L'Atelier de Capucci pour Lui Eau de Toilette

L'Atelier de Capucci pour Lui (Eau de Toilette) von Roberto Capucci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 24 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Roberto Capucci für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wurde zuletzt von Weruska & Joel vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Grün
Blumig
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze ZypresseZypresse LimetteLimette
Herznote Herznote
SonnenröschenSonnenröschen ThymianThymian
Basisnote Basisnote
AmberAmber LederLeder SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.924 Bewertungen
Haltbarkeit
7.321 Bewertungen
Sillage
6.421 Bewertungen
Flakon
7.326 Bewertungen
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 06.11.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
0  
Harmonischer Individualist mit blumig-zypressigem Touch
Von der bei uns Germanen abermals sehr wenig verbreiteten Marke Capucci war mir bisher nur der angenehm zitrische "Capucci homme" bekannt.

Nun gesellt sich ein stilistisch noch interessanterer Herrenduft dazu, das Atelier.

Man merkt ihm den italienischen Ursprung an, das Leichte, das beschwingte Dolce Vita.

Zugänglich ist das Atelier, freundlich im Grundton. Es wahrt dabei einen individuellen Stil, was wirklich am bereits von Cappellusman hervorgehobenen Sonnenröschen liegen mag.

Zu Beginn frisch-würzig, wobei gleich die Zypresse in den Fokus rückt: leicht grün, dabei frisch holzig-harzig.

Dem Sonnenröschen gehört dann der Mittelteil - betont floral mit leicht süßlichem Ton.

Geschmeidig und natürlich ist das alles verarbeitet, Thymian steuert leicht würzige Nuancen bei.

Die Basis fällt weich-balsamisch aus durch Amber, zugleich maskulin durch etwas herberes Sandelholz, hintergründig recht redundant, im helleren Bereich, ledrig.

Ein sehr angenehm zu riechender italienischer Duft mit Wiedererkennungswert.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 3  
Sonnenröschen?
Da hat man doch schon den ein oder anderen Duft hier durch und stößt immer wieder auf neue Ingredienzien, in diesem Falle die in der Überschrift genannte. Deren Einfluß auf das Gesamtbild festzustellen liegt außerhalb meiner Macht, das Gesamtbild ist indes sehr stimmig.

Ein weiterer der überaus unbekannten bezahlbaren "Nischen-Italiener", hier im ausgesprochen würzig-holzigen Gewand. Mal etwas ganz anderes von Capucci. Da findet sich nichts von der zitrischen Frische von "Capucci pour Homme"; statt dessen fährt der Kollege wirklich die herbe Schiene. Durchaus vergleichbar mit "Visit" von Azzaro, wie ich finde, vielleicht (vor allem in der Basisnote) ein wenig süßer als jener. Im Drydown gesellt sich dann gar eine Idee des extravaganten "Carbone de Balmain" dazu. Sehr trocken und humorlos kommt der Kollege rüber, ja fast ein wenig schroff und unnahbar.

Eindeutig ein Spätherbst- und Winterduft. Ich denke, je kälter, umso besser (nun, dann wird das dieses Jahr mit einem "Real Life"-Einsatz wohl nichts mehr).

Ganz klar eine Empfehlung an jene, die es gerne kräftig, markant und ausdauernd haben. Ein Exot ist er ohnehin.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
StinkiStinki vor 5 Jahren
sehr gut, sehr originell, aber die Vanille .. Frauenduft !
0 Antworten
ParfusionParfusion vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Auf der Haut wenig Zypresse, dafür stechende Vanille, die eine billige Mittelphase prägt. Danach rastet er ein: süß & herbstlich-schillernd.
0 Antworten
DanteMiltonDanteMilton vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Duft wie eine gute Nachricht. Er macht den Raum ein wenig heller. Hilft bei trüben Wintertagen. Die Sonne kommt schon durch die Wolken..
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Roberto Capucci

Capucci pour Homme (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Anima Nera (Eau de Parfum) von Roberto Capucci R de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Evento Uomo (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Eau de Toilette) von Roberto Capucci L'Homme Suave / L'Homme Sauvage (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Yendi (Parfum) von Roberto Capucci Punjab (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Blu Water (Eau de Parfum) von Roberto Capucci Sang Royal von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Eau de Parfum) von Roberto Capucci Capucci de Capucci (Parfum) von Roberto Capucci Capucci pour Homme (After Shave) von Roberto Capucci Corps Fou von Roberto Capucci Hypnose von Roberto Capucci Opera IV (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Yendi (Eau de Toilette) von Roberto Capucci Capucci de Capucci Extreme von Roberto Capucci Ballade à Venise von Roberto Capucci Opera III von Roberto Capucci