Havana 1994 Eau de Toilette

Havana (Eau de Toilette) von Aramis
Flakondesign Hirst Pacific (Original Design, below)
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10 315 Bewertungen
Havana (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Aramis für Herren und erschien im Jahr 1994. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte EstragonEstragon grüne Notengrüne Noten KümmelKümmel MandarineMandarine
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke RosengeranieRosengeranie JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen TabakTabak TanneTanne ZimtZimt
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenrindeEichenrinde LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver
Parfümeure
Bewertungen
Duft
8.0315 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6259 Bewertungen
Sillage
7.2256 Bewertungen
Flakon
6.7257 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.862 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.09.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

29 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ponticus

43 Rezensionen
Ponticus
Ponticus
Top Rezension 81  
Havana Moon – die Stones kommen!
Die Luft flirrt in Havanna. Noch ist es nicht die schwül-stickige Hitze der kommenden Regenzeit, eher die trockene, etwas kühl-frische, würzige Krautigkeit der Gräser, Blüten und Früchte, eher heuig-grün als gourmandig-warm. Genauso öffnet das Parfüm Havana von Aramis seine...
55 Antworten
9
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
NuiWhakakore

73 Rezensionen
NuiWhakakore
NuiWhakakore
Top Rezension 38  
Der neue Steuermann
Jetzt stand er da, in der Dunkelheit vor der Taverne. Es war vielleicht doch keine so gute Idee, hierher zu kommen, aber es musste sein. Sie brauchten einen neuen Steuermann und hier würde er ihn finden, den besten, den es gab. Aber Havanna war ein gefährliches Pflaster für ihn, seit dem Vorfall...
30 Antworten
10
Haltbarkeit
9
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 25  
Hemingway hätte es bestimmt gemocht!
Jungs, dieser Duft besitzt zu Recht Kultstatus! Ein kompromisslos maskulines Parfum, ohne schweißige oder allzu animalische Untertöne, das männlich-herbe Kultiviertheit und Eleganz einerseits ausstrahlt, und eine schier berstende Lebensfreude andererseits. Wenn ich den Duft aufsprühe,...
2 Antworten
Jas0N

61 Rezensionen
Jas0N
Jas0N
Top Rezension 16  
Sehnsucht
Wenn eine schöne Kultur auf tolle Menschen trifft, das Bier besser schmeckt als zuhause und das Sommerwetter seinesgleichen sucht, fühlt man sich zwangsläufig gut aufgehoben und möchte sich nicht mehr von diesem Ort trennen. In der Tat ging es auch mir so auf meiner letzen Reise durch Mexiko...
4 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
FabianO

1002 Rezensionen
FabianO
FabianO
Top Rezension 15  
Komplexes Tanne-Tabak-Erde-Gewürzorchester, das einer Annäherungsphase bedarf
Mittlerweile habe ich fast alle Aramisdüfte durchgetestet und kann nur sagen, dass es wirklich qualitativ kaum nennenswerte Ausfälle gibt. "Havana" lag mir in ersten Tests nicht so sehr, mir war die Tanne in ihrer Wahrnehmung zu vordergründig. Mit etwas mehr Abstand und einem...
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

49 kurze Meinungen zum Parfum
TofuwachtelTofuwachtel vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lobby : Hotel Nacional
Es duftet nach
Würze, Frucht und Holz
Ledersofas und Rauch
Hemingway trinkt Whiskey
Ibrahim Ferrer singt Candela
26 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 4 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Duft der zu der fantastischen Stadt paßt.
Grün und würzig fruchtig,
kräftiger Tabak, spät holzig und ledrig,
mit dezenter Vanille.
44 Antworten
LicoriceLicorice vor 6 Monaten
7.5
Duft
Kräftig seifig, grünwürzig &
leise Kümmel-knurrig
Nelkenlastiges Bouquet &
zimtwarmer Tabak
Holzig-grasiger Ausklang

Wunderbar rund
25 Antworten
GandixGandix vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gartennelken baden in Seife
im Freien
Grün-krautige Umgebung
Eine Prise Tonka
Ein Hauch Tabak von fern
Die Lederjacke ins Vetiver geworfen.
20 Antworten
MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hauch von Alk&Schweiß inner Luft & trockner TABAK.
Deine Würz-Aldehyde & meine Herrsenseife
Mischen sich beim Wälzen aufm
Ledersofa.
So gut!
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Havana (Eau de Toilette)

Wolke7 in Herren-Parfum
Ich hatte damals von der Original-Version sicherlich, im Laufe der Zeit, über 10 Flakons verbraucht und wollte nichts anderes :) .Die Neuauflage...

Bilder

21 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Aramis

Perfume Calligraphy Rose von Aramis Aramis Tobacco Reserve von Aramis Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette) von Aramis Aramis 900 (Eau de Cologne) von Aramis J•H•L (Cologne) von Aramis Aramis (Eau de Toilette) von Aramis Devin (Eau de Cologne) von Aramis New West for Him (Skinscent) von Aramis Perfume Calligraphy Saffron von Aramis Perfume Calligraphy von Aramis Tuscany per Donna (Eau de Parfum) von Aramis Havana Reserva von Aramis New West for Her (Skinscent) von Aramis Aramis (After Shave) von Aramis Havana pour Elle (Eau de Parfum) von Aramis Aramis Modern Leather von Aramis Aramis Special Blend von Aramis Aramis Gentleman von Aramis Impeccable von Aramis Tuscany per Donna (Parfum) von Aramis