Opera IV 2000 Eau de Toilette

Opera IV (Eau de Toilette) von Roberto Capucci
Opera IV (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Roberto Capucci für Herren und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist frisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère
Eingetragen von Sammy, letzte Aktualisierung am 13.12.2021.

Unbekannte Italo-Cheapies - Vol. XX
Und hier mal wieder ein Kommentar zu einem überaus bezahlbaren Italiener...

Bei den Herrendüften aus dem Hause Capucci kann man einfach nichts falsch machen. Sie sind durch die Bank sauber komponiert und duften natürlich, mal sehr zitrisch (Capucci pour Homme), mal würziger (L'Atelier de Capucci pour Lui), dann wiederum richtig edel (R de Capucci) und am anderen Extrem auch wahrlich fett und kräftig (Punjab).

Opera IV pour Homme reiht sich am frischeren Ende dieser Palette ein., ungefähr in der Mitte zwischen Capucci PH und dem L'Atelier. Zitrone, Bergamotte und dezent Krautiges werden gleich zu Anfang geboten und prägen diesen Duft dann auch nahezu in seinem gesamten Verlauf. Alles stets angenehm, leicht und unaufdringlich. Ein perfektes After Shave (als das ich ihn auch erworben habe), wenn ich einmal Lust auf einen Duft ohne markige Aussage habe und meine Umwelt olfaktorisch sozusagen "in Ruhe lassen" möchte.

Seine dezente Art macht ihn dabei indes keinesfalls beliebig oder gar schal; dazu duftet er viel zu natürlich. Perfekt für den Frühling (der sich ja nunmehr ganz zaghaft anzudeuten scheint).

Rotti75Rotti75 vor 2 Jahren
Zitrisch frisch, etwas säuerlich und evtl. mit Farn. Mir etwas zu dünn und indifferent. An heißen Tagen aber erfrischend unkompliziert.
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 6 Jahren
Erster Eindruck war, wie ein ganz leichtes Remy Latour Cigar mit mehr Floralen Komponenten. Attribute an mir 4/10. kein schlechter Duft...

Beliebt von Roberto Capucci

Capucci pour Homme (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Anima Nera (Eau de Parfum) von Roberto Capucci R de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Evento Uomo (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci L'Homme Suave / L'Homme Sauvage (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Yendi (Parfum) von Roberto Capucci L'Atelier de Capucci pour Lui (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Punjab (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Blu Water (Eau de Parfum) von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Eau de Parfum) von Roberto Capucci Sang Royal von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Parfum) von Roberto Capucci Corps Fou von Roberto Capucci Hypnose von Roberto Capucci Yendi (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Capucci de Capucci Extreme von Roberto Capucci Ballade à Venise von Roberto Capucci Capucci pour Homme (After Shave) von Roberto Capucci Opera III von Roberto Capucci