Lungomare Eau de Parfum

Lungomare (Eau de Parfum) von Roberto Capucci
Ein Parfum von Roberto Capucci für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wurde zuletzt von Extrafragrance / Extraordinary Fragance vermarktet.

Aquatisch
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 02.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana
Light Blue pour Homme Eau Intense
Megamare von Orto Parisi
Megamare

Frische Meeresbrise
Es überrascht mich doch sehr, dass über diesen schönen Sommerduft nicht viel mehr gesprochen wird. Leider findet man nirgends eine offizielle Duftpyramide und da ich im Duftnoten rausriechen noch nicht so gut bin, take it with a grain of salt was ich hier beschreibe, aber... wow, das ist ein großartiger aquatisch-frischer Duft!

In der Kopfnote ist er spritzig, leicht süß und dezent würzig. Ich vermute hier auf jeden Fall eine Mischung aus süßen Zitronen und Bergamotte. Die Würze die meine Nase wahrnimmt riecht nach Rosmarin und Salbei, eventuell auch ein dezenter Hauch Lavendel.

Der Duft hat was unglaublich maritimes. Ich vermute hier eine Salznote - aber nicht stechend oder sauer - gepaart mit Meeresalgen und eventuell Calone. Er ist wirklich wahnsinnig schön aquatisch - dadurch auch leicht synthetisch, aber für mich auf absolut gar keinen Fall irgendwie aufmüpfig oder störend.

Der Duft hat definitiv auch etwas blumiges, aber welche Blümchen genau, rieche ich leider nicht genau raus. Aber was florales kommt, gerade in der Herznote, definitiv stark durch.

In der Basisnote vernehme ich dann ganz klar Vetiver, helle Hölzer und Moschus. Irgendwas verleiht dem Duft auch eine schöne Tiefe. Eventuell Amber? Gerade in der zweiten Hälfte riecht man es raus. Das dürfte auch die Wahnsinnshaltbarkeit von knapp 6 Stunden erklären, was für einen Aquaten schon ganz schön beachtlich ist, vor allem in dieser Preiskategorie.

Für mich ist der Duft auch ganz klar als "unisex" einzustufen. Er riecht für mich, wahrscheinlich durch die leicht florale Note und die Weichheit die er dadurch besitzt, nicht klar maskulin. Frauen können den auf jeden Fall genau so tragen.

Und ein Wort muss ich auch noch über den Flakon verlieren: der Sprühkopf verfügt doch tatsächlich über einen Druckzerstäuber! Das hat mich echt am meisten überrascht, denn auch hier findet man in der Preiskategorie doch meist eher Sprühköpfe, die leider eher zu wünschen übrig lassen. Der hier nicht! Durch den Druckterstäuber ist der Sprühnebel richtig fein und verteilt sich großartig!

Ich bin wirklich total von den Socken. Also wer für den Sommer noch einen aquatischen Duft sucht, der ist mit dem hier bestens bedient. Wenn ihr ihn noch irgendwo bekommt, dann greift zu!

AxiomaticAxiomatic vor 9 Monaten
Keine Frage, ein Aquat durch und durch.
Aber hier sticht eine gekonnte Meeresbrise hervor, leicht salzig und bitzelnd.
Lavendel etwas spitz*
YataganYatagan vor 8 Monaten
Eisbonbonfrisch, dezent aquatisch, etwas fruchtig und blumig, nostalgisch aromatisch. Der ist viel besser als die Farbe befürchten lässt.
HeikesoHeikeso vor 3 Monaten
Sommer-Sonne-Meerduft. Gelassen, frisch, weich-aquatisch mit einer gewissen fluffig-cremigen Fruchtsüße. Nicht nur für die Herren.
MuckiMangoMuckiMango vor 2 Monaten
Aquatisch, fluffig, süß. Aber auch synthetisch. Schnittmengen mit Pacific Rock Moss. Wer den mag: günstige Alternative.
TrogirTrogir vor 10 Monaten
Aquatischer Freshie.
Leicht zitrisch im Auftakt, Meer und Blumen im Herzen, Moschus in der Basis.
Ähnl. D&C Light Blue pH Intense.

Beliebt von Roberto Capucci

Capucci pour Homme (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Anima Nera (Eau de Parfum) von Roberto Capucci R de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Evento Uomo (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci L'Homme Suave / L'Homme Sauvage (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Yendi (Parfum) von Roberto Capucci L'Atelier de Capucci pour Lui (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Punjab (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Blu Water (Eau de Parfum) von Roberto Capucci Sang Royal von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Eau de Parfum) von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Parfum) von Roberto Capucci Capucci pour Homme (After Shave) von Roberto Capucci Corps Fou von Roberto Capucci Hypnose von Roberto Capucci Opera IV (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Yendi (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Capucci de Capucci Extreme von Roberto Capucci Ballade à Venise von Roberto Capucci