Cappellusman
Cappellusman

Deutschland Deutschland
Benutzer Cappellusman Sammlung von +400 Vintage-Herrenminis in der Bucht erworben. 7. Himmel... - vor 3 Jahren

Cappellusman
Dabei seit 08.07.2013 - aktiv vor 84 Minuten
66 Follower
1980 Auszeichnungen für Kommentare
819 für Statements
7 Auszeichnungen für Fotos
509 Auszeichnungen für Blog
58 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 166 Tagen
Duft 8.0
Luciano Pavarotti (Eau de Toilette) von Luciano Pavarotti

Luciano Pavarotti (Eau de Toilette)„Wie duftet der wohl größte Tenor?”
Nun, normalerweise recherchiere ich vor einem Kommi eher selten. Ich bevorzuge es, schlicht nur meine Eindrücke zu einem Duft niederzuschreiben, zuweilen (indes selten) nebst einer kleinen persönlichen Anekdote. Als ich heute – eigentlich zufällig...

Vor 7 Monaten
Duft 8.5
Barrage (Eau de Cologne) von Nicky Chini

Barrage (Eau de Cologne)„Die Kopfnote muß man überstehen...”
… denn die ist nun wahrlich nichts für Mainstreamanhänger oder Pullunderträger. Dies war indes angesichts des Erscheinungsjahrs auch nicht unbedingt zu erwarten… Zum Haus: „Nicky Chini“ mußte ich erst einmal ausführlich recherchieren:...

Neue Statements

Seifig-würzig-milder Klassiker vor dem Herrn. Wenn 'altmodisch' so duftet, bin ich gerne dabei. Tolle Pflegeeigenschaften auch.+2
Flakon 4.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
1 Antwort
Einer aus der Reihe "(In)Offizielle Düfte von Vereinen der Serie A". Ein richtig Guter. Fleischige Frucht mit ordentlich Würze.+1
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
1 Antwort
Für das EdT braucht man ja bereits einen Waffenschein. Hier eher zwei. Aufdringlich im positiven Sinne wg. der ungemein wertigen Anmutung.+3
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
1 Antwort
Dutzendware, die mir aus den 90ern zu stammen scheint. Macht ob ihrer Linearität und Konsequenz dennoch (ein wenig) Spaß.+1
Flakon 4.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
1 Antwort
Eine wirklich charmante und durchdachte Variation von Holz und blumig. Mag es die Orchidee sein, die den Unterschied macht? Solide.+1
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
1 Antwort
Lawall Lawall - Mawa   Cappellusman vor 83 Tagen
Ehrliches Toilettenwasser im Rasierwasserstil von einst. Ähnelt stark der damaligen westdeutschen Konkurrenz, z.B. von Taxor.+1
Flakon 5.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
1 Antwort
Im US-Stil komponierter Duft, also eher undezent und mit merklicher, aber hier noch unsynthetischer Süße. Opulent und vielschichtig.+1
Flakon 5.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
Frische, herbe, würzige u. aromatische Noten. Mehr brauchte es damals nicht. Ein solider Overkill an Ingredienzien, der einfach Spaß macht.+3
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
1 Antwort
Kann es sein, daß die Reformulierung des AS gelungener ist als jene des EdT? Laut meiner Nase schon; fett Eichenmoos u. amtliche Haltbarkeit+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
1 Antwort
Ein Traum von einem AS für Oldschooler. Die überaus komplexe DNS des EdT ist hier 1:1 wiedergegeben. Moosig-ledrige Extraklasse.+4
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 150 Tagen

Cappellusman„Glossar Teil VI - Namen von Parfümherstellern und was sie eigentlich bedeuten (III)”
Es wurde mal wieder Zeit...Wie gehabt, sind die Namen alle authentisch und aus dem Parfümverzeichnis übernommen. Viel Spaß damit! Alan Cumming U.S.-amerikanischer Pornodarsteller bei der Ejakulation Aloha Beauty Hawaiianische Schönheitskönigin André Putman Französischer Golfspieler Australian Private Reserve Bargeld, das ein Bewohner Ozeaniens unter der Matratze versteckt...

Album

  • Nach dem Umzug - DAS PARFÜMZIMMER!!!
    Nach dem Umzug - DAS PA...
    2 Kommentare
  • Herren-Minis I
    Herren-Minis I
    2 Kommentare
  • Herren-Minis II
    Herren-Minis II
    2 Kommentare
  • Herren-Minis III
    Herren-Minis III
    3 Kommentare

Pinnwand

ShaunBakerShaunBaker vor 70 Tagen
Hi Capellusman, die Duftpost kam heute an, ich danke dir vielmals für die zwei seltenen Schätze!

LG Markus
KellnerKellner vor 155 Tagen
Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Kommentar. Das wollte ich halt mal gesagt haben.
Fröhliche Grüße sendet Martin aus Köln.
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 164 Tagen
konntest Du schon das marte arte testen?

LG
SnifferSniffer vor 171 Tagen
Nochmals danke für den großzügigen Abfüllungstausch!
Bin mal gespannt was mich da noch alles erwartet!
Dein Interesse an unbekannten Düften aus Spanien ist wirklich erstaunlich + erfreulich!!!
Sobald bei mir Neuzugänge an weiteren verschollenen Spaniern eintreffen sollten, können wird jederzeit einen neuen Tausch starten!
Saludos
ParfusionParfusion vor 180 Tagen
Und wieder ein Abfüllungstausch der Extraklasse. Freue mich immer sehr, wenn ich ein, zwei neue Namen auf die Cappellusman-Agenda setzen kann.
ParfusionParfusion vor 7 Monaten
Spannender, umfangreicher Abfüllungstausch, hochinteressanter Dialog - wunderbar!
Taurus1967Taurus1967 vor 7 Monaten
Ich hätte mich daran eventuell auch eher erinnert. Mal schauen, ob der Fall noch gelöst werden kann :-)
CouchlockCouchlock vor 8 Monaten
hi, ich wünsche dir einen angenehmen start ins neue jahr und daß dieses ein schönes wird! lg, ekki
StulleStulle vor 9 Monaten
Ich hab's mir auch wieder angewöhnt - Vitamin B12 sage ich nur!! Guten Appetit und fröhliches Wochenende :)
StulleStulle vor 9 Monaten
So im Stile Urban Samurai? Dann bist Du ganz weit vorne, zumindest im Prenzlauer Berg :) Also, Chai Latte vegan/glutenfrei und wir legen los, ok?!