Serenissima
Serenissima

Deutschland Deutschland
Serenissima
Benutzer Serenissima Dieser Ort, im Halbschlaf gefangen, hebt immer mal wieder das Köpfchen. Irgendwann wird er zu neuem Leben erwachen. - vor 7 Tagen

Serenissima
Dabei seit 31.03.2017
46 Follower
5985 Auszeichnungen für Kommentare
4106 für Statements
1039 Parfum-Tags
29 Auszeichnungen für Blog
7 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 3 Stunden
Duft 8.0
Tarifa von Keiko Mecheri

Tarifa„auf geht's: nur 14 km bis Nordafrika!”
Tarifa: diese spanische Stadt liegt an der engsten Stelle der Straße von Gibraltar. Nur 14 Kilometer trennen hier Europa von Nordafrika. Es ist also nur ein Schritt von Spanien nach Marokko. Wie in ganz Andalusien hinterließ auch hier die Herrschaft...

Vor 46 Stunden
Duft 8.0
Lipstick Rose von Editions de Parfums Frédéric Malle

Lipstick Rose„Rote Lippen soll man küssen”
Hier kam aber die Erinnerung in einem Tempo, mit dem direkt ein Formel 1-Rennen hätte gewonnen werden können! Wow! Wie rasant! Einmal gesprüht und ich war wieder Kind, später ein Teenager: "Goldhülsen", in denen sich Lippenstifte verbargen - welche...

Neue Statements

Eine Versammlung meiner Lieblingsblüten und doch keine übergroße Begeisterung meiner Seite. Nett gemacht, gut tragbar. Zündfunken fehlen!+4
7.0
6.0
7.0
8.0
Leder mit leicht überlagertem Obst und einem Schuss Rum imprägniert: lässt mich nach altem Weib riechen und schreit deshalb nach Abwaschen+1
7.0
7.0
8.0
6.5
Wir beide werden kein Paar; zum Glück vermied ich Hautkontakt! Synthetik mit Kokosraspeln paniert, vorher in Patchouli gewälzt. Eigenartig!+2
7.0
7.0
7.0
6.5
Von Beginn an starker dunkler Duftauftritt: Kreuzkümmel als Vorredner einer holzig-aromatischen Versammlung, rauchig und weitausgreifend+1
8.0
8.0
9.0
8.0
Aromatischer Kurztrip nach Spanien: blühende Orangenbäume in unterschiedlichen Reifestadien, Seefahrers Gewürze und Ambergold = Sonne satt!+2
8.0
6.0
6.0
8.0
Schmelzend zart waren die Lippenstifte nicht, die hier in Duftform gebracht wurden. Kräftig im Duft, leicht verrucht , leuchtend rot: passt!+7
7.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
Ein Duft wie ein leichter goldener Schleier: trotz all des "Süßkrams" entwickelt sich ein anmutig weiblicher Duft; fein gegen graue Stunden.+4
8.0
5.0
8.0
8.0
Schön ist er, dieser Kerl! Und muss nicht überzeugen: ursprünglich, eigensinnig und fordernd, dabei doch klassisch: so betritt er die Bühne!+6
8.0
7.0
7.0
8.0
2 Antworten
Dunkles Holz lockt mit Duftreflexen Patchouli und Sandelholz flüstern Follow Me; die silbrige Zeder schmeichelt: es tanzen die Irrlichter+3
7.0
7.0
9.0
8.0
Ein Hauch "Schwarze Magie" scheint sich in diesem Wüstenduft breitzumachen: holzig, würzig, scharf = wunderbar rauchig, geheimnisvoll vital!+5
7.0
7.0
9.0
8.5

Parfumblog

Vor 8 Monaten

Serenissima„Wohin soll das alles noch führen?”
Eine besonders liebe Parfumo bat mich, doch einmal für sie bei "Harry Lehmann Parfums" vorbeizugehen, sollte ich in der Nähe sein. Sie hätte so gern "Rose en France", aber nach Österreich wird nicht mehr versandt. So führte mich heute Vormittag mein Weg auch in die Berliner Kantstraße. Zu meiner...

Album

Nordlicht: einfach magi...
Nordlicht: einfach magi...
2
Intermezzo in Weiß
Intermezzo in Weiß
2
die Sonne geht auf - No...
die Sonne geht auf - No...
1

Pinnwand

TurandotTurandot vor 21 Stunden
An die blassen Lippen erinnere ich mich gut. Wir haben uns damals Make-up auf die Lippen geschmiert, um diesen Effekt zu haben. Dazu dicken schwarzen Lidstrich a la Ester Ofarim *Augenroll*.
YataganYatagan vor 4 Tagen
Das freut mich sehr! :)
Ja, Eau d‘Hermes ist ein bisschen schwierig. ;)
Liebe Grüße
Andreas
MeggiMeggi vor 4 Tagen
Moin! Das war kurz nach dem Attentat auf Charlie Hebdo.
TtfortwoTtfortwo vor 5 Tagen
Oh, da freue ich mich. Dermaßen. Fühle Dich sanft umarmt.
MelisandeMelisande vor 5 Tagen
Ich danke Dir! Vielleicht komme ich dann auch mit solchen Wahnsinnsfotos zurück!
MelisandeMelisande vor 5 Tagen
Magisch, das ist das richtige Wort für die Aurora borealis! Wenn ich sie irgendwann mal sehen werde (steht weit oben auf der To do - Liste), dann staune ich ganz sicher mit offenem Mund und fühle mich klein wie ein Staubkörnchen...
TtfortwoTtfortwo vor 6 Tagen
Doller Duft, den Du gerade trägst. Fand den großartig, wüßte aber nicht, wo tragen. Naja, wie so oft....
MeggiMeggi vor 10 Tagen
Der ist in der Tat absolut gruppentauglich. Was für ein ungeeigneter Name.
MelisandeMelisande vor 19 Tagen
Haha, jetzt, wo Du es sagst: Mein Paps hat mich in meiner Kindheit und Jugend (lang, lang ist's her) auch öfter mal kleine Zicke genannt, wenn ich mal wieder unbedingt Recht haben wollte ;-). Inzwischen denke ich, das, was man bei Männern gern als "durchsetzungsstark" oder bewundernd mit "der Macht sein Ding" beschreibt, wird bei Frauen (oft auch von Frauen) schnell mal als zickig eingeordnet. Das soll uns nicht anfechten :-).
GelisGelis vor 20 Tagen
Nein, das meinte ich auch nicht, sie passen aber wirklich gut in‘s Bild.