Cappellusman
Cappellusman

Deutschland Deutschland
Benutzer Cappellusman Sammlung von +400 Vintage-Herrenminis in der Bucht erworben. 7. Himmel... - vor 4 Jahren

Cappellusman
Dabei seit 08.07.2013 - aktiv vor 7 Stunden
69 Follower
1950 Auszeichnungen für Kommentare
967 für Statements
7 Auszeichnungen für Fotos
509 Auszeichnungen für Blog
58 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 136 Tagen
Duft 9.0
Monsieur Couturier von Jean Couturier

Monsieur Couturier„Leder mit Schweiß”
Ja, sein Erscheinungsjahr kann er nicht verleugnen, dieser feine Duft. In der Schnittmenge zwischen früheren Lederkrachern und dem, was dann in den 80ern folgen sollte, fügt Monsieur Couturier eine schweißige Note hinzu, die man mögen kann, indes nicht muß. Ich...

Vor 14 Monaten
Duft 8.0
Luciano Pavarotti (Eau de Toilette) von Luciano Pavarotti

Luciano Pavarotti (Eau de Toilette)„Wie duftet der wohl größte Tenor?”
Nun, normalerweise recherchiere ich vor einem Kommi eher selten. Ich bevorzuge es, schlicht nur meine Eindrücke zu einem Duft niederzuschreiben, zuweilen (indes selten) nebst einer kleinen persönlichen Anekdote. Als ich heute – eigentlich zufällig...

Neue Statements

Ungemein ausgewogen und stimmig, dabei vielschichtig. In seinem Bereich verdammt nah an der Perfektion. So ging das damals noch...+2
6.0
6.0
7.0
9.0
1 Antwort
Eigentlich schön nachgebaut, indes - wer den Vintage kennt, vermißt hier den Honig, der dem alten Klassiker seinen Charakter gab.+5
8.0
6.0
6.0
8.0
1 Antwort
Fürwahr, eine Andeutung an Azzaro PH, dabei weniger komplex selbstredend. Dennoch ein sehr gelungener Vintage-"Nachbau".+2
7.0
3.0
6.0
8.0
1 Antwort
Sauber-weich-seifig-würziger Klassiker, den ich seit Jahrzehnten hin und wieder nach der Rasur benutze. Die (günstige) Refo taugt auch...+3
6.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten
Interessant-würziger Auftakt. Danach seifig-generisch. Trotz seiner Einstellung kann ich die nun aufgerufenen Preise nicht nachvollziehen.+2
5.0
5.0
6.0
7.5
1 Antwort
Perfekte Mischung aus würzig und blumig, mit deutlichem 80er-Vibe. AD hatte ehemals wirklich feine Sachen am Start.+5
4.0
6.0
7.0
8.5
1 Antwort
Man nehme DEN HIER. Der von 2006 ist ein Netter; dieser hier meint es ernst. Kompromißlose, haltbare Männlichkeit. Brusthaar ist Pflicht.+1
5.0
7.0
7.0
9.0
1 Antwort
Blumig-moosig-grün mit leichter Aquatik, dabei ausdauernd. Allemal komplex und schwer zu fassen. Ein einzigartiges Werk aus Meisterhand.+4
6.0
7.0
8.0
9.0
3 Antworten
Heillos opulentes olfaktorisches Durcheinander: süß/harzig/fruchtig/animalisch/würzig, etc. Ergibt keinen Sinn, ist aber doch SEHR geil...+3
4.0
8.0
9.0
8.5
3 Antworten
Zitrischer Basilikumfarn ist sich seiner Klasse bewußt und blickt stoisch und auch ein wenig überheblich auf seine Konkurrenz. Prachtkerl!+3
8.0
5.0
6.0
8.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 13 Monaten

Cappellusman„Glossar Teil VI - Namen von Parfümherstellern und was sie eigentlich bedeuten (III)”
Es wurde mal wieder Zeit...Wie gehabt, sind die Namen alle authentisch und aus dem Parfümverzeichnis übernommen. Viel Spaß damit! Alan Cumming U.S.-amerikanischer Pornodarsteller bei der Ejakulation Aloha Beauty Hawaiianische...

Album

Nach dem Umzug - DAS PA...
Nach dem Umzug - DAS PA...
2
Herren-Minis I
Herren-Minis I
2
Herren-Minis II
Herren-Minis II
2
Herren-Minis III
Herren-Minis III
3

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 102 Tagen
Dampfablassen ist wichtig. Dabei bin ich an sich gar kein Adels-Hasser...
CouchlockCouchlock vor 111 Tagen
ich wünsche dir einen guten rutsch in ein tolles, gesundes und gut parfumiertes 2019! lg, ekki
CouchlockCouchlock vor 118 Tagen
hallo franco, ich dir ein frohes und vor allem entspanntes weihnachtsfest. lg, ekki
Michl379Michl379 vor 6 Monaten
Hallo lieber Franco,
danke für das Zusenden der Probe, kam heute an, alles bestens, danke. Hast was gut bei mir. Falls Du mal was brauchst, einfach melden. Zum Duft selber, jetzt hab ich ihn wieder klar vor Augen, und denke, dass ich mir wahrscheinlich wieder einen Flakon zulegen werde.
LG Michael
Robespierre1Robespierre1 vor 8 Monaten
Dank dir für deine Antwort zum Musgo AS, ist echt was ganz besonderes und können nur Leute verstehen, die sich mal ordentlich rasieren wollen...schönes WE noch.
ShaunBakerShaunBaker vor 11 Monaten
Hi Capellusman, die Duftpost kam heute an, ich danke dir vielmals für die zwei seltenen Schätze!

LG Markus
KellnerKellner vor 13 Monaten
Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Kommentar. Das wollte ich halt mal gesagt haben.
Fröhliche Grüße sendet Martin aus Köln.
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 14 Monaten
konntest Du schon das marte arte testen?

LG
SnifferSniffer vor 14 Monaten
Nochmals danke für den großzügigen Abfüllungstausch!
Bin mal gespannt was mich da noch alles erwartet!
Dein Interesse an unbekannten Düften aus Spanien ist wirklich erstaunlich + erfreulich!!!
Sobald bei mir Neuzugänge an weiteren verschollenen Spaniern eintreffen sollten, können wird jederzeit einen neuen Tausch starten!
Saludos
ParfusionParfusion vor 14 Monaten
Und wieder ein Abfüllungstausch der Extraklasse. Freue mich immer sehr, wenn ich ein, zwei neue Namen auf die Cappellusman-Agenda setzen kann.