Capucci de Capucci 1987 Parfum

Capucci de Capucci (Parfum) von Roberto Capucci
Flakondesign Pierre Dinand
Capucci de Capucci (Parfum) ist ein Parfum von Roberto Capucci für Damen und erschien im Jahr 1987. Der Duft ist chypreartig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

KorianderKoriander grüne Notengrüne Noten AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte PfirsichPfirsich ZitroneZitrone
GartennelkeGartennelke MaiglöckchenMaiglöckchen TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin RoseRose
EichenmoosEichenmoos LederLeder VetiverVetiver ZederZeder AmberAmber KokosnussKokosnuss PatchouliPatchouli ZibetZibet
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Capucci de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Wahlverwandtschaften mit Mehr-Haben-Will-Faktor
Der erste grosse Flohmarkt im März, Sonne pur, angenehme Wärme nach der Eiskeller- Kälte treibt mich raus. Vierter März, Sonntag.
Nach was guckt man als Parfumfan als Erstes? Raten verboten. Wissen muss man's.
Viele Stände mit allerlei üblichen Klamotten, Schuhen, Büchern und dergleichen.
Auch einige "Professionelle" sind da. Die üblichen "Verdächtigen" mit Neuware aller Art.
Welche mit Düften sind auch da. Nix für mich, alles nachgemachtes Zeug vieler einschlägiger Marken. Duftet ganz gut, mehr aber auch nicht. Nix für "Kenner".
Doch bei einem Privatstand werde ich fündig.
Ein Setzkasten mit allerlei Miniaturen auch mir völlig unbekannter Düfte.
Sie werden auch einzeln verkauft. Und meine Neugierde lockt mich dann zu nie Gerochenem.
Und einer der von 3 von mir ausgesuchten ist ein 5 ml-Flakönchen von "Capucci de Capucci"-Parfum.
Kurz getestet , ob der Inhalt noch "gut" ist.
Dann "Nasenflattern " gekriegt. CHYPRE mit von mir so empfundenem Bekanntheitsfaktor von 3 Düften.
Eistieg (Angeruch, Kopfnote) "Koreandre" in doppelter Stärke. Grün wie der "Grinch",
Duftherz ( geht fast unmerklich vom "Kopf" über) ein "Diva"- Auftritt, der schöner nicht sein kann (natürlich der vom Vintage).
Nelken und Rosen toben sich in Gesellschaft von Maiglöckchen aus, bis ich bemerke, dass der "Fond" des Duftes einen Schlenker hin zur alten "Miss Dior" macht.
Der ist gespickt mit warmen Moosen, etwas Amber und Zibet, und auch das von mir heiss geliebte Vetyver fehlt nicht.
Als ich diesen 3 in 1 -Duft schon so "stehen lassen" will, kommt noch eine weitere Dimension dazu: "Der lederig- chyprige Eindruck von einer Art "Jolie Madame" von Balmain.
Ich habe schon drei mal ein I-Tüpfelchen davon getestet, und weiss nicht, wo ich "Nachschub" ordern könnte, sollte das Flakönchen mal leer werden.
"Wahlverwandtschaften" mit Suchtfaktor.......

MonsieurTestMonsieurTest vor 3 Jahren
Aktuelle Version eher Fruitchouly als Chypre
Fiel Firsich, gar kandiert mit Maltose?
Blumenherz undefinierbar&unauffällig
Ambrierter Abgang.
GoldGold vor 4 Jahren
Edler Chypre im alten Stil mit bitter-süßem Fond u. blumig-elegantem Herzen. Bei einer lieben Freundin getestet, leider schwer zu finden.

Beliebt von Roberto Capucci

Capucci pour Homme (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Anima Nera (Eau de Parfum) von Roberto Capucci R de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Evento Uomo (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci L'Homme Suave / L'Homme Sauvage (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Yendi (Parfum) von Roberto Capucci L'Atelier de Capucci pour Lui (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Punjab (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Blu Water (Eau de Parfum) von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Eau de Parfum) von Roberto Capucci Sang Royal von Roberto Capucci Corps Fou von Roberto Capucci Hypnose von Roberto Capucci Yendi (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Capucci de Capucci Extreme von Roberto Capucci Ballade à Venise von Roberto Capucci Capucci pour Homme (After Shave) von Roberto Capucci Opera IV (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Opera III von Roberto Capucci