Aramis 1964 After Shave

Aramis (After Shave) von Aramis
Ein beliebtes Parfum von Aramis für Herren, erschienen im Jahr 1964. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

AldehydeAldehyde ArtemisiaArtemisia KreuzkümmelKreuzkümmel ThymianThymian BergamotteBergamotte GardenieGardenie KleeKlee
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei GewürznelkeGewürznelke IriswurzelIriswurzel JasminJasmin KardamomKardamom MyrteMyrte
BaummoosBaummoos LederLeder VetiverVetiver AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz KokosnussKokosnuss

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 02.01.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Aramis (Eau de Toilette) von Aramis, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Ein schön maskulines After Shave
Sodelle, nun folgt die nächste Rezension einer Vintage Miniatur. Mit dem Aramis After Shave hat man es mit einem grünen, kräuterigen und ausgesprochen männlichen Rasierwasser zu tun. Die Haltbarkeit ist mit rund 6 bis 7 Stunden für ein After Shave ziemlich gelungen und die Sillage taugt mir soweit auch.

Die Kopfnote startet zunächst grün und mit viel Bergamotte. Danach wird es kräuterig dank Artemisia. Die Herznote bleibt grün-krautig und ist zudem würzig. Es duftet nach Muskatellersalbei, Myrte, Gewürznelken und Kardamom. Die Basis riecht erdig, grün, holzig, ledrig als auch balsamisch nach Baummoos, Vetiver, Patchouli und etwas Sandelholz.

Das ist ein echt angenehmes, frisches und grünes After Shave.

Brelles530Brelles530 vor 3 Jahren
Glück findet man nicht, indem man es sucht, sondern indem man zulässt, dass es einen findet
Ist mir mit diesem After Shave genau so ergangen
CappellusmanCappellusman vor 5 Jahren
Auch als AS überzeugt dieser Überklassiker auf der ganzen Linie. Zitrisch-würzig zeitlose Extraklasse mit Wiedererkennungswert. GRANDIOS!
CouchlockCouchlock vor 5 Jahren
wie sooft gefällt mir die etwas frischere as version des duftes noch etwas mehr als das edt, die kombi ist perfekt! ein perfektes aftershave
FrumselFrumsel vor 11 Monaten
Facettenreicher Klassiker. Angenehm grüne Blumigkeit mit schöner Frische und ausgeprägter Würze. Nicht altbacken aber aus anderen Zeiten.
MethabolicaMethabolica vor 5 Monaten
Leider eine miese Performance für ein Aftershave dieser Preisklasse.

Beliebt von Aramis

Aramis (Eau de Toilette) von Aramis Perfume Calligraphy Rose von Aramis Aramis 900 (Eau de Cologne) von Aramis Havana (Eau de Toilette) von Aramis Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette) von Aramis Devin (Eau de Cologne) von Aramis Aramis Tobacco Reserve von Aramis J•H•L (Cologne) von Aramis New West for Him (Skinscent) von Aramis Perfume Calligraphy von Aramis Perfume Calligraphy Saffron von Aramis Tuscany per Donna (Eau de Parfum) von Aramis New West for Her (Skinscent) von Aramis Havana Reserva von Aramis Aramis Gentleman von Aramis Aramis Modern Leather von Aramis Aramis Black von Aramis Havana pour Elle (Eau de Parfum) von Aramis Adventurer von Aramis Impeccable von Aramis