale mit goldbraunem, reifen Cognac zelebriert.+9
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
1 Antwort
Erste Frühlingsgefühle wurde hier eingefangen: vibrierende Früchte, die Sonne versprechen; eine fragile Magnolie verkündet pure Heiterkeit+4
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
1 Antwort
Anschmiegsam und freundlich: nicht sehr aufregend, aber dafür mehr alltagstauglich. Eine schöne orientalische Melange: warm und liebevoll.+8
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Ein sonnendurchwärmter Garten mit duftenden Nadelbäumen und Wacholder, feinen Blüten mit Zitrusfrische gemixt: eine Einladung zum Verweilen+7
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0
Sehr würziges Dunkelgrün, in dessen Schatten sämiger Met aus Honig und Mädesüß gärt: Lichtpunkte von Ginster und Jasmin umtanzen alte Bäume.+9
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
2 Antworten

Album

  • Intermezzo in Weiß
    Intermezzo in Weiß
  • January did it immediatly - what else!
    January did it immediat...
  • Es wird schon wieder besser werden!
    Es wird schon wieder be...
    1 Kommentar

Pinnwand

TurandotTurandot vor 2 Tagen
Was trägst Du für einen wunderschönen Duft an einem schnöden Montag. Du adelst den Wochenstart! :))
RosaviolaRosaviola vor 3 Tagen
Hallo liebe Karin!
Danke, dass du meinen Kommentar über Florence gelesen hast. Der Kommentar hätte wohl auch gut in die Weihnaachtszeit gepasst, aber ich mache sowas meist eher spontan.
Wenn anderer den Duft nicht mögen ist mir das ziemlich egal. Mir soll er gefallen und am besten hört sowieso auf seinen eigenen Geschmack.
Liebe Grüße,
M.
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Liebe Karin!

Danke dir, ich bin heut wesentlich fitter als gestern. Keine erhöhte Temperatur und keinen Brummschädel mehr. Aber ich bleibe noch bei den gesunden Sachen zum trinken, Kamillentee, Lindenblüte etc.
Und ich stimme dir zu, alles ist im Fluß... Und Stillstand ist Rückschritt ;-)
Liebe Grüße aus dem stürmischen und klitschenassen HH, Sven
SerafinaSerafina vor 4 Tagen
Bei mir in Oberfranken ist aktuell Tauwetter! War auch insgesammt nicht so schlimm hier wie weiter südlich!
Liebe Grüße und schönen Abend! Serafina
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Tagen
Haha, unter deinen Kommentaren leide ich aber gern :-)
Und ja, es ist grau und es nuschelt so vor sich hin. Richtig fit bin ich auch nicht, das ist aber der Preis der Jahreszeit. Morgen bleibe ich zu Haus, es ist eh ruhig z.Zt. da ist es kein Weltuntergang.
Schöne Grüße in die Hauptstadt, Sven
MeggiMeggi vor 7 Tagen
Auf Mauritius sicherlich.
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Liebe Karin!

Ich empfand den Sturm als nicht so schlimm. Da sind wir ja schon anderes gewohnt... und die Elbe schwappt da gern mal über.
Der Weg gestern morgen ins Geschäft war spaßig mit dem waagerecht kommenden Regen, die Kombi ist wirklich übel. Entweder Regen oder Wind.
Und hier im Norden gilt ja der Grundsatz: Sturm ist erst, wenn die Schafe auf dem Deich keine Locken mehr haben :-D

Laß es dir gutgehen und liebe Grüße, Sven
Can777Can777 vor 7 Tagen
Hier wird alles gelesen!...;)))

Lieben Gruß

Can
MeggiMeggi vor 9 Tagen
Und welchen Schweinkram hätte das dann erst gegeben?
PreciousPrecious vor 10 Tagen
Liebe Karin,
Club de Nuit Intense hat mich leider so gar nicht angesprochen. Vielleicht erschien er mir zu "ernst" und erwachsen. So empfinde ich manchmal Düfte. Müsste ihn wohl nochmal testen. Ich mag auch gern etwas Heiterkeit und Unbeschwertheit in einem Duft. Ja, so ist das manchmal mit unseren unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag u. schreibe weiterhin so feine Kommentare.
Liebe Grüße
Sylvia