Cappellusman
Cappellusman

Deutschland Deutschland Aktiv vor 18 Stunden
CappellusmanCappellusman Sammlung von +400 Vintage-Herrenminis in der Bucht erworben. 7. Himmel... vor 6 Jahren

Neue Rezensionen

CappellusmanCappellusman vor 3 Jahren
Monsieur Couturier (Eau de Toilette) - Jean Couturier

Monsieur Couturier (Eau de Toilette) Leder mit Schweiß
Ja, sein Erscheinungsjahr kann er nicht verleugnen, dieser feine Duft. In der Schnittmenge zwischen früheren Lederkrachern und dem, was dann in den 80ern folgen sollte, fügt Monsieur Couturier eine schweißige Note hinzu, die man mögen kann,...

CappellusmanCappellusman vor 3 Jahren
Luciano Pavarotti (Eau de Toilette) - Luciano Pavarotti

Luciano Pavarotti (Eau de Toilette) Wie duftet der wohl größte Tenor?
Nun, normalerweise recherchiere ich vor einem Kommi eher selten. Ich bevorzuge es, schlicht nur meine Eindrücke zu einem Duft niederzuschreiben, zuweilen (indes selten) nebst einer kleinen persönlichen Anekdote. Als ich heute...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
SEHR undezent. Alles drin. Holz. bluimig, krautig., würzig. Ein Phantom, das man allein dafür schon mögen muß...
1 Antwort
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Damals fast Drogerieware, heute gefragt und gar nicht mehr so günstig. Und dies zurecht. Moosig-grün-holzige Heimeligkeit.
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Trage ihn heute zum ersten Mal nach sicherlich fünf Jahren wieder. Hatte ganz vergessen, wie gut der ist (als Vintage). Zeitlos.
3 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Leicht schweißiges, komplexes Ledermonster für Oldschooler ohne Berühtungsängste (oder Skrupel). Kante mit einer Aussage. Weil's taugt,,,
1 Antwort
10
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Auch als ReFo noch eine unfaßbare Präsenz und Einzigartigkeit. Wer ihn mag, der wird ihm verfallen. Parfümkunst für die Ewigkeit...
2 Antworten
9.5
Duft
7.5
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Mit dem Ur-Balafre und den beiden Ablegern Brun und Vert hatte Lancome absolute (und heute unbezahlbare) Meisterwerke am Start. Kult-Alarm!
3 Antworten
8.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
7
Flakon
Neben dem ersten Davidoff die Wasserstoffbombe unter allen After Shaves ever. Hält ewig, duldet keine Gegner. Brachiales Monster.
4 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Zitrisch-moosiger Naturbursche zu einem unschlagbaren Preis, so ungefähr Agua Brava in zahm und ohne Brusthaar. Absolute Empfehlung!
1 Antwort
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Bei weitem nicht so exzentrisch wie der Meister höchstselbst, also eine Riesin OHNE Schubladen. Angenehm fruchtig-würzig.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Sensationelle (Wieder-)Entdeckung beim Sichten/Sortieren meiner Minis: DIE Definition von zeitloser Duftklasse. Da muß ich die 9.0 zücken.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Cappellusman vor 1 Jahr
34

CappellusmanMeine Schätze haben ein neues Zuhause - Und mich gibt es noch.
Ja, ich war schon aktiver in dieser Community. Hauptgrund dafür war ein Monster von einem Umzug, der sich letztlich von Dezember letzten Jahres bis in den April hingezogen hat. Nun beruhigt sich alles allmählich wieder, und mein neues Parfumzimmer ist mittlerweile auch eingeräumt. Ich habe nachgewogen:...

Cappellusman vor 2 Jahren
16

CappellusmanExreme Layering - Vorläufiges Ergebnis
Das vorläufige Ergebnis: Ja, ich konnte nicht warten. Alle 10.0-Herrendüfte in meiner Sammlung fair gemischt, geschüttelt, in einen TZ abgefüllt und soeben aufgetragen.Mein erster Eindruck: Viel besser als erwartet. Bekanntermaßen liegt mein Schwerpunkt nun einmal auf Vintage/Oldschool, und so wundert es nicht, daß...

Album

Sehen SO Oldschooler au...
Sehen SO Oldschooler au...
4
Vintage gemischt - Rech...
Vintage gemischt - Rech...
1
Vintage gemischt - Link...
Vintage gemischt - Link...
3
Unter den kleinen Flako...
Unter den kleinen Flako...
4

Pinnwand

SchnurcksSchnurcks vor 24 Tagen
Besten Dank für den Souk.
FoxearFoxear vor 30 Tagen
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Viele Grüße aus dem Münsterland, Michael
FoxearFoxear vor 3 Monaten
Hey Cappellusman,
danke für deine netten Worte! Aktuell brennt mein Feuer für Parfüm lichterloh- angefacht durch dein Zutun! Es ist wirklich ein Abenteuer, die klassischen Düfte zu erleben.
Gerne lese ich auch tagesaktuelles von dir- aber wenn du eine Parfumopause machst, verstehe ich das.
Schönen Abend und hoffentlich liest man sich!
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 5 Monaten
Hallo Cappellusman,
danke für deine Antwort zu meinem Agua Lavanda Kommentar. Frank Sinatras Signaturduft? Interessant, wenn das tatsächlich stimmen sollte :D
Viele Grüße und eine Gute Nacht
Gürkan
Rotti75Rotti75 vor 8 Monaten
Also ich habe ja schon viele Oldschool Düfte aufgrund deiner Kommentare getestet - aber Carlo Corinto ist echt einer der besten...! Vielen Dank jedenfalls für die vielen Anregungen - auch wenn meine Frau schimpft, weil der Badschrank platzt....
YataganYatagan vor 1 Jahr
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles Gute!
Herzliche Grüße
Andreas
Taurus1967Taurus1967 vor 2 Jahren
Kam mir auch fast schon wie ein kleiner Jackpot vor. Aber in diesem Falle ist behalten trumpf :-)
Fresh21Fresh21 vor 2 Jahren
Hallöchen! Danke dir für deinen Besuch meines Macken-Blogs ... übrigens, ich layer auch ganz gerne, doch über zwei Parfums bin ich nie hinausgekommen, und da waren schon ziemlich grauslige Mixturen dabei - aber natürlich auch ein paar Treffer :) Wünsche dir noch einen tollen Tag, LG (ツ)
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Hab vielen Dank für deinen Kommentarbesuch!
Du hast den Flakon ja noch schlechter bewertet :-)
Es gibt definitiv bessere. Aber der Inhalt ist eben ansprechend.
Preis + Leistung stimmen hier wirklich.
Ich war auch noch so frei, deinen Kommentar mit einem Pokal zu versehen.
Schöne Wochenendgrüße aus HH, Sven
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Ahhhh, Zimt ist das! Irgendwie bin ich da nicht drauf gekommen. Ich mag den jedenfalls immer noch sehr. Danke fürs Lesen meines sozusagen historischen Kommentars...