Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Benutzer Serenissima Im Galarock des heiteren Verschwenders, ein Blumenzepter in der schmalen Hand, fährt nun der Mai, der Mozart des Kalenders, aus seiner Kutsche grüßend, über Land. (Erich Kästner "Der Mai" aus "Die 13 Monate") - vor 21 Tagen

Serenissima
Dabei seit 31.03.2017
36 Follower
4286 Auszeichnungen für Kommentare
2879 für Statements
512 Parfum-Tags
7 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 18 Tagen
Duft 8.0
Vanille de La Réunion / Vanille Bourbon von Les Senteurs Gourmandes

Vanille de La Réunion / Vanille Bourbon„Île Vanille*”
Drei bis vier Tonnen dieses wertvollen Produktes werden pro Jahr aus La Réunion importiert. Eine Menge, die lt. einem Hamburger Vanille-Importeur, auf dem Weltmarkt "bedeutungslos" ist. Dieses Gewürz gelangte im Rahmen der Kolonialisierung ab Mitte des 17. Jahrhunderts...

Vor 18 Tagen
Duft 7.5
Hammam von Tesori d'Oriente

Hammam„Entführung in den Garten des Serails”
Als Saunagängerin nach dem Sporteln und durch mehrere Wellness-Wochen in meinem verwöhnenden Hotel in Baden-Baden, musste ich natürlich auch ein Hammam ausprobieren. Ich liebe die Wärme, die Ruhe und Hände, die mit Seifenbürste oder Handschuh...

Neue Statements

Zauberhafte Duftentwicklung mit einem Herzen, das umscheichelt und träumen lässt. Eine warme Basis, die diesen Engelshauch charmant erdet.+4
8.0
6.0
7.0
7.5
1 Antwort
Ein Duft um Macht und Liebe: eine Unmenge von Leidenschaft, Hass und Tränen. Fordernde Hingabe, Bereitschaft zu Verletzen - it's Tango time!+6
7.0
8.0
8.0
8.5
2 Antworten
Herrlich krautig-würzig mit angenehmen Holzakkorden: unaufdringlicher Immergeher für Damen und Herren, mit einer schönen Portion Sexappeal!+5
7.0
7.0
7.0
7.5
Statt staubig-pudrig ist diese Iris blumig-fruchtig mit zart pudrigen Akkorden. Sie verkörpert so subtil Weiblichkeit, Eleganz und Charme.+4
7.0
7.0
7.0
7.0
Wie ein entspannender Aufenthalt im Hammam: fruchtig und dennoch warm mit herrlichem Blütenanteil. Die Basis erhöht den Wellness-Charakter!+5
6.0
6.0
6.0
7.5
Eindrucksvolle schwarze Schönheit: interessant gewürzte Birne, in bewährter Kombination mit Jasmin und Vanille; weiblich, lockend, lebendig!+7
8.0
8.0
8.0
8.5
1 Antwort
Wärme und salzige Süße: dieser Vanille-Duft überrascht. Gesalzenes Butterkaramell ist schon etwas Feines, dazu noch ein reiches Vanillearoma+7
7.0
6.0
8.0
8.0
Die Füße sind im duftenden, würzigen Grün fest verankert; der Kopf dem Himmel zugewandt - Freiheit, die ich meine! Back to the Roots-Duft!+4
9.0
7.0
8.0
9.0
2 Antworten
Erinnert im ersten Moment an alte "3. Welt-Läden": Patchouli lässt grüßen! Entwickelt sich dann aber angenehm warm-würzig und passt sich an.+4
7.0
7.0
8.0
7.5
Reizvolle Vereinigung von Vanille und der immer etwas herben Mimose: beide harmonieren schön mit zartem Blütenaroma und würzigem Sandelholz+4
6.0
6.0
7.0
7.0

Album

Bereit für den Aufstie...
Bereit für den Aufstie...
2
Phrasenschwein: bei mir...
Phrasenschwein: bei mir...
3
"Stammbuchbilder/Oblate...
1
Es wird schon wieder be...
Es wird schon wieder be...
2

Pinnwand

MeggiMeggi vor 2 Tagen
Nun ist die Päonie auch schon wieder durch. Es bleibt das Foto...
Helena1411Helena1411 vor 4 Tagen
Ein wenig Arbeit muss noch folgen, aber zuerst habe ich mir, durch Deinen Pinnwandeintrag inspiriert, einen Kommentar zu „Chant d‘Arômes“ gegönnt. Ein wenig Freudvolles zwischendurch muss auch sein :)
Helena1411Helena1411 vor 4 Tagen
Jetzt habe ich es! Guerlains „Chant d‘Aromes“. Himmel, Gehirnleistung auf 50%!
Helena1411Helena1411 vor 4 Tagen
Stehe gerade auf dem Schlauch... Was meinst Du mit „singender Tagesduft“? Ich glaube, ich sitze zur Zeit an zu vielen Korrekturen, dass meine Denkfähigkeit schon nachlässt, wie mir scheint ;)
Can777Can777 vor 9 Tagen
Ich danke Dir vielmals meine Liebe!

Solch ein Monument der Geschichte unter der Nase zu haben beflügelt ungemein!

Liebe Grüße

Can
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Ein paar sind es noch. Die Texte liegen aber schon ne Weile, im Moment schreibe ich gar nichts...
SchoorkSchoork vor 15 Tagen
Hallo liebe Karin, vielen Dank für die Glückwünsche. Es war dann doch am Ende klar, aber schön anzusehen war es selten. Nun bin ich froh, das die Saison vorbei ist und man von nun an planen kann. Lieb das du an mich gedacht hast und einen schönen Tag sei dir gewünscht. Lg André
MeggiMeggi vor 16 Tagen
Wir waren froh, dass Herr Blümchen bei uns nur sehr, sehr begrenzt durchs Haus stapfte.
FvSpeeFvSpee vor 18 Tagen
Dir auch ein wunderbares restliches Wochenende!
RosalieRosalie vor 18 Tagen
Als Freundin wäre ich mit Dir zurück gegangen, und hätte dafür gesorgt, dass Du heil nach Hause kommst. Zum Lachen ist so etwas nicht. Ich liebe verträumte und behagliche Stunden :o)

Dann wünsche ich Dir noch ein schönes WE
liebe Grüße
Rosa