Cappellusman
Cappellusman

Deutschland Deutschland
Benutzer Cappellusman Sammlung von +400 Vintage-Herrenminis in der Bucht erworben. 7. Himmel... - vor 5 Jahren

Cappellusman
Dabei seit 08.07.2013 - aktiv vor 89 Minuten
76 Follower
2041 Auszeichnungen für Kommentare
957 für Statements
8 Auszeichnungen für Fotos
545 Auszeichnungen für Blog
58 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Cappellusman vor 16 Monaten
Duft 9.0

Monsieur Couturier (Eau de Toilette) von Jean Couturier

Monsieur Couturier (Eau de Toilette) Leder mit Schweiß
Ja, sein Erscheinungsjahr kann er nicht verleugnen, dieser feine Duft. In der Schnittmenge zwischen früheren Lederkrachern und dem, was dann in den 80ern folgen sollte, fügt Monsieur Couturier eine schweißige Note hinzu, die man mögen kann,...

Cappellusman vor 2 Jahren
Duft 8.0

Luciano Pavarotti (Eau de Toilette) von Luciano Pavarotti

Luciano Pavarotti (Eau de Toilette) Wie duftet der wohl größte Tenor?
Nun, normalerweise recherchiere ich vor einem Kommi eher selten. Ich bevorzuge es, schlicht nur meine Eindrücke zu einem Duft niederzuschreiben, zuweilen (indes selten) nebst einer kleinen persönlichen Anekdote. Als ich heute...

Neue Statements

Auf dem Heimweg. Einen Bären erlegt und einen Metrosexuellen wg. too much Süße des Busses verwiesen. Danach Brusthaar-Rasur damit. HAAARRGH!+7
5.0
6.0
7.0
8.0
2 Antworten
Ist dem EdC dufttechnisch identisch. Man hole sich von beiden Götterdüften das, was man gerade noch bekommt...+3
6.0
6.0
7.0
10.0
1 Antwort
"Aprikose-in-die-Fresse". Ungefähr so unisex wie Lemmy von Motörhead oder Chuck Norris. Hautpsache hält und ist teuer, Komplett verzichtbar.+8
7.0
7.0
8.0
5.5
1 Antwort
Vermutlich ein Bestandteil des Seminars, "Wie schaffe ich aus einem passablen Original einen üblen Flanker". Synthetikmonster ohne Belang.+2
3.0
4.0
5.0
5.5
2 Antworten
Mäßig gelungene Idee, den alten Brusthaarbomber mit dem Beinamen 'Sport' auffrischen zu wollen. Komplett belanglose Basis, dafür haltbar.+3
6.0
7.0
8.0
6.5
2 Antworten
SEHR unhandlicher Flakon. Darin steckt ein Duft, der keinem mißfällt, aber auch niemanden begeistert. Insgesamt gelungener Mainstream.+3
4.0
5.0
7.0
7.5
2 Antworten
Ungemein ausgewogener Leder-/Holzklassiker. Hier in der Duftkonzentration auch ideal abgestimmt als AS.+3
5.0
5.0
5.0
8.5
1 Antwort
Dieser Überklassiker kann auch nach mehr als 60 Jahren noch was. Hochpotenziertes Eisenkraut. Selbstredend komplett altmodisch, daher gut.+4
5.0
6.0
8.0
8.5
Chypre-Prototyp? Wer weiß, jedenfalls Hesperidien mit Basilikum und Moos. Dies überaus natürlich. Was will man mehr? OLDSCHOOL!+3
6.0
6.0
6.0
8.5
1 Antwort
Grundsolides Rasierwasser mit Ostblock-Charme und guten Pflegeeigenschaften, Ca. EUR 3/100 ml...+2
6.0
3.0
5.0
7.5
1 Antwort

Parfumblog

Vor 9 Monaten

Cappellusman„Exreme Layering - Vorläufiges Ergebnis”
Das vorläufige Ergebnis: Ja, ich konnte nicht warten. Alle 10.0-Herrendüfte in meiner Sammlung fair gemischt, geschüttelt, in einen TZ abgefüllt und soeben aufgetragen.Mein erster Eindruck: Viel besser als erwartet. Bekanntermaßen liegt mein Schwerpunkt nun einmal auf Vintage/Oldschool,...

Album

Nach dem Umzug - DAS PA...
Nach dem Umzug - DAS PA...
2
Herren-Minis I
Herren-Minis I
2
Herren-Minis II
Herren-Minis II
2
Herren-Minis III
Herren-Minis III
3

Pinnwand

YataganYatagan vor 101 Tagen
Ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles Gute!
Herzliche Grüße
Andreas
Taurus1967Taurus1967 vor 6 Monaten
Kam mir auch fast schon wie ein kleiner Jackpot vor. Aber in diesem Falle ist behalten trumpf :-)
Fresh21Fresh21 vor 9 Monaten
Hallöchen! Danke dir für deinen Besuch meines Macken-Blogs ... übrigens, ich layer auch ganz gerne, doch über zwei Parfums bin ich nie hinausgekommen, und da waren schon ziemlich grauslige Mixturen dabei - aber natürlich auch ein paar Treffer :) Wünsche dir noch einen tollen Tag, LG (ツ)
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Monaten
Hab vielen Dank für deinen Kommentarbesuch!
Du hast den Flakon ja noch schlechter bewertet :-)
Es gibt definitiv bessere. Aber der Inhalt ist eben ansprechend.
Preis + Leistung stimmen hier wirklich.
Ich war auch noch so frei, deinen Kommentar mit einem Pokal zu versehen.
Schöne Wochenendgrüße aus HH, Sven
FvSpeeFvSpee vor 11 Monaten
Ahhhh, Zimt ist das! Irgendwie bin ich da nicht drauf gekommen. Ich mag den jedenfalls immer noch sehr. Danke fürs Lesen meines sozusagen historischen Kommentars...
FvSpeeFvSpee vor 15 Monaten
Dampfablassen ist wichtig. Dabei bin ich an sich gar kein Adels-Hasser...
CouchlockCouchlock vor 15 Monaten
ich wünsche dir einen guten rutsch in ein tolles, gesundes und gut parfumiertes 2019! lg, ekki
CouchlockCouchlock vor 16 Monaten
hallo franco, ich dir ein frohes und vor allem entspanntes weihnachtsfest. lg, ekki
Michl379Michl379 vor 18 Monaten
Hallo lieber Franco,
danke für das Zusenden der Probe, kam heute an, alles bestens, danke. Hast was gut bei mir. Falls Du mal was brauchst, einfach melden. Zum Duft selber, jetzt hab ich ihn wieder klar vor Augen, und denke, dass ich mir wahrscheinlich wieder einen Flakon zulegen werde.
LG Michael
ShaunBakerShaunBaker vor 22 Monaten
Hi Capellusman, die Duftpost kam heute an, ich danke dir vielmals für die zwei seltenen Schätze!

LG Markus